buyman
Fotomaster August '12
Dann will ich den Thread mal wieder hervorholen und keinen neuen aufmachen.
Irgendwie bin ich immer noch am suchen bzw. hab das ganze etwas aufgeschoben
Meine Anforderungen haben sich auch ein wenig geändert (aber nur ein klein wenig)
* max 15,4" Displaygröße
* Display darf nicht spiegeln
* hohe Displayauflösung (mehr als die standard 1280, aber über 1700 ist unnötig)
* bedingte spieletauglichkeit
* mind. 1gb Ram
* Festplatte mind. 5400
* 60GB/80GB dürften reichen, kommt sowieso eine externe 2,5" dazu
* Akkulaufzeit so viel wie möglich, aber 2,5-3h sollten im Praxisbetrieb schon erreichbar sein (bei nicht komplett reduzierter displayhelligkeit)
* am besten gleich ein core duo, muss nicht der dickste prozessor sein
* wlan is klar, bluetooth/irda sind extras die nicht unbedingt sein müssen
* gewicht lass ich erstmal offen, ~3kg ist aber eigentlich das maximale
* Markenhersteller mit gutem bis sehr gutem Service ist Pflicht, ebenso sollte das Notebook eine gute Verarbeitungsqualität aufweisen (Gericom fällt da natürlich komplett durch zb.)
Hier der alte Eröffnungspost:
Also ich suche schon seit längerer Zeit nach einem neuen Notebook mit folgenden anforderungen:
* kein 17" NB, auch wenn sie toll sind sind sie doch nicht so portabel wie ich finde
* akkulaufzeit 2-3h reicht, mehr ist nicht verkehrt
* nicht über 3kg
* qualität muss stimmen, daher auf jeden fall markennotebook
* muss eine gute tastatur haben, möglichst nach dem layout von normalen desktop tastaturen, nur halt ohne ziffernblock
* soll auch spielefähig sein (x700?)
* darf nicht mehr als 1300€ kosten, weniger natürlich schon
* wlan is natürlich pflicht, evtl. auch bluetooth/irda
* Preis steht eigentlich noch ungefähr im Topic, ich nehms allerdings nicht mehr ganz so genau damit
vielleicht hab ich ja noch was vergessen dann füg ichs noch hier rein.
bissher hab ich mir folgende notebooks angesehen:
Asus a6va-q026h: das nb sieht eigentlich sehr gut aus, und durch den test hier gibts eigentlich keine fragen dazu
Samsung R50 1730 III: Gibts zur Zeit bei Amazon meiner meinung nach recht günstig
leider habe ich noch keinen guten test dazu gefunden, falls mir also wer was über dieses nb erzählen kann oder mir einen link zu einem test liefern kann wäre ich sehr dankbar
bin jetzt eigentlich bei den zwei notebooks hängen geblieben, wer mir noch weiter gute für meine anforderungen nennen kann -> immer her damit
und wie gesagt, über informationen über das r50 bin ich sehr dankbar (tesberichte usw.)
ps: ich habe natürlich die sufu gequält, sollte ich trotzdem etwas übersehen haben -> bitte den link posten, ich entschuldige mich hiermit schonmal dafür
Irgendwie bin ich immer noch am suchen bzw. hab das ganze etwas aufgeschoben
Meine Anforderungen haben sich auch ein wenig geändert (aber nur ein klein wenig)
* max 15,4" Displaygröße
* Display darf nicht spiegeln
* hohe Displayauflösung (mehr als die standard 1280, aber über 1700 ist unnötig)
* bedingte spieletauglichkeit
* mind. 1gb Ram
* Festplatte mind. 5400
* 60GB/80GB dürften reichen, kommt sowieso eine externe 2,5" dazu
* Akkulaufzeit so viel wie möglich, aber 2,5-3h sollten im Praxisbetrieb schon erreichbar sein (bei nicht komplett reduzierter displayhelligkeit)
* am besten gleich ein core duo, muss nicht der dickste prozessor sein
* wlan is klar, bluetooth/irda sind extras die nicht unbedingt sein müssen
* gewicht lass ich erstmal offen, ~3kg ist aber eigentlich das maximale
* Markenhersteller mit gutem bis sehr gutem Service ist Pflicht, ebenso sollte das Notebook eine gute Verarbeitungsqualität aufweisen (Gericom fällt da natürlich komplett durch zb.)
Hier der alte Eröffnungspost:
Also ich suche schon seit längerer Zeit nach einem neuen Notebook mit folgenden anforderungen:
* kein 17" NB, auch wenn sie toll sind sind sie doch nicht so portabel wie ich finde
* akkulaufzeit 2-3h reicht, mehr ist nicht verkehrt
* nicht über 3kg
* qualität muss stimmen, daher auf jeden fall markennotebook
* muss eine gute tastatur haben, möglichst nach dem layout von normalen desktop tastaturen, nur halt ohne ziffernblock
* soll auch spielefähig sein (x700?)
* darf nicht mehr als 1300€ kosten, weniger natürlich schon
* wlan is natürlich pflicht, evtl. auch bluetooth/irda
* Preis steht eigentlich noch ungefähr im Topic, ich nehms allerdings nicht mehr ganz so genau damit
vielleicht hab ich ja noch was vergessen dann füg ichs noch hier rein.
bissher hab ich mir folgende notebooks angesehen:
Asus a6va-q026h: das nb sieht eigentlich sehr gut aus, und durch den test hier gibts eigentlich keine fragen dazu
Samsung R50 1730 III: Gibts zur Zeit bei Amazon meiner meinung nach recht günstig
leider habe ich noch keinen guten test dazu gefunden, falls mir also wer was über dieses nb erzählen kann oder mir einen link zu einem test liefern kann wäre ich sehr dankbar
bin jetzt eigentlich bei den zwei notebooks hängen geblieben, wer mir noch weiter gute für meine anforderungen nennen kann -> immer her damit
und wie gesagt, über informationen über das r50 bin ich sehr dankbar (tesberichte usw.)
ps: ich habe natürlich die sufu gequält, sollte ich trotzdem etwas übersehen haben -> bitte den link posten, ich entschuldige mich hiermit schonmal dafür
Zuletzt bearbeitet: