Notebook bis max. 1300€ (Gaming)

buyman

Fotomaster August '12
Dann will ich den Thread mal wieder hervorholen und keinen neuen aufmachen.

Irgendwie bin ich immer noch am suchen bzw. hab das ganze etwas aufgeschoben :d

Meine Anforderungen haben sich auch ein wenig geändert (aber nur ein klein wenig)

* max 15,4" Displaygröße
* Display darf nicht spiegeln
* hohe Displayauflösung (mehr als die standard 1280, aber über 1700 ist unnötig)
* bedingte spieletauglichkeit
* mind. 1gb Ram
* Festplatte mind. 5400
* 60GB/80GB dürften reichen, kommt sowieso eine externe 2,5" dazu
* Akkulaufzeit so viel wie möglich, aber 2,5-3h sollten im Praxisbetrieb schon erreichbar sein (bei nicht komplett reduzierter displayhelligkeit)
* am besten gleich ein core duo, muss nicht der dickste prozessor sein
* wlan is klar, bluetooth/irda sind extras die nicht unbedingt sein müssen
* gewicht lass ich erstmal offen, ~3kg ist aber eigentlich das maximale
* Markenhersteller mit gutem bis sehr gutem Service ist Pflicht, ebenso sollte das Notebook eine gute Verarbeitungsqualität aufweisen (Gericom fällt da natürlich komplett durch zb.)

Hier der alte Eröffnungspost:

Also ich suche schon seit längerer Zeit nach einem neuen Notebook mit folgenden anforderungen:

* kein 17" NB, auch wenn sie toll sind sind sie doch nicht so portabel wie ich finde
* akkulaufzeit 2-3h reicht, mehr ist nicht verkehrt
* nicht über 3kg
* qualität muss stimmen, daher auf jeden fall markennotebook
* muss eine gute tastatur haben, möglichst nach dem layout von normalen desktop tastaturen, nur halt ohne ziffernblock
* soll auch spielefähig sein (x700?)
* darf nicht mehr als 1300€ kosten, weniger natürlich schon
* wlan is natürlich pflicht, evtl. auch bluetooth/irda
* Preis steht eigentlich noch ungefähr im Topic, ich nehms allerdings nicht mehr ganz so genau damit ;)

vielleicht hab ich ja noch was vergessen dann füg ichs noch hier rein.

bissher hab ich mir folgende notebooks angesehen:

Asus a6va-q026h: das nb sieht eigentlich sehr gut aus, und durch den test hier gibts eigentlich keine fragen dazu
Samsung R50 1730 III: Gibts zur Zeit bei Amazon meiner meinung nach recht günstig
leider habe ich noch keinen guten test dazu gefunden, falls mir also wer was über dieses nb erzählen kann oder mir einen link zu einem test liefern kann wäre ich sehr dankbar

bin jetzt eigentlich bei den zwei notebooks hängen geblieben, wer mir noch weiter gute für meine anforderungen nennen kann -> immer her damit
und wie gesagt, über informationen über das r50 bin ich sehr dankbar (tesberichte usw.)

ps: ich habe natürlich die sufu gequält, sollte ich trotzdem etwas übersehen haben -> bitte den link posten, ich entschuldige mich hiermit schonmal dafür :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt auch das schon genannte Asus a6va-q026h empfehlen. Hat alles was du willst und die Quali stimmt auch. ;)

ehrlich gesagt tendiere ich im moment eher zu dem samsung, auch weils günstiger ist als das asus

allerdings habe ich wie gesagt noch keine guten testberichte dazu gefunden, deshalb wäre ich über meinungen über dieses notebook besonders dankbar

*mal die neue autoedit funktion ausprobier*

denkt ihr es lohnt sich mit dem kauf des NBs bis nach weihnachten zu warten? lieber wäre es mir schon fast vor weihnachten wenns keine preisunterschiede geben wird ...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Samsung r50 1860 an. Kostet 1299€. Hab hier im Forum auch nen Review dazu geschrieben, das könntest dir mal anschauen.

bei samsung ist der suppot misserabel, ich hab mein notebook 3 mal einschicken gelasst weil die grafikkarte kaputt war und die haben jedes mal nix gemacht!

asus is klasse, würde ich nehmen!

War vor kurzem auch auf der Suche nach nem Notebook in deiner Preisklasse. Zuerst wollte ich ein FSC 1437G (x700) oder 1439G (6600go), aber einige Reviews und auch mein Eindruck als ich mir so eins im MM angeguckt hab, haben mich davon abgebracht.
Hab mich jetzt für das Asus A6VA-Q026H entschieden, nur leider bis jetzt Pech mit den gelieferten Geräten gehabt (das erste war mit Pixelfehler, das zweite ist jetzt die Festplatte wohl futsch).
Das erste konnte ich zumindest ein bissel Testen und war von der Performance, Verarbeitung und den Features überzeugt und werde weiter versuchen ein absolut funktionsfähiges zu bekommen.

Bei den Samsung NB stört mich, dass das Gehäuse doch sehr einen billigen Plastikeindruck macht (empfand ich zumindest so) und auch das der Monitoranschluss keine Möglichkeit der Verschraubung bietet.

buyman schrieb:
denkt ihr es lohnt sich mit dem kauf des NBs bis nach weihnachten zu warten? lieber wäre es mir schon fast vor weihnachten wenns keine preisunterschiede geben wird ...
Im Januar wird die neue Intel Napa Technologie vorgestellt, mit Dual Core Prozessoren. Diese werden gleich viel kosten, wie die aktuellen Single Cores. Deshalb denke/hoffe ich, dass die alte Generation dadurch günstiger wird. Es könnte sich also durchaus lohnen noch zu warten.

Mh das r50 kannst du dir im Saturn ansehen. Finds eigentlich super, doch das Display spiegelt. 1199 € mit mp3 Player im Saturn

also das intel neue prozzis rausbringt hab ich gewusst, nur wann war mir entfallen :fresse: ... die kommen definitiv im jänner? solange kann ichs noch verkraften denk ich, allerdings wär der laptop früher schon besser ... aufs weihnachtsgeld kann ich verzichten (wird sowieso net zum Notebookkauf verwendet)

zum 1860: sicher gefällt mir das notebook, allerdings würd ich gerne wissen wo es das zu dem preis gibt?

zum r50 1730 III: also das gehäuse sieht nach (billig?) plastik aus? ... support is mir eigentlich schon eher wichtig, will net im regen stehen wenn mein notebook dann mal was haben sollte ...

Ich kann dir nur das Samsung R50 empfehlen. Es sieht geil aus, ist schnell also einfach nur genial.

Cody schrieb:
Im Januar wird die neue Intel Napa Technologie vorgestellt, mit Dual Core Prozessoren. Diese werden gleich viel kosten, wie die aktuellen Single Cores. Deshalb denke/hoffe ich, dass die alte Generation dadurch günstiger wird. Es könnte sich also durchaus lohnen noch zu warten.

naja wenn du so rechnest kannst du ewig warten, weil dann kommen bald neue neue mobile grakas und dann wieder neue cpus.... ausserdem werden die aktuellen NBs höchstens 100 oder 200€ bei echten schnäppchen billiger, da man sie jetzt abverkauft und die neuen zu fast gleichen preisen einführt und die alten einfach nicht weiter verkauft. ist immer so. die alten werden nicht plötzlich sehr viel billiger werden.

du meinst also am besten jetzt zuschlagen? wie ich sehe ist das r50 ja bei amazon um einiges billiger geworden, und auch bei geizhals ein wenig im preis gesunken

habt ihr nen testbericht zum r50?
glaubt ihr das asus wird auch noch billiger?
kennt ihr noch andere gute notebooks in der preisklasse die meinen anforderungen entsprechen? (kann auch eine abweichung geben, damit könnte ich evtl leben)

hmm, ja ich bin schüler ... und studenten würd ich sonst auch noch kennen ... allerdings übersteigt das notebook irgendwie meinen preisrahmen (den ich mir selber gestellt habe), auch wenns verdammt geil ist

wollte eigentlich auch "nur" 1100-1200 ausgeben, aber das book ist genial. :)
lese gerade alle test etc. was ich finden kann.

naja, für das book müsst ich dann schon fast auf weihnachten warten, wakü war nicht ganz billig ... außerdem brauch ich nen schönes polster aufm konto ... bälle usw. sind teuer, da is nen halbwegs dickes polster ganz angenehm :d

so würds mir schon verdammt gefallen, nur 2,4kg -> das ist schon fein

hmm, werd mir den link mal anguggen

so ich hab heute mal nen angebot im postkasten gefunden:
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20051130.p.TargaProfiNotebook

gut ist zwar nen 17" notebook, wiegt auch mehr als die drei kilogramm aber evtl. kann ich ja nen auge zudrücken, sieht irgendwie verlockend aus das angebot ... was haltet ihr davon?

€: hab mal über mein system schnell aquamark rüber laufen lassen -> 57k (allerdings auf standart mit nem uralten windows, neuer durchlauf kommt am we :fresse:) ... jetzt hab ich ja ungefähr nen vergleichswert zum samsung

Zuletzt bearbeitet:
Das 1860 gibts zum Beispiel im Media Markt für 1299€. Auf jeden Fall in dem in Aachen :)

naja ich warte auch noch mit meinem notebook bis ende quartal nächsten jahres. außerdem stimmt das nicht so was du gesagt hast flo. es steht ein generationswechsel bevor und auf den kann man ruhig warten, sind ja schließlich 1-2 monate...

naja dann gibts aber wieder was neues am horizont. und die preise werden wohl nicht billiger sein wenn man dasneuste haben will. oder?

Wohl kaum,
wenn man up to date sein will muss man immer mehr blechen.
Aber muss man das immer?

Also ich für meinen teil hab oft festgestellt, dass ich für irgendetwas mehr Geld ausgegeben hab, weil ich dachte ich brauchs und habs dann doch nieee benötigt.

Gruß Benny

Habe seit einer Woche das R50 aus'm Saturn und bin einfach nur begeistert.
Stellt so ziemlich alles neue flüssig dar, ist sehr leise (ob unter Last oder im Windowsbetrieb), der Akku ist perfekt und das Design ist auch geil (Wenn man diese Billiggehäuse von Fujitsu Siemens und Asus (teilweise) sieht.

Und der MP3 Player ist auch gar nicht mal so schlecht mit einem 50 Euro Sonykopfhörer. :drool:

Sag mal Nightstalker, kannst du mal was zum Display sagen bzw zu der Spiegelung, obs stört bzw unangenehm ist. Kann man einer Lichtquelle überhaupt noch mit arbeiten ?

kleine anregung der diskussion..

Fujitsu-Siemens.. seit kanpp einem Jahr verrichtet mein Amilo seine Dinge, ohne jeglichen ausfall, display alles i.O., noch nie probleme mit dem Akku gehabt, selbst unter extremsten LAN einsätzen immer ein treuer Partner.. ich würde mir sofort wieder ein solches kaufen

Achja, anbei, der Post wurde mit meinem Laptop geschrieben, obwohl ich eigentlich einen normalen PC habe, sitz ich lieber vor meinem Schlepptop:angel: :angel:

hmm, was ist der unterschied zwischen dem r50 1860 und dem r50 1730 III außer der größeren festplatte?

deutschland is bei mir nen problem, außer das notebook ist in bayern zu haben ... nähe zu bayern und bayerticket sei dank *g*

also nochmal eine frage: wieviele punkte hat das asus bei aquamark?

und stimmt das mit dem (billig?) plastik beim samsung? vom preis her würd mir das verdammt gut gefallen, besonders da bei mir auch bald der führerschein ansteht und ich nen htpc plane bzw. mein sys wieder mal aufrüsten will :d

Flo schrieb:
naja dann gibts aber wieder was neues am horizont. und die preise werden wohl nicht billiger sein wenn man dasneuste haben will. oder?

nunja, das Argument stimmt in gewisser weiße schon, allerdings kann man es nicht auf jeden Zeitpunkt anwenden. Im Pc Bereich ist es grundsätzlich so das alle paar Wochen etwas neues auf den Markt kommt. ABER das sind meistens Taktratenerhöhungen oder sonstiger schnick schnack. Ich fände es in dem Fall schon ratsam jetzt noch bis Februar zu warten und dann bei den neuen Yonah Prozessoren zu zu schlagen, ich meine die Centrino technlologie hat jetzt auch schon ihre 2-3 Jahre auf dem Buckel (und Sonoma ist nicht wirklich eine komplette neu entwicklung.)
Deswegen find ich es schon vernünftig, das man bei diesen grossen veränderungen dann auch auf das neue wartet und sich dann dieses kauft. Klar muss das zum Schluss dann jeder selber wissen. Aber ich fänd es ärgerlich wenn ich jetzt ein Notebook kaufe und in 2 Monaten kommen dann die nächte Generation von Notebookprozessoren auf den Markt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh