Hallo!
@Bllubbor
Also Berichte über das M1425 findest du zu Genüge bei
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=711543
oder such bei so Preisvergleichsseiten wie idealo oder so...
Das 1420 hatte glaub ich war auch nicht fehlerfrei, lief aber bestimmt nicht schlechter als das 1425! Nein..das 1420 hat das Akku prob nicht, haben nur die neuen 1225 u BB 7000 1780, ...
Wenn du nicht zur No Name Marke tendierst, aber auch nicht recht viel mehr Geld hast, musst du halt deine Anforderungen runterdrehen.. denn bei Toshiba, Samsung, HP (von DELL, Clevo usw. gar nicht zudenken) gibts keinen 1,8 centrino m. 512 oder 1024 mb und 8x DVD Brenner mit na 128MB GraKa unter 1500!
Ich teste jetzt erst mal, und lass mir das TOP 900 schicken, hab mehrere e-mails mit kle (Krystal Lynx Europe) und ihrer Unterfirma Cebop geschrieben.
Der DVD Brenner ist übrigens kein Double Layer, aber wer braucht das schon?
Außerdem kommt sowieso innerhalb der nächsten Jahre Blu-Ray Disk, da wird die DVD immer weniger eine Rolle spielen, jedoch nicht von einem auf den anderen Tag aussterben...
Meine emails wurden übrigens immer innerh. 1-2Tagen beantwortet.
Der Brenner ist ein 8x DVD Brenner von QSI.
Die Fesplatte hat 4200 rpm. Sie haben auch eine mit 5400 getestet, welche im Test jedoch nicht schneller war, aber mehr Strom brauchte, also 4200er verbaut...
Die Taktung der GraKa konnte mir der Mitarbeiter leider nicht nennen.
EIn collect&Return dauert wird innerhalb von max. 5d durchgeführt.
Da floposter <thx> diese aber schon ausgelesen hat, is ja egal.. ich glaube man kann die GraKa mit Sicherheit übertakten, relativ ohne Gefahr auf 445MHz/230MHz.
Sollte noch was an Leistung bringen.
das mit dem Level 2 Cache wäre komisch... bissl "deceptive"..