Notebook bis max 1500€ (cebop top 900?)

floposter schrieb:
die auflösung bei nfsu2 war 1024*768, also ich glaube nicht das es daran lag, es sieht mehr so aus wie auch die software einstellungen bei counter strike aussehen. 3dmark 05 lade ich grad runter, das lasse ich dann drüber laufen. und hier nun die bilder...
Wie laut ist das Book im Idle-Zustand? Wie ist die R9700 M getaktet (ja auch hier machen Hersteller Unterschiede)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim flüstermodus läuft der cpu auf 600MHz...
@draXo du hörst nur die hdd wenn dein ohr 2 cm über der tastatur ist... so ist es jetzt zumindest... und zur graka: da steht nur DAC 400MHz... ich guck mal ob ich das irgendwie auslesen kann...
 
und ist dir schon irgendwas aufgefallen das man bemängeln könnte ?
 
also: GPU takt:398MHz speichertakt:216MHz (Effektiv 432MHz)

EDIT:
ich hab das mit Aida32 ausgelesen. das zeigt auserdem an, dass kein lvl 2 cache gefunden wurde... aber der hat ja 2 mb... und hab auch im windows in der registry eingestellt, dass ich 2 mb habe... was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@Bllubbor
Also Berichte über das M1425 findest du zu Genüge bei
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=711543
oder such bei so Preisvergleichsseiten wie idealo oder so...

Das 1420 hatte glaub ich war auch nicht fehlerfrei, lief aber bestimmt nicht schlechter als das 1425! Nein..das 1420 hat das Akku prob nicht, haben nur die neuen 1225 u BB 7000 1780, ...
Wenn du nicht zur No Name Marke tendierst, aber auch nicht recht viel mehr Geld hast, musst du halt deine Anforderungen runterdrehen.. denn bei Toshiba, Samsung, HP (von DELL, Clevo usw. gar nicht zudenken) gibts keinen 1,8 centrino m. 512 oder 1024 mb und 8x DVD Brenner mit na 128MB GraKa unter 1500!

Ich teste jetzt erst mal, und lass mir das TOP 900 schicken, hab mehrere e-mails mit kle (Krystal Lynx Europe) und ihrer Unterfirma Cebop geschrieben.



Der DVD Brenner ist übrigens kein Double Layer, aber wer braucht das schon?
Außerdem kommt sowieso innerhalb der nächsten Jahre Blu-Ray Disk, da wird die DVD immer weniger eine Rolle spielen, jedoch nicht von einem auf den anderen Tag aussterben...

Meine emails wurden übrigens immer innerh. 1-2Tagen beantwortet.

Der Brenner ist ein 8x DVD Brenner von QSI.
Die Fesplatte hat 4200 rpm. Sie haben auch eine mit 5400 getestet, welche im Test jedoch nicht schneller war, aber mehr Strom brauchte, also 4200er verbaut...
Die Taktung der GraKa konnte mir der Mitarbeiter leider nicht nennen.
EIn collect&Return dauert wird innerhalb von max. 5d durchgeführt.
Da floposter <thx> diese aber schon ausgelesen hat, is ja egal.. ich glaube man kann die GraKa mit Sicherheit übertakten, relativ ohne Gefahr auf 445MHz/230MHz.
Sollte noch was an Leistung bringen.

das mit dem Level 2 Cache wäre komisch... bissl "deceptive"..
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das mit dem levle 2 cache ist schon bissl komisch... ich hab aber nicht das gefühl, dass es an leistung fehlt.. aber ich weiss halt auch net wie schnell das teil wirklich ist/sein kann. bei aida steht aber auch bei CPU eigenschaften dass er 2 mb lvl2 cache hat. ich würde eig. nur gern wissen ob windows ide auch benutzt oder nicht... kann man das irgendwie erfahren???
 
Was zeigt denn CPU-Z an ?

edit: Findest du hier: *drück mich*

Ein Screenshot für das Forum hier wäre sehr nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jetzt mal einer ein genau beschreibung und bewertung des cebop notebooks machen.
inclusive verarbeitung und bla bla bla
einfach alles was relevant ist
und ein kleines fazit ob kaufen oder nicht
bitte
 
ich würde gern ein fazit schreiben hab aber keine zeit dazu. ich kann nur sagen kaufen... aber ist mein erstes notebook hatte aber schon paar in der hand und die waren net so gut...
hier die screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
amilo 1425

Hallo

Ich möchte mir das amilo 1425 zulegen, nur die 50ms reaktionszeit verunsichern mich noch etwas, da ich das NB auch zum zocken will.

HAt jemadn erfahrung mit dem Display und kann jemadn sagen ob es wirklich so langsam ist ??

Gruß

Huggi
 
cebop TOP 900

hi...
ich habe das top 900 von meiner frau geschenkt bekommen...
das ding ist spitze... das case ist fast das selbe wie das von den Amilo nb´s... mit diesem wlan-schalter und so...
bei yagma kostet das ding ohne OS 1380,- €... mit 1GB RAM, 80 GB-HDD und ATi mob. RADEON 9700 256MB... Halflife 2 und NFS U2 laufen auf der kiste ohne zu ruckeln... super...
ich habe bis jetzt nichts gefunden woran in irgend einer weise gespart wurde...

das war erstmal alles... ich hoffe es hilft...

cya
 
Hey Leute ! Wer das Cebop Top 900 schon hat ... könnte er hier doch mal bitte Fotos Screens usw Posten ? Und vielleicht mal einpaar FPS angaben bei HL² und CS:Source ? Und wie sieht es aus mit den "produktionsfehlern" (der akkulaufzeit verkürzung durch das entladen auch im "nicht laufendem betrieb" dem WhiteScreenfehler und dem Subwooferbrummen !?) Und wie is die Qualität des TFT Screens und was ist den 50 ms machen die sich bemerkbar ? Danke schon mal! Mfg Patrick
 
also zu dem subwooferbrummen.. ich höre grad musik (hip hop mit ordentlich bass) und wenn ich mir den subwoofer jetzt ans ohr halte, höre ich leichtes krachen (lautstärke ist auf voll) aber wenn das notebook vor mir steht, so wie jetzt hör ich davon ehrlich garnix... den TFT screnne finde ich sehr gut. 50ms hmm was soll ich dazu sagen... kp nfsu2 geht gut... zur akkulaufzeit die ist so 3 h beim normaln betrieb. ne dvd bekommt man auch geschaut, aber dann muss er auch ans ladegerät... was jetzt aber im moment ist, irgendwas piepst *laptoprumdrehundhör* hm kommt mitten aus der tastatur... naja ist aber ein leies piepsen...

allé peace
 
piepsen aus der tasta? beschreib mal. wann kommt das?
ihr macht mir angst...ich bestell das nb gleich wieder ab :fresse:
 
mannnnnnn bleibt doch ruhig. :d schauts euch doch erst mal an und gebt es dann zurück wenns euch net gefällt
 
^^ haja gut aber du hast wichtige erfahrungen gesammelt. und zwar was du kaufen oder besser nicht kaufen solltest :)
 
das ist ein ganz leises piepsen und als ich den inet explorer ( in dem ich das geschrieben hab) zugemacht hatte wars weg^^
also KP woher das kommt. man hörts aber auch fast net...
 
Hallo,
da ich ebenfalls das Top 900 bestellt haben und es bereits in einen anderen Forum eine rege Diskussion über das Notebook gibt hier einige Antwort von Cebop Mitarbeiter die ich euch nicht vorenthalten möchte:

-------------------------------

die Notebooks sind nicht baugleich mit den FSC 1425

Bzgl. Ihrer Frage:
Es ist richtig, daß sich der Akku zw. 5% und 10% pro Tag entleert.
Der Grund ist, daß die Hardware des Notebook für Wake on Lan (WOL) vorbereitet ist. Dazu müssen Teile des Notebooks natürlich minimal mit Strom versorgt werden. Sonst würde das Notebook ja nicht wissen, dass es "aufwachen" soll.

Diese Funktion ist vor allem im Business Bereich gefragt.

die zweite Antwort zu WOL:

1. Das WOL ist nicht abschaltbar.
2. Kein Boardwechsel, alles nur Gerüchte
3. Das Gehäuse ist nur ähnlich mit dem FUS Amilo 1425
4. Dual Brenner bedeutet bei denen Multinorm, und kein Double Layer


die Quelle ist: http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?f=6&i=48963

und es wurde hier auch schon im anderen Cebop Thread gepostet, naja man lese alles vorher durch (toller Einstand :rolleyes: )

--------------------------

Naja dieses Wake on Lane ist ziemlich nervig ich hoffe das kann doch über das Bios abstellen.

PS: Ich kriege meine 900er in den nächsten 2 Tagen :)
und wenns Schrott ist hole ich mir das FSC 1424 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
cebop TOP 900

Hallo...

etwas Neues über den cebop TOP 900? Hat jemand Linuxdrauf installiert? Wenn schon, welche Distribution? Probleme? Bitte sagt mir Bescheid, ich möchte mir so einen kaufen...
Ich habe überall gesucht aber ich habe noch nicht herausgefunden, ob der gut mit linux läuft... :fire: Ein Kollege von mir hat sich einen Centrino vor ein paar Tagen gekauft und er hat viele Probleme gehabt (Knoppix!)

Grüße,

Pau
 
Notebook ohne Betriebssystem kaufen?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein tolles Angebot im ProMarkt gesehen:
ein cebop TOP 500 (Intel Centrino, 1.6GHz, 512MB RAM, ATI Radeon 9700 usw.) für nur 1189€. Der einzige Haken ist: ohne Betriebssystem.
Meine Frage wäre jetzt: Ist es besonders schwer darauf dann ein Betriebssystem zu installieren?

Danke im Voraus
kaykay
 
nein, einfach windows cd einlegen und installieren...so wie bei jedem anderen pc auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh