Notebook Display defekt????

Hungry_eyes_150

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
44
Ort
München
Hallo Jungs

Mädel braucht mal wieder Hilfe. Seit gestern Abend ist das Display von meinem Schläppi nur noch schwarz. Wenn ich aber von der Seite schaue kann ich ganz leicht etwas erkennen. Was ist da defekt? Ich hab nichts gemacht. Hab ihn zum Essen vom Tisch aufs Regal gestellt. Hab eine E-Mail bekommen und als ich die dann nach dem Essen lesen wollte war alles schwarz.

Schon mal vielen Dank.

:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hungry_eyes_150 schrieb:
Hallo Jungs

Mädel braucht mal wieder Hilfe. Seit gestern Abend ist das Display von meinem Schläppi nur noch schwarz. Wenn ich aber von der Seite schaue kann ich ganz leicht etwas erkennen. Was ist da defekt? Ich hab nichts gemacht. Hab ihn zum Essen vom Tisch aufs Regal gestellt. Hab eine E-Mail bekommen und als ich die dann nach dem Essen lesen wollte war alles schwarz.

Schon mal vielen Dank.

:confused:


Hört sich garnicht gut an.....

Keinen Stromsparmodus aktiviert oder sowas?
 
Bisher war es so das es sich nach einer Weile abgeschaltet hat wenn ich aber auf die Tasten oder auf Power gedrückt habe ist das Display wieder angegangen.
 
hm, hört sich fast nach kaputter hintergrundbeleuchtung an.
 
Das wird die Hintergrundbeleuchtung sein... versuche mal was auf und zu zuklappen und schaue ob sich was tut...

mein alter Gericom hatte das Problem in der Garantiezeit 4x... da war es immer die Leiterbahn zum Display im Eimer bzw Wackelkontakt...

Was für ein Gerät ist es denn ? evtl. lohnt sich ja noch eine Reperatur...
 
Ein neues Display liegt so bei 300€ etwa.....

Musste rechnen, ob sich das lohnt
 
@der graf
ist ein Videoseven V7 MW ATLAS P4 1.7 und knapp drei Jahre alt. Will mir eigentlich ein Neues kaufen und das günstig meiner Mama geben also nichts mehr reinstecken. Ist das so teuer?
 
das ist auf jeden Fall die Hintergrundbeleuchtung, der Inverter iss am Sack.



was fürn Gerät isses? wir haben derletzt ein älteres Toshiba reparieren lassen (bei www.cancom.de), kam alles in allem ca 160 euro.

Hoffe dir bringt das was.
 
Hungry_eyes_150 schrieb:
@der graf
ist ein Videoseven V7 MW ATLAS P4 1.7 und knapp drei Jahre alt. Will mir eigentlich ein Neues kaufen und das günstig meiner Mama geben also nichts mehr reinstecken. Ist das so teuer?

tja das variiert je nach Hersteller, aber nachdem was die ct schon alles berichtet hat, würde ich sagen das lohnt sich fast nicht mehr...

evtl. wirste es bei ebay noch gut an einen Bastler los oder so...
 
Ist es möglich wenn man sich ein bißchen auskennt und weiß wie man sein Notebook auseinandernimmt das defekte Teil selber zu tauschen????
 
Hungry_eyes_150 schrieb:
Ist es möglich wenn man sich ein bißchen auskennt und weiß wie man sein Notebook auseinandernimmt das defekte Teil selber zu tauschen????

ich würde fast für wetten das es das teil aber so nicht zu bekommen ist... das ist meist das grösste Prob...
 
wenn mich nicht alles täuscht war das doch der lappi, bei dem die bios batt leer war, oder? problem schon gefixt?

eventuell bekommst du bei ebay noch einen günstigen, gebrauchten display für den laptop, oder findest dort zufällig einen der den gleichen lappi als defekt verkauft, das display aber noch gut ist.
ansonsten wird es sich nicht auszahlen den laptop reparieren zu lassen. bei ebay an einen bastler verkaufen und hoffen, dass du noch möglichst viel dafür bekommst.

wieviel zoll hat das display?
 
@zero
ja genau der laptop ist das jetzt kackt er langsam ganz ab weiß wohl das ich mein cebop 900 bald bekomme. ne das problem ist noch nicht weg ich darf halt den akku nicht mehr raus tun dann funktioniert er. ist ein 14" display. das mit ebay ist auf jeden fall ein gute idee werd mal gleich schauen.
 
Hungry_eyes_150 schrieb:
Ist es möglich wenn man sich ein bißchen auskennt und weiß wie man sein Notebook auseinandernimmt das defekte Teil selber zu tauschen????


frag mal bei cancom an, die sagen zumindest sie können ersatzteile für jedes notebook besorgen.... die sollen dir einfahc n angebot machen was es mit oder ohne reparatur kostet..
 
Hallo Jungs,

jetzt hab ich nochmal ne doofe Frage. Wenn ich mein Laptop einschalte, sehe ich für vielleicht 2 Sekunden die BIOS-Meldungen. Also scheint die Hintergrundbeleuchtung kurz zu funktionieren. Aber spätestens beim Auflisten der Laufwerke wirds wieder dunkel. Hat er also nur Startschwierigkeiten??? Oder was könnte das sein??

:wink: Danke für eure Hilfe :wink:
 
Hungry_eyes_150 schrieb:
Hallo Jungs,

jetzt hab ich nochmal ne doofe Frage. Wenn ich mein Laptop einschalte, sehe ich für vielleicht 2 Sekunden die BIOS-Meldungen. Also scheint die Hintergrundbeleuchtung kurz zu funktionieren. Aber spätestens beim Auflisten der Laufwerke wirds wieder dunkel. Hat er also nur Startschwierigkeiten??? Oder was könnte das sein??

:wink: Danke für eure Hilfe :wink:

haste mal wegen Wackelkontakt geschaut? also mal nach vorne und hinten geklappt usw. ?

wie oben gesagt, so wars immer bei meinen Gericom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh