Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches meinen Zweit-Standrechner ersetzten könnte.
Ich würde das Gerät hauptsächlich für Audio Anwendungen benutzen (Reaper 4 mit massig VST Plugins), dadurch ergeben sich bestimmte Anforderungen an die CPU.
Das Notebook sollte in puncto Performance zumindest meinen aktuellen Zweit-Rechner, einen Core2Quad Q9400 @ 3,4Ghz mit 8GB RAM toppen.
OS brauche ich Win7 64bit.
Mehr als 8GB RAM brauche ich nicht wirklich,
HDD muss nicht zwingend SSD sein, 500-1000GB reichen hier, evtl. eine kleine OS-SSD,
die Anforderungen an die Grafik sind auch eher durchschnittlich,
die CPU Leistung ist für mich das Entscheidende.
Zudem lege ich Wert auf Dinge wie leise Lüftung, schlichtes Design und Reparaturfähigkeit.
(Dinge wie fix eingelöteter RAM o.ä. lehne ich aus Prinzip ab)
Displaygröße ~15"
Zum preislichen Rahmen sag ich mal ganz grob 1000€ +/-
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge.
lg
Thomas
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches meinen Zweit-Standrechner ersetzten könnte.
Ich würde das Gerät hauptsächlich für Audio Anwendungen benutzen (Reaper 4 mit massig VST Plugins), dadurch ergeben sich bestimmte Anforderungen an die CPU.
Das Notebook sollte in puncto Performance zumindest meinen aktuellen Zweit-Rechner, einen Core2Quad Q9400 @ 3,4Ghz mit 8GB RAM toppen.
OS brauche ich Win7 64bit.
Mehr als 8GB RAM brauche ich nicht wirklich,
HDD muss nicht zwingend SSD sein, 500-1000GB reichen hier, evtl. eine kleine OS-SSD,
die Anforderungen an die Grafik sind auch eher durchschnittlich,
die CPU Leistung ist für mich das Entscheidende.
Zudem lege ich Wert auf Dinge wie leise Lüftung, schlichtes Design und Reparaturfähigkeit.
(Dinge wie fix eingelöteter RAM o.ä. lehne ich aus Prinzip ab)
Displaygröße ~15"
Zum preislichen Rahmen sag ich mal ganz grob 1000€ +/-
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge.
lg
Thomas
Zuletzt bearbeitet: