Mahlzeit an alle.
Meine Freundin möchte ein Notebook für ihr Studium und ich hab auch schon hier die Threads gelesen was da so vorgeschlagen wurde.
Aber ich weiß nicht recht in welche Richtung ich ihr welche vorstellen soll.
Im Gespräch mit ihr kamen folgende Informationen:
Ich: "Was ist dir denn wichtig? Ich weiß, dass du 15" haben willst, weil dir 13" zu klein und 17" zu unhandlich und groß waren."
Sie: "Ja das ist richtig. Und er soll billig sein. Ich will keine 1000€ für ein Notebook ausgeben"
Ich: "Du machst doch eh nur Office, also Texte schreiben und ins Internet gehen. Spielen wirst du ja überhaupt nicht."
Sie: "Richtig. Aber ich will den Laptop auch hin und wieder mal mitnehmen. Also soll er leicht sein."
Ich: "Ja das wird dann wieder teurer. Denn desto leichter, desto teurer."
Sie: "Hmmm, ja naja und der Akku sollte schon einige Stunden halten."
Ich (am grinsen): "Das sind genau 2 Punkte die ein Notebook teuer machen. Dann schauen wir nach Modellen mit sparsamen Prozessoren, die dann dafür ein wenig langsamer sind."
Sie: "Ne langsam soll das Ding auch nicht sein. Dann lieber 100g schwerer."
Ja und jetzt soll ich suchen. Und ich glaube das optimale wird es nicht geben.
Denn SCHÖN soll er natürlich auch noch sein.
Ich dachte, dass so was vielleicht in die richtige Richtung geht: Acer Timeline 5820tg Da hier die Akkulaufzeit gut ist (angeblich bis zu 8h) und der I3 ja doch nicht langsam ist.
Oder sehr ähnlich in 14". Wäre dann ein wenig leichter. Drück mich
Ich denke sowas wie ein I3 wäre das optimale oder was meint ihr?
Denn 4-6 Jahre wird sie den Kasten schon benutzen. Also lieber etwas aktuelles.
Nur ein wenig billiger wäre viel besser.
Habt ihr da ein paar Produkte im Kopf?
Meine Freundin möchte ein Notebook für ihr Studium und ich hab auch schon hier die Threads gelesen was da so vorgeschlagen wurde.
Aber ich weiß nicht recht in welche Richtung ich ihr welche vorstellen soll.
Im Gespräch mit ihr kamen folgende Informationen:
Ich: "Was ist dir denn wichtig? Ich weiß, dass du 15" haben willst, weil dir 13" zu klein und 17" zu unhandlich und groß waren."
Sie: "Ja das ist richtig. Und er soll billig sein. Ich will keine 1000€ für ein Notebook ausgeben"
Ich: "Du machst doch eh nur Office, also Texte schreiben und ins Internet gehen. Spielen wirst du ja überhaupt nicht."
Sie: "Richtig. Aber ich will den Laptop auch hin und wieder mal mitnehmen. Also soll er leicht sein."
Ich: "Ja das wird dann wieder teurer. Denn desto leichter, desto teurer."
Sie: "Hmmm, ja naja und der Akku sollte schon einige Stunden halten."
Ich (am grinsen): "Das sind genau 2 Punkte die ein Notebook teuer machen. Dann schauen wir nach Modellen mit sparsamen Prozessoren, die dann dafür ein wenig langsamer sind."
Sie: "Ne langsam soll das Ding auch nicht sein. Dann lieber 100g schwerer."
Ja und jetzt soll ich suchen. Und ich glaube das optimale wird es nicht geben.
Denn SCHÖN soll er natürlich auch noch sein.
Ich dachte, dass so was vielleicht in die richtige Richtung geht: Acer Timeline 5820tg Da hier die Akkulaufzeit gut ist (angeblich bis zu 8h) und der I3 ja doch nicht langsam ist.
Oder sehr ähnlich in 14". Wäre dann ein wenig leichter. Drück mich
Ich denke sowas wie ein I3 wäre das optimale oder was meint ihr?
Denn 4-6 Jahre wird sie den Kasten schon benutzen. Also lieber etwas aktuelles.
Nur ein wenig billiger wäre viel besser.
Habt ihr da ein paar Produkte im Kopf?
Zuletzt bearbeitet: