Notebook für Studium und Multimediabearbeitung

Namuminati

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2018
Beiträge
5
Hallo an alle :)

da ich irgendwann mal gelernt habe, dass es in den meisten Fällen Sinn macht, selbstständig auf die Suche nach Antworten auf aufkommende Fragen zu gehen, bevor man sich mit einer Frage, die bereits 1000x gestellt wurde, an ein Forum wendet, habe ich genau dies getan und siehe da: ich weiß noch viel weniger, als zuvor :wut:
Je mehr ich mich mit der Thematik "Computertechnik" auseinandersetze, desto bewusster wird mir, dass ich schlichtweg zu blöd dafür bin :haha:
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem max. 15" großen/kleinen Notebook, das ich zum Be- und Verarbeiten von Video- sowie Bildmaterial verwenden und für die Uni nutzen kann (unsere Bänke sind nicht besonders groß, sodass ein 17 Zoller einfach nicht in Frage kommt). Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem... Ich habe lediglich 1000 Euronen, die ich dafür verwenden kann und auch das tut schon verdammt weh, allerdings konnte ich während meiner Recherche bereits feststellen, dass die Menschen neuerdings Geld schei*en und mickrige 1000 Euro gerade so reichen, um sich ein Notebook anzuschaffen, das sich auf dem Leistungsstand eines Commodore Computers befindet. Ich mein; EINTAUSEND EURO? Vor 6 Jahren habe ich mir für 400€ einen gebrauchten ASUS gekauft und -mit etwas Geduld- hat auch dieses Ding dafür gereicht, den einen oder anderen Clip zu verarbeiten oder das eine oder andere Pickelchen mit Photoshop zu entfernen.. Lange Rede, kurzer Sinn.. 1000€, Student, männlich, sucht Notebook für gemeinsame Nächte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für deine Antwort :)
Kleine Frage bzgl. des Displays... Ist die RGB bzw. sRGB Abdeckung nicht bedenklich?
 
Doch!

Leider ist es echt schwer für das Budget ein vernünftiges Notebook mit gutem Display zu bekommen. Musste ich auch neulich feststellen. Wie dringend ist die Angelegenheit? Vielleicht besser auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Oder nach Angeboten der letzten Generation ausschau halten. Ich habe mir zum Beispiel letztens ein Fujitsu U747 für 777 Euro geholt (gibts jetzt gerade leider nicht mehr) weil mir Lenovo Thinkpad T / X auch zu teuer war...
Ich hätte zwar auch gerne einen 8te Generation Intel Chip oder Ryzen gehabt, aber Display, Gehäuse, Anschlüsse waren mir dann doch wichtiger.

Auf die schnelle gesucht, aber deutlich teurer trotz letzter Gen. : 20HGS45C00, Lenovo Campus ThinkPad® T470s für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Jedenfalls sind die WQHD Displays von wegen Farbraum die deutlich besseren bei Lenovo. Vielleicht kommt auch ein Asus Zenbook infrage, ich selbst konnte mich aber damit auch nicht anfreunden (siehe Consumer / Business Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh