Notebook oder PC???

Notebook oder PC?

• PC

Stimmen: 45 45,0%
  • Notebook

Stimmen: 55 55,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Ich find beides ganz praktisch. Würde meinen Rechner auch nie wech geben. Mit meinem rechner kann ich noch ganz okay gamen, mit dem NB surfe ich immer im Bett, oder auch auf der Couch. Ach ja, auf dem Balkon sitze ich auch ganz gerne mal und surfe....das klappt auch ganz gut.
Behalte doch einfach Deinen Rechner und kaufe Dir nen günstiges NB zum surfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Also Ich habe seit mehr als 2 Jahren nen Desktop-System, was Ich in der Zeit nicht aufgerüstet habe.
Da mir mein Desktop zu laut ist und zuviel Strom verbraucht und irre viel Abwärme produziert (P4), habe Ich mich kurzerhand entschieden mir ein Notebook zu kaufen. Außerdem hab' Ich in meinem PC eh nur ne X700Pro und in den den aktuellen Notebooks gibt's ja schon längst bessere Karten, als die in meinem PC. Spielen tu' ich damit nur Warcraft 3 und CS:S. Mittlerweile habe Ich 1500€ zusammen, Ich warte halt nur noch darauf, dass Dell die neue Intel-Mobilplattform Centrino Pro in seinen Notebooks einführt, da Ich mir doch ganz gerne eins von Dell kaufen wollte.
Naja, ich hoffe mal Ende Juni wird's soweit sein.

@hornedry2k Verkauf deinen Rechner und hol dirn Notebook. Den Monitor würde ich evtll. behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr denn? Was gibt es dafür? Als Komplettrechner mit evtl 21" Monitor CRT.

Auch im Notebook-Bereich sind Wertanfragen nicht gestattet :)

Nichts desto trotz gehst du für dich gerade den richtigen Weg - ein Notebook wird dich sicher nicht enttäuschen, vorrausgesetzt du hast vernünftigen Service dazu gekauft.

Vernünftigen Service bekomme ich wo?

Vernünftigen Service bekommst du i.d.R. bei HP (Business), IBM, Dell etc. Mehr sind mir nicht bekannt.

Und was kosten gute Notebooks so gebraucht?

Das is ne sehr allgemeine Frage. Da kommen natürlich verschiedene Faktoren zusammen: Alter, Zustand etc.
Ich würde einfach mal bei ebay gucken, wobei Ich persönlich würde mir kein gebrauchtes NB holen.

[...] :) Crysis kommt ja auch für PS3.

Das ist noch nicht sicher und Ich würde an Deiner Stelle nicht so stark davon ausgehen. Wenn es überhaupt für die PS3 erscheint, dann kannste ziemlich lange darauf warten.

hi,

ganz klare Sache, sobald du in irgend einer Weise mobil sein willst kommst du um ein Notebook nicht drum rum, das ist nunmal dafür gemacht. Für alles andere rate ich zum Pc. Von Zockernotebooks etc lass also lieber mal die Finger ;)!
Wenn man wirklich arbeiten will über einen längeren Zeitraum geht nix über einen flotten PC mit einem gute TFT Monitor. Und mit schnellem arbeiten mein ich auch dies, da ist man an ner Powerpointpräsi, surft nebenher noch und hat ne mp3 am laufen, ihr glaub gar nicht wieviele NB da schon in die Knie gehen. Und sowas nervt schlicht weg. Von der besserren Ergonomie ganz zu schweigen.
Ich find eine Kombilösung am aller besten. Heißt du kaufst dir nen guten PC, den bekommst schon relativ günstig, dazu noch nen schönes TFT. Und wenn du wirklich mobil sein willst dann kaufst dir halt ncoh nen Notebook für 4-500 EUR. Für Textverarbeitung etc reicht das allemal. Weißt du jetzt schon das du wirklich verdammt viel Wert auf mobilität legen wirst, dann hättest die Frage eigentlich nicht stellen müssen, denn du kannst die selber am besten beantworten ^^. Dann würde es natürlich auf ein NB raus laufen.
Hier scheiden sich wirklcih die Geister, und ich denke deine Umfrage bringt dich nicht wirklich weiter weil sie recht ausgeglichen ist ;).. jeder legt halt auf was anderes Wert.

Grüsse

:)

Bei der Umfrage fehlt auch die Option "beides" ;-)

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe ich mir zum Studiumseintritt ein Notebook gekauft, habe es jedoch bisher ein (!!!) Mal gebraucht (Powerpointpräsi an der Uni, ein USB-Stick hätte aber auch gereicht, da genug NBs dort waren), ansonsten habe ich es ein paar mal zum Zocken zu Freunden geschleppt. Jetzt wird das NB verscherbelt und ein PC angeschafft und dann irgendwann mal ein Subnotebook (wenn ein Geldsegen eintritt).

Noch einmal: Wenn du mobil sein willst, dann kauf das Notebook, wenn du sagst, dass du nix mehr am PC zockst, und daher keine so hochgerüstete Schüssel brauchst (und die Mobilität egal ist) dann verkauf deine GraKa und arbeite am PC weiter, der reicht so wie er ist noch mindestens 10 Jahre. ;-)

Und mit schnellem arbeiten mein ich auch dies, da ist man an ner Powerpointpräsi, surft nebenher noch und hat ne mp3 am laufen, ihr glaub gar nicht wieviele NB da schon in die Knie gehen. Und sowas nervt schlicht weg. Von der besserren Ergonomie ganz zu schweigen.

Sowohl mein altes (P-M) als auch mein aktuelles Notebook (CD) hatten keinerlei Probleme und es waren sicherlich noch mehr Tasks geöffnet - dabei waren PS, eclipse und viele andere Tools. Ergonomie lässt sich bei einem Notebook aber sehr einfach herzaubern: externe Tastatur + Maus sowie Monitor. Und unterwegs muss nichts ergonomisch sein ... als Vergleich kannst du ja mal den Tower auf den Rücken schnallen und deinen Monitor auf einem Bolderwagen hinter dir herziehen ;)

Ich würde sagen am besten ist natürlich beides!
Wenn aber nur eines geht, dann meiner Meinung nach der PC, schon alleine wegen dem Spaß am rumbasteln!
Zum Glück hab ich aber ja bald beides.

Allgemein ist es aber so, dass beides seine Vorteile hat und so muss jeder für sich selbst entscheiden!

mfg
aelo

Notebook ist unendlich entspannend, praktisch und angenehm zum Surfen und Arbeiten (besonders seit Wlan), zum Spielen meiner Meinung nach aber nicht geeignet.

Ich finde auch es lohnt sich nicht in einen "spieletauglichen" Laptop zu investieren, da man das 1,5 bis 2 Fache vom Pc Preis bezahlt!

Mittlerweile werden aber auch Notebooks zum Surfen und Arbeiten für ~600€
angeboten. Das ist auf jeden Fall in Ordnung.

Wer sich mit der Qualität und Leistung von einem 600 EUR Notebook zufrieden gibt: ok - es gibt wie immer große Unterschiede, nicht nur in der Ausstattung. Beim Notebookkauf muss man halt auf andere Sachen achten ;)

ich weiß nicht, was ich ohne mein asus a8js machen würde, das hat ja auch nen t7200 2gb ram und ne 7700go, ist also durchschnittlich zockergeeignet. ich bin aber auch überdurchschnittlich viel unterwegs, und wohne selten wo länger als 2 monate. da ist es angenehm immer alles überall zu haben. auch ein bisschen zocken...

im endeffekt kommts auf jedem seine situation an...

mfg

rien

Zuletzt bearbeitet:
erstmal würde ich an deiner stelle überlegen ob du ein notebook mit windows oder doch ein mac-os möchtest. ;)

mfg deep

Zuletzt bearbeitet:
Graz... ne da bleibe ich aufgrund der paar Spiele die ich spielen will bei WINDOWS!

ok.

So - was gibt es denn da in meiner Preisklasse??

Also ne grosse Festplatte muss nicht sein - meine 200 GB Nehme ich als Externe.

An einen Fernseher muss er sich anschliessen lassen für Filme gucken am 32" HD LCD.

Soundkarte - naja reicht mir eine durchschnittliche. Hauptsache Headset dran und fertig. Mein Teufel System schliesse ich dann an den Fernseher an damit ich endlich geil Filme gucken und PS3 zocken kann.

Grafikkarte ist glaube ich das einzige was einigermassen gut sein muss.

Displaygrösse - hmm....... keine Ahnung....

2 GB Ram sollte er auch schon haben denke ich... .

da gibt es viele. von subnotebook bis zum desktopreplacement. ;)

eine 80gb festplatte ist heutzutage standart, anschluss an einen plasma auch. ;)

alle notebook's haben onboardsound, aber es gibt auch eine audigy 2 zs für den pcmcia-slot. (kostet ~80€)

es gibt notebook mit 7950 gtx und sogar mit sli, aber die kosten auch wieder dementsprechend. :(

wenn du dvd's schaun möchtest sollten es schon 15" sein, 17" sind besser aber dadurch wird das notebook auch schwerer und größer. ;)

wegen vista sind 2gb pflicht.

Eigentlich?

Und uneigentlich???

Will ja die Home Premium, wie ich sie jetzt auch habe. ;)

die meinen von asus, dell, ... haben ein windows gleich dabei, muss halt schauen was in der beschreibung drin steht.

mfg deep

Zuletzt bearbeitet:

also für 700€ bekommst du da aber nur so 2 jahre alte lappy's, die sind auch nur bedingt spieletauglich und 2gb ram findest du dort auch kaum. ;)

mfg deep

ich hab nur welche mit onboard, 9200er radeon oder x600/700 gesehen. mit einer x600 kannst du grad so css spielen. :(

mfg deep

Zuletzt bearbeitet:
aber so ist das nunmal, notebook's sind sehr teuer in der anschaffung. ;)

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh