Nova 2 60GB Performance Probleme

trkiller

Semiprofi
Hallo
ich habe vor kurzem (2 Monate) eine SSD gekauft Nova 2, da die normalen Festplattenpreise zu hoch waren.
Jetzt habe ich das Problem, das das System kaum noch nutzbar ist, es ist sehr träge.
Softwareinstallation kann man schon vergessen, schreiben wird zur qual weil es teilweise die ganze Zeit stockt.
Ich habe ein Benchmark auf der SSD laufen lassen, und das Ergebnis ist, das ich beim lesen 240 MB/s habe und beim schreiben nur 15 MB/s.
Das erscheint mir ein wenig zu langsam.

Zum System:

CPU : AMD A6 - 3650
RAM: 4 GB Mushkin
MB: Gigabyte UD 2 H

Was kann denn das Problem sein? Ich habe schon den Sataport gewechselt, AHCI und Trim sind an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab ähnliche Probleme...

Meine SSD geht jetzt zum 2. mal in RMA... hoffentlich wird es besser... sonst gibts mecker... :bigok:

Mfg

Ok danke für deine Information, d.h. ich tausche es morgen direkt aus wenn die eins vorrätig haben, dank sofort Tausch Garantie
Aber ich finde den Support seitens Corsair auch genial, habe viel im Corsair Forum und in anderen Foren gelesen über diese SSD und da soll Corsair nicht gerade hilfreich sein.

Ich kann / konnte die SSD im Windows kaum benutzen. Schlechte Reaktionszeiten usw...

Da legt man ordentlich Geld hin und man bekommt auf deutsch gesagt, scheisse geliefert.... das geht mal überhaupt nicht.

Ich hoffe auf Besserung... :-(

PS: AHCI usw. hat bei mir auch nichts gebracht...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das selbe Problem habe ich auch, ich habe ja noch in meinem Gaming Rechner eine SSD von Corsair Force 3 die läuft perfekt, aber sollte ich hier kein Support bekommen von Corsair, dann kommt es auch auf die Liste der Hersteller die bei mir nix zu tun haben

Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, wie deiner SSD. Ich sag Dir auch bescheid, wenn Sie aus der RMA kommt. Kann aber wohl 1-2 Wochen dauern... das nervt mich alles etwas!

Also ich war heute bei KM ohne viel rumzumeckern wollten die die SSD austauschen gegen die selbe, da habe ich dann gesagt ob ich nicht eine andere haben kann in der selben Preisklasse.
Und da habe ich dann eine SSD von OCZ erhalten (Agility 3) die von den Werten her sowieso besser ist als die Corsair.
Ich hoffe diese SSD läuft gut

Jetzt ohne Witz? Muss ich wohl auch gucken... ne Agility ? Wie geil... hab meine von Mindfactory...

ja ohne witz :), ich habe halt gesagt ich werde eh wieder kommen, dann hat er natürlich gefragt warum und ich weil die Serie nicht in Ordnung ist. Und dann hat er ohne rumzuzicken mir ne Agilitiy 3 gegeben

Versuch dein Glück, bei mir hat es geklappt, hätte ich von KM nicht erwartet, weil die früher was Service anbetrifft richtig mies waren

Das werd ich morgen probieren! Meine Hoffnung... sei froh...

Das wär ich auch!

Du Glückspilz. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh