[Kaufberatung] Nubert Nubox 481 + Sub - welcher Receiver? Brauche Tipps/Erfahrungen? :-)

Also da hier ja gerade rege stimmung is ob und wie uns was bzgl. Standlautsprecher.

Ich möcht dann auch mal meine Meinung dazugeben:

Habe mir letztes Jahr die NuBix 681 geholt (der große Bruder der 481)

Habe auch viele Boxen Probegehört und verglichen, was ich dir auch empfehlen würde)
ABER du solltest schon drauf achten mit welchem Verstärker/AVR du probehörst, mal ein Beispiel:
Ein Freund von nem Kumpel hatte auch die 681 an nem Onkyo Verstärker, hingefahren und 3-4 Stunden probegehört.
Ergebniss: Ernüchternd da mir Dynamik und "Auflösung" nicht gefallen haben.

Danach bei mehreren Freunden Teufel/Klippsch/etc. Probegehört und irgendwie hat mich bis dato keine Box ob Standlautsprecher oder "Kompakte" nicht überzeugt.

Ok dann fahren wir halt mal zum Nubert nach Aalen, ist ja von Augsburg aus auch nur 1,5 Std entfernt. Angerufen ,Termin ausgemacht und hingefahren.

Testraum 1, Stereoraum mit einem Maranz Stereoverstärker und Maranz Cd Player.
Ergebniss: Beeindruckt aber irgendwie obenrum recht zugeschnürt abet BASSGEWALTIG!!!

Danach Testraum 3, Heimkinoraum
An der Steckwand nur auf Stereo gesteckt und am Yamaha AVR auch.
Was soll ich sagen.. diese Kombi aus NuBox 681 und dem Yamaha RX-A820 steht heute bei mir im Zimmer und ja ein Subwoofer ist definitiv NICHT notwenig!

Auf wad ich hinaus möchte ist folgendes:
Wenn du die Möglichkeit hast dann höre dir doch die Boxen auch mit anderen Verstärkern/AVRs an, denn da gibt es auch einige unterschiede was den Klang angeht.

Just my 2 Cents

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke! :-)

werde mal bei nubert probehoeren gehen ..
und sobald die lautsprecher fix sind, mich bei den avr receivern umschauen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Kann mir jemand den Unterschied vom Marantz SR5007 und SR5008 erklären..

Blick bei den ganzen Nummern irgendwie nicht durch .. 5007,6007,5008,6008,7005,usw.

Erste Zahl ist die Geräteklasse, die letzte das alter. Sprich um so niedrieger die hintere Zahl ist, um so älter das Model. Aktuell ist 8 wie z.b. SR7008.

Erste Zahl ist die Geräteklasse, die letzte das alter. Sprich um so niedrieger die hintere Zahl ist, um so älter das Model. Aktuell ist 8 wie z.b. SR7008.

ahhh ok .. danke, das hilft mir schonmal sehr weiter :-)

Ich war erst bei Nubert in Schwäbisch Gmünd, die Nuline 84 haben mir das Preis Leistungstechnisch am besten gefallen. Steck dir wirklich einen Rahmen wie viel du ausgeben möchtest, vor ort kannst du nächmlich ewig weitermachen...

Nö, bei den Nubert-Lautsprechern ist bei der NuVero 14 schluss :drool: mehr geht im Moment bei den Lautsprechern von Nubert nicht. (Ohne jetzt auf die Stückzahl einzugehen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann dir folgenden Receiver empfehlen :

Harman Kardon HK 3490 Hifi Receiver mit Dolby Virtual Surround: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Leistung satt - klanglch Top Digitale Eingänge - Sub Pre Outs - Stereo Gerät ... würde bei einer 2.1 Konstelation nie einen AVR Kaufen da du 2 Ordentliche Endstufen und nicht 5 Brauchst , dafür 2 die Richtig gut sind. Für den Preis Top Gerät aber auch ein NAD ist Gut ( Vollverstärker ) und nen DAC kost nicht die welt falls der Verstärker mal keinen hat ;D ! Beim Thema Subwoofer gibt es viele Ansichten die Einen Brauchen es Fett die Anderen Knakig und wiederum anderen reicht der Bass von Ausgewachsenen Standboxen völlig .... also ich würde es erst ohne Sub Probieren und wenn dir dann was fehlt Nachrüsten aber sei dir bewußt ein Sub für Große St Lautsprecher wird auch entsprechend Volumig und auch nicht billig denn er soll die LS Unterkellern oder ihnen bis 50 / 60 HZ die Arbeit erleichtern :fresse2:

gruß

danke fuer deinen beitrag, werd ich mir ansehen!

denke es werden auch die nulines 84 ohne sub im stereobetrieb.. budgetmaessig ist ab da auch langsam ende ;)

im sommer werden wir dann mal zu nubert fahren :-)

das schwierigste wird receiver zu finden..

sollte am tv fuers normale fernsehgucken sein, ipod (wenn noetig auch nur ueber klinke) und usb anschluss sollte vorhanden sein, den ganzen netzwerkkram brauch ich eigentlich nicht..

budget: max 500€

momentan finde ich auch den marantz sr5007 interessant

wenn Dir die nuLine zusagt gebe es noch die Option des Gebrauchtkaufs der sehr ähnlich abgstimmen nuWave (wird nicht mehr hergestellt)
ab und an gibt es die nuWave 125 für unter 1000€ das Paar bei ebay und Co (es gab auch 80, 85, 100 und 105 als Standbox), wobei die 125'er, speziell mit ATM, alles andere aus der Serie in Grund und Boden spielt

mhhh .. gebraucht lieber nicht

Zitat :

sollte am tv fuers normale fernsehgucken sein, ipod (wenn noetig auch nur ueber klinke) und usb anschluss sollte vorhanden sein, den ganzen netzwerkkram brauch ich eigentlich nicht..

Warum willst du dann einen AVR ??? versteh ich nicht .... usb vorhanden Ipod / Phone kann der Harman( das Teil heißt Teh Bridge zubehör ) eingebauter DAC ( ein Guter ) vorhanden ..... Leistung und Klang wesentlich besser als Marantz - und keine Diskussionen von wegen Verstärkerklang .... der ist Vorhanden ( Sounding ) aber die Endstufen des Harman sind ein ganz anderes KAliber als beim Marantz ;D - dh. du kannst auch Schwierige Lautsprecher vernünftig betreiben und hast auch noch genug Reserven und reichlich Anschlußoptionen !!

Google-Ergebnis für http://img1.audio.de/Stereo-Receiver-Harman-HK-3490-f630x378-ffffff-C-4d0ed3ea-69201725.jpg

gruß

Zitat :

Warum willst du dann einen AVR ??? versteh ich nicht .... usb vorhanden Ipod / Phone kann der Harman( das Teil heißt Teh Bridge zubehör ) eingebauter DAC ( ein Guter ) vorhanden ..... Leistung und Klang wesentlich besser als Marantz - und keine Diskussionen von wegen Verstärkerklang .... der ist Vorhanden ( Sounding ) aber die Endstufen des Harman sind ein ganz anderes KAliber als beim Marantz ;D - dh. du kannst auch Schwierige Lautsprecher vernünftig betreiben und hast auch noch genug Reserven und reichlich Anschlußoptionen !!

Google-Ergebnis für http://img1.audio.de/Stereo-Receiver-Harman-HK-3490-f630x378-ffffff-C-4d0ed3ea-69201725.jpg

gruß

muss mir den echt nochmals anschauen :-)
finde ihn aber optisch nicht schoen..

Edit:
Der Rotel RA-12 gefällt mir auch sehr gut!
Den TV kann ich ohne Probleme über einen digitalen Anschluss anschließen, oder?
Wenn ich eine Xbox/Playstation über HDMI am Fernseher anschließe, schleift dieser das Ton-Signal an den Receiver durch? Klappt das ohne Probleme... Bitte um Hilfe/Info :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar geht das .... sollte sogar klappen den Ton vom TV zum Receiver durchzuschleifen :d °° klar der Rotel ist auch gut NAD ist auch gut keine Frage ... aber der Harman ist genauso Gut vom Aufbau und der Technik der Preis ist aber wesentlich besser fürs gebotene - einziger Wehrmutstropfen kein Ringkerntrafo wie NAD ( macht aber Nix trotzdem Fettes NT drin ) und halt Plaste Front ... aber dafür ist das Display Super ablesbar ( Dimmbar ) und die Technick vom Feinsten - das Dingen Klingt besser wie der HK 980 warum darüber Streiten sich die Gelehrten noch Heute :fresse2: in Natura sieht er sehr Neutral und Technisch aus ( Glatt ) macht es aber halt mit Guter technik wieder wet :angel: würde ihn mal Probe hören und gegen Marantz antreten lassen aber bitte in Pur Direct ohne Klangverbieger an den Großen ja :love: dann weißt du warum ich den so Geil Finde !!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
du bist ja vom harman ziemlich ueberzeugt :-)

hab ihn mir kurz angesehen,

usb fehlt leider und optisch werd ich nicht ganz warm, aber koennte damit leben

digitalen eingang hat er, tollen klang/technik so wie du schreibst auch und preis ist super!
schwierig, schwierig ...
welchen stereo receiver koennte ich mir noch ansehen mit diesen bedingungen?

er hat den Bridge anschluss - quasi ein harman Dock für Applke :d einfach mal googlen das ist der Harmansche USB sozusagen bei dem Teil :d °°

Ansonsten sind Neuerdings Yamaha Receiver auf dem Markt die sich HIFI getreu dem Stereo Klang widmen - also back to Stereo - tipp von mir .. wenn du nicht unbedingt Radio brauchst schau dir die Yamaha Vollverstärker an die Klingen Top zwar nen bissle fade aber durchaus noch Neutral - die Preise sind recht Moderat hab se aber noch nicht gehört scheinen aber Diditale Endtufen verbaut zu sein ( klingen mm nach zu Steriel ;D ) aber schau / hör se dir an :

http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hifi-components/stereo-receivers/

gruß

Zuletzt bearbeitet:
er hat den Bridge anschluss - quasi ein harman Dock für Applke :d einfach mal googlen das ist der Harmansche USB sozusagen bei dem Teil :d °°

Ansonsten sind Neuerdings Yamaha Receiver auf dem Markt die sich HIFI getreu dem Stereo Klang widmen - also back to Stereo - tipp von mir .. wenn du nicht unbedingt Radio brauchst schau dir die Yamaha Vollverstärker an die Klingen Top zwar nen bissle fade aber durchaus noch Neutral - die Preise sind recht Moderat hab se aber noch nicht gehört scheinen aber Diditale Endtufen verbaut zu sein ( klingen mm nach zu Steriel ;D ) aber schau / hör se dir an :

Stereo Receiver - Yamaha - Deutschland

gruß

Ok, werde ich mir auch mal ansehen.
Ich danke dir vielmals fainherb :d
zu schade, dass der Harman keinen USB-Eingang hat

Müch würde noch interessieren was du vom Onkyo TX 8050 hälst :wink:

**

Zuletzt bearbeitet:
AUSPROBIEREN ..... ich finde das die Endstufensektion Unterbelichtet ist - Ansonsten Gute Ausstattung aber nix besonderes weder vom Klang noch sonst wo - ausser das das Teil ein Heizer ist wie alle Onkyos mit den Einhergehenden Problemen ... Lange wird der nicht halten !!

Sry aber die Onkyos sind mir zu windig zusammengestrikt seit einigen Jahren ;D hatte mal nen TX -SR 506 der war als AVR zum Einstieg Geil - läuft heute noch Problemlos beim bekannten - aber die Probleme mit Hitze Entwicklung und beschissenem Service haben mich abgehalten nochmal auf Onkyo zu setzten dann lieber Yamah MArantz et.

gruß

ok, danke .. dann fällt der Onkyo schonmal weg :d

Wenn ich mir zum Harman HK 3490 noch einen Yamaha CD-N500 dazustelle, betrieben an den Nuline 84, müsste ich wunschlos zufrieden sein :)

TV und CD-Player optisch angeschlossen, müsste doch dann alles so funktionieren, oder? Oder doch lieber gleich auf den Rotel-Ra 12 setzen und auf FLAC über USB verzichten?
Rein vom Klanglichen her müsste der HK3490 laut dir dem Rotel doch gleichzusetzen sein (obwohl der schon einiges älter ist)?!

Zuletzt bearbeitet:
Rotel RA11 vs Rotel RA12?!

Gehört wird max. höhere Zimmerlautstärke..
Wäre die Leistung eines Rotel RA11 für Nuline84 Boxen ausreichend?!

Da der HArman einen recht Guten DAC hat - reicht ein einfacher CD Player aus da ist das LAufwerk dann das Wichtigste .... per Digi out schließt du den am HArman an und hast Feinen Klang :d !

Ja der Rotel wird Locker ausreichen ;D - ein Schönes Gerät wie ich finde alle beide !!

gruß

Vorallem sind die rotel angaben immer untertrieben. Bei mir in der familie wird seit 35jahren nur rotel gekauft. Bisher nur positiv. Zwar weniger Ausstattung aber der klang ist dem preis angemessen. Die Qualität ist gut, bis jetzt hatten wir noch keinen defekt.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Hardwareluxx App

Warum Nubert?

AVR lieber etwas kleiner nehmen und dafür in einen guten Subwoofer investieren -> 400€-500€
Nubert baut keine vernünftigen Subwoofer, da lieber einen von SVS oder XTZ nehmen.

Newsflash: Du liegst falsch. Finde was besseres für 800€ als den AW 1000 für den Preis :d, viel Glück.

Abgesehen davon dass es den AW1000 schon länger nicht mehr (neu) gibt...SVS PB12-NSD.

@ Dropback

100% zustimm :d - aw 1000 ist nen Schlammtreter .......... gegen den SVS !!

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh