nuBox 101 Integration in 7.1 oder Rückgabe?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bissel... ja nee is kla.

Man braucht ordentliche und hochwertige Bauteile. Dazu noch Handwerkliches Geschick - was Holz angeht bin ich ne Niete!

Das löten sollte ich hinkriegen. Dazu braucht man aber nen ordentlichen Plan und muss auch nen Panel machen - das ist garantiert nicht einfach gerade was die Weichen und die Filter angeht! Dazu muss noch nen Amp rein... Ich überlege es mir mal... aber das ist denke ich ne Nummer zu groß für mich.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Das Holz muss man nicht selbst sägen, aber man kann.

Man muss ja nicht gleich mit einem teuren Bausatz anfangen und ein Subwoofer zu bauen ist nun wahrlich alles andere als schwer ;)
Bretter im Baumarkt zusägen lassen, Ausschnitte rein, verleimen, Chassis und Modul festschrauben, fertig.
Beim Finish hat man dann die Wahl zwischen Lackieren, Lasieren, Beizen, Ölen, Wachsen, Folieren, Furnieren, mit Leder bespannen,... was einem eben einfällt und vorschwebt.

Was Kleines Feines wäre z.B. das Kellerkind
Oder vielleicht auch soetwas wie der CT245 (kann man auch anders bauen, nur das Gehäusevolumen muss gleich bleiben und das Reflexrohr reinpassen).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Kellerkind ist echt net verkehrt.

Auch von der Größe her. Hmmm... nen 80W sub ohne Bassreflex... dürfte zum dezenten Untermalen locker reichen.

Muss mal gucken ob ich Bilder vom Panel des Moduls finde.

Edit: gefunden :)

Hm... würde den wohl anders bauen - nämlich als Downfire.

Zwecks Katzentier :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man z.B. in der PDF-Datei des Moduls:
http://www.mivoc.com/downloads/de/mivoc/PDF/MivocAM80ManualAktivmodulRev3.pdf

Oder hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/A1twK1kIbzL._SL1500_.jpg

Edith:
Es bietet halt keine stufenlos einstellbare Phase, ansonsten ist das aber ein absolut solides Modul. Nicht ganz so stark und schick wie mein DT150, aber egal :d

Hier die Edith nochmal:
Ganz vergessen, der Versacube ist in dem Zusammenhang auch sehr interessant.
http://lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://lautsprechershop.de/hifi/versacube.htm

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch gut aus. :)

Da die nuBoxen jetzt zurück gehen (würde mit Material und Arbeitszeit zum Ausbessern/entfernen der Bohrlöcher bei den verlangten 200€ etwa bei NP ankommen ---> lohnt sich nicht. Niedriger will der VK nicht.) Schiebe ich das erstmal hinten raus und werde nun erstmal doch die Loft 30 von JBL testen.

Schade eigentlich das es an sowas scheitert - aber so isses nun mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso baust du nicht selbst Boxen? Für 200€ bekommst du dabei reelle Ware.

Wie gesagt scheue ich mich bissel davor. Hab vor was ordentliches kompaktes zu haben womit ich das beste aus dem wenigen Volumen raushole was geht.

Aktuell läuft erstmal ne Anfrage beim Schwager - der Lernt Maler... die Folieren und Spachteln aber auch. Vielleicht kann ich dort günstiger gutes Material angreifen.

Die 101er sind nämlich ziemlich perfekt für meine Zwecke. Aber 200 sind eigentlich für die Arbeit die ich zum neuwertigen Finish habe zu viel - oder was sagt ihr?

185 € hatte ich gedacht - mal gucken was beim Schwager rauskommt. Vielleicht relativiert sich das.

200€ zum Ausbessern sind schon eine Hausnummer, das würde ich mir zweimal überlegen, bzw. ich würde da eher mit den Löchern leben und ein zweites Pärchen kaufen oder mir was Bauen :d
Vor allem weil es da so viele schöne Sachen gibt...
Für mich als Fan von Breitbändern und TML z.B. die Picolino2 oder CT266 oder mit Bassreflexgehäuse die Femto 5. Ansonsten eben noch die üblichen kleinen 2-Wegeriche, wie die SB18, Quickly 14, die CT246 oder vielleicht auch die Aras.

Sieht er anders...

Gnah die kleinen klingen einfach nur genial... man das ist alles so schwierig. Mal gucken was der Schwager sagt.

So, mal nen Pic davon... an jeder Seite eins, am Linken auf der einen Seite sogar nen Doppelloch... wenns vorgebohrt worden wäre dann wärs kein Ding gewesen, so aber muss man die Beule ausbohren...

Sieht auf dem Bild harmloser aus als es ist - da die Löcher oben sind (Bei den Hochtönern) fällt das direkt ins Blickfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh