Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Mir gefällt der Luftstrom sehr gut. Der ist wenigstens gerichtet und man kann ihn gezielt abführen. Im Gegensatz zu den Customs die alles kreuz und quer herum wirbeln. Meine AiO Lüfter am Radiator im Deckel würde ich auf 600UpM laufen lassen, den hinteren auf 800-1000. Könnte klappen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte bei mir kein Problem mit der FE im O11 geben, die kann da schön durchblasen. Aber guter Hinweis mit den 12VHPWR Kabel da werde ich mir wohl auch was für mein Seasonic bestellen, keine Lust mehr auf Adapter.

thumbnail_IMG_2711.jpg

Mir gefällt der Luftstrom sehr gut. Der ist wenigstens gerichtet und man kann ihn gezielt abführen. Im Gegensatz zu den Customs die alles kreuz und quer herum wirbeln. Meine AiO Lüfter am Radiator im Deckel würde ich auf 600UpM laufen lassen, den hinteren auf 800-1000. Könnte klappen.
Früher haben die das versucht direkt aus dem Gehäuse zu bekommen, das war nicht dumm, aber die Teile laut.

Oder eben einfach ein 12vhpwr Kabel vom Netzteilhersteller oder von Fasgear. Die Dinger sind zuverlässig und auch besser gesleeved / flexibler als dieser NVidia Adapterkrake. Kosten 15€ oder so.

Nutze eins von Seasonic seit 1 Jahr und vorher ein Fasgear. Beide problemlos. (hatte nur gewechselt weil das Fasgear nicht weiß war)
Ich glaub für mein Netzteil gibt's da keine Stromkabel auf 12vhpwr von EVGA. Evtl gibt's was von cablemod. Werd mal suchen.

Bei meinem neuen Netzteil war das Kabel schon dabei. Nix mit Adapter und direkt angeschlossen. Bin soweit ausgerüstet :d

Ich glaub für mein Netzteil gibt's da keine Stromkabel auf 12vhpwr von EVGA. Evtl gibt's was von cablemod. Werd mal suchen.
Erstmal tuts auch ein Adapter, da kann man dann in Ruhe nach einem neuen NT schauen, wenn es denn nötig ist.

Du, ich war damals schon mit dabei, hatte ne - Achtung Luft holen - XFX 8800 GTS 512 Alpha Dog Edition...:bigok:

Anhang anzeigen 1067277
Ich habe glaube noch ne GTX980 Heatkiller, natürlich mit Backplate. Das muss doch harten Sammlerwert haben. Ich verkaufe die ja selten, keine Ahnung was noch so herumliegt. Ne die habe ich hergegeben, ne 690er habe ich noch oder so, Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zeiten.. die 512 standen damals für 512MB VRam..:d
Die habe ich noch, ach das waren noch Zeiten 😊 Luftgekühlte noch andere, aber das ist eh uninteressant. Polieren darfst du die selber für so sagen wir 500? 😁 Ja die ist so weit kugelsicher.

Anhänge

• 20250122_200745_(1).jpg
    20250122_200745_(1).jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20250122_200732_(1).jpg
    20250122_200732_(1).jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cap
die fe macht ja nur in SFF builds kühlermäßig sinn.

wenn eine fette custom in ein normales gehäuse passt und kühler/leiser läuft, kann sich jensen sein komisches design in die lederjacke schmieren damit sie noch mehr glänzt

5700FX war OP, endlich UT auf max...

• Haha
Reaktionen: cap
*betritt langsam den RTX 5000 Bonzenthread*
*Schaut sich kurz um und ruft dann ganz laut*
Na Bonzen, alles klar ? Dass muss dass Netzteil abkönnen.
Das ändert ja nichts an der thermischen Situation.
Dass stimmt, die thermische Situation bleibt Spannend wie Felddraht.

Ich möchte eine 5070Ti, also nur das PCB, was letzte Preis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh