NUMA´s 2nd Lanparty in Berlin, Anmeldeschluß, dieses WE 11.01.-13.01.2008 *UPDATE*

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
10.126
Ort
Berlin
Achtung !
Neuer Austragungsort und geänderte Spielzeit. Bitte diesen komplett überarbeiteten Post lesen! Update: 27.12.2007


Hallo Leute,

nachdem ich bereits am 06.10.2007 eine Lanparty kostenfrei organisiert habe und es auch zu einer guten Resonanz führte, werde ich eine zweite Lan für Jedermann anbieten. Diese kann ich leider nicht erneut komplett auf meine Kappe tragen, insgesamt hatte mich die letzte Lan 250,00 EUR gekostet ohne Strom. Hier ist mal der Thread von der ersten, wer das nicht so mitbekommen hat. Auch ein Bericht mit einigen Fotos ist mittlerweile hinzugekommen im ersten Post.

Hier die Daten:

Standort Berlin-Wittenau, PLZ lautet 13437 Berlin (Anschrift gebe ich kurz vorher per PN bekannt)
Es ist eine ausgebaute Scheune, die als Veranstaltungsraum vermietet wird. Sie steht einzeln in dem Garten eines Gasthauses, verfügt über moderner Zentralheizung, Bartresen, ca. 100 Tischen und Stühlen, ist ca. 180 qm groß und der Boden ist gradlinig mit Spanplatten ausgelegt. Ich war heute vor Ort und angenehm überrascht, perfekt geschaffen für eine Lanparty. Wir haben das gesamte Gebäude für uns und sind mit Verpflegung/Bewirtung nicht an das Gasthaus gebunden. Jeder kann daher Essen/Trinken mitbringen, wie und was er möchte. Ich werde vorher mit den Betreibern reden, ob es sie für uns auch ein verbilligtes Essen ermöglichen.

Ein kleiner Raum lässt sich als Ruhestätte benutzen, bitte bringt euch daher bei Bedarf Schlafsack oder ähnliches mit. Ein WC (auch getrennt für Männlein und Weiblein) steht natürlich zur Verfügung.

Wir können gern auch eine Poker-Ecke, Mensch-Ärger-Dich-nicht (wer Gesellschaftsspiele hat, bitte mitbringen), oder andere Sachen aufbauen und die in der vielzahl vorhandenen Tische dementsprechend extra hinstellen :)

Die Tischtennisplatte ist mangels Transportfahrzeug leider nicht möglich aufzustellen.

Wer seine bessere Hälfte, Regierung, Freundin oder wie ihr das nennt mitbringen möchte, kann dies auch gerne tun. Ich habe nichts dagegen :coolblue:

Grund für den Ortswechsel: Ich möchte meinen Gästen einen vernünftigen und vor allem warmen Ort zur Verfügung stellen. Wir hätten die bisherige Halle nur mit Hängen und Würgen auf vielleicht die Temperatur wie beim letzten Mal hinbekommen (geschätzte 15 Grad waren das). Dazu hätte sie eine Woche vorher auf max. geheizt werden müssen und die Heizkösten wären bei uns extrem hochgegangen. Unsere Halle verfügt über keinerlei Außendämmung.
Auch durch das abgeschlossene Tor war stets einer der Schlüsselmann gewesen. Bei dem neuen Ort gibt es kein Tor und man ist nach 20 Metern direkt am Bürgersteig.

Aufgrund dessen, daß ich für uns den Veranstaltungsraum gemietet habe, trage ich dies auf meine Kosten und die Aufwandsentschädigung pro Teilnehmer von 10,00 EUR bleibt unverändert bestehen.

Parkmöglichkeit auf der Straße ausreichend vorhanden
Gesamt-Teilnehmerzahl erweitert diesmal auf 30 Personen, ab 16 Jahre
Wann: Freitag, den 11.01.2008 ab 13 Uhr
Ende: Sonntag, den 13.01.2008, um 6 Uhr morgens

100mbit Lan, ohne Internetzugang (Treiber-Downloads kann ich per Notebook und UMTS ermöglichen)


Wichtig: Aufgrund der nachfolgenden Veranstaltung (Geburtstagsfeier mit ca. 90 Teilnehmern) müssen wir am Sonntag um 6 Uhr morgens das Feld geräumt haben, damit das Personal sich um die Herrichtung kümmern können. Ich denke, dafür hat jeder Verständnis, daß ich daher den Endzeitpunkt 6 Stunden vorher als geplant vorziehe. Andererseits ist der Beginn am Freitag bereits um 13.00 Uhr möglich.

Bitte bringt euch wie letztes mal Mehrfachsteckdose und ein langes Netzwerkkabel mit. Wer hat, bringt bitte auch Kabeltrommeln mit. Ich verfüge zwar über 4 Stück, aber welche in Reserve zu haben, ist nicht verkehrt. Notfalls können wir so auch Strom aus dem Gasthaus holen.

Es ist und bleibt eine private Lan und keine gewerblich betriebene Veranstaltung.

Rauchen nur außerhalb des Gebäudes, auch wenn dies ein Raum für Festlichkeiten ist. Bitte nehmt Rücksicht auf Nichtraucher und der aufgestellten Hardware.

Getränke werden genug kostenfrei von mir gestellt. Eine Kaffeemaschine und Microwelle stelle ich nur Nutzung bereit.

Die Pizzarunde geb ich am Samstag gegen 13 Uhr aus und lasse sie von einem ortsansässigen Pizzadienst anliefern. Ich bitte allen Teilnehmern mir per PN euren gewünschten Belag mitzuteilen.

Auswahl:
Salami
Hawaii
Tonno
Schinken
Margareta

Das muß aber nicht sofort sein. Hat bis 3 Tage vor der Lanparty Zeit.[/COLOR]
Ich schreibe dann die Sorten hinter die Teilnehmernamen, sobald sie mir mitgeteilt wurden :)

Mehrere Supermärkte und sonstige Geschäfte befinden sich in ca. 4 Minuten zu Fuß entfernt.

Da die Vorbereitungszeit diesmal länger ist, werden drei Spielserver aufgesetzt und zur Verfügung gestellt. IPs werden von mir fest vergeben, da kein dhcp vorhanden, aber das ging ja auch bestens zuletzt. Einen Teamspeak-Server gibt es auch, bringt euch daher ggf. ein Headset statt nur Kopfhörer mit.

Bitte nur posten, wenn ernsthaftes Interesse besteht und nicht erst zusagen und kurz davor wieder absagen. Ich muß demzufolge dann planen können.

Ab 20 festen Teilnehmern verlose ich einen nagelneuen Scythe Mine oder Mugen Kühler. Darf sich der Gewinner dann aussuchen und wird für ihm nach Hause bestellt

Langer Eröffnungspost, aber nun geht´s weiter mit euren Beiträgen :bigok:

Gruß
NUMA


Teilnehmerliste, bisher sind es 17 :d

- NUMA + 1
- Rockvogel + 1..... Pizza Tonno und Hawaii
- foxxx + 1......... Pizza Salami
- drexxxta
- jako-O
- *sundek*.........Pizza Margareta
- raffy
- Nordmende....... Pizza Hawaii
- Rambo1990.......Pizza Tonno
- >Cypher< + 1....2x Pizza Salami
- Muh2k2 + 1 ...... 2x Pizza Salami
- [g]nex.............Pizza Salami
-

KingDonFlon und fire_eYe haben leider wieder abgesagt.

Meine drei Ausleihbildschirme sind vergeben, aber foxxx hätte noch welche :)
hab auch noch 3 17" Röhren da, einen Siemens Nixdorf mit BNC, macht 1280*1024@75hz, Bild aber insgesamt bisschen kontrastschwach und bisschen zu dunkel, funktioniert aber einwandfrei, dann einen Medion mit 1024*768@85hz, mit einem kleinen "Loch" in der Scheibe, Funktion sonst einwandfrei, und einen Schneider mit 1024*768@85hz der aber insgesamt ein bisschen unscharf ist.

Bei Bedarf kann ich diese mitbringen und wer will kann die für 5€/Stk mitnehmen.

mfg
foxxx

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bericht

Hallo Leute !
Nachdem ich nun von 8 Uhr bis 19 Uhr durchgehend gepennt hab, berichte ich mal kurz.

Zuerst möchte ich mich bei jedem Teilnehmer bedanken, daß er erschienen war und wir alle gemeinsam Spaß hatten. Die Organisation des Hauses ließ es Nutzung nach 6 Uhr morgens leider nicht zu, da für den Vormittag eine neue Veranstaltung drin gebucht war. Auf Nachfrage, ob dieser Raum erneut von uns gemietet werden könnte, bekam ich eine positive Antwort. Es ist daher möglich, daß die nächste kleinere LAN auch wieder dort stattfindet. Für den Sommer haben ich und Rockvogel aber bereits andere Pläne und werden euch auf den laufenden halten. Es wird demnächst ein neuer Thread dafür eröffnet.

Der Aufbau verlief problemlos, die Tische standen zu einem großen Quadrat und wir saßen außerhalb an der Wandseite, sodaß die gesamten Kabel überhaupt nicht störten, mein 24er Sitch stand mittig auf einem extra Tisch.

Zum Spielverlauf lief alles bestens, außer daß leider der CSS-Server nicht so richtig wollte, wir haben uns dann mit anderen Spielen beschäftigt

Ich selbst habe am 2. Tag gegen 9 Uhr morgens bis ca. 12 Uhr die LAN zwecks Ausruhen und der Wunsch nach einem richtigem Bett kurzzeitig verlassen. Nach Rückkehr hab ich einen Zettel mit der gewünschten Pizza rumgehen lassen und bestellte diese auf bringdienst.de. Nach einer Stunde kamen 13 Pizzen angeliefert und das Zocken ging weiter Abends hatte ich mir noch vom Chinesen nebenan was geholt.

Insgesamt haben wir uns nur mit dem PC beschäftigt, sodaß der aufgebaute Pokertisch kein Interesse fand

Die allgemeine Erschöpfung war dann gegen 0 Uhr feststellbar und (fast) jeder machte noch bis zum Abbauen ein Nickerchen. Leider hab ich auch wieder nur gedöst statt geschlafen. Um Punkt 4.30 Uhr kamen aus den hauseigenes Boxen ein knallharter Hard´n´Heavy und wir waren dann wach

Der Abbau lief perfekt. Danke für die tatkräftige Unterstützung der Teilnehmer. Ich hoffe, daß jeder angenehm nach Hause gefunden hat und ich würde mich freuen, euch wieder begrüßen zu dürfen.

Nr. 1
1.JPG

--------------------------
Nr. 2
2.JPG

--------------------------
Nr. 3
3.JPG

--------------------------
Nr. 4
4.JPG

--------------------------
Nr. 5
5.JPG

--------------------------
Nr. 6
6.JPG

--------------------------
Nr. 7
7.JPG

--------------------------
Nr. 8
8.JPG

--------------------------
Nr. 9
9.JPG

--------------------------
Nr. 10
10.JPG

--------------------------
Nr. 11
11.JPG

--------------------------
Nr. 12
12.JPG

--------------------------
Nr. 13
13.JPG

--------------------------
Nr. 14
14.JPG

--------------------------
Nr. 15
15.JPG

--------------------------
Nr. 16
16.JPG

--------------------------
Nr. 17
17.JPG

--------------------------
Nr. 18
18.jpg

--------------------------
Nr. 19
19.jpg

--------------------------
Nr. 20
20.jpg

--------------------------
Nr. 21
21.jpg

--------------------------
Nr. 22
22.jpg

--------------------------
Nr. 23
23.jpg

--------------------------
Nr. 24
24.jpg

--------------------------
Nr. 25
25.jpg

--------------------------
Nr. 26
26.jpg

--------------------------
Nr. 27
27.jpg

--------------------------
Nr. 28
28.jpg

--------------------------
Nr. 29
29.jpg

--------------------------
Nr. 30
30.jpg

--------------------------
Nr. 31
31.jpg

--------------------------
Nr. 32
32.jpg

--------------------------
Nr. 33
33.jpg

--------------------------
Nr. 34
34.jpg

--------------------------
Nr. 35
35.jpg

--------------------------
Nr. 36
36.jpg

--------------------------
Nr. 37
37.jpg

--------------------------
Nr. 38
38.jpg

--------------------------
Nr. 39
39.jpg

--------------------------
Nr. 40
40.jpg

--------------------------
Nr. 41
41.jpg

--------------------------
Nr. 42
42.jpg

--------------------------
Nr. 43
43.jpg

--------------------------
Nr. 44
44.jpg

--------------------------
Nr. 45
45.jpg


sitzplanaja.jpg


Gruß
NUMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ne Lan im Norden, dann bin ich auch dabei ;) Aber round about 600km sind zu weit^^
 
joa, bin mit drexxxta und hoffentlich diesmal noch 2 weiteren kumpels auch wieder dabei ;)
 
Numas LAN

:banana: Ich bin dabei , wo soll ich die 10eur hin überweisen ! :banana:
 
Na geht ja in den ersten Threadstunden schon prima los.
Nirgendwo hin überweisen, das bringt bitte jeder an diesem Tag einfach mit.

Edit: Achtung, bitte ersten Post lesen. Änderung des Ortes und der Spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
na die erste LAN war doch die beste Referenz !!!! Und für einen 10 er und alles mit drin. Sonst kriegt man grad mal ein Maxi TS Menü mit Pommes und große Coke. + Extra 2 Cheeseburger beim Gourmettempel.

Wer nicht kommt ist selbst schuld """
 
Wenn sie in Bremen wäre wäre ich dabei^^
 
wenn das wörtchen wenn nicht wäre ^^


ich rede mal mit meinen freunden von letzten mal...aber ich bin nicht so zuversichtlich..letztes mal war zwar megageil..aber dieses mal ...bin vlt nicht da skifahren falls doch melde ich mich dann natrülich..bestimmt cool ein bisschen powerstruggle im lan..^^
 
Vielleicht erscheinen diesmal auch diejenigen, welche letztes mal abgesagt hatten :)

Also los Leute, immer rein.

Ab 20 festen Teilnehmern verlose ich einen nagelneuen Scythe Mine oder Mugen Kühler. Darf sich der Gewinner dann aussuchen und wird für ihm nach Hause bestellt

Edit: Achtung, bitte ersten Post lesen. Änderung des Ortes und der Spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
echt nette leute hier wär auch soooo gern dabei :(
NUMA willst net nach d-dorf ziehen ? :banana:

und sonst viel spaß euch allen auf der lan in zukunft :)
 
Vielleicht erscheinen diesmal auch diejenigen, welche letztes mal abgesagt hatten :)

Also los Leute, immer rein.

Ab 20 festen Teilnehmern verlose ich einen nagelneuen Scythe Mine oder Mugen Kühler. Darf sich der Gewinner dann aussuchen und wird für ihm nach Hause bestellt

NUMA du bist echt ein pfundskerl:bigok: . Lässt dir immer was neues geiles einfallen echt riesen respekt davor :hail: Wär auch gerne dabei, aber 800 km sind dann doch zuviel:(
 
also NUMA wenn die 2te so gut läuft wie die erste dann machst hoffentlich noch n paar und dann werd ich mal schaun wenn eine is dass ich dann meine Schwester in Berlin besuchen geh, dann komm ich auch...
 
So wie siehts aus? Wer ist noch dabei?

Edit: Achtung, bitte ersten Post lesen. Änderung des Ortes und der Spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
diese "leider 300-1000km weit weg" postings bringen niemanden weiter und streckt den thread unnötig in die länge. Es erschwert irrgendwann auch dem Numa die übersicht.

:wink:
 
also ich hätte wohl auch großes interesse. komme aber leider aus der nähe von bremen. allein isses zu weit, aber vllt finden sich hier ja noch 2-3 andere leute aus meiner umgebung. dann is die fahrt nach berlin finanziell zu verkraften.
also los, bremer. meldet euch :d
 
@KiSebA
Schreib das doch in deine Signatur rein: Suche Mitfahrer aus Bremen zu NUMA´s Lanparty 11.01.-13.01.2008 :)
und Link hierher

Edit: Achtung, bitte ersten Post lesen. Änderung des Ortes und der Spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Games werden denn gezockt? Hoffe, ich habs nich überlesen...
 
Welche Games werden denn gezockt? Hoffe, ich habs nich überlesen...

Bei der Anzahl von Spielern kann sich alles mögliche ergeben. Da kann man sich noch nicht festlegen. Aber die gebräuchlichen Sachen kannst du schonmal einplanen ;)

Edit: Achtung, bitte ersten Post lesen. Änderung des Ortes und der Spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
rate mal wer wieder gerne dabei ist?? :shot: nur eine frage: mittlerweile habe ich nen 22"er und schon mit dem 20"er fand ich den transport ziemlich aufwändig...wäre es möglich vor ort IRGENDEINEN moni zu bekommen??
 
rate mal wer wieder gerne dabei ist?? :shot: nur eine frage: mittlerweile habe ich nen 22"er und schon mit dem 20"er fand ich den transport ziemlich aufwändig...wäre es möglich vor ort IRGENDEINEN moni zu bekommen??

Sehr schön, prima! Sind deine beiden Kumpels auch wieder dabei?
Kann dir gerne einen ausleihen, kein Thema... Also setz ich dich in die Liste ok?

Edit: Achtung, bitte ersten Post lesen. Änderung des Ortes und der Spielzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse! jo gerne, und ich gebe dir die tage (so früh wie möglich) bescheid ob auch meine kumpel dabei sind... freut mich! :bigok:
 
sehr schön, dann wieder willkommen :banana:

dann kannste ja btw auch meine wakü mal sehen ;)
 
Hmm, sind zwar von mir aus (nähe Braunschweig/Wolfsburg) 244km.
Aber eigentlich müsst ich nur die AA2 lang juckeln :d

Vll. könnt ich da kommen...

Wer würde folgende Spiele spielen:

UT2004
Die Gilde
Age of Empires 2
Serious Sam 2
Battlefield 1942 + Mod Forgotten Hope / Desert Combat


?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh