Nun 1.769 Euro: NVIDIA reduziert den Preis der GeForce RTX 4090 FE abermals

Selbst jetzt noch verfügbar..

1683203164433.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute auch noch, sind wohl alle schon versorgt die bereit waren so viel zu zahlen.
 
Im NVidia HQ warscheinlich schon absolute Kriesensitzung, nur die älteren MA werden solche Zustände überhaupt noch kennen…
 
Im NVidia HQ warscheinlich schon absolute Kriesensitzung, nur die älteren MA werden solche Zustände überhaupt noch kennen…
Ehm ja, die, die vor zwei Jahren schon da waren?

Meine Güte, dass Karten permanent verfügbar sind, ist der Normalzustand. Ja, es werden sicherlich weniger Karten verkauft aktuell, als es vielleicht vor der Krise der Fall war. Aber dazu hat hier keiner Zahlen und daher ist das alles nur Spekulation.

Im Zweifel gehe ich eher davon aus, dass man es auch nach dem Miningboom einfach mal mit den höheren Preisen versucht hat, und ohne Probleme auf "normal Null" zurück gehen kann.
 
Invidia aber auch AMD merken nun, dass die hohen Preise einfach nicht zu halten sind.
 
Naja, seit Einführung der Karten ist der Euro um 10% gestiegen. Und early adopter zahlen immer einen Aufpreis. Und tatsächlich ist über 1000€ schon eine Region, wo die Luft dünn wird. Nicht allzu viele User sind bereit, so viel Geld für ne Graka hinzublättern.
 
Im NVidia HQ warscheinlich schon absolute Kriesensitzung, nur die älteren MA werden solche Zustände überhaupt noch kennen…
Der war gut 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese paar Euro weniger locken jetzt auch keinen mehr an, da muss ordentlich was kommen, aber glaube kaum das Nvidia sich die blöße geben wird, da man ja groß meinte das die Zeit der günstigen GPUs vorbei sei.... Vielleicht wird nächste Gen die UVP wieder ein wenig gesenkt, weil man ja für die Gamer ist und alle feiern es dann. :d

Ich würde gerne mal die Marge wissen, klar ist alles teurer geworden, aber bei den Gewinnen jedes Quartal, werden wir wohl schön ausgenommen. :fresse:
Es werden nur diejenigen ausgenommen, die ihre letzten Ersparnisse für die extrem überteuerte hardware ausgeben UND (!) diese nicht beruflich oder für ihre Bildung benötigen.
Der Rest schmeißt dem Konzern freiwillig einen fetten Batzen Geld in den Rachen.
Selber schuld, mehr kann man dazu nicht sagen.
 
wer noch nicht hat und oder noch mal will...

1686576951051.png


🙂 zum selben Preis habe ich auch letztes Jahr meine RTX 3090 FE bekommen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Link hat ein Zeitlimit und läuft nach ein paar Minuten ab. Aus irgendeinem Grund soll die Founder's Edition bei Notebooksbilliger wohl nicht direkt verlinkt werden können.
der Grund ist, damit nicht einer über Scripte den kompletten Drop aufkauft um ihn teuer zu verticken 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice, danke.

4090 FE
Sofort ab Lager
24h Express Lieferung möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine Freitag früh bestellt und Samstag früh in der Hand gehabt und nun warte ich auf das neue Netzteil wo mein Stromstecker drin liegt 🧐
dummerweise kommt das erst am 17ten / 18ten und bis dahin kann ich mir die Karte auf dem Schreibtisch angucken.

Laut Aufkleber Produktionsdatum 30.03.2023
 
und die krake magst bis dahin nicht benutze?
 
Die Karte kann ich bis dahin aufgrund mangelndem Anschlussmöglichkeiten nicht nutzen 🙂
Die RTX 3090 FE hat 2 Stromstecker die gebündelt zur GPU gehen. Die 4090 FE hat 4 Stecker...

Mein Netzteil hat aber keine weiteren Anschlüsse frei und somit könnte ich von den 4 Kabeln nur 2 anschließen und mindestens 3 soll man nutzen.

Also selbst, wenn ich wollte, wirds nicht klappen.

Habe für das zweite System das identische Netzteil bestellt, was ich auch habe nur bei dem ist in der zweiten Version ein extra Kabel für die RTX 40er mit dabei und das benötige ich 🙂 ist so aufgebaut wie das von der 30er Serie. Also nur 2 Anschlüsse am Netzteil benötigt.
Und wenn das da ist, geht der GPU Tausch und Umbau des zweiten Systems los
 
die fe kannst du sicher auch mit 3x8pin betreiben. ging bei meiner tuf auch

ähmm achso du willst ne 3090 und eine 4090 gleichzeitig nutzen? warum?^^
 
ähmm achso du willst ne 3090 und eine 4090 gleichzeitig nutzen? warum?^^
🧐 kann ja die 3090 nutzen um Physics berechnen zu lassen. Das würde die 4090 massiv entlasten 🥸
🤣 nein Spaß. Die Zeiten, wo ich SLI betrieben habe, sind lange vorbei.

Nein entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden.
Ich habe in meinem System eine 3090 drin. Die braucht 2 Anschlüsse am Netzteil, die ich auch frei habe. Mehr Anschlüsse gibt es nicht.
Die 3090 kommt raus und kommt ins zweite System wofür ich auch ein neues Netzteil benötige.

Bei meinem Netzteil habe ich ein extra Kabel für die 30er Serie dazu bekommen - das für die 40er Serie gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht vom Hersteller.
Die 4090 dagegen benötigt anstelle 2 Anschlüsse am Netzteil 4 Anschlüsse mit dem beigelegten Adapter von Nvidia und ich habe nur 2 Anschlüsse zur Verfügung. Also nur 2x 8Pin und keine 3x 8Pin.

Bei dem Netzteil, was ich nun für den zweiten Rechner bestellte, liegt aber genau das benötigte Kabel - 2x 8Pin für die 40er mit dabei.

Und bis das dann da ist, muss ich halt warten.
 
dein nt hat keine y kabel?
 
wenn ich das richtig sehe... nein. Alles bis auf einen einzigen 6Pin Anschluss belegt.
 
habe meine Freitag früh bestellt und Samstag früh in der Hand gehabt und nun warte ich auf das neue Netzteil wo mein Stromstecker drin liegt 🧐
dummerweise kommt das erst am 17ten / 18ten und bis dahin kann ich mir die Karte auf dem Schreibtisch angucken.

Laut Aufkleber Produktionsdatum 30.03.2023
Interessant, ist der LilaFarbene Aufkleber von FoxConn, meine im Ende Dezember 2022 bestellte 4090 hatte das Datum 11/11/2022. Die jetzt letzte Woche bestellte hatte nun ein Halbes Jahr später auf den Aufkleber 26/11/2022 stehen...?!
 
die Karten werden ja richtig geil genial in neutrale Kartons verpackt und auf Paletten gestapelt. Wenn so eine Palette fast leer ist, werden restliche Kartons runter genommen und wo hin gestapelt. Wenn dann jemand ein klein wenig den Überblick verliert oder aber jemand aus "technischer Blindheit" nicht den einzelnen Karton oder vom "Restestapel" nimmt und neue Palette anbricht, wird der Rest ebenfalls diese Palette abbauen und falls was übrig ist = auf den Stapel usw.

Denke mal jemand ist nun aufgefallen, das da noch einige in der Ecke stehen und du hast dann so eine erhalten.
Schlussendlich dürfte dies wohl keinen Unterschied machen denn es wird sich in der Zwischenzeit sicherlich noch nicht viel an den Karten verändert haben und die Gewährleistung/Garantie beginnt ja eh erst ab Kaufdatum.

Ich fand es nur interessant wegen dem Datum, weil erstens an dem Tag ein Familienmitglied Geburtstag hat 😁 nur kann die Person mit fast 80 Jahren damit nichts anstellen...
 
das würde man ja gleich erkennen da die "Versandverpackung" so ein "Aufreissstreifen" hat woran man sofort erkennt ob das Ding schon mal auf war.
Die Verpackung von der Karte selber ist auch noch mal an zwei Stellen versiegelt
 
Sofern man bei einfachen Aufklebern von "Siegeln" reden möchte. :oops:

Dachten einige scalping still works, dann sinds halt drauf sitzen geblieben und dat Ding ging ohne Aufmachen retour.
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde man ja gleich erkennen da die "Versandverpackung" so ein "Aufreissstreifen" hat woran man sofort erkennt ob das Ding schon mal auf war.
Die Verpackung von der Karte selber ist auch noch mal an zwei Stellen versiegelt
Es kann sich jedoch um refurbished-Exemplare handeln. Nvidia besitzt sicherlich die Möglichkeit, Ware neu zu verpacken (Kartons, Siegel, etc.). Sie können die Karte problemlos in einen neuen Karton packen, die dazugehörigen Daten auf neue Aufkleber drucken und aufkleben.

Ich hatte im Mai eine 4090 FE erhalten. Produktionsdatum Anfang Dezember 2022. Die Karte hat dermaßen gerasselt und gefiept, wie ich es in Jahrzehnten IT noch von keiner Grafikkarte gehört hatte. Auch bei mir kam dadurch schnell der Gedanke auf, eventuell einen neuverpackten Garantierückläufer erhalten zu haben.

Aber natürlich hatte ich aufgrund des doch länger zurückliegenden Datums auch an die Variante mit der künstlichen Verknappung gedacht. Aktuell ist die FE seit mind. 2 Wochen durchgängig bei NBB verfügbar. Vielleicht möchte Nvidia nun die Lager freiräumen, was vielleicht doch auf eine baldige 4090 Super oder Ti schließen lassen könnte. Pure Spekulation natürlich. Rein von der Konkurrenzsituation her bräuchte Nvidia aktuell noch keinen Nachfolger. Aber vielleicht ist der Markt der 4090er Kunden im Ultrahochpreissegment eben allmählich gesättigt und man möchte lieber einen Nachfolger senden, um neue Kaufanreize zu vermitteln, statt die Preise weiter zu senken.
 
Aktuell ist die FE seit mind. 2 Wochen durchgängig bei NBB verfügbar
echt? Ich hatte vorletzte Woche noch mehrfach über Tage rein geschaut und sie war nicht verfügbar gewesen und die Wochen davor auch nicht wirklich. Jedenfalls zu den Zeiten, wo ich guckte.
Man muss ja immer erst den Weg über Nvidia Store gehen um sich dann von dort zu NBB über den Kaufen Button weiterleiten zu lassen.

Vielleicht möchte Nvidia nun die Lager freiräumen, was vielleicht doch auf eine baldige 4090 Super oder Ti schließen lassen könnte.
ja das könnte vielleicht sein. Dann muss ich mich umso mehr freuen, noch eine 4090 FE bekommen zu haben.
Das Nvidia ja an einer 4090 Ti/Titan arbeitet bzw. schon an den 5090 "bastelt", ist ja kein Geheimnis. Nur wenn ich höre das die Dinger so viel Strom ziehen und die Folgen dadurch...

ob es wahr ist, weiß ich nicht aber wenn es sein könnte, hätte ich darauf wenig Lust: Insider: RTX 4090 Titan-Prototyp schmilzt Netzgeräte und sich selbst
dazu noch 4 Slot Design...
1686835108263.png

da bin ich dann definitiv raus und steige um auf Gamestreaming.
Irgendwann hat man in einem Computer optisch nur noch einen dicken fetten viereckigen fast massivem Würfel verbaut der alles unter sich verschattet (nennt sich CPU-Kühler) und dazu noch einen fetten 4 bis 5 Slot dicken Balken im Gehäuse und dazu ein 2kw Netzteil um alles zu befeuern.

Und in 10 Jahren benötigen Grafikkarten 6 bis 8 Slots und man benötigt 5kw Netzteile oder wie? 😂
 
Förderungen als Heizung
du wirst lachen aber in dem kleinem Arbeitszimmer, wo auch die beiden "Gaming Rechner" stehen, brauchen wir im Winter keine Heizung wenn wir einige Stunden zocken.
Schon praktisch irgendwie nur im Sommer...

da wirds ungemütlich
 
du wirst lachen aber in dem kleinem Arbeitszimmer, wo auch die beiden "Gaming Rechner" stehen, brauchen wir im Winter keine Heizung wenn wir einige Stunden zocken.
Schon praktisch irgendwie nur im Sommer...

da wirds ungemütlich
Kenn ich, zock schon gar nicht mehr im Hochsommer, weil in meinem Büro noch andere Fileserver und ESXi die Grundtemp um zwei Grad anheben.
Ne Wakü mit Schläuchen nach draußen wäre ne Lösung, dennoch widerstrebt es mir 20-mm-Löcher durch die Außenwand meiner Mietwohnung zu bohren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh