Nur OC thread - Asus P5B Deluxe (Wifi)

Thunderburne

Legende
Hallo ,alle miteinander ich weis ja das es schon einen Asus p5b thread gibt .
Nur leider sind dort soviele abweichungen von dem Thema Overclocking drin das man dort nicht mehr durchsteigt.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir hier noch einmal all unsere erfahrungen über das Overclocking des Mainboards bündeln könnten.

Habe mein DELUXE Board am Wochenende erhalten und werde demnächst über meine Overclocking erfolge in diesem Thread berichten .Es fehlen nur noch die Wasserkühler für die 2 Mosfets sowie North und Southbridge.

Habe mit 530 fsb und einem e 6300,G-Skill 2GBHZ 44412 erfolgreich Booten können, ist mir Passiv aber zu Riskant, unter diesen Bedingungen auf stabilität zu testen.

1.Kühlung, Wasserkühlung und Temparaturen des Mainboards
2.Maximaler Fsb und einstellungen des Mainboards
3.Verwendeter Ram und Settings
4.BIOS Version ,Board Revision

Würde mich freuen wenn nicht von diesen Themen abgewichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Idee, der Thread.
Mich würde die BIOS Version und die Board Revision noch interessieren.

Gruß
mibo

Hallo mibo gute idee mit dem bios und den Boardrevisionen,habe dies noch hinzugefügt.

Habe mein Bios von 0614 auf 0804 geflasht um mit 530 Fsb booten zu können.
Andere Bios Versionen habe ich gar nicht erst versucht.

Meine Board Revisions Nr. lautet 1.03.G.

Im bios habe ich alle Volt einstellungen voll aufgedreht um sicher zu gehn das es nicht irgendwo an Volt mangelt.

Der Rechner lies sich auch noch hoch und runter fahren ,ausschalten von der Stromversorgung trennen und fuhr auch wieder mit530 fsb hoch ,also kein an aus bug.

Mit den Wasserkühlern erhoffe ich mir einen Standfesten Betrieb ,vieleicht geht dann sogar noch mehr, habe von 550 fsb gehört.
Wobei dann auch schon der Ram limitieren könnte,bei 1 zu 1.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh