nutzt ihr onBoard Sound ?

onBoard Sound ja oder nein ?

• JA ich nutze den onBoard Sound.

Stimmen: 216 56,7%
  • Nein, nehme eine Soundkarte.

Stimmen: 165 43,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    381
Ist ja auch ein MSI-Board, das sagt schon alles.......
Gibt es überhaupt MSI-Boards, die nicht mind. 1 schwerwiegenden Bug haben?

Falsche Frage:

Gibt es überhaupt ein Board ohne schwerwiegenden Bug? :fresse: Schau dir mal das neue DFI NF 3 Board an .... paar WOchen alt und schon 3 Revisionen ... :haha:

Und der Sound beim MSI ist ja kein Bug, eher billige Anschlüsse ect.

Man hört das hoch/runtertakten der CPU und das jeweilige Lastverhalten. :stupid:

Dazu kann man nur die Realtek Treiber vernünftig nutzen, nicht die von Nvidia.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Rechner onboard - chip keine ahnung (MSI 865PE)

aber da ich kein souround habe und der rechner nur an einer einfachen minianlage hängt, brauche ích auch keine unnötige soundkarte.

2. Rechner onboard - nvidia soundstorm

gilt eigentlich das bleiche wie bei rechner 1, nur das der rechner an einer anlage hängt die zumindest OK ist...

generell hatte ich aber mit onboardsound noch keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
der soundchip auf meinem ASUS P5GDC Deluxe ist super spitze. als ich dort das erste mal meine boxen angeschlossen hatte, bin ich vor erstaunen fast "umgefallen". :teufel:
ja der chip ist der intel 8-Kanal HD Audio (High Definition Audio) an/in der southbridge.

also im:

1. pc hab ich ne audigy2zs + gigaworks s750 :love:

2. pc hab ich den onboard sound vom k8n neo platinum - kacke :fresse:

3. pc hab ich den onboard von nem alten aopen - garned mal so schlecht :lol:

FAZIT: zufrieden :bigok:

Creative Soundblaster Audigy 2 ZS.
Dagegen kann sich der OnBord Sound von meinem Gigabyte Board verstecken :bigok:

ECS NF4 939 - Realtek ALC655 (6 Channel)
kann mich nicht beklagen - mir fehlt jedoch der Vergleich zu einer guten Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Falsche Frage:

Gibt es überhaupt ein Board ohne schwerwiegenden Bug? :fresse: Schau dir mal das neue DFI NF 3 Board an .... paar WOchen alt und schon 3 Revisionen ... :haha:

Und der Sound beim MSI ist ja kein Bug, eher billige Anschlüsse ect.

Man hört das hoch/runtertakten der CPU und das jeweilige Lastverhalten. :stupid:

Dazu kann man nur die Realtek Treiber vernünftig nutzen, nicht die von Nvidia.
Naja hast schon irgendwie recht. Aber es gibt schon einige wenige Boards, an denen man so gut wie nix aussetzen kann. Mit meinem Board aus der Sig bin ich z.B. äußerst zufrieden, hatte vorher noch nie ein derart stabiles und schnelles Board. Und der Sound reicht zumindest für meine Ansprüche aus.
Was MSI-Boards betrifft, lese ich ständig von krassen Problemen, deswegen würde ich mir nie ein MSI kaufen.

Wie hört sich denn das Hoch- und Runtertakten der CPU an? Kann mir da nix drunter vorstellen.....

NEIN !!! Würde meine Audigy LZ2 niemals gegen Onbaord Sound eintauschen.

Höchstens wenn diese schrottet, bis die neue kommt !!

einmal soundkarte, immer soundkarte!

hatte das A7N8X dlx, sollte ja nen spuper sound haben, war ein dreck gegen meine damalige terratec 5.1 digital.
dann kamm shuttle SB75G2, schlechterer Sound, kam dann die Terartec Aureon 7.1 Sky rein.
den Sound von meinem AV8 hab ich mir noch nie angehört...

Moin,

auf dem Rechner wo ich den Sound wirklich nutze (games) ist ne Audigy 2 drin. Im der I-Net Box läuft der Soundstorm des nForce II, ist auch ganz net aber nicht mit ner guten Soundkarte zu vergleichen. Habe deshalb für Soundkarte gestimmt.

MfG

PS: hab den Sound von meinem K8N Neo2 auch noch nie angehört, war mir von vornherein suspekt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
nutze den onboard sound von n-force 2 board asus a7n8x2.0!!

Nein, nehme eine Soundkarte.

soundblaster live! player (oder so) von 2000. :d

ja ich nutz den onboardsound, aber nur per spdif und da macht alles andere eh kein sinn ;) für den rest sorgt mein 6.1 receiver :love:

audigy2 zs. der onboardsound frißt zuviel resourcen. obwohl der sound auch ok ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh