nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hört auf mit dieser ati vs. nvidia kacke die in allzuvielen graka threads zum hauptthema wird!
antwortet lieber mal zu post #673!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, solange es ATI und NVIDIA gibt ist es doch gut für uns.

Denn Konkurenzkampf senkt die Preise, wenn NVIDIA das Monopol hätte würden die Preise anders aussehen.

P.S. eine 1900XT kommt nicht an eine 7900GTO ran.
 
Wer hat was gegen ATI ??? Eher einer gegn NV !!!
Ich habe mir auch eine X1900GT gekauft und habe sie nur zürckgeschickt weil sie Probleme mit meinem uralt Moni macht ! :d
Ich kaufe das was besser ist zu einem "normalen" Preis weil ich höchstens nur 300€ für eine Graka ausgeben würde !!

Edit: Als die X1900XT anfing 280€ zu losten dachte ich nur, Boha wie geil war läuft die ned bei mir!!!
(Wegen den ATI Treibern)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VioXX

WLP ist silber, die Temps sind idle max. 45°C nach 3DMark max. 55°C.
Die Pads kannst du weiter benutzen.
 
scheiss drauf, jetzt hab ich mir auch eine bestellt.

Solch eine Karte für ~ 230€ :love:

Wenn der Preis bei MF heut nacht noch genauso ist, bestell ich nochmal ;)
 
Zum Thema: Mich würde interessieren, ob sich bei euch der Bildschirm auch so oft neu ausrichtet, das war bei mir vorher nicht so. Ist ja eigentlich kein Problem, da das nur beim Starten des Computers und beim Starten von Spielen etc. passiert, jedoch bin ich mir recht sicher, dass dies zuvor nicht so häufig passierte.
 
Jo, an was liegt das denn?
Mir kams so vor als hätte sich der Bildschirm die Einstellungen für die unterschiedlichen Auflösungen zuvor gemerkt, jetzt muss er sich jedesmal neu einstellen - kann das am Treiber liegen.
 
Ich kann die Aussagen aus dem 3dCenter Forum nicht nachvollziehen. Die Timings sind laut NiBiTor identisch zwischen GTO und dem MSI GTX Bios. Wenn er sich jetzt natürlich irgendein GTX Bios eines anderen Herstellers genommen hat, kann es schon Unterschiede geben.
 
Es ist normal das sich der Bildschrimps entmagnetisiert beim hochfahren und wenn du ein Spiel startest,dass eine andere Auflösung als deine Windows-Oberfläche hat, dann muss er sich natürlich ausrichten.

Den neuesten Treiber auf jeden Fall draufziehen!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
@ Krümelmonster

die Werte sind absolut gleich bei den Taktraten , aber !!!

die _BIOS-ID sind unterschiedlich, sowie die Größe des BIOS.

Ich würde es nicht riskieren, ausserdem wer braucht schon das GTX-Bios, es gibt doch coolbits
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Krümelmonster

die Werte sind absolut gleich bei den Taktraten , aber !!!

die _BIOS-ID sind unterschiedlich, sowie die Größe des BIOS.

Ich würde es nicht riskieren, ausserdem wer braucht schon das GTX-Bios, es gibt doch coolbits

Liest hier eigentlich irgendwer die Threads durch? ICH habe vor ein paar Seiten einen expliziten Bios-Vergleich mit Screenshots geschrieben und jetzt erzählst Du mir, was ich vor ein paar Seiten geschrieben habe...lustig. :lol: ;)
 
Bei MF kanns halt auch noch "unbestimmt" lange dauern, bis man sie bekommt. ich bin stark am überlegen, ob das wert ist, einfach so ins blaue zu bestellen.
evtl. lieber gut 20 euro mehr bezahlenund dann auch sicher eine diese woche bekommen und nicht erst mitte oktober :shake:
 
Hat schon jemand n Ausfall gehabt? Und sehe ich das richtig auf den Bildern, dass der normale Wasserkühler der GTX draufpasst?
 
@ Krümelmonster

du hast es schon drauf ehrlich,
stell nicht die Frage wenn du die Antwort schon weisst.

Reg dich nicht auf, erzähl mit lieber wieso die Lüftersteuerung im NiBitor ausgeschaltet ist?
 
@ Krümelmonster

du hast es schon drauf ehrlich,
stell nicht die Frage wenn du die Antwort schon weisst.

Reg dich nicht auf, erzähl mit lieber wieso die Lüftersteuerung im NiBitor ausgeschaltet ist?

Ich habe nichts gefragt, daher verstehe ich Deinen Spruch nun auch nicht, etwas unpassend. Mich störts nur, wenn Leute immer wieder Fragen stellen, die zu 80% auf Seite 1 geklärt werden und zu 20% mehrfach im Thread stehen, sogar mit Bildern. Die Mühe kann man schon auf sich nehmen, mit "Thema durchsuchen" hätte man es auch finden können.

Die Lüftersteuerung ist möglicherweise nicht mit NiBiTor zu ändern. Da ich die Karte selbst aber noch nicht besitze kann ich nicht sagen, ob der Lüfter überhaupt gesteuert wird, oder ob er mit konstanter Drehzahl durchläuft.
 
ich seh irgendwie keinen Anlass das GTX Bios zu flashen.

Für 24/7 reicht der Defaulttakt und für Benchies zieht man den Takt eben hoch.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Hat schon jemand n Ausfall gehabt? Und sehe ich das richtig auf den Bildern, dass der normale Wasserkühler der GTX draufpasst?

noch etwas früh für Ausfälle ;)

Alle Kühler der GTX passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende 05 war es doch mit den X800 GTO von Connect3D genau das gleiche.
Die waren fast EOL und die Chips mußten auf den Markt ,
da wurden aus XT´s GTO´s.
Jetzt passiert es mit den G71 GPU´s und als Kunde sollte man sich doch freuen
über das Angebot.
Bei XS laufen die Karten z.B. bei coolaler :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=117064
Oder auch hier :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=116999
Bei dem Preis kann man doch nichts sagen.

Oder sind am Ende wieder die Illuminaten am Werk.:)
 
LOL !!! Es ist voll lustig wie paar extreme ATI Fanboys nicht einsehen können/wollen das es einfach eine HAMMER Karte zu einem unschlagbaren Preis ist !! Es werden noch paar mehr von solchen Gerüchten entstehen, aber was soll wenn meine kommt freue mich über die Leistung und lache nur über so eine Kinderkacke !!


Was hat denn das mit Fanboy gelaber zutun du banane.Spekulation gibts bei jeder Karte.Aber es ist immer wieder schön zu sehen,kaum hat einer seine neue Karte schon muss er sie bis aufs letzte verteidigen.reg dich nicht auf die 7900 GTO ist eine gute Karte.Aber ein Presileistungsschlager wurde ich die Karte nicht nennen?Ati hat mit der X1900 XT 512 MB Monate lang ein High end Model für unter 300 Euro angeboten,das Nvidia jetzt nachzieht ist normal.

Leute, solange es ATI und NVIDIA gibt ist es doch gut für uns.

Denn Konkurenzkampf senkt die Preise, wenn NVIDIA das Monopol hätte würden die Preise anders aussehen.

P.S. eine 1900XT kommt nicht an eine 7900GTO ran.
Link?Eine X1900 XT kann schon mit einer 7900 GTX mithalten warum sollte eine X1900 XT dann nicht mit einer Gto mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das mit Fanboy gelaber zutun du banane.Spekulation gibts bei jeder Karte.Aber es ist immer wieder schön zu sehen,kaum hat einer seine neue Karte schon muss er sie bis aufs letzte verteidigen.reg dich nicht auf die 7900 GTO ist eine gute Karte.Aber ein Presileistungsschlager wurde ich die Karte nicht nennen?Ati hat mit der X1900 XT 512 MB Monate lang ein High end Model für unter 300 Euro angeboten,das Nvidia jetzt nachzieht ist normal.

Ausserdem soll es nur 2000 Stk. Weltweit geben, da freuen sich tatsächlich 2000 Leute :d
@ Krümelmonster

der dreht schon höher bei Belastung



@ Viva

4xAA/16xAF

Also der x1900xt ist fast genauso schnell wie ein 7900GTX, (Spielebench) und ein 7900GTO ist niedriger getaktet als ein XT (512MB) naja wie dem es auch sein sollte, ich finde dass der Preis voll der Hammer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dominator18: Du hast keine GTO, Du willst keine GTO, also was soll das hier? Du störst nur "den Frieden" im Beitrag und trägst rein gar nichts zu den Fragen hier bei. Also bitte, fang jetzt nicht noch an Beiträge zu zerpflücken und Haarspalterei zu betreiben, damit Du hier weiter Unruhe stiften kannst.

Es ist absolut unnötig, die Leute hier zu provozieren, nur weil man anderer Meinung ist. Deweiteren verbreitest Du mit Genuß jedes negative und völlig ungeprüfte Gerücht über die 7900 GTO, um die Karte madig zu machen. Unterlaß das bitte zukünftig.
 
Ausserdem soll es nur 2000 Stk. Weltweit geben, da freuen sich tatsächlich 2000 Leute :d


Also der x1900xt ist fast genauso schnell wie ein 7900GTX, (Spielebench) und ein 7900GTO ist niedriger getaktet als ein XT (512MB) naja wie dem es auch sein sollte, ich finde dass der Preis voll der Hammer ist.

es gibt mehr als 2000 Karten ;) Die 2000 sind auch nur ein Gerücht.
 
die gto und die xt sind leistungsmäßig identisch würd ich sagen - oblivion etc. xt vorne, doom3 gto - unterm strich gleich schnell.
aber die billigste xt512mb kostet 284 und die gto gut 50 weniger - das ist bei mir der unterschied.
wollte eigetlich ne xt256, die kostet das gleiche wie die gto aber hat nur 256mb - also wirds wohl ne gto, da hie P/L besser ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh