nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad eben bei e-fuck storniert...die d*mpfbacken schreiben das sie in 48h lieferbar ist, obwohl sie nichtmal nen liefertermin für neue karten haben...
hab jetzt bei alternate gleich per nachnahme bestellt...

----so von meiner seite der letzte eintrag über bestellstatus----
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch von mir kommt noch einer, aber nur um die Theorie um den 27. als deutschlandweiten Liefertermin halbwegs zu bestätigen:

Hallo Herr xxxxxx,

danke für Ihre Bestellung.
Leider wird die von Ihnen bestellte Grafikkarte erst im Laufe des morgigen Tages bei uns eintreffen, so dass aus diesem Grund weder ein Expressversand noch eine Zahlung per Vorkasse möglöich ist.

Viele Grüße

MIX Computerversand GmbH

(26.09.2006)
 
Hi, ich habe heute ebenfalls eine 7900GTO (von madmoxx) erhalten.
Die Karte läuft bei mir mit 690 MHz GPU-Takt und 750 MHz RAM-Takt bisher fehlerfrei, sowohl beim Deep Freeze-Test als auch beim ATitool Artifact-Scan.
Mehr trau ich mich atm nicht, hab keine Lust die Karte wegen dem RAM oder so zu schrotten.

Der Stromverbrauch liegt bei Default-Takt ca. 15 Watt unter einer XFX 7900GTX und ca. 20 Watt über einer XFX 7900GT
bzw. EVGA 7900GS, alles Gesamtsystem-Messungen@Vollast!

Temperaturen sind im Idle (2D) 37/38°C und unter 3D-Spielen (CSS/Far Cry) 48-50°C, das AtiTool heizt die Karte allerdings bis 53°C auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch von mir kommt noch einer, aber nur um die Theorie um den 27. als deutschlandweiten Liefertermin halbwegs zu bestätigen:



(26.09.2006)

dann hat MF vielleicht doch garnicht so unrecht mit ihrem Termin.
 
hmm, bei alternate steht sie jetz als sofort lieferbar drin. Ich überlege ernsthaft bei pckauf2000 zu stornieren und bei alternate zu bestellen.

Kann man eigtl einfach so ne Bestellung per Mail stornieren oder gibts da was zu beachten?
 
Da ja einige ihre gto nun schon haben, könntet ihr mal etwas zur Lautstärke des Lüfters posten.

Evtl. weiss auch jmd wie der Retail im Vergleich zu nem Zalman VF900-CU abschneidet, da ich den im moment bei nem Kumpel begutachten kann und mir die Lautstärke schon sehr gut gefällt. Kenne sonst nur den Retail Lüfter der 1900 XT und der ist ja bedeutend lauter (subjektives empfinden).
 
hmm, bei alternate steht sie jetz als sofort lieferbar drin. Ich überlege ernsthaft bei pckauf2000 zu stornieren und bei alternate zu bestellen.

Kann man eigtl einfach so ne Bestellung per Mail stornieren oder gibts da was zu beachten?

Nö da brauchst nix zu beachten, einfach deine KD bzw. Bestellnummer mit rein und kurz erklären worum es geht.

Das wars.
 
Da ja einige ihre gto nun schon haben, könntet ihr mal etwas zur Lautstärke des Lüfters posten.

Evtl. weiss auch jmd wie der Retail im Vergleich zu nem Zalman VF900-CU abschneidet, da ich den im moment bei nem Kumpel begutachten kann und mir die Lautstärke schon sehr gut gefällt. Kenne sonst nur den Retail Lüfter der 1900 XT und der ist ja bedeutend lauter (subjektives empfinden).

Der Referenzkühler der GTO ist nahezu unhörbar, der VF900Cu ist ungedrosselt dagegen lärmend. Allerdings wenn man den VF900Cu extrem drosselt (ca. 20-25% über Rivertuner auf einer 7600GT) ist er mit dem GTO Referenzkühler vergleichbar.
 
@Macky:
Der Lüfter ist wirklich sehr leise, bzw. aus einem luftgekühlten System nicht herauszuhören auch wenn man lauter Silent-Lüfter verbaut hat.
Meiner Meinung kommt der VF900-CU da nicht ran.
 
Ok

Bestellung ist doch noch nicht raus...l kam noch ein Fenster wo ich alles bestätigen musste. Jetzt hab ich evtl. überlegt noch von MIX zu Alternate zu wechseln, da bestimmt einige bei Mix bestellt haben und ich mir nicht so sicher bin, dass die Karte wirklich noch lieferbar ist...

Wie würdet Ihr es machen? Will net unbedingt zweimal bestellen.
 
@Franzbrandwein
Warum hast du bei Mix und Alternate bestellt, dass ist nicht nur blöd für die die auch eine wollen und deshalb warten müssen bis sie wieder zurück geschickt wird, sondern auch für den Shop ne finanzielle Belastung, stell dir mal vor das würde jeder machen.
Und das du bei den beiden Shops bestellst ist sowieso Schwachsinn, weil es eh der gleiche Shop ist und die das gleiche Lager benutzen.
Undzum Thema versandkosten, warum ist das bei mix wohl teuer???
Genau deshalb damit sie es bei mix nen paar €´s billiger anbieten können aber insgesammt den gleichen Preis bekommen. Somit steht mix dann bei Geizhals und co. weiter oben in der Liste, sprich breiter Käuferschicht!

@ Macky

Damit sollte deine Frage auch beantwortet sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, bei diesen Preisen bin ich jetzt aber auch stark am überlegen ob ich mir die Karte kaufe, wollte eigentlich auch warten bis die ersten D3d10 Karten kommen, allerdings ist meine X850Xt mit meinem neuen 20" Widescreen(1680x1050) überfordert und bis die ersten Spiele für D3d10 kommen vergeht ja scheinbar auch noch ne Menge Zeit...
Mal kurz nen bisschen Offtopic:
Bei welchen Spielen funktioniert eigentlich bei Nvidia kein AA+ Hdr, da gab es doch zwei Varianten, oder? Das eine das "richtige", was Nvidia nicht kann und dann noch die abgespeckte Variante...
@HolySquirrel
Gut zu wissen, hast du die Festplatten im oberen, oder unteren Käfig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTO wird doch hoffentlich nicht länger als ne X1800XT 512MB sein oder? Die ATI hat bei mir grad noch so platz nur bekomm ich meinen HD Käfig nicht hinaus (Chieftec BIG Dragon Tower)
 
So habe bei MIX-Computer bestellt, letzte Nacht per Email, heute am Telefon sagte man mir sie sei erst ab morgen verfügbar, es komme erst am 27.9 die Lieferung ein.
Alternate geht den gleichen unverschämten weg, Online ist sie verfügbar, und wenn man anruft fangen die Damen an zu stottern und verweisen auf den 27.9, also überall das selbe.:(
 
@HolySquirrel
Gut zu wissen, hast du die Festplatten im oberen, oder unteren Käfig?

Sowohl als auch. :d
Die im oberen würden auch kein Problem darstellen.

Was ich mich nur frage: Ist das leistungsmäßig ein Unterschied, welchen Slot ich benutze? Sind die x16 beide völlig gleichwertig (Asus P5W-DH)?
 
@Carpe Diem
Hebe gerade gegoogelt, deine Karte sollte ca.22cm lang sein, also sollte das passen!

Hab gerade auch was gelesen, dass es für manche Spiele nen Patch gibt, sodass HDR+AA funktioniert, kann das jemand bestätigen und wenn bei welchen Spielen gehts/gehts nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' die GTO ine einem CS601. Passt bei mir nur in den unteren PEG-Slot, für den oberen wäre sie wegen den Festplatten zu lange.

Dann könnte es ja wirklich ein wenig eng werden, wenn ein Motherboard nur einen PEG Slot hat, oder?

Kannst Du vielleicht einfach kurz die Länge der Karte ausmessen? Dann seh ich ja wo das hinführt. Hätte echt keinen Bock die Karte nur wegen meinem Festplattenkäfig nicht ins Gehäuse zu bekommen. Allerdings will ich auch nicht auf den Käfig verzichten, weil da ein 80er Lüfter leise die Festplatte kühlt.
 
Also Half life 2 hat kein richtiges HDR! sieht zwar aus wie Hdr ist aber nicht "echt". somit kannst du auch mit NV karten bei half life 2 einen hdr effekt + AA und AF haben! Bei Spielen wie Oblivion und Call of Juarez können die NV karten nicht beides, also nur HDR dann!

ich spiele auch alles in 1680x1050 soweit es möglich ist! Deswegen ist es mir eigentlich egal, ob bei HDR noch AA dabei ist, denn in der großen Auflösung ist sowieso alles ein wenig glatter!
 
Hats nicht bei Oblivion so nen Batch gegeben damit beides funzt oder war das für ATI Karten? habs leider nur noch im hinterkopf und das Game hab ich auch nur kurz angetestet um die grafik zu sehn
 
meine 7900GTO ist quais auf dem weg.

Ich hoffe, das sie keinen ausfall haben wird und das sie nicht so heiss wie meine jetzige X1900 ist.
( ich weiß das sie langsammer ist )
 
Bin mal gespannt wie die Karte sich in meinem gemütlichen, kuschelig lahmen 4x PCI-wohl-kaum-Express Slot fühlt, naja, hauptsache ich kann so Schrittweise (2 wochen Schritte) aufrüsten. MB ist das 775 VSTA
 
ach ich glaube kaum das du sehr viel leistung verlieren dürftest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh