nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MIX-Computer GTO

So Leute wie gesagt hatte ich mir ja bei MIX meine 7900GTO bestellt. Ist ja auch heute noch angeblich verfügbar.

Aus Neugier habe ich heute einfach mal angerufen um meinen Bestellstatus angeben zu lassen. Dort wurde mir dann gesagt das ein Liefertermin für morgen ansteht. Folglich bedeutet das, dass MIX die Karte auch morgen erst verschicken kann wenn se dann da sein sollte.
Zuversichtlich wurde mir dann versichert das die Karte am Wochenende bei mir eintreffen sollte.

Ich geh jetzt mal grundsätzlich davon aus, dass die mich in dieser Hinsicht nicht belogen haben und warte erstmal ab. Übermorgen wird dann im Notfall nochmal angerufen und nochmal angefragt wenn dann nichts kommt werd ich die Bestellung stornieren und irgendwo anders Bestellen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
finde es auch komisch das sie in limitierter Auflage kommen soll, vorallem ist die Zahl von 2000stk. echt etwas wenig, jeder Shop bietet sie nun an, und pro shop werden locker min. 100stk. weg gehen, das geht niemals auf.

100? Allein Alternate hat weit über 1000 geordert und heute sind es vermutlich noch ein paar mehr. Hier unterschätzen wohl einige die Dimension. Für einen Fliegenschiss von 2000 Karten lassen die doch keine Produktionsbänder anlaufen.

Nur mal zur Info: Es nervt langsam, den 10. hier zu lesen, der bei Alternate/Mix und Co. angerufen hat, um sich den morgigen Tag als Liefertermin bestätigen zu lassen.

Kommt mal wieder runter. Diese Kleinkinderrei nervt.
 
@ gagala



Damit sollte sich das abmessen erledigt haben

Das kann ich kaum glauben. Meine 6800GT von Galaxy ist doch schon gut 22cm lang ohne Strom.

Bis zum Anschlag an den Festplattenkäfig sinds aber insgesamt immerhin 28cm (von PCI Blende bis Käfig). Da kriegt man mit nur einer Festplatte das bestimmt irgendwie hingebastelt. Schön isset nicht, aber egal. Guckt ja keiner rein.
 
Lach naja mal sehen ob sie bis WE da ist von Mix! Ich habe meine X1900XT verkauft weil mir die einfach zu heiß ist! Und die GTO ist ja nicht langsamer wie die X1900XT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merkor

was denkst du warum in "min." geschrieben habe.

Es soll ja nachwievor die Rede von Runtergelabelten GTX die Runde machen, und das es davon keine 10000 geben wird ist wohl klar. Ist doch weit bekannt das es die GTO nicht lange geben wird, schau dir doch nur mal den Preis an, das läßt MSI und NV doch nicht ewig zu, das ist ein klassischer Abbverkauf.

Jetzt dürfte auch klar sein, warum alle so unruhig sind.
 
@Merkor

was denkst du warum in "min." geschrieben habe.

Es soll ja nachwievor die Rede von Runtergelabelten GTX die Runde machen, und das es davon keine 10000 geben wird ist wohl klar. Ist doch weit bekannt das es die GTO nicht lange geben wird, schau dir doch nur mal den Preis an, das läßt MSI und NV doch nicht ewig zu, das ist ein klassischer Abbverkauf.

Jetzt dürfte auch klar sein, warum alle so unruhig sind.



Jop so ist es man hat schon Angst keine mehr zu bekommen! :teufel:
 
Au mann, ist wie beim Kaffee-Trinken alter Opi's hier... keiner hat was zu erzählen, also werden wir mit unwichtigen Details zugemüllt... da mach ich doch mal mit! ;)

Die Karte ist NIE IM LEBEN auf 2000 Stück limitiert... BULLSHIT!!!!!

Da gibt es Zehn-Tausende von...! Können natürlich trotzdem relativ schnell weg sein, oder noch ohne Probleme bis Ende Dezember zu bekommen sein. Die ganzen Spekulationen nützen doch nichts.

Wer unbedingt schnell eine haben will, der bestellt sich halt eine... am Besten bei Alternate, der Preis ist ok, der Laden super-zuverlässig. LEUTE, ich habe noch bei Alternate für 249 bestellt, jetzt ist die Karte auf 239 runter... DATT IS MIR KACK-EGAL.... ich messe nicht mehr mit meiner Bestellung rum! Könnte genausogut stronieren und direkt wieder bestellen, 10 Euro gespart, aber vermutlich am Ende der Warteschlange! Und manche kacken sich wg. 12 Cent Telefongebühr an, ich glaube es nicht... und wer etwas über den Status seiner Bestellung wissen möchte, fragt am Besten nicht hier andere, sondern SELBST direkt beim Händler.

DIE KARTE KOMMT, WANN SIE KOMMT, ES DAUERT SOLANGE, WIE ES DAUERT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Au mann, ist wie beim Kaffe-Tinken alter Opi's hier... keiner hat was zu erzählen, also werden wir mit unwichtigen Details zugemüllt... da mach ich doch mal mit! ;)

Die Karte ist NIE IM LEBEN auf 2000 Stück limitiert... BULLSHIT!!!!!

Da gibt es Zehn-Tausende von...! Können natürlich trotzdem relativ schnell weg sein, oder noch ohne Probleme bis Ende Dezember zu bekommen sein. Die ganzen Spekulationen nützen doch nichts.

Wer unbedingt schnell eine haben will, der bestellt sich halt eine... und wer etwas über den Status seiner Bestellung wissen möchte, fragt am Besten nicht hier andere, sondern SELBST direkt beim Händler.

DIE KARTE KOMMT, WANN SIE KOMMT, ES DAUERT SOLANGE, WIE ES DAUERT...

Tolle Rechtschreibung du hast! :lol:
 
Klar, entweder man bekommt eine oder eben nicht.
Wenn bleibt einem ja noch die 7950GT als alternative, nur eben mit etwas langsameren Speicher.

Wir sind halt wie kleine unruhige Eichhörnchen, total zappelig:haha:

edit:
@Franzbrandwein

jetzt bitte keinen streß anfangen, das wird dann erstrecht O.T
 
so zu KM:

Die wissen leider keinen Liefertermin, daher habe ich storniert :(

Habe bei ALternate nun bestellt, ist zwar paar €uros teurer aber zuverlässig m.E., mit MIX hatte ich negative Erfahrungen (2x)
 
Hallo Leute :)

habe gerade etwas von MSI bekommen :)

Sehr geehrter Herr XXX,

erstmal vielen Dank an Ihren Interesse an unseren Produkten.

Die Stückzahl der 7900 GTO ist tatsächlich limitiert.


Mit freundlichen Grüßen
IHR MSI TEAM
 
10000

Habe ich zumindest in der Email geschrieben.
Vieleicht bezieht sich die Antwort ja auch auf 10000 ... ka
 
Sonntag hab ich zwei Stück bei mad moxx bestellt und die sind
schon auf dem Weg zu mir.
Mail mit T&T Nummer ist angekommen von daher ist es wohl
Morgen soweit sein.
THX mad moxx.
 
Also meine GTO ist heute auch gekommen.
Habe dann das Monster gleich mal eingebaut.
Erste Überraschung: Die Karte ist in Win und Games leiser als die X800GTO und die hatte ja schon einen leisen Lüfter.
2. Überraschung: Die Bildquali ist sehr gut (im Treibe habe ich HQ eingestellt). Da kann ich nicht meckern.

3. Überraschung: Das Treibermenü von NV ist absolut zum kotzen. So was habe ich lange nicht mehr gesehen. Unübersichtlich und man findet nix. Das ist CCC von Ati ein Gottgeschenk.
Naja dann werden wohl zusatz-Tools herhalten müssen. Kennt da jemand welche?
 
das ist nur ne gewöhnungssache, frage mal nen NVler über die Meinung zum CCC:shot:
 
Nein, habe nicht klassisch sondern die neue Version. Werde das mal umschalten.
ich habe öfter einen Screenshot von einem prog gesehen, das Viele Temps und Takte von NV Karten angezeigt hat. Welches ist das?

So habe auf "alt" umgeschaltet. Das ist tausend mal besser.
Coolbits habe ich auch drauf, aber das gibt mir ja nur die OC Optionen.

Aber ansonsten ist die Karte echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab sie mir jetzt auch bestellt, obwohl ich erst nicht wollte.

Werde dann mal meine XFX 7800GT bei ebay verscheuern

Änder mal deine Sig Bodo :d
 
Also ich finde das neue NV-Treiber Menü auch zum kotzen viel schlimmer als das CCC von ATI und des habe ich schon nicht gemocht !
Aber das alte von NV finde ich persönlich sehr einfach und klar weil es keinen sinnlosen Schnick, Schnack hat ! Genau wie das alte von ATI war auch OK wie ich finde !
Kann mir jetzt einer sagen wie COD2 mit der Graka läuft ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, habe mal paar Fragen zu den Einstellungen, v.a. zu Imagequality und Performance.
AA und AF mache ich Application controlled oder? Und bei Image Quality habe ich mal HQ und Q gebencht. Bei Q habe ich 1500Pkte mehr im AM3? Lohnt sich das oder ist die Bildquali dann viel schlechter?
Ich habe eben gehört, dass man das bei NV Grakas auf HQ stellen soll.
 
Also ich habe mit meiner 6600GT HQ !!! Und mit eienr GTO kannst du es bedenkenlos machen, denk ich mal ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also benchen würde ich immer auf "volle leistung", spielen dann auf HQ

Damit bescheisst man sich doch nur selbst. Auch z.B. Computerbase bencht mit HQ, damit es im Vergleich zu ATI fair bleibt. Da bricht trotzdem nichts dramatisch ein, wie man in deren Tests sehen kann.
 
Jupi....! :bigok:
Ich habe gerade bei ALT. angerufen und sie meinten wenn die Karten morgen bei ihnen eintreffen werde ich eine davon bekommen ! :love:
Ich freue mich unglaublich, dann kann ich endlich neue Games zocken. :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh