nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid: :stupid: Kein wunder das die Lager leer sind! Oder willst du etwa alle 5 Stück verbauen? Also ich habe mir zwei bestellt wo ich eine selber verbaue und eine denn hier weiter geben will!

die besten 2 suche ich mir raus und die anderen 3 werden verkauft. Die was ich gestern bekommen habe ist schon verkauft für nen guten Preis :d
Die 5 die ich bestellt haben machen den Markt auch nicht wirklich kleiner.
Wer weiss ob ich überhaupt noch alle bekomme.

gruss

s2

Also mal alles fanboy gehabe zur seite... Hab grad ne X1800XT drin, hab bei arlt auch ne 7900GTO bestellt und bestätigung erhalten. Aber keine Versandmitteilung.

Werde mal schauen, ob das wirklich so krass ist wie auf den Bildern von dominator... das wäre schon heftig :/

Hat irgendwer Infos über Hardwareversand ? Würde sie mir da bestellen und noch nen Gehäuse dazu, den Rest dann bei MF, aber nur wenn HV liefern kann, denkt ihr, dass das sinnvoll ist ?

Sind eigentlich nur die i775X Mainboards Kentsfield ready ??

Öhm, die AMD-Boards unterstützen SLI doch offiziell, da brauchst Du doch gar nichts machen.

jo is mir schon klar, dachte es ging um einen gemoddeten Grafikkartentreiber :lol:

das hat man davon wenn man nicht richtig aufpasst!
nun is gut, sorry nochmal für meine eigene dummheit :d

aber nun :btt:

Was mich wundert ist das ich noch keine Karte bei Ebay entdeckt habe, irgendwie komisch. Sonst passiert doch sowas auch rechtschnell. ;)

Habe dieses Schmankerl auch erst heute gesichtet...:p

Sind alle Core2 fixiert,so was sieht man nicht mehr:shot: :lol:

Also einige P965 Baoards unterstützden ebenfalls den Kentsfield (Asus P5B Deluxe, Gigabyte DQ6,..)

Hrhr, perfekt danke, wo kann ich sowas eigentlich sehen, ob die Kentsfield ready sind, will ja nicht immer fragen =)?

WIll mir das Thermaltake Armor holen. Soll ich lieber die billigere Stahl-Variante oder die teurere ALU-Variante ?

naja, das bekommt man so mit wenn man sich mal für die Boards intressiert hat :) ..einfach mal in die entsprechenden Sammeltreads schauen.

wie schauts aus ? will bestellen :xmas:
Wenn Du den 975X Chisatz meinst - der soll bis in die 2te Jahrehälfte weiterproduziert werden. Wird also Kentsfield Unterstützung haben.
Eventl. für Hardwareversand mal die Händlerbewertung bei Geizhals checken.
Hatte letzte 1-2 Wochen sehr viel negative gesammelt.

Joar, da hab ich schon geschaut, aber mein Gehäuse ist da fast 40 € billiger als bei MF und die Graka auch und ich möchte nicht bei 3 unterschiedlichen Händlern bestellen. Also Gehäuse bei HV, Graka, weiß dann auch nicht wo, und den Rest bei MF, wegen Midnight-Shopping und super günstigen Preisen.

Oder meint ihr dass das Thermaltake Armor vlt. etwas zu viel des guten ist ? Will mir nur einmal für die nächsten X Jahre nen Gehäuse kaufen, das soll schon was ausshalten und gut aussehen ?

Wenn Du den 975X Chisatz meinst - der soll bis in die 2te Jahrehälfte weiterproduziert werden. Wird also Kentsfield Unterstützung haben.
Eventl. für Hardwareversand mal die Händlerbewertung bei Geizhals checken.
Hatte letzte 1-2 Wochen sehr viel negative gesammelt.

Ich hab die letzten Tage ein paar Bestellungen dort gemacht und deswegen auch viel mit denen telefoniert... Die haben gerade SAP bekommen und deswegen geht dort alles drunter und drüber, ich warte nun auch schon drei Wochen auf ein Austauschrouter (Fehllieferung) aber nach einem langen Gespräch mit der Dame dort habe ich richtig Verständnis bekommen... SAP muss der Tod einer Versandfirma sein *lol*
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Was mich wundert ist das ich noch keine Karte bei Ebay entdeckt habe, irgendwie komisch. Sonst passiert doch sowas auch rechtschnell. ;)

Warte mal die nächsten Wochen ab, da wird es dort vermutlich nur noch von überteuerten GTOs wimmeln ^^
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

jo is mir schon klar, dachte es ging um einen gemoddeten Grafikkartentreiber :lol:

das hat man davon wenn man nicht richtig aufpasst!
nun is gut, sorry nochmal für meine eigene dummheit :d

aber nun :btt:

macht doch nix, wir haben alle geschmunzelt :p *duck*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Tage ein paar Bestellungen dort gemacht und deswegen auch viel mit denen telefoniert... Die haben gerade SAP bekommen und deswegen geht dort alles drunter und drüber, ich warte nun auch schon drei Wochen auf ein Austauschrouter (Fehllieferung) aber nach einem langen Gespräch mit der Dame dort habe ich richtig Verständnis bekommen... SAP muss der Tod einer Versandfirma sein *lol*
.

Was bedeutet SAP ? Naja dann werde ich es mal wagen dort zu bestellen, stornieren kann ich ja notfalls immernoch... Wie lange brauchen die denn um auf SAP vernünftig umzustellen ?

Was bedeutet SAP ? Naja dann werde ich es mal wagen dort zu bestellen, stornieren kann ich ja notfalls immernoch... Wie lange brauchen die denn um auf SAP vernünftig umzustellen ?

SAP ist eine CRM (Customer Relationsship Management) Software. Also eine Plattform um z.B. die komplette Verwaltung eines Versandhandels zu managen.
Auftrag -> Adressverwaltung -> Bestellabwicklung -> Logistik -> Versand etc.
und wenn es da noch etwas knirscht ist das natürlich sehr problematisch. Wie lange die Einrichtung dauert kommt natürlich drauf an, wo das Problem steckt.

Oder meint ihr dass das Thermaltake Armor vlt. etwas zu viel des guten ist ? Will mir nur einmal für die nächsten X Jahre nen Gehäuse kaufen, das soll schon was ausshalten und gut aussehen ?

Kann mir da auch wer was zu sagen ? Muss das schnell wissen, mich juckts in den Fingern zu bestellen. Weiß zwar nicht, ob und wann die die GTO da bekommen aber nen Versuch ist es allemal wert =). Das Gehäuse haben sie ja vorrätig ^^

@daplaya20

also ich hab nen xaser III von von thermaltake und das ist auch klasse, habe mir damals das selbe gedacht wie du! einmal ein richtig gutes Gehäuse für 3-5 jahre! jetzt hab ich es schon das 3. jahr ;)

würde mir auch das Armor holen oder halt ein anderes hochwertiges Gehäuse!

@daplaya20

also ich hab nen xaser III von von thermaltake und das ist auch klasse, habe mir damals das selbe gedacht wie du! einmal ein richtig gutes Gehäuse für 3-5 jahre! jetzt hab ich es schon das 3. jahr ;)

würde mir auch das Armor holen oder halt ein anderes hochwertiges Gehäuse!

Jo, das sieht auch gut aus, dann bin ich beruhigt. Soll ich lieber Stahl oder Aluminium (+ 20 € - 8-9 kg) holen ?

auf alle Fälle Alu, sonst hebst du dir irgendwann mal nen Bruch :lol:!

Haha, na gut die 20 € hab ich auch noch ^^. Ist dann bestellt. Den Rest der Hardware bestelle ich, wenn ich die GTO hoffentlich :hail: habe ^^

Nu aber :btt:

Bestelle dann jetzt bei Hardwareversand und poste hier dann ma den Ablauf. Hoffe, dass ich noch eine bekomme. Oder gibts noch nen Händler wo es im Moment aussichtsreicher ist ?

lg

Guten morgen,
kann mir einer von euch sagen ob ich die Karte auch auf dem I965 im SLI zum laufen bekomme und was ich dafür benötige (Treiber?, SLI-Bridge?, Sonstiges)

Hat irgendwer Infos über Hardwareversand ? Würde sie mir da bestellen und noch nen Gehäuse dazu, den Rest dann bei MF, aber nur wenn HV liefern kann, denkt ihr, dass das sinnvoll ist ?

Sind eigentlich nur die i775X Mainboards Kentsfield ready ??

Meine 7900GTO wurde gestern von Hardwareversand verschickt.

Hab allerdings schon letzte Woche Samstag bestellt.

Meine GTO von ALternate kommt erst morgen, obwohl gestern abgeschickt. Das Paket befindet sich noch nicht im Ziel-Paketzentrum

Also mal alles fanboy gehabe zur seite... Hab grad ne X1800XT drin, hab bei arlt auch ne 7900GTO bestellt und bestätigung erhalten. Aber keine Versandmitteilung.

Werde mal schauen, ob das wirklich so krass ist wie auf den Bildern von dominator... das wäre schon heftig :/

So grass wird das schon nicht, ich wechsel auch von X1800GTO back to NV, habe jetzt für ne Woche die 7600GS von der Freundin drinne, die flimmert schonmal nicht mehr annähernd so unter GTR wie mein damaliger NV40(6800).
Und AA+HDR hat bei mir sehr selten verwendung gefunden.

Und ne GTX mit ner X1900XT zu vergleichen ist auch nicht so optimal, gehen beide einfach mal zu unterschiedliche konzepte, die tolle Shaderleistung hilft der X1900 teilweise gerade mal um sich von ne X1800XT knapp abzusetzen.
Wir im 3DC benchen ja ganz gerne mal :fresse: , da gab es bis jetzt schon genug fälle wo sich ein X1900XT user mächtig verarscht vorkam als andere User mit ner X1800 gleichzogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh