nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Hiper Type-R 580W
- gute Performance
- extrem stylisch
- perfekte Anschlüsse, die nicht abrutschen können
- geniale Optik
- sehr leise
- sieht gut aus
- ausreichend Power
- ist echt hübsch
- relativ bezahlbar (95 €)
- macht was her
- gibt es in rot, blau und schwarz

und ich finde es echt schön ;)



Hab ich auch , und LEISE ist es nicht , durch den hinteren Lüfter ;)

Ansonsten TOP-Netzteil , vor allem extreme stabile Werte auf allen
Leitungen , trotz Sli und OC.

Greetz Koyote008
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiss nicht was ihr gegen alternate habt ??? bin nach der arbeit hin und hab mir eine im laden geholt fertig. war erst am überlegen ob ich mir ne x1900xt oder xtx zulege aber so war die entscheidung recht einfach.
hab den kühler runter geschmissen und den inno g70 montiert,auf dem lüftkühler klebt nur son silbernes wärmeleitpad fals es jemanden interessiert. also könnte AS5 noch n bischen was bringen.
mfg patty
 
@Ebola Danke, genau solch einen Post hatte ich mir vorgestellt, sieht ja echt lecker aus das Teil.

SOll laut THG test aber nur 76% Wirkungsgrad haben :(

Mir gefällt auch das Enermax Liberty, aber an die Optik des Hiper kommt es nicht ran. Echt schwierig. Naja OT ende, und danke nochmal.


Die 2. Revison ist besser , aber mal ehrlich , nen Wirkungsgrad bei
80% ist sehr gut eigentlich , Toleranzen in Fertigung und Messtoleranzen
hat man sowieso.

Greetz Koyote008
 
@Ebola Danke, genau solch einen Post hatte ich mir vorgestellt, sieht ja echt lecker aus das Teil.

SOll laut THG test aber nur 76% Wirkungsgrad haben :(

Mir gefällt auch das Enermax Liberty, aber an die Optik des Hiper kommt es nicht ran. Echt schwierig. Naja OT ende, und danke nochmal.

Hmm, sorry, auch noch mal OT:

Ist 76% nicht gut ?
Ich dachte eigentlich damit fährt es schon in der Spitzenklasse mit.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Die 2. Revison ist besser , aber mal ehrlich , nen Wirkungsgrad bei
80% ist sehr gut eigentlich , Toleranzen in Fertigung und Messtoleranzen
hat man sowieso.

Greetz Koyote008

Woran erkennt man die zweite Revision?
Und kann man den Wirkungsgrad irgendwie selbst testen?
Bin jetzt nicht scharf auf ein paar Prozent, aber interessieren würds mich schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute sollte man einfach ignorieren. Er hat angeblich zwei X1900GT, zumindest wird das in anderen Threads erwähnt. Daraufhin will er sich eine 7900GTO bestellt haben, die er nun zugunsten einer X1900XT wieder storniert.

Man sollte immer bedenken, daß Leute in Foren alles lesen können, da fällt jeglicher Blödsinn ziemlich schnell auf. Ich gehe einfach mal von einem erhöhten Geltungsbedürfnis aus, soll ja in der Pubertät vorkommen.


Jupp , da gebe ich Dir sowas von Recht , immer dieselben ;)

Und dann werden Argumente gezogen , das ich mich krümme
vor lachen "eine Stelle" etc. bla bla , und beim Game Call off Juarez
ist jede einzelne Karte beschissen , wenn man AA+HDR einstellt.
Bei mir mit ner einzelnen GT 4xAA + Hdr - SM3.0 Option absolut
unspielbar für mich bei 1280x1024 bereits.

Und wenn er meint bei durchschn. 35 FPS macht das Game Laune
uffn 19Zoll TFT und 2xAA + HDR , dann bitteschön , mir nicht ;)

Greetz Koyote008
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hmm, sorry, auch noch mal OT:

Ist 76% nicht gut ?
Ich dachte eigentlich damit fährt es schon in der Spitzenklasse mit.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):



Woran erkennt man die zweite Revision?
Und kann man den Wirkungsgrad irgendwie selbst testen?
Bin jetzt nicht scharf auf ein paar Prozent, aber interessieren würds mich schon ;)


Leistungsprüfstand sonst ned.

Die 2. Revision hat Backplates in der Mitte von den Lüftergittern
mit den Hyper Symbol , wie der Junge Mann das Pic gepostet hat
ist die 2. Revison.

Schlimmer als der Wirkungsgrad ist wenn ein NT zu stark unterfordert
wird , dann "kostet" Dich das nochmehr Strom , musste Dir mal das
Prinzip genau erklären lassen von nem Fachmann wie der Strom aus der
Dose so funktionieren kann ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FPS sind bei COJ generel niedrig.Eine GX2 kommt bei einer stelle auf 28 FPS eine X1900 XT schafft bei der gleichen stelle 24 FPS.Vergrössere mall die bilder und switsch immer hinnudher dann wird der unterschied immer grösser...

Menschenskinder ist das schlecht. In jedem Thread tauchen Leute die permant versuchen ihre Mitmenschen zu missionieren. :mad: Dieses Fanboy Gehabe ist sowas von dümmlich.... :wall:

XT ist hier schneller....Geforce da....dort sehe ich aber eine Kante mehr als da....langsam habe ich keine lust mehr hier ins Forum zu kommen. Hier geht es um die GTO. Es muss wirklich nicht in jedem Thread die gleiche Diskussion geführt werden. :fire:

Vielleicht sollte man mal einen Sammelthread "ATI contra Nvidia" aufmachen. Aber den gibt es wahrscheinlich sogar. :lol:
 
Sagt mal, reicht ein Enermax Liberty 500 Watt für 2 GTOs und einen Conroe @4GHz??

free
 
Menschenskinder ist das schlecht. In jedem Thread tauchen Leute die permant versuchen ihre Mitmenschen zu missionieren. :mad: Dieses Fanboy Gehabe ist sowas von dümmlich.... :wall:

XT ist hier schneller....Geforce da....dort sehe ich aber eine Kante mehr als da....langsam habe ich keine lust mehr hier ins Forum zu kommen. Hier geht es um die GTO. Es muss wirklich nicht in jedem Thread die gleiche Diskussion geführt werden. :fire:

Vielleicht sollte man mal einen Sammelthread "ATI contra Nvidia" aufmachen. Aber den gibt es wahrscheinlich sogar. :lol:

Jetzt mal wieder auf 120 runter.:rolleyes:Verstehe deine aufregung nicht.:rolleyes:

Trag was zum Thema bei anstat hier rum zuflammen.
 
Hier nochmal zum Wirkungsgrad :

click mich

Wird wohl das Enermax Liberty werden.

Also ich habe eure Netzteil Diskussion nicht verfolgt und bin zu faul die letzten Seiten durchzulesen,:d aber ich kann mein Sharkoon Silentstorm sehr empfehlen. Ich habe die 480W Version....leise und laut Tomshardware auch sehr guter Wirkungsgrad und Leistungswerte. :coolblue:
 
@Dominator18

Bin die Ruhe selbst :d . War auch eigentlich nicht direkt gegen dich gerichtet. Ist halt nur leider wirklich so das fast in jedem Thread die selbe Diskussion entsteht. Ich habe dich quasi nur als Beispiel genommen. War nicht böse gemeint. :wink:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

hab nix bekommen, da war der LKW von DHL wohl voll

naja ist auch nicht so wichtig, 1 tag ist ok :) kann es eh erst samstag einbauen

Vielleicht war ich einfach nur schneller bei der Bestellung :d . Allerdings habe ich erst am Montag Nachmittag bestellt. Ich finde das läuft super schnell. Wie im Shop angekündigt...innerhalb von 48h verschickt. :bigok:

So kenne ich Alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
...


Vielleicht war ich einfach nur schneller bei der Bestellung :d . Allerdings habe ich erst am Montag Nachmittag bestellt. Ich finde das läuft super schnell. Wie im Shop angekündigt...innerhalb von 48h verschickt. :bigok:

So kenne ich Alternate.

:)

hab zwar keine SMS bekommen, aber die Auftragsmail doch noch (eben gerade)

Witzig nur, dass ich die Mail an eine andere Addy geschickt bekommen hab :confused: als angegeben

Naja egal, dürfte morgen, spät. Freitag da sein, wohne ja in der Gegend
 
Betreff: Ihre Onlinebestellung bei arlt.com - Bestellnr. 1156117
Von: "~Versand" <Versand@arlt.com> ins Adressbuch
An:
Datum: 27.09.06 13:51:35 Uhr Priorität: Hoch


erweiterter Header

Betreff: Ihre Onlinebestellung bei arlt.com - Bestellnr. 1156117
Von: "~Versand" <Versand@arlt.com> ins Adressbuch

Priorität: hoch! 27.09.06 13:51

Guten Tag!

Wir grüßen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Bestellung bei arlt.com
(Bestellnr. 1156117; Kundennr. ) gibt es Neuigkeiten.

Unsere Versandzentrale hat soeben den Versand Ihrer Bestellung durchgeführt.

Die Sendung wurde verschickt an:

fein fein, also Arlt haut raus....Freu mich drauf
 
Ich hab das Hiper Type-R 580W
- gute Performance
- extrem stylisch
- perfekte Anschlüsse, die nicht abrutschen können
- geniale Optik
- sehr leise
- sieht gut aus
- ausreichend Power
- ist echt hübsch
- relativ bezahlbar (95 €)
- macht was her
- gibt es in rot, blau und schwarz

und ich finde es echt schön ;)



Hab ich auch , und LEISE ist es nicht , durch den hinteren Lüfter ;)

Ansonsten TOP-Netzteil , vor allem extreme stabile Werte auf allen
Leitungen , trotz Sli und OC.

Greetz Koyote008
Der hintere Lüfter dreht nach wennn der rechner ausgeschaltet ist.Wenn du das unter laut verstehst dann weiss ich es nicht , den hört man doch kaum.
 
Mir hat es ALTERNATE auch telefonisch und mit der Auftragsmail bestätigt, dass mein Schatz kommt ! Jetzt muss sie nur noch am Freitag kommen und alles ist perfekt. :d
(Freue mich mit allen die auch diese Karte in den nächsten Tagen bekommen oder sie schon haben! ) ;)
 
Mir gehts ja eh hauptsächlich um den Wirkungsgrad bei Teillast, weil da wird es großteils laufen bei 24/7 Betrieb.
Und halt steckbare Kabel.

efficiencymediumloadeg3.jpg



Und da schneidet das Hyper R echt schlecht ab...

Aber nu is gut hier mit OT, wollte keine NT Runde aus dem Treat hier machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal zum Wirkungsgrad :
click mich
Wird wohl das Enermax Liberty werden.

Hmm, schon interessant... aber ich glaub, ich hätt mich nichtsdestotrotz für
mein Hiper entschieden... Soviel liegen die eh nicht auseinander und die Optik
muss ja auch stimmen ;)


Hmm, von denen hat man ja noch gar nichts bezgl. Lieferung gehört, evtl. solltest Du Dich doch noch nach nem anderen Anbieter umschauen.
 
DAnn weiß ich ja, auf wen ich zurückkomme, wenn ich Probs bei der Einrichtung habe.

free:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh