nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w0mbat schrieb:

du kennst den Spruch nich oder? :-)

cod2 schrieb:
man bin erst seit 4 jahren in der schweiz regt euch also nicht auf

Ja dann hör auf ständig den gleichen unqualifizierten Mist von dir zu geben. Weißte, miese Grammatik fällt gar net weiter auf wenn wenigstens der Inhalt akzeptabel is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt hab ich mal ne frage...
is die 7900gto schneller als eine x1950pro..weil die pro soll ja auch um die 230eus kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightfalke:
Die X1950 Pro ist schneller wie eine 7900GT, mehr weiß man noch nicht (siehe Sammelthread). Aber da eine 7900GTO zwischen den beiden X1900 XTs liegt wird sie wohl schneller sein.


Black Lion schrieb:
[...]
Ja dann hör auf ständig den gleichen unqualifizierten Mist von dir zu geben. Weißte, miese Grammatik fällt gar net weiter auf wenn wenigstens der Inhalt akzeptabel is...

Leute, das ist immer noch "mein" Sammelthread, also kommt mal bitte runter und beleidigt euch nicht gegenseitig - zumal ihr beide Rechtschreibfehler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....
mal warten bis neuere infos zur pro rauskommen

noch ne kleine frage hinterher...
kannste mir mal schnell die taktarten sagen?.... und is die gto mit 512mb zu 128mb oder 256mb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightfalke schrieb:
hmm....
mal warten bis neuere infos zur pro rauskommen

noch ne kleine frage hinterher...
kannste mir mal schnell die taktarten sagen?.... und is die gto mit 512mb zu 128mb oder 256mb?

Schau mal auf die ersten seite dieses Sammelthreads :)

PS: Außer low/mid-end GPUs haben alle 256Bit.
 
w0mbat schrieb:
@Nightfalke:
Leute, das ist immer noch "mein" Sammelthread, also kommt mal bitte runter und beleidigt euch nicht gegenseitig - zumal ihr beide Rechtschreibfehler macht.

So? wo denn? Wenn dann sind das Flüchtigkeitsfehler. Aber sorry dass ich "deinen" über alles geliebten Sammelthread so schamlos entweihe.
 
Nein, ich meine ich fühle mich ihm ein wenig verpflichtet - so das hier eben nicht geflamed wird. Ihr streitet euch hat und bezieht euch z.T. auf Rechtschreibfehler.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wie lässst es sich denn erklären, dass die GTO bei spielen wie splinter cell und serious sam2 langsamer ist als die x1900xt 256 aber in Oblibion und fear schneller ?

Zeigen Oblivion und fear mehr die Verhältnisse für Spiele in der Zukunft ?

mfg
napptek
 
nein, aber es gibt nunmal spiele die der ati architektur und wiederum spiele die der nvidia architektur besser liegen.
leider fehlt ne gtx im test:(
 
Zuletzt bearbeitet:
napptek schrieb:
Wie lässst es sich denn erklären, dass die GTO bei spielen wie splinter cell und serious sam2 langsamer ist als die x1900xt 256 aber in Oblibion und fear schneller ?

Zeigen Oblivion und fear mehr die Verhältnisse für Spiele in der Zukunft ?

mfg
napptek

Das sind aber richtig komische Benches. Eine 7900GTO ist in Oblivion niemals schneller als eine X1900 XT, da diese schon schneller als eine 7900GTX ist (mit AA/AF sogar schneller als eine 7950GX²). In Oblivion hauen die Shader der X1900er nämlich richtig rein!

http://www.computerbase.de/artikel/...test_ati_radeon_x1950_xtx_x1950_crossfire/15/
 
wie dem auch sei, in 1280*1024 ohne AA+AF (die Settings in denen ich spiele) is die Leistung zufriedenstellend. Und wenn ich mir dann noch den Stromverbrauch und die Lautstärke ansehe...
 
Die Lautstärke, Stromverbrauch und Temperatur sind für mich auch die Kaufentscheidenen Argumente für die 7900gto
 
Also mich würde mal interessieren wie die OC werte der 7950GT ausschauen, weil wenn man die auf GTO Niveau übertakten kann, dann wär die genauso schnell.

Und die X1900XT wird wohl über all den 7900/7950 Derivaten stehen.
Andererseits ist die 7900GTO "günstig" und hat den leisen Kühler.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne immer noch dein zitat gilt
würde aber den x19000xt holen(hat mehr leistung)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
nein, holt sie euch nicht! holt euch alle die ach so tolle 1900XT!

An alle ATI-Fanboys: Bitte schreibt in alle nvidia-Threads wie toll diese Karte doch is und dass sie ca 200% mehr Leistung hat, ich hab es noch nich oft genug gelesen.

s1len7r0b schrieb:
Welchen Shop würdet ihr empfehlen und wann ist Liefertermin? Hallo, wo sind die ganzen GTO Vorbesteller hin ? :hmm:

Ich hab sie bei pckauf2000 bestellt aber kp wann sie lieferbar is.
 
Ich habe sie bei ALTERNATE als einer der ersten in dem Shop bestellt !!!
Hat mir der netten Mann gesagt. ( Da war sie noch nicht einmal bei Geizhals gelistet )

Die wissen auch nur das sie im Spetember kommen soll, aber ohne einen genauen Termin. :(
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ja wir können ja auch keine andren infos haben als die händler. Ich denk ma realistisch is ende september.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh