nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal schlau gemacht, eine zu bekommen wird das grösste Problem bei Fort Knoxx ist sie ausverkauft vor Oktober geht gar nichts.... :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man, das muss echtn run gegeben haben...

ich hatte am 13.09. bei pckauf2000 bestellt, müsste doch reichen dass wenn die ne Lieferung bekommen ich eine abkriege oder?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Es gibt Gerüchte das alle GTOs - wie die 7900GTX - einen 1,1ns RAM haben. Somit gäbe es - auser dem Preis - keinen Unterschied zwischen 7900GTO & 7900GTX (nur der RAM der GTO wäre niedriger getaktet, was aber dank gleichem RAM leicht aufzuholen ist)!
[...]
ComputerBase schrieb:
Entgegen erster Vermutungen bietet der GDDR3-Speicher dennoch eine Zugriffszeit von 1,1 ns und sollte sich – sofern die Karte auch sonst nicht beschnitten worden ist – somit problemlos auf das Niveau einer GTX bringen lassen.

Tja, ich bin doch der Gerüchtemeister :d
 
Ich warte lieber ab, denn es geht der Gerücht rum das es RMA GTX sind, mal sehen wie dei ersten Ergebnisse hier aus dem Forum sind, danach kann man es immer noch kaufen.
 
RMA heißt, daß der Speicher nicht 100%tig stabil @800MHz lief. Da die 7900GTO aber "nur" 660MHz hat wären 750MHz auch eine gute Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist die Karte denn noch verfügbar, bzw. bekommt man noch eine ab?
Möchte gerne gleich die Karte bestellen.
 
Dynamic´´ schrieb:
wo ist die Karte denn noch verfügbar, bzw. bekommt man noch eine ab?
Möchte gerne gleich die Karte bestellen.

Die sind laut meiner Auskünfte wohl erst Ende des Monats/Anfang Oktober lieferbar.
 
bei allen Shops, oder werden manche keine Karten kriegen?
Also ambesten nicht beim billigsten bestellen?
 
Dynamic´´ schrieb:
bei allen Shops, oder werden manche keine Karten kriegen?
Also ambesten nicht beim billigsten bestellen?

Das weiß nur der MSI-Vertrieb. ;)

PCKauf2000 hatte heute Mittag 22 Vorbestellungen. Alternate soll allein über 1000 Karten geordert haben, wie mir ein Vögelchen zwitscherte. Da aber niemand wirklich einen definitiven Liefertermin hat, rechne ich damit, dass sich das noch ein paar Tage hinzieht. Auch die Termine bei Fortknox (die nun wieder bei 249,90 sind) sind keine bestätigten Termine.

Für alle die es interessiert, habe ich bei uns mal die offizielle Pressemitteilung ein Bild der Retail-Karte mit Verpackung hochgeladen: Klick
 
bestellt :d

Erstmal eine. Soll KW 40 lieferbar sein. Und wenn die funzt dann eine zweite und hoffen das SLI auch funktioniert.
 
Black Lion schrieb:
22 allein heute Mittag oder bis zu dem Zeitpunkt insgesamt 22?

Bis heute Mittag also auch die bis heute angesammelten Bestellungen. Das dürfte sich aber heute nach breitflächiger Produktankündigung durch MSI drastisch erhöht haben. Wer also bald eine will, sollte sich auch bald in die Schlangen einreihen. Niemand weiß, ob die Karten nur so in 20er-Häppchen bei den Händlern reintröpfeln oder ob da jeder bekommt, was er bestellt.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also ich habe mir jetzt auch eine bestellt.
Aber das von Fortknox ist ne Schweinerei, heute Mittag noch 229 und jetzt schon wieder 249
 
Hm, als rückläufige GTX wäre es schon möglich, aber nV wäre ziemlich doof. Ich denke nicht.
 
"Auf Anfrage teilte uns MSI mit, dass die 7900 GTO eine "One-Shot-Aktion" ist, die in einigen zehntausend Stückzahlen produziert wird und daher ein limitiertes Angebot ist."

k-hardware
 
Daffy_D schrieb:
"Auf Anfrage teilte uns MSI mit, dass die 7900 GTO eine "One-Shot-Aktion" ist, die in einigen zehntausend Stückzahlen produziert wird und daher ein limitiertes Angebot ist."

k-hardware

Ok, wird aktualisiert. Thx.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ja, die Nachfrage bestimmt den Preis.
 
Für 250€ ist sie trotzdem besser als die 7950GT!
Alleine der gute Kühler sind mit 20€ wert.
 
s1len7r0b schrieb:
Das Gleiche bei Alternate, jetzt 249 statt 239€ !!!

Sieht deutlich nach vorzeitigem Kundenfangen aus !!! Es war ja angekündigt dass sie um die 250€ kosten soll. Aus der Traum vom billigen Schnäppchen. :-[

Durch die 10€ bleibt es Trotzdem ein schnäppchen ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
also ich hab jetzt auch zugeschlagen :)

war erst am zweifeln wegen dem speicher, aber als das mit 1,1ns rauskam musste ich sie einfach bestellen :d

ich konnte meine x1800xt für gutes geld loswerden, da die mir einfach zu heiß wurde und zu schwer zu kühlen war.
das is das erst mal seit der geforce mx2 das is wieder ne nvidea kaufe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh