nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich halt auch mal meine Werte:

X2_3800 @ 2.95Ghz (1.31V)
GTO geflasht auf GTX GPU:715 MEM:850

1280x1024
Treiber 91.47

3DM2005: 11.806
3DM2006: 6.401

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mittlerweile bin ich wieder in Windows. Nach einem Neustart fuhr Windows mit der Karte wieder "unsichtbar" hoch.

Dann habe ich mal zum testen die Windows CD wieder eingelegt und bei der Bootabfrage ("Jetzt Taste drücken, um von CD zu booten") keine Taste gedrückt und Windows fuhr "sichtbar" hoch.

Ich habe nichts im BIOS geändert, nur Boot-CD einmal drin und einmal draußen.

Braucht da irgendetwas mehr Zeit von den BIOS-Meldungen bis zum Windows-Screen? Die Meldung "CD-Boot oder nicht" verzögert den Start ja nur.

:confused:

Treiber ist der 91.47.

Dann poste ich halt auch mal meine Werte:

X2_3800 @ 2.95Ghz (1.31V)
GTO geflasht auf GTX GPU:715 MEM:850

3DM2005: 11.806
3DM2006: 6.349

schön, schön, die Dinger scheinen alle kleine OC Wunder zu sein ;)
bitte noch mit Auflösungangabe und Treiberconfig!
Bildqualität @ HQ, Q; oder Volle Power ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte wurde heute Mittag versendet und müsste morgen bei mir sein :d

Bestellt am 26.9. um 13 Uhr bei Alternate (da waren sie laut Status im Webshop noch lagernd)...

Hab meine GTO heute leider nichtmehr bekommen.Dafür ist die Vorfreude groß,denn meine gelieferte X1900XT512 ist wohl defekt.Bei über 80Grad @ load gibts schwarze Balken und kurz aufblitzende schwarze Punkte beim 3D-Mark05. Soviel Geld reingebuttert und dann sowas! Die Bildquali ist aber genial,leider diese Fehler. Abstürzen tut sie aber mal nicht.

Hi

K&M bekommt die Karten morgen (Stand: gestern angerufen^^),
werden dann wo nächste Woche unter den Leuten sein...;)

MfG

Wie sich doch alles schnell ändern kann. Ich habe meine auch bald, als ich am Dienstag bei KM angerufen hatte hat mir der am Tele gesagt die wissen gar nix, diese Woche sollte auch keine Karte mehr eintreffen, nun ist es doch anders gekommen. :d

Nun zur Frage der Fragen, ich habe auch noch nach dem Telefonat mit KM eine zweite bei Atelco geordert. Soll ich beide behalten und SLI aufmachen oder lohnt sich das nicht? Auch und vor allem in Anbetracht der sicherlich bald kommenden DX10 Generation. Auch wegen dem jetzigen PC, C2D kommt jetzt erstmal noch nicht. Den PC seht ihr ja unten (A64 X2 4400+ ist gekauft müsste noch dieses WE da sein, ist von Privat gekauft, dieser soll auch mit mindestens 2,5 GHz laufen, vielleicht lass ich ihn auch als FX60 oder 62 laufen wenn er dafür nicht zuviel Vcore braucht mal sehen ) , dann hätte ich 2 SLI PCs: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
HALLO

mal ne frage sind die Temperaturen normal also die 106 und 112 c

GPU Diode °c Minimum 40 28.09.2006 21:27:09 Maximum 59

GPU Umgebung °C Minimum 32 28.09.2006 23:51:20 Maximum 106

GPU Speicher °C Minimum 33 28.09.2006 22:40:20 Maximum 112

ich hab meine auch bei arlt.com gekauft gestern bestellt heute gekommen.
kann einer was zu den Temperaturen sagen

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei meiner von Hardwareversand ist nur ein DVI zu VGA Adapater dabei und kein Handbuch, nur die Quick Guide.

Handbuch ist gut :d Das ist nur ein Blättchen, nix wegen dem Du trauern müsstest ;)
Der fehlende Adapter scheint aber wohl eher ein Fehler zu sein, bisher habe ich überall die gleichen Inhalte gehört/gesehen/gelesen.

Für daplaya20: Hier der Link zum Thermaltake Armor Review:

Click mich

Naja habs mir in schwarz bestellt, kommt nobler, silber ist jeder 20 Euro DVD Player^^

Schwarz ist immer edler ;)

Meine 7900 hab ich gestern (bzw jetzt schon vorgestern) bei arlt bestellt um 12:30 telefonisch. heute (bzw. gestern) war sie dann um 11:00 da... nur leider keiner bei mir...
Naja hol sie mir morgen (heute) gleich in der früh... werd dann halt nich zu viel kommen aber egal.
Bench grad noch meine X1800XT tot, damit ich nen vergleich hab!

MFG

Für daplaya20: Hier der Link zum Thermaltake Armor Review:

Click mich

Naja habs mir in schwarz bestellt, kommt nobler, silber ist jeder 20 Euro DVD Player^^

Joa schwarz ist edler, wollte aber die Alu-Version haben wegen dem Gewicht und finde, dass das mit den blauen Lüftern geiler aussieht als mit schwarz. Falls aber nicht, schicke ich es halt back.
Danke für den link.
Hast du es dir auch erst bestellt oder hast du es schon ? Wo hast du bestellt ?

Nachtrag

Bei Hardwareversand wurde der Liefertermin gerade auf den 2.10 geändert *hmpf*. Was jetzt, warten oder woanders bestellen, aber wo ?

Zuletzt bearbeitet:
ok... ich konnte mir dieses schnäppchen entgehen zu lassen... es ist ein zu gutes angebot :( Die 6800GS + VF900 landet dann bald im Marktplatz (hoffentlich).

wer bei Hardwareversand bestellt hat, sollte auch immer Atelco im Auge behalten, da Hardwareversand und Atelco ein und der selbe Schuppen ist.

Joa schwarz ist edler, wollte aber die Alu-Version haben wegen dem Gewicht und finde, dass das mit den blauen Lüftern geiler aussieht als mit schwarz. Falls aber nicht, schicke ich es halt back.
Danke für den link.
Hast du es dir auch erst bestellt oder hast du es schon ? Wo hast du bestellt ?

Nachtrag

Bei Hardwareversand wurde der Liefertermin gerade auf den 2.10 geändert *hmpf*. Was jetzt, warten oder woanders bestellen, aber wo ?

Naja hab mich an Silber langsam satt gesehen. Hab es mit der GTO zusammen bei MIX bestellt, beides zusammen mit Versand 357 Euro, der Tower alleine wäre da 114 plus Versand.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

WaKü-OC-TEST?

Noch immer niemand dabei, der die gute Karte mal richtig "unter Wasser" ausgereizt hat??? :shake:

Ich denke das du dich da an die GTX´ler richten kannst, da sollte es doch ein paar solcher Wakü Exemplare geben.

Ich habe hier zwar schon nen Waküblock für meine parat, werde dies wenn überhaupt wahrscheinlich erst nach 2 oder 3 Wochen machen, bringt mir ja nix wenn das Ding macken haben sollte und ich gleich meine Garantie vernichte.

@all

alle die ihre Karte von Mi. auf Do. bekommen haben, war doch bestimmt immer mit DHL, oder? Hermes ist ja immer seeehr gemütlich unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es den hinten beim Spannungswandler aus wie bei der 7900GTX,
ist auch ein kleiner schwarzer Kühler dran?

Schaut mal bei Euch in die Ereignisanzeige vom System...
Hat jemand dort auch so einen Eintrag stehen?
"Silent Running: HW clock slowdown due to temperature. L2 -> L1"

Sieht aus als würde sich meine Karte automatisch runtertakten. :hmm:
Obwohl die Temperatur nicht über 51° hinaus geht...versteh das echt nicht! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hat sich nun der Verfügbarkeitstermin geändert weil die Lieferung bei hardwareversand nur für aktuelle Bestellungen reicht oder hatter sich gnerell auf den 2.10. verschoben, das sie die Frage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh