nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Wilhelm_II. hat sie ohne Originalverpackung bekommen und es war nicht mal das ganze Zubehör dabei.

Hat noch jemand Karten von denen bekommen. Ich hab jetzt mal zwei Mails an Hardwareversand geschickt. Aber wenn uns ein User selbst berichten kann was er bekommen ha, so ist das natürlich besser.
 
der sammelthread wird langsam zur auskunft über verfügbarkeit und
wer, wo, wann und wie bestellt hat ...

finde ich sehr schade,
man hätte evtl. einen SPEKULATIONSTHREAD zu diesem zweck aufmachen sollen: "wo, wann gibt's die gto?" :d

gruss
 
Ja Jungs, hab meine grad abgeholt und liegt neben mir... jetzt gehts aber erstmal Doppelstunde WR und PH LK... Seufz...

Und es wäre ma wieder genial, wenn ihr nich dauernd hier rumspammt ^^
Eure Geschichten über DHL Track interessieren keinen... Das stört alle die mitlesen, weil die interessanten Fakten alle untergehen... Und eure Geschichten sind wie gesagt nun mal relativ uninteressant ^^
sry
 
Hab auch bei Hardwareversand bestellt, am 26.09.
Falls ich 'ne Bulk Graka bekomme, checke ich die Pins der Graka, falls die schon Gebrauchtspuren ausweisen geht die GTO schweren Herzens postwendend zurück.
Dann hat sie wohl kein Takt jenseits der 700/800 gemacht, und wurde für den Endkundenverkauf freigegeben.
Das ist mein Meinung zu vermeintlichen Bulk Geschichten.

Zudem ist bei Hardwareversand auch eine Retailverpackung abgebildet.
Und es steht da auch nichts von wegen, Beispielabbildung.
 
Ja Jungs, hab meine grad abgeholt und liegt neben mir... jetzt gehts aber erstmal Doppelstunde WR und PH LK... Seufz...

Und es wäre ma wieder genial, wenn ihr nich dauernd hier rumspammt ^^
Eure Geschichten über DHL Track interessieren keinen... Das stört alle die mitlesen, weil die interessanten Fakten alle untergehen... Und eure Geschichten sind wie gesagt nun mal relativ uninteressant ^^
sry

Für dich ist das vielleicht uninteressant, für jemanden der sich noch eine Karte bestellen will ... ist das vielleicht nicht so.

Aber schön das du jetzt auch eine hast, das hast du uns ja eben hier mitgeteilt :p
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Zudem ist bei Hardwareversand auch eine Retailverpackung abgebildet.
Und es steht da auch nichts von wegen, Beispielabbildung.

Eben, im OnlineShop steht nix von Bulk ... wenn dann müßte es schon dabei stehen.

Dann würde meine auch zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind da!!!!!!!!

Hi,

Wer sagts denn, meine zwei von Mix waren per :angel: hermes punkt 9:38 da... :fp :fp :d

Und an alle kartonfetischisten...:lol:
die waren auch dabei!!!!!:d :d

Leider hab ich noch keine Zeit zum benchen...aber bis nächste Woche sollt ich dann hamm!

MfG
mVidia
 
Kurze frage mal zu Hermes:

Was machen die wenn die neimanden Antreffen, geht das Paket dann zurück ??
 
Schaut mal bei Euch in die Ereignisanzeige vom System...
Hat jemand dort auch so einen Eintrag stehen?
"Silent Running: HW clock slowdown due to temperature. L2 -> L1"

Sieht aus als würde sich meine Karte automatisch runtertakten. :hmm:
Obwohl die Temperatur nicht über 51° hinaus geht...versteh das echt nicht! :confused:

@OneProdigy
hab im Eventlog zwar keinen Eintrag aber bei 3Dmark 05 sehr unterschiedliche Ergebnisse, wobei der erste run immer das höchste Ergebniss erreicht und ich mein nicht ein paar Punkte sondern da fehlen dann ca 3000. Wartet man längere Zeit mit einem weitern run ist das Ergebnis wieder ok.
Welches GTX-Bios hast du auf deine GTO geflasht?

Grüsse, Hindy

Genau das hab ich auch festgestellt!
Lasse ich mehrere Benches kurz hintereinander laufen,ergibt nur der erste nen plausiblen Score - die anderen liegen weit unter dem was ich erwarten würde.

Zum Beispiel hatte ich bei Aquamark nur gut 90K Punkte nachdem kurz davor 3DMark2006 mit 6400 Punkten gelaufen ist. :confused:

Ich hab das Bios von hier geflasht:
http://rapidshare.de/files/34246341/7900GTO.RAR.html
 
Geht bei Hardwareversand niemals jemand ans KOSTENpflichtige Telefon oder was?:mad:

Edit: Bei nordpc sind heute alle raus, nächster Liefertermin unbekannt. Die glücklichen bekommen eine Bestätigung. Ich war nicht dabei. Zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lassen se alles ganz gemächlich angehen:
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 28.09.06 18:16
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Ich hoff mal dass sich da heut noch was tut...

Dann bekommst Du Deine Karte höchstwahrscheinlich auch heute... bei der Meldung kommt scheinbar keine weitere Information bis der Postmann 2x klingelt ;)
 
Das stört alle die mitlesen, weil die interessanten Fakten alle untergehen... Und eure Geschichten sind wie gesagt nun mal relativ uninteressant ^^
sry

Dann sollte man einen weiteren Thread Erfahrungen mit der 7900gto und die Benchmarkleute ab ins Benchmarkforum.
Dann wird es übersichtlicher und jeder kriegt was er will ;)
 
wenn jemand ne Antwort von hardwareversand erhält bidde hier posten, thx =)
 
Hey, ist es bei euch auch so, dass sich der Bildschirm während des Hochfahrens andauernd neu positioniert? Das gleich passiert wenn er nach einer "Bildschirm -Aus"-Phase wieder reaktiviert wird.
Ich würde ja normalerweise auf den TFT schließen, jedoch passiert das erst seitdem ich die 7900GTO drinen hab. Kann das am Treiber liegen?
 
Habe gestern 2 bei Abtron bestellt (ich, 255 EUR pro Karte sind sau teuer), aber dafür habe ich heut morgen die Versandbestätigung bekommen. Man, wie ich mich freue. Jetzt muss nur noch von overclockers.de und mindfactory.de die Versandbestätigung kommen, dann wird nen neuer Rechner aufgebaut! :d
 
Dann bekommst Du Deine Karte höchstwahrscheinlich auch heute... bei der Meldung kommt scheinbar keine weitere Information bis der Postmann 2x klingelt ;)

Das ist falsch. Die Karte wird er mit Sicherheit heute nicht sehen. Der Status "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" wird vergeben, wenn die Paket-ID beim Versender vergeben und eingescannt wurde. Soll heißen das Paket ist noch nicht einmal im Quellpaketzentrum bearbeitet. Die Versandkette ist eigentlich immer wie folgt:

Versender(Großkunde) -> Quellpaketzentrum -> Zielpaketzentrum -> lokale Zustellbasis -> Empfänger

Versender(privat) -> lokale Zustellbasis -> Quellpaketzentrum -> Zielpaketzentrum -> lokale Zustellbasis -> Empfänger
 
Mann, das Versand-Gesabbel geht mit langsam echt auf die Eier. :grrr:
(und das war auch schon als ich meine GTO noch nicht hatte!)

Nachdem das Erfahrungstopic so schnell wieder geclosed war, wie es offen war, bin ich eher dafür daß die Diskussion über Verfügbarkeit, Liefertermine und Versandfragen in einem anderen Topic weitergeführt wird, weil hier drin findet man echt NICHTS mehr! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? also meine geht auf den 13.09. dieses Jahres zurück. Bin ich damit Rekordhalter?

Okay, das ist noch ein bisschen ärgerlicher bei dir. Meine fängt "erst" am 20.09. an. Aber da ich erst gestern umbestellt habe und Hardwareversand die Lieferung wohl nicht bekommen hat, sieht es wohl nicht sooooooo gut aus :(

Wer meinete gestern eigentlich, dass sie die Lieferung zu 99% bekommen??? :shot:
 
Geht bei Hardwareversand niemals jemand ans KOSTENpflichtige Telefon oder was?:mad:


Also Mails dahinschreiben bringts nich so irgendwie, das dauert manchma richtig lange bis sie antworten, manchma aber auch nicht, irgendwie komisch...

Angerufen hab ich noch nicht, ist da wer durchgekommen ?

Ansich müssten die aber die MSI-Verpackung mitliefern, denn so ist es da abgebildet und da da nix von "Beispielabbildun o.A." steht, hat man doch sogar nen Recht auf die Verpackung, oder nicht ?

Habe gestern bestimmt 3 Mails hingeschrieben, bisher keine beantwortet, naja wenn jemand neue INFOS hat, immer her damit :fp
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hier mal mit 700/800 im Sli .


Very nice =), schade, dass du nur 1 GB Ram hast. Glaubste du knackst noch die 12.000 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, das Versand-Gesabbel geht mit langsam echt auf die Eier. :grrr:

100% Zustimmung.

Als das beim P5W DH Sammelthread so war, wurde alles zur Verfügbarkeit, Liefertermine und Versandfragen gelöscht. Hier ist das komischerweise normal und jeder spammt wo er kann.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hier mal mit 700/800 im Sli .


Treiber? 85.96? Probleme damit? Besonders beim Windowsstart wenn SLI aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, das Versand-Gesabbel geht mit langsam echt auf die Eier. :grrr:
(und das war auch schon als ich meine GTO noch nicht hatte!)

Nachdem das Erfahrungstopic so schnell wieder geclosed war, wie es offen war, bin ich eher dafür daß die Diskussion über Verfügbarkeit, Liefertermine und Versandfragen in einem anderen Topic weitergeführt wird, weil hier drin findet man echt NICHTS mehr! :(

such dir haltn andres Forum, das wird hier so bleiben bis sie die Situation der Verfügbarkeit deutlich gebessert hat.

Baphomet85 schrieb:
Wer meinete gestern eigentlich, dass sie die Lieferung zu 99% bekommen???

echtma, daraufhin hab ich umbestellt...
 
100% Zustimmung.

Als das beim P5W DH Sammelthread so war, wurde alles zur Verfügbarkeit, Liefertermine und Versandfragen gelöscht. Hier ist das komischerweise normal und jeder spammt wo er kann.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):



Treiber? 85.96? Probleme damit? Besonders beim Windowsstart wenn SLI aktiv ist.


Jepp 85.96 . Keinerlei Probs .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh