nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Werbung*

falls noch jemand keine GTO bekommen hat und die hoffnung schon aufgegeben hat:
Marktplatz
gebe sie zu meinem kaufpreis bei arlt.com von 249€ ab :)

gruß
Stephan
 
Meine zwei MSI 7900GTO Karten machen bisher absolut stabil die 715Mhz Core 840Mhz Speicher mit!

Kann die 7900GTO wärmstens empfehlen,keinerlei Probleme bisher,und im SLI Verbund unschlagbar!:love:

Den Lüfter hört man so gut wie nicht,auch unter Vollast.

Es gibt im Moment nichts besseres,und das für 250,00€:eek:
 
Hallo,
ich habe zur Zeit eine X1800XL und schwanke noch zwischen einer GTO und einer 1900xt 256MB. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man eine GTO mit GTX Bios flashen, vorausgesetzt die Karte macht die Takte mit. Mit RivaTuner testen? Danke für eine Antwort.
 
Hi,

hatte auch am 25.09 so 22 Uhr bei MF bestellt.
1x MSI 7900GTO, BenQ TFT, CPU und Maus. Geld war am 26.09 bei den eingegangen. Gestern haben sie CPU und Maus losgeschickt.
Hab dann gerade eben angerufen und gefragt ob der Liefertermin vom 20.10 ihr ernst ist. Die Mitarbeiterin konnte ihn mir aber auch nicht verbindlich zusagen und dann hab ich gleich die GTO und den TFT storniert... :(
Hoffe bei hardwareversand kommt bald was, da habe ich gestern noch geordert.

oder hat noch jemand ne Karte über? das wäre ja wie weihnachten :xmas:

Hi, ja ich hätte da eventuell noch eine über. Die liegt im Moment noch auf der Post und ist trotz stornierung von Alternate gekommen.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Hallo,
ich habe zur Zeit eine X1800XL und schwanke noch zwischen einer GTO und einer 1900xt 256MB. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man eine GTO mit GTX Bios flashen, vorausgesetzt die Karte macht die Takte mit. Mit RivaTuner testen? Danke für eine Antwort.

Die Taktraten einer GTX zu ereichen, ist für die GTO kein Problem, geht auch noch mehr. GTX Bios geht wohl auch problemlos aber macht die GTO ein wenig langsamer, komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch irgendwer mal bei HV angerufen oder wenigstens ne Antwort auf ne Mail erhalten ? Bei mir ist beides zu verneinen...
 
Das ist falsch. Die Karte wird er mit Sicherheit heute nicht sehen. Der Status "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" wird vergeben, wenn die Paket-ID beim Versender vergeben und eingescannt wurde. Soll heißen das Paket ist noch nicht einmal im Quellpaketzentrum bearbeitet. Die Versandkette ist eigentlich immer wie folgt:

Versender(Großkunde) -> Quellpaketzentrum -> Zielpaketzentrum -> lokale Zustellbasis -> Empfänger

Versender(privat) -> lokale Zustellbasis -> Quellpaketzentrum -> Zielpaketzentrum -> lokale Zustellbasis -> Empfänger

Die Versandkette ist mir schon klar, ich spreche nur aus der Erfahrung, dass ich bei obiger Meldung bereits zwei Pakete am selben Tag erhalten habe. Natürlich ist nicht auszuschliessen, das die Anzeige einfach nicht aktualisiert wurde.
 
So nach freundlichem Bitten beim Mod und der Darlegung über die Situation Verfügbarkeit/Lieferbarkeit in diesem Thread, haben sie den Erfahrungs- und Benchmarkthread wieder aufgemacht
 
Die Versandkette ist mir schon klar, ich spreche nur aus der Erfahrung, dass ich bei obiger Meldung bereits zwei Pakete am selben Tag erhalten habe. Natürlich ist nicht auszuschliessen, das die Anzeige einfach nicht aktualisiert wurde.

Naja, mit Glück kommt die GTO dann heute, andernfalls halt erst morgen, auch kein Beinbruch. Hauptsache sie kommt :d

Wenn die Karte da ist werd ich mich auch mal produktiv zu Worte melden und 3DMark06 Werte von XP und Vista posten.
 
der Hermes Bote ist gerade hereingeflattert und hatte einen schöne GTO in der Hand.

Kam von MIX und war auch im Engels Karton :)
 
Gott, wieviel Pech kann ein Einzelner haben. Ich bestell vor über 2 Wochen bei pckauf2000, die jedoch seitdem keinen konkreten Termin nennen konnten und noch nich einmal beliefert wurden.

Jetz bestell ich bei hardwareversand, die heute beliefert werden sollten (termin mittlerwiele 2.10., schönen Dank auch), aber die beantworten keine Mails.

Was soll man noch machen? =(
 
Gott, wieviel Pech kann ein Einzelner haben. Ich bestell vor über 2 Wochen bei pckauf2000, die jedoch seitdem keinen konkreten Termin nennen konnten und noch nich einmal beliefert wurden.

Jetz bestell ich bei hardwareversand, die heute beliefert werden sollten (termin mittlerwiele 2.10., schönen Dank auch), aber die beantworten keine Mails.

Was soll man noch machen? =(

Abwarten, die werden die Karten schon noch bekommen, hoffe ich, hast du schonma da angerufen ?
 
Mehrfach bestellen und sofort stornieren, wenn eine Versandbestätigung eintrudelt.
Und bei limitierten oder hart umkämpften Sachen eher bei größeren bekannteren Läden bestellen, wobei MF im Fall der GTO auch nicht liefern kann. ;)
 
Falls es jemanden interessiert, der bei Hardwareversand.de bestellt hat:
Die Verfügbarkeit wurde ein weiteres mal geändert: Liefertermin unbekannt.

Hat jemand mehr Informationen?

PS: Ich störe das Benchmark gewusel nur ungern ... möchte allerdings auch die anderen informieren, da diese wohl auch irgendwann noch eine Karte haben möchten ... genau wie ich :(
 
Falls es jemanden interessiert, der bei Hardwareversand.de bestellt hat:
Die Verfügbarkeit wurde ein weiteres mal geändert: Liefertermin unbekannt.

Hat jemand mehr Informationen?

PS: Ich störe das Benchmark gewusel nur ungern ... möchte allerdings auch die anderen informieren, da diese wohl auch irgendwann noch eine Karte haben möchten ... genau wie ich :(

So langsam werde ich ärgerlich Ò_Ó

Wollen die uns verkohlen? Was soll das bringen, nur um Leute zu ködern? Is doch klar, wenn ich jetzn Shop sehe der defintiv liefern kann wird wieder storniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, der bei Hardwareversand.de bestellt hat:
Die Verfügbarkeit wurde ein weiteres mal geändert: Liefertermin unbekannt.

Hat jemand mehr Informationen?

PS: Ich störe das Benchmark gewusel nur ungern ... möchte allerdings auch die anderen informieren, da diese wohl auch irgendwann noch eine Karte haben möchten ... genau wie ich :(

Oh man, das darf doch wohl nich wahr sein, ich gebe den noch bis heute Abend um auf ne Mail zu antworten, ansonsten storniere ich wohl früher oder später... zum Heulen mit diesem Laden
 
Wollen die uns verkohlen? Was soll das bringen, nur um Leute zu ködern? Is doch klar, wenn ich jetzn Shop sehe der defintiv liefern kann wird wieder storniert...

Nicht jeder hat Zeit und Lust dauernd zu stornieren. Außerdem wird der Shop wahrscheinlich die Verfügbarkeit mit bestem Gewissen angeben.
Wenn man dies hier so liest, könnte man denken, dass ihr ohne GTO sofort sterben müsst oder es kurz davor seid :d
Es handelt sich nur um eine Grafikkarte und nicht um Sauerstoff oder Wasser :shot:
Ich wünsch Euch trotzdem das eure Grakas bald kommen :)
 
Tach auch, schalte mich hier auch mal mit ein....

Die schlechte Nachricht bzgl HV ist zu verkraften, wenn
Cyberport denn wirklich bald liefern kann: Dort heißt es jetzt nämlich voraussichtlich 05.10.06...
 
ich storniere nich ständig, ich lass mich aber auch nich veralbern. Gestern hieß es 29.09., eben 2.10. und jetzt unbekannt.

Das stinkt doch wohl oder?
 
Nicht jeder hat Zeit und Lust dauernd zu stornieren. Außerdem wird der Shop wahrscheinlich die Verfügbarkeit mit bestem Gewissen angeben.
Wenn man dies hier so liest, könnte man denken, dass ihr ohne GTO sofort sterben müsst oder es kurz davor seid :d
Es handelt sich nur um eine Grafikkarte und nicht um Sauerstoff oder Wasser :shot:
Ich wünsch Euch trotzdem das eure Grakas bald kommen :)

Ich für meinen Teil brauche keine Grafikkarte zum überleben aber mein Rechner sehr wohl und ohne den kann und will ich nicht leben.:p
 
Falls es jemanden interessiert, der bei Hardwareversand.de bestellt hat:
Die Verfügbarkeit wurde ein weiteres mal geändert: Liefertermin unbekannt.

Lol, tatsache.
Hab gestern bei denen bestellt. Da stand der Liefertermin noch auf 29.09.
Hab gestern zwar eine Bestellbestätigung bekommen in der auch steht, verfügbar ab 29.09. Seitdem habe ich aber nichts mehr von denen gehört.
Es hat hier ja jemand HV angemailt. Mal schauen, was/wann die Antworten.

Vielleicht storniere ich ja bei HV, nachdem so ein hin und her mit der Verfügbarkeit herscht und ich schon gelesen habe, dass bei HV das Zubehör nicht komplett ist.
Ich überlege schon, mir die Karte hier beim örtlichen Händler zu kaufen.
War gerade da. Sind heute frisch bei dem eingetroffen und hatte noch ~10 Stück auf Lager. Kostet zwar 260€, ist aber mit der Engels-Verpackung und kompletten Zubehör.
Bin zwar kein Verpackungsfetischist, aber eine gebrauchte Karte lässt sich später mit OVP und komplettem Zubehör besser verkaufen.
 
Meiner macht 715/800 vollkommen stabil mit. Bestimmt auch mehr, weiteres Übertakten lohnt sich aber nicht wirklich.
 
Naja, mit Glück kommt die GTO dann heute, andernfalls halt erst morgen, auch kein Beinbruch. Hauptsache sie kommt :d

Wenn die Karte da ist werd ich mich auch mal produktiv zu Worte melden und 3DMark06 Werte von XP und Vista posten.

Hmm, Du hast den 3DMark unter Vista ans Laufen bekommen? Wie?
Bei mir bricht er mit ner Fehlermeldung ab.
 
Habe grade einen Anruf vom Fortknox-Store in Haltern bekommen: Ich kann meine 7900GTO jetzt abholen! :angel:

Jetzt kann Gothic3 kommen!
 
Hallo ich habe gestern um etwa 22.00 bei NordPC eine GTO bestellt und auch die übliche bestätigung über den eingang der bestellung erhalten. Aber bis jetzt noch keine weitere mail.

Habe auch gerade versucht da anzurufen aber es geht niemand dran, versuche es später nochmal.

Wie sieht es bei anderen aus die bei NordPc bestellt haben ? Die karte ist da immer noch verfügbar .. wenn auch 20 € teuerer :d
 
Mir reichts mit dem Laden. Hab bei Hardwareversand storniert. Beantworten keine Mails und gehen nicht ans Kostenpflichtige Telefon. Für die angefangene Minute zocken sie aber natürlich schon 12Cent.

@olum2k
wie heißt dein örtlicher Händler.;)

Edit:
@Ajan
Die Karte ist bei NordPC nicht mehr verfügbar. Liefertermin unbestimmt. Hab dort heute morgen angerufen und mir den genauen Status sagen lassen. Die paar Karten die sie hatten haben heute morgen das Haus verlassen und die Empfänger bekommen eine Bestätigung. Ich zähle nicht zu den glücklichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh