nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei mir mal das neueste GTX-Bios, was sich auftreiben ließ, installiert. Falls Du Interesse hast, die Version von MSI hat die Versionsnummer 5.71.22.12.04, meine Version die Nummer 5.71.22.12.13

Performance hat sich bei mir um 20 Punkte verbessert. :eek: :eek: :haha:

Kleiner Scherz, ist aber wirklich wahr. Funktioniert einwandfrei!

http://rapidshare.de/files/35025586/nvidia.7900gtx.rar.html
 
Da werd ich mir nen paar Aktien von EON kaufen.

Wenn ich demnächst mein Rechner wieder mit Wakü ausstatte werd ich wohl Abends den Bürgermeister unseres Dorfes anrufen und ihn bitten, die Strassenbeleuchtung abzuschalten, da mein Rechner die power dringend brauch.

1 KW ich komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du wirklich Stromverbrauchrekorde aufstellen willst sollteste lieber auf n 1950XTX Crossfire-Gespann setzen =)
 
An alle die bei HV bestellt haben, was steht denn bei Euch online auf der Homepage unter "Bestellverlauf". Bei mir steht bisher "Ware wurde kommissioniert"
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Wie kann ich eigentlich meinen Stromverbrauch messen `?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hallo erstmal, habe mich hier eigentlich nur wegen dieser theads angemeldet. finde es gut das es mittlerweile mehr um die grafikkarte geht und nicht nur die verfügbarkeit, war aber trotz allem interessant zu lesen was das alles abging bei den versendern. ich hoffe ich bekomme meine nächste woche obwohl ich mein schon am 23 . bei k &m geordert und bezahlt hatte. hatte 2 mal schlechte erfahrung mit nachnahmeversand, aber das ist eine andere geschichte. :shake:

zu dem thema das es einen bestelltsunami geben wird wenn den pcgames und pcg hardware berichten, in ersterer war nicht über die gto und in der hardware nur zwei kurze artikelchen (mit anhang : da zum zeitpunkt nicht lieferbar) :drool:

ist doch gut zu wissen das es nicht nur uns "normaluser" so geht

so long....
 
Hab bei mir vorhin das XTX 7900GTX Extreme Edition Bios geflasht.
Hat den Vorteil dass sie jetzt gleich dauerhaft auf 675/850MHz läuft.
 
An alle die bei HV bestellt haben, was steht denn bei Euch online auf der Homepage unter "Bestellverlauf". Bei mir steht bisher "Ware wurde kommissioniert"

Hi, bei mir stand auch noch heute früh "Ware wurde kommissioniert" dann hab ich mittags mal angerufen und gefragt was das genau hiesse und mir sagte man das die ware schon unterwegs sei. hab mich gefreut wie ein schnitzel.

2-3 stunden später ist mir aufgefallen das ich keine email bestätigung bekommen habe, also rief ich wieder an und fragte ob ich noch eine bekomme mit der post ident nummer. darauf hin sagte mir man das die ware erst am montag raus geht weil die es nicht mehr geschaft haben. die email kam kurz nach meinen anruf:

vielen Dank für Ihre Email. Die Ware hat auch erst heute Mittag unser Haus
verlassen. Die Ware konnte gestern nicht mehr versendet werden. Eine
Identnummer liegt uns momentan noch nicht vor. Die Zustellung der Ware
sollte in den nächsten 1-3 Werktagen erfolgen.

2 stunden später bekomme ich noch eine mail :d siehe hier:

28.9.2006 um 12:24 Uhr Ware online bestellt
29.9.2006 um 16:17 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
30.9.2006 um 12:37 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
30.9.2006 um 18:47 Uhr Elektronische Sendungsdaten liegen vor
30.9.2006 um 19:17 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.


also heisst es für mich nun abwarte, muss die tage kommen :d
weiss jemand mit welchen anbieter HW sendet? am dienstag ist ja feiertag und ich würd gerne wissen ob es evtl am montag schon ankommt :d
 
Naja bei mir ist das schon seit mehr als 24 Stunden beim selben Status. Kommen wohl nicht hinterher mit der Aktualisierung, naja was solls, mal schaun wann der Postmann klingelt ^^.

Hab mal ne andere Frage, kenn mich mit Grakas nicht wirklich aus.

Woher wisst ihr immer was der maximale Takt eurer GTO ist und mit welchem Programm messt ihr Stromverbrauch und übertaktet die GTO ?

lg
 
Hab bei mir vorhin das XTX 7900GTX Extreme Edition Bios geflasht.
Hat den Vorteil dass sie jetzt gleich dauerhaft auf 675/850MHz läuft.

Habe ich auch eben ausprobiert. Läuft bisher sauber durch. :bigok:
 
etwas?... er ist doppelt so hoch :d

Hi. Kannst Du mir bitte sagen, woher Du die Aussage beziehst, eine x1900xt zieht doppelt so viel Strom wie eine 7900GTO? Ich sehe da immer nur Gesamtsystemvergleiche, da liegt nur 40 Watt dazwischen.

Für mich ist nämlich eindeutig Lautstärke und Stromverbrauch (Hitze) das Entscheidende bei einer Karte. Sonst hätte ich längst eine ATI....

Wäre schön, wenn Du mir das mal in Zahlen (Idle, Last) kurz nennen könntest.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn HV = Atelco ist, dann müßte eine Retail kommen. Meine ist nämlich von Atelco und war im Karton. Obwohl mir das ehrlich gesagt total egal war. Der Inhalt zählt. :love:

Meine GTO von Atelco kam ohne Karton in einem Luftpolstertütchen. Zubehör war komplett dabei.

Crabman
 
Hab mal ne andere Frage, kenn mich mit Grakas nicht wirklich aus.

Woher wisst ihr immer was der maximale Takt eurer GTO ist und mit welchem Programm messt ihr Stromverbrauch und übertaktet die GTO ?

lg

Kann mir das wer sagen ?

Btw, was beudetet eigentlich dieses "Ware wurde kommissioniert" ?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Schon mal was von google.de gehört oder der Foren SuFu? Einige Fragen wurden schon x mal beantwortet.

Guck mal hier da lernst was fürs Leben. ;)

http://de.wiktionary.org/wiki/kommissionieren

Joa, ok, danke, also sind die Sachen schon so gut wie versandt =)
Und wer kann mir hierauf ne Antwort liefern ? :confused:

Hab mal ne andere Frage, kenn mich mit Grakas nicht wirklich aus.

Woher wisst ihr immer was der maximale Takt eurer GTO ist und mit welchem Programm messt ihr Stromverbrauch und übertaktet die GTO ?

lg
 
Eine Frage zu den "Auswirkungen" des Einbaus einer GTO:
In Spielen wie HL2 usw. wird mir empfohlen, kein AA oder AF zu verwenden (mit Sternchen markiert - ihr wißt, was ich meine). Diese Empfehlung berechnet das Spiel ja selber aus der Leistung des vorliegenden Rechners.

Bei meiner vorherigen 7800GTX wurde 4xAA und 8xAF empfohlen.

Ebenso ging bei F.E.A.R die Empfehlung runter...

Woran kann das liegen?

Treiber ist 92.91.
Stellt Ihr die AA und AF Parameter im Spiel ein oder im Treiber?

danke und Grüße

[EDIT: Verwendete Auflösung vorher mit 7800GTX wie jetzt : 1680x1050]
 
Hööö? Was ist denn nu los bei HV?
Kam grad per Email....

Datum Ereignis
21.9.2006 um 08:34 Uhr Ware online bestellt
28.9.2006 um 15:54 Uhr Die Bestellung wurde storniert.
30.9.2006 um 10:17 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
30.9.2006 um 11:34 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
30.9.2006 um 17:53 Uhr Elektronische Sendungsdaten liegen vor
30.9.2006 um 19:05 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.


Was ist, wenn ich das Ding annehme und dann wieder zurückschicke? Meine Nachnamekosten müssen die mir dann nicht ersetzen oder??? Ich kann sie ja dann an einen von Euch weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ihr bekommt wenigstens emails. ich bisher noch keine einzige, aber die Karte ist auf dem Weg :hmm:
@gagala: richtig, du bekommst nur das Geld für die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich glaub ich hab endlich ma Schwein, hab um viertel vor 8 ne Mail von Hardwareversand bekommen, die Karte wurde an mich versendet. Ich muss ma sagen, Daumen hoch Hardwareversand, sehr schön.

Wenn das Ding heute verschickt wurde müsste es mich ja am Montag erreichen oder?

Ich habe genau zur gleichen Zeit auch ne SMS von denen bekommen, scheinbar wendet sich alles zum Guten :) Irgendwie seltsam, dass die Jungs da auch am Samstag Pakete raushauen, aber dagegen habe ich natürlich nichts.
Denn wollen wir mal hoffen, dass am Montag der nette Mann von der Post mit nem Paket vor der Tür steht. Ein Glück, dass ich da frei habe :xmas:

MfG Baphomet
 
Ich habe genau zur gleichen Zeit auch ne SMS von denen bekommen, scheinbar wendet sich alles zum Guten :) Irgendwie seltsam, dass die Jungs da auch am Samstag Pakete raushauen, aber dagegen habe ich natürlich nichts.
Denn wollen wir mal hoffen, dass am Montag der nette Mann von der Post mit nem Paket vor der Tür steht. Ein Glück, dass ich da frei habe :xmas:

MfG Baphomet

du sprichst mir voll und ganz aus der Seele ;-)

Aber den Zeitpunkt der Versendung find ich wirkilch erstaunlich.
 
Hab bei mir vorhin das XTX 7900GTX Extreme Edition Bios geflasht.
Hat den Vorteil dass sie jetzt gleich dauerhaft auf 675/850MHz läuft.

Kannst du das Bios bitte auf Rapidshare uppen und es dann verlinken?

Mir ist was komisches aufgefallen mit orig GTO bios sagt coolbits 731/784
Verändere ich das bios auf 675/750 und lasse coolbits laufen zeigt es 731/824
an. Coolbits ist komisch....
 
Abmessungen?

Könnte bitte einer von euch mal die Abmessungen der Karte posten? Würde nämlich gerne meine x800gto ersetzten, bin mir jedoch nicht sicher, ob der Platz in meinem Gehäuse reicht und bin bei MSI nicht wirklich fündig geworden.
 
Aber den Zeitpunkt der Versendung find ich wirkilch erstaunlich.

Ich würd mal fast behaupten, die haben Ihr SAP jetzt in den Griff und schieben dieses Wochenende deswegen Überstunden... folgende Mail hab ich um 18:15 Uhr bekommen (sollte mal öfter mein Postfach kontrollieren :haha:):

Sehr geehrter Herr ebola,

wir bitten die Verzögerung bei der Bearbeituing der Reklamation zu entschuldigen.
Leider gab es im Rahmen einer Systemumstellung einige Verzögerungen.
Der Router wird allerdings Montag an Sie verschickt. (War eine Falschlieferung, die ich am 6.9. (!!) zurückgeschickt habe.)

Mit freundlichen Grüßen


Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

Für Euch hoffe ich, das nicht nur mein Router erst am Montag verschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel U/min läuft eure Karte? Meine läuft laut Everest, egal ob 2D oder 3D, permanent mit 1100U/min (50%).

Der Threadstarter könnte mal, ähnlich wie bei diesem X800 Thread, eine Beschreibung über den Flashvorgang zur GTX, die dafür benötigten Tools und wie man das orig. Bios auf Disk sichert, auf der ersten Seite mit einfügen.
 
Mit wieviel U/min läuft eure Karte? Meine läuft laut Everest, egal ob 2D oder 3D, permanent mit 1100U/min (50%).

Der Threadstarter könnte mal, ähnlich wie bei diesem X800 Thread, eine Beschreibung über den Flashvorgang zur GTX, die dafür benötigten Tools und wie man das orig. Bios auf Disk sichert, auf der ersten Seite mit einfügen.

vielleicht hast du irgendwann mal den lüfter mit einem prog auf 50% fixiert? ;)
 
meiner läuft auch permanent auf 1100U/min. Da er aber nicht hörbar ist -who cares?-?

Übrigens: Warcraft3 ist der Grafikkarte "zu billig" :fresse:. Ich hab ~2h mit Riva Tuner mein WC3 Spielen gemonitored und sie taktet sich nur ab und zu mal n bischen hoch, aber meistens in 15 Sekunden wieder runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh