nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ULTRAFORCE schrieb:
Die Karte basiert auf der nVidia 7900GTO GPU (G71), die auch bei der 7900GTX verwendet wird. Dank der aufwendigen UltraForce High Performance Tuning Selection werden nur die besten Karten einer Serie für die UltraForce Xtreme Edition ausgewählt.

Scheint eine GTO zu sein, die auf GTX-Niveau getaktet wurde. Also doch kein Schnäppchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mal meine Ergebnisse:
Sys: AMD Athlon 64 3700+@4000+(SD), 2x512MB Kingston HyperX, 1x7900GTO@700/1600

3DMark´05 1024x768 = 10460 Punkte
1280x1024 = 9584 Punkte

3DMark´06 1280x1024 = 5177 Punkte

Treiber selbstverständlich HQ
 
Hallo,
Können sie mir Auskunft farüber geben ob die MSI NX7900GTO-T2D512E
ArtikelNr.:HV1022MVDE

In der originalen Verpackung von MSI kommt oder in einem farblosen BULK
Katong?

mit freundlichen Grüßen

Daniel
------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Diese Grafikkarte wird bei uns als Retail Version ausgeliefert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung


Ich verstehe nichts mehr^^
 
SO JUNGS :-)

Gute Nachricht, habe am 28.09 um 21:53Uhe bei HV besttelt. Gerade eben kam ne SMS und ne Email das meine Ware unterwegs ist :-) 239€ inkl NN :fp
 
Hier meine Ergebnisse (alles @Standard):
Aquamark - 107000
3DMurks05 - 10200
3DMurks06 - 5800

Der Lüfter ist ja wirklich nicht hörbar. Genial.
Bei mir dreht er laut Everest übrigens mit 50% (1100U/min).

EDIT:
Nur weil der Karton nicht farbig ist, heisst das ja nicht, das es keine Retail-Version ist.
Korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine ist heute für 239€ inkl. NN gekommen. Sieht echt geil aus der Kühler und so ("leider" kauf ich eh ne wakü ^^). Ich mach morgen mal ein paar Bilder!
 
Da steht nicht das es eine orig. GTX ist ... es steht "ULTRAFORCE 7900 GTXtreme"

Sagt somit garnix aus ;)

Jo, deswegen schrieb ich ja, es können nur umgelabelte GTX oder GTO sein. Lag ich sogar richtig. Es hat halt keiner was zu verschenken.
 
Hab meine beiden jetzt aufen Asus im SLI-Betrieb am laufen. Leider erstmal ohne SLI-Brücke aber es funzt ja auch so(geht natürlich Power verloren).

sligu7.jpg


3DMark06
NON_SLI-6900 Punkte(700/800@2,8 GHZ C2D)
SLI-7800 Punkte(650/800@1,86 GHZ C2D)

Im 3DMark 06 zeigte mein Strommessgerät ca. 370 Watt(C2D@2,8 GHZ, 2*HDD,2* GTO)

nach 10 sek dann freezzzzzzz.

Netzteil zu Schwach 550 WATT!

Wenn ich die CPU auf 1,8 GHZ laufen lass, läuft 3DMark durch. Also nen neues NT besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine beiden jetzt aufen Asus im SLI-Betrieb am laufen. Leider erstmal ohne SLI-Brücke aber es funzt ja auch so(geht natürlich Power verloren).

3DMark06
NON_SLI-6900 Punkte(700/800@2,8 GHZ C2D)
SLI-7800 Punkte(650/800@1,86 GHZ C2D)

Im 3DMark 06 zeigte mein Strommessgerät ca. 370 Watt(C2D@2,8 GHZ, 2*HDD,2* GTO)

nach 10 sek dann freezzzzzzz.

Netzteil zu Schwach 550 WATT!

Wenn ich die CPU auf 1,8 GHZ laufen lass, läuft 3DMark durch. Also nen neues NT besorgen.

Nun ja, Du hast ein LC-Power Netzteil... *hust*
 
Ist auch ein wenig zuviel für das arme LC, C2D + SLI mit solchen Karten.
 
Sagt mal, was daddelt ihr denn für Spiele bzw. welche Auflösung, dass ein paar hier ein SLI-Gespann haben?
Wenn das Angebot nicht so gut wäre, hätte ich noch eine ganze Weile ohne Probs mit meiner X850 gedaddelt.
 
Ich zitiere Mal die Beschreibung der Ultraforce :

"Mit der ULTRAFORCE 7900GTXtreme erhalten Sie ein zur nVidia GeForce 7900GTX identisches Modell mit den gleichen Leistungsdaten, 650MHz Prozessortakt, 800MHz Speichertakt (effektiv 1600 MHz) und dem absolut hervorragenden, original nVidia 7900GTX Referenzkühler. Die Karte basiert auf der nVidia 7900GTO GPU (G71), die auch bei der 7900GTX verwendet wird."

Ist doch nun ganz Klar beschrieben was es ist .. ;)
 
Dat ist fürn non-Sli System eine ideales NT.

Leise,

Da stimm ich Dir zu..


ebenfalls korrekt...


nun ja... Wie man in Deinem Beispiel sieht, nicht gut genug... ich denke ein be quiet, Enermax, Hiper, Tagan, Ocz etc. mit nur 450 Watt würde noch nicht schlapp machen und so gesehen ist "billich" also auch nicht zutreffend...

denn wer billich kauft, kauft zweimal :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich glaub ich hab endlich ma Schwein, hab um viertel vor 8 ne Mail von Hardwareversand bekommen, die Karte wurde an mich versendet. Ich muss ma sagen, Daumen hoch Hardwareversand, sehr schön.

Wenn das Ding heute verschickt wurde müsste es mich ja am Montag erreichen oder?
 
Hat von euch schon jemand ein Biosflash versucht?

Dat wäre mal ganz schön interessant.

Mfg
 
Hehe, ich glaub ich hab endlich ma Schwein, hab um viertel vor 8 ne Mail von Hardwareversand bekommen, die Karte wurde an mich versendet. Ich muss ma sagen, Daumen hoch Hardwareversand, sehr schön.

Wenn das Ding heute verschickt wurde müsste es mich ja am Montag erreichen oder?

Na dann mal Glückwunsch, hast es endlich - so gut wie - geschafft ;)
Es wundert mich allerdings, das heute und dann auch noch so spät etwas verschickt wird.... die machen wohl Überstunden wegen Ihres ach so tollen SAPs *hihi*
 
Hat von euch schon jemand ein Biosflash versucht?

Dat wäre mal ganz schön interessant.

Mfg


Ja, man kann das MSI 7900 GTX Bios drüberflashen, da kommen zwar mehrere Meldungen, weil die Hardware-IDs nicht stimmen, aber es geht. Die Karte wird danach als 7900 GTX erkannt und läuft auch einwandfrei.

Allerdings ist das GTX-Bios zig Versionen älter und witzigerweise hatte ich mit dem GTX Bios 80 Punkte weniger, als mit dem GTO Bios, welches ich per Treibermenü auf 650/800 getaktet habe.

Wenn Du allerdings gerne das echte GTX-Feeling haben willst, kannst Du das MSI Bios flashen. Man kann es auch ganz einfach wieder rückgängig machen und das GTO Bios flashen.
 
Da stimm ich Dir zu..



ebenfalls korrekt...



nun ja... Wie man in Deinem Beispiel sieht, nicht gut genug... ich denke ein be quiet, Enermax, Hiper, Tagan, Ocz etc. mit nur 450 Watt würde noch nicht schlapp machen und so gesehen ist "billich" also auch nicht zutreffend...

denn wer billich kauft, kauft zweimal :lol:


Das LC Power 550Watt lief bei mir mit 7800GT Extreme @Sli und CPU OC
einwandfrei.

Das BeQuiet 450Watt hingegen wollte den Rechner anzünden und war nicht
wirklich anzufassen.

Und ein Hiper 450 Watt packt dat auch nicht , ich hab ein Hiper 580Watt.

Tagan Netzteile unter Vollast im 450-480 Watt Bereich , Du liest nur
das was Du denkst und nicht was andere zu berichten haben ?

Muss nen bissl schmunzeln , das LC-Power ist für den Preis nen TOP
Netzteil.

Greetz Koyote008
 
Ich hatte auch in meinem alten PC nen LC Power 550Watt! Konnte nicht meckern! Er hat meinem rechner immer gut saft gegeben,war silent und hat kein mumpits gemacht!!!!

mfg
 
Meine OC X1800XT lief perfekt mit dem LC Power Gold.....meine X1900XT@default lief top nur OC war dann ende....also insgesamt gibt es für so wenig Geld kein besseres Netzteil....
 
Ich habe auch nen LC Power 550W.
Mit meiner X1800GTO läuft es bisher ganz gut.
Bin mal gespannt wie es mit der 7900GTO@SLI aussieht.

Aber ein neues Netzteil ist bei mir aber trotzdem schon unterwegs.

MFG Vlooe
 
Hatte mal bei Ebay nen Qtechnologie 500 Watt NT gekauft. Mit meinem 3,2@3,8 GHZ DO ES Prescott(S478) und ner 6800GT@Ultra ging der Rechner bei 3DMurks einfach immer aus, mit nem 350W Enermax liefs dann wie geölt. Also Watt ist ja auch nicht immer alles->die Qualli muss stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh