nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wen das stimmt, dann ist es meien Karte !!! Nur kommt die bei uns raus und wenn ja wann ??? Bringt mir auch nix wenn ich 1 Monat warten muss.... und für ca. 250€ geile Karte, besonders der Chiptakt. Und der Kühler :d
 
Ja, hört sich alles nach 7950GT an, aber 7900GTO ist schon ein andere Name, so daß man einen Fehler eigentlich ausschließen kann.
 
Aber der 1. April ist schon vorbei :) Wieso sollte P3DNow und Overclockers uns verarschen?
 
sorry die bescheuerte frage aber, wie viel € sind eig. 170 pfund?? .. :confused:

nur so aus reiner neugier..

:d :d
 
...und ob sie überhaupt rauskommt, die Beschreibung schreit nach 7950GT.
 
Ne, gar nicht. Alles ist gleich (RAM-Takt, Coretakt, 512MB, usw.)
 
cod2 schrieb:
son ne schheissssss
scheiss nvidia und scheiss karte
gluabe voll ned dran also hallllo

Achte mal bitte mehr auf deine Ausdrücke und deine Schreibweise beim posten.
Könnte doch gut sein das sie doch erscheint auch wenn du nicht dran glaubst.
 
Habt ihr mal die Kommentare bei P3Dnow gelesen? Es ist praktisch eine GTX mit GT Speicher (also 660MHz, ka wieviel ns), aber eben 650MHz Core und dem GTX Kühler. AFAIK besser als die 7950GT mit dieser miesen Entschuldigung für einen Kühler.

Aber ich halt ja sowieso nix von G71-Karten, für mich wirds irgendwas von X1950Pro bis X1900XT-512MB.
 
manometer
schxx.. ist ned schlecht chom jetzt
übrigens warum kommt ne 7900gto wenn nv gerade den 7950gt vorgestellt hat
 
Tigerfox schrieb:
Habt ihr mal die Kommentare bei P3Dnow gelesen? Es ist praktisch eine GTX mit GT Speicher (also 660MHz, ka wieviel ns), aber eben 650MHz Core und dem GTX Kühler. AFAIK besser als die 7950GT mit dieser miesen Entschuldigung für einen Kühler.

Aber ich halt ja sowieso nix von G71-Karten, für mich wirds irgendwas von X1950Pro bis X1900XT-512MB.

ja wow?!.. wann kommt sie raus?

und wenn sie wirklich 3-5% langsamer sein sollte als ne 7900GTX versteh ich nich, wie einige dann behaupten können, dass sie um die 220-260€ kosten wird..

:confused:
 
der preis mit 250€ ist exakt der gleiche wie der der 7950gt....

finde langsam wird es ein wenig lächerlich wie man den alten g71 noch ausschlachten will und ein bisschen geld noch verdienen will bis nächsten/übernächsten monat schon der g80 kommt ....
 
tag tag,

7900gto = 16 pipes.... und pcb und kühler der 7900GTX da diese seine daseinsberechtigung durch die 7950gt verliert.

grüße
cori ;)
 
7900GTO = 24PP (steht oben)
 
Wie kommst du dann darauf daß es 16PPs sind, wenn die Verkäufer 24PPs angeben?
 
eine weitere 24pipes karte macht mal so was von keinen sinn. da gibt es die 7900gtx und bald auch die 7950gt.... dann noch ne 7900gto mit 24pipes... nie im leben. so dumm kann nvidia nicht sein.
vorallem hat das "gto" durch ati einen billigen touch bekommen. da wird nvidia jetzt sicher keine high-end karte auf den markt mit bringen. wenn dann kommt ne low-mid karte mit dieser bezeichnung.
so meine theorie.

grüße
cori ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
szene_kenner schrieb:
das sind stink normale 7900gt karten. die wollen ihre karten nur nicht GT nennen

dann hätten wir das mit den specs ja auch geklärt ;)
- GeForce 7900 GTX Core running at 650MHz
- 24 Pixel Pipelines
nur was ist mit dem Speicher?.....
-512MB GDDR3 Extreme Memory running at 1320MHz
naja gibt ja auch GT karten mit 512MB

was solls... ich denke es ist alles geklärt

grüße
cori ;)
 
ich hab mal gesehen das einer versucht hat seine 7900gs zur gt zu flashen
die pipelines blieben zu,im treiber wurde sie aber nun als 7900gto erkannt oO.
muss alsio irgendwie was dranns ein
 
Hast du dir mal den Link durchgelesen?
Da steht doch das es eine GTX mit etwas schlechterem Speicher ist und nix anderes.
 
Aber dafür soll sie auch billiger sein. Man munkelt so ca 290€
 
Wäre ja das einzig logische an der Sache, dass man billigeren Speicher verbaut um die Karte dann billiger anzubieten. Es ist ja trotzdem fast eine vollwertige GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde langsam wird es ein wenig lächerlich wie man den alten g71 noch ausschlachten will und ein bisschen geld noch verdienen will bis nächsten/übernächsten monat schon der g80 kommt ....
dabei ist der g71 eine weiterentwwicklung der g70:shot: :lol: :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh