nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bez. der Stückzahlen kursieren ja auch mehr Gerüchte wie fakten. Was denkt ihr, ist die Karte Ende Okt. Anfang Nov. überhaupt noch für "Spät-Entschlossene" zu haben, oder verarschen uns die Marketing Abteilungen nur wieder und die Graka gibts auch noch reichlich vorhanden im Dez. !???

Also ich denke, dass die Stückzahl schon begrenzt ist. Aber nicht so streng wie oft angenommen. Sonst würde doch MF und Alternate diese Woche nicht größere Menge erwarten, wenn es weltweit nur 10k stück gibt!
Ihr müsst ja bedenken, wir hier sind schon ne große community aber es gibt ja noch größere Foren in anderen Ländern mit noch verrückteren Computer Freaks als wir es sind, die auch mehr als heiß auf die Karte sind!
Aber ob es im Dezember noch welche gibt bezweifle ich sehr, denn begrenzt an Ihrer Stückzahl ist sie bestimmt aber nicht in dem kleinen Ausmaß wie in manchen Gerüchten angenommen wird!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Mix 225E angeblich sofort LB

pack sie mal in den Warenkorb und geh dann auf Express Lieferung! ;)

Dann kommt folgendes
>>>>Bitte beachten Sie:
Eine Lieferung via DHL Express ist nur möglich, wenn alle Artikel verfügbar sind!
>>>>Bitte beachten Sie:
Bitte entfernen Sie die rot markierten Produkte, oder wählen Sie eine andere Versandart!

lächerlich oder? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@$l@$iC , na super ! die ersten 5 1/2 Karten haben sich dann wohl die Angestellten geschnappt, wa ?
hmhm, also eigentlich sollten wir dann ende dieser, spätestens anfang nächster woche das ding endlich im rechner haben...... und wehe net :shot:
.
______________________________
@Danyel

hmmh, also wenn Ende November nix mehr von der Karte zu bekommen wäre....wäre das für mich somit die kürzeste Verkaufsphase für eine Karte die ich erlebt habe, oder entsinnt ihr euch an was ähnliches !? gg
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß schon einer was neues von pckauf2000? So langsam müssten die doch nen Termin wissen, der Verfügbarkeitsstatus hat sich seit ner Ewigkeit net mehr geändert.

edit: mad-moxx scheint jetz welche auf Lager zu haben, aber die sind mir nen Tick zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
pckauf2000?? kann ich dir leider nix zu sagen ! kaufe seit jahren ausschliesslich nur bei alternate ein, nach sicherlich 3 stelligen transaktionen noch nicht ein einziges mal schlechte erfahrungen gemacht!

Die haben Bestellstatus "innerhalb von 48h versandfertig" .....
zum einen ist alternate für seine sau-schnellen lieferzeiten bekannt, und ein Händler der immer mit die grössten Stückzahlen ordert, und auch bekommt! Von daher wüsst ich wo ich bestellen würde.... :-)
 
Was ist denn im Moment so das Maiximum,was an Speichertakt geht? Laufen alle Karten bisher beim RAM die 800Mhz stabil,also,bei denen die es getestet haben.Oder war schon eine dabei,die nicht den Takt der GTX gemacht hat?
Wie siehts mit DOT aus? Muss ich da speziell den MSI-Treiber immer benutzen? Hatte noch nie eine MSI.Taktet die immer die 10% drauf oder abhängig von irgendwelchen Vitalwerten?
 
pckauf2000?? kann ich dir leider nix zu sagen ! kaufe seit jahren ausschliesslich nur bei alternate ein, nach sicherlich 3 stelligen transaktionen noch nicht ein einziges mal schlechte erfahrungen gemacht!

Die haben Bestellstatus "innerhalb von 48h versandfertig" .....
zum einen ist alternate für seine sau-schnellen lieferzeiten bekannt, und ein Händler der immer mit die grössten Stückzahlen ordert, und auch bekommt! Von daher wüsst ich wo ich bestellen würde.... :-)

aber alternate ist dafür echt teuer guck mal mainboard oder ander sachen an bei mindfactory von daher.
 
jo und außerdem hab ich bei alternate schonmal ne ziemlich schlimme erfahrung bezüglich rma gemacht, seitdem meide ich diesen shop eher.
 
Moin,

hab auch noch mal bei Alternate angerufen-->liefertermin 27ter, also nix mit verfügbar...

mfg
>unknown<
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag beide läden, haben mich noch nie entteuscht
 
Wie siehts mit DOT aus? Muss ich da speziell den MSI-Treiber immer benutzen? Hatte noch nie eine MSI.Taktet die immer die 10% drauf oder abhängig von irgendwelchen Vitalwerten?
Verliert man eigentlich die Garantie bei Einsatz von DOT? Wär ja dann eigentlich ein Mittel vom Hersteller, seine Garantie zu verzocken...:eek:
 
Ich hab mir heute auch eine bestellt.Mall gucken was das gerät für Patronen abfeuert.:d
 
Ich kann auch nichts gegen Alternate oder MF sagen.

Wobei MF, wie schon oft geschrieben, von 00.00 bis 06.00 Uhr keine Versandkosten verlangt.
Und zu 80-85% die besseren Preise bietet.


Alternate hat den unschlagbaren Vorteil, bereits vor einem Hardware-Releasedatum oder recht schnell danach, liefern zu können.

greets
Confu

PS: Meine beiden GTO's sollen Ende der Woche bei mir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer genau wann MF die karte bekommt?

und wenn man dor in der nacht betsellt hat man ja keiner versandkosten auch bei 24 stunden express?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verliert man eigentlich die Garantie bei Einsatz von DOT? Wär ja dann eigentlich ein Mittel vom Hersteller, seine Garantie zu verzocken...:eek:

kann ich mir nicht vorstellen...

siehe auszug von MSI homepage:

Die neue High-End-Grafikkern G71 von NVIDIA® wird im 90 nm Verfahren hergestellt und arbeitet somit wesentlich effizienter als Ihr Vorgänger. Auf der neuen MSI Grafikkarte NX7900GTO-T2D512E ist der Prozessor ab Werk mit 650 MHz Corefrequenz getaktet. Über den 256 bit breiten Datenbus hat die GPU Zugriff auf eigene 512 MByte GDDR3-Speicher. Die ausgewählten Speicherbausteine haben eine sehr kurze, mittlere Zugriffszeit und sind serienmäßig mit 1,32 GHz (effektiv: 2x 660 MHz) getaktet. Mit der MSI eigenen D.O.T.-Funktion lässt sich die Grafikkarte nochmals um gut 10% übertakten und somit noch mehr Leistung raus holen. Der neue, im 90 nm Produktionsverfahren hergestellte Grafikchip hat weitaus geringere Wärmeverlustleistung als der G70-Core und bietet damit größere Reserven nach oben, z.B. für Übertaktung und Tuning.
 
So, nach meine eMail an MadMoxx wurde mir gesagt, das sie nur 30 Karten erhalten haben und nun nach Bestelldatum versenden (Wer zuerst kam, malt jetzt zuerst). Das Positive ist, dass ich jetzt auf Nummer 9 der neuen Bestellerliste bin :xmas:
 
Hast du dann schon eine Versandbestätigung bekommen von mad-moxx? Weil wenn nicht, dann kann es gut sein, dass die 30 Stck der ersten Lieferung schon weg sind, und du auf Platz 9 der nächsten Lieferung stehst.
 
Also,das Übertakten ist von MSI wahrscheinlich mit einem eigenen Tool gestattet.Weis aber nicht,ob das im Treiber intergriert ist oder ob man dazu ein Tool installieren soll.Das sollten uns mal die Jungs,die eine Karte erhalten haben,beantworten können.Wäre ja dan schon verdammt hoch beim Core->715Mhz!!!
 
Wenn ALTERNATE sie am 27.09 (Mittwoch) bekommt dann sollten die am Donnerstag raus und am Freitag oder Samstag sollte sie bei uns sein.
Das wäre klasse, dann könnte ich noch am WE zocken ! :d
 
laut MF, aus meinem Bestellstatus.

2 x 0023340 VGA 512MB MSI GeForce NX7900GTO-T2D512E Liefertermin 28.09.2006

Also denke ich, dass die am Ende der Woche ausliefern was sie haben.
 
Ich glaub danach darf man sich nciht wirklich richten, da bei mir gestern noch 27.09.06 gestanden ist und heute das gleiche wie bei dir und morgen wird vermutlich 29.09.06 stehn

Aber solln ja ne Lieferung Ende der Woche bekommen also denk ich das Ihr (D) die Karte Anfang der Woche und Ich (Ö) Mitte der Woche haben werden
 
So, nach meine eMail an MadMoxx wurde mir gesagt, das sie nur 30 Karten erhalten haben und nun nach Bestelldatum versenden (Wer zuerst kam, malt jetzt zuerst). Das Positive ist, dass ich jetzt auf Nummer 9 der neuen Bestellerliste bin :xmas:

Also meine von MadMoxx ist unterwegs :shot:
Ich hab eine Versandbestätigung bekommen
 
Ich will mal wieder Ergebnisse (oc, Benchies) sehn - die letzten Seiten wurde nur über Lieferungen, Stückzahlen und shops spekuliert :shot:
 
mh wenn die MF erst am 28 bekommt haben wir pech und die kommen erst am montag:(
 
Hast du dann schon eine Versandbestätigung bekommen von mad-moxx? Weil wenn nicht, dann kann es gut sein, dass die 30 Stck der ersten Lieferung schon weg sind, und du auf Platz 9 der nächsten Lieferung stehst.

Nein, habe keine bekommen und ich weiß, dass ich erst bei der nächsten Ladung dran bin ;)
 
So, nach meine eMail an MadMoxx wurde mir gesagt, das sie nur 30 Karten erhalten haben und nun nach Bestelldatum versenden (Wer zuerst kam, malt jetzt zuerst). Das Positive ist, dass ich jetzt auf Nummer 9 der neuen Bestellerliste bin :xmas:

Interessante Aussage... als ich bestellt habe, hat der mir gesagt, das ich etwa der hundertste bin, der dort bestellt hat... aber meine Versandbestätigung habe ich bekommen..... Da macht sich wohl der Laden grösser als er in Wirklichkeit ist *tztz* :d
 
Von einem Preis von 225€ inkl. Lieferung ausgehend, warte ich auch noch 1.5 Wochen auf die Graka.
Hauptsache ich bekomm ein - zwei ab. :rolleyes: :d
 
Kann einer der sie schon hat mal erzählen wie die Games so laufen ??
Fear, COD2 ...... ??
Alles was ich mit meiner 6600GT ned zocken kann/will !!! ^^
Wenn ich eine bekomme, dann habe ich schon wieder ein MSI Mobo und Graka.....
Ist mir auch erst jetzt aufgefallen. :d
Die entwickeln sich zu meinem lieblings Hersteller !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh