nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , Mindfactory am 25.09.06 , 0:22 bestellt per NN für 230€ incl. ,
keine abbekommen , gestern Liefertermin auf 06.10.06 gesetzt , heute
gar auf 20.10.06 .... +LOL+

Alternate auch am 25.09.06 bestellt , Karte ist heute rausgegangen ,
und seit 15 Uhr auf dem Weg zum Zielpaketzentrum.

Also werde ich zumindest eine GTO am Sonnabend in den Händen halten
für 250€ , nungut , besser als "keine für 230€".

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich wohl auch eine von der Mix Lieferung abbekommen.
27.09 bestellt heute versandbestätigung. 239€ per nachname.

MIX ist FIX :)
 
Leute, ich hab ein Riesenproblem!

Nachdem ich mir nach dem Einbau meiner GTO das ganze Windows zerschossen hab (fragt nicht!), konnte ich Windows neu installieren. So weit so gut. Nun nach ein paar Neustarts meldet mein LCD direkt nach dem BIOS Screen "Frequenz zu hoch". Windows fährt aber im Hintergrund weiter hoch und ich kann Windows dann auch blind beenden bzw. neu starten.

Was kann das sein? Direkt nach dem BIOS Screen kein Signal mehr... :(
 
Wieviel 3DMarks schafft denn ne einzelne 7900gto?
Hab mit meiner aktuellen Karte nur:
SM2.0: 1198
HDR/SM3.0: 1094

und überlege umzusteigen.
 
Sehr verdächtig. Hab am 25. bei mix für 224€ bestellt aber noch keine Versandbestätigung.... Sieht ja fast so aus als werden die teueren Bestellungen zuerst abgearbeitet... das is ja schon frech... (wenn auch aus Shop-Sicht verständlich.)

Werd ich morgen nochmal anrufen müssen. (und ggf mit Ankreiden im Forum sticheln *evilsei*)
 
Bin etwas enttäuscht. gestern von cyberport eine Bestellannahme erhalten und heute fällt den auf einmal ein nochmal Adresse + kreditkarte zu vergleichen und eine Adressbestätigung einzufordern. na ich hoffe das stellt mich nicht auf die warteliste nach hinten und ich bekomme keine GTO mehr. Hatte extra letzte Woche bstellt und mich auf heute gefreut, da ja welche bei denen eintrudeln sollten. Tja jetzt das.

Bei meinem Anruf sagten sie mir auch, das noch nichtmal welche bei denen eingetroffen sind. Scheinen wirklich nur ausgewählte Shops welche bekommen zu haben. ich dachte Cyberport ist nicht soo klein.
 
Sehr verdächtig. Hab am 25. bei mix für 224€ bestellt aber noch keine Versandbestätigung.... Sieht ja fast so aus als werden die teueren Bestellungen zuerst abgearbeitet... das is ja schon frech... (wenn auch aus Shop-Sicht verständlich.)

Werd ich morgen nochmal anrufen müssen. (und ggf mit Ankreiden im Forum sticheln *evilsei*)

Jupp , so ist es mir bei Mindfactory auch ergangen , Nachtbestellung ohne Versand ... 230€ incl. NN ..... und nichts. :hwluxx:

Alternate für 250€ ... und siehe da Versandbestätigung ;)

Greetz Koyote008
 
Leute, ich hab ein Riesenproblem!

Nachdem ich mir nach dem Einbau meiner GTO das ganze Windows zerschossen hab (fragt nicht!), konnte ich Windows neu installieren. So weit so gut. Nun nach ein paar Neustarts meldet mein LCD direkt nach dem BIOS Screen "Frequenz zu hoch". Windows fährt aber im Hintergrund weiter hoch und ich kann Windows dann auch blind beenden bzw. neu starten.

Was kann das sein? Direkt nach dem BIOS Screen kein Signal mehr... :(

mit "Frequenz zu hoch" is die Bildwiederholfrequenz deines TFT's gemeint. Schließ nen Röhrenmonitor an, stell in Windows die Bildwiederholfrequenz auf 60 bzw 75Hz und es sollte klappen.

Btw: wie haste dir durch den Einabu der Karte WinXP zerschossen?
 
wenn er wenigstens ein bisschen clever wäre, dann hätte unser e-bayer die karte nur 3 tage reingestellt - zu diesem zeitpunkt wird geld rein über verfügbarkeit gemacht und nicht über langes reinstellen
 
Hi Leute,

eben ist was Seltsames passiert. Meine 7900GTO ist gestern bei Alternate raus, dachte dann, die kommt heute oder morgen per DHL (so hatte ich sie bestellt). Bin eigentlich davon ausgegangen, dass heute der Abholzettel im Briefkasten liegt, ich bin ja tagsüber nicht da. Leider war dem aber nicht so...

Abends um 19:00 Uhr klingelt es dann. "Hab' ne Nachnahme hier..." höre ich es am Tür-Telefon... ich öffne. Dann kommt mir dann ein ziemlich fertiger Trans-O-Flex Mitarbeiter die Treppe hoch (4. Stock)... mit meinen Nachnahme-Paketen von Alternate... :d

Ich fand's cool... kann wohl nur ein Fehler seitens Alternate gewesen sein... nehme an sich immer DHL/Post, weil es mit am zuverlässigsten ist.

Nunja, hab sie also heute eben bekommen!

Sofort an den Einbau gemacht, aber hier das nächste Problem: GING NICHT! Hier ein(e) WARNUNG/HINWEIS an Besitzer von THERMALTAKE SOPRANO/TSUNAMI Gehäusen mit ASUS A8N-SLI Premium (und andere???).

Der PCI-Karten-Schnell-Verschluss (das lila Teil, mit den grünen Schnappern) verhindert den Einbau der 7900GTO. Ihr müsst das Teil kurz ausbauen (dazu die 4 Schrauben auf der Rückseite lösen) und eine entsprechende Ecke (zwischen den einzelnen Slots die Trennwände) rausknippsen. Ich hab hier ne schöne Knipp-Zange benutzt. ZACK-ZACK, Ecke raus geknippst und schon passt die Karte auch auf in den SOPRANO/TSUNAMI.

Vielleicht lag es auch nur daran, dass auf meinem A8N-SLI Premium genau auf Höhe der Karte 4 Kondensatoren zur Rückwand-Seite sitzen. Daher kam ich mit der Karte nicht tief genug und bin an besagte Ecke gestoßen. Einbau war so unmöglich!

Hier mein System:
ASUS A8N-SLI Premium
AMD x2 3800 2000@2300 MHz
1 GB Crucial Ballistix@230 MHz
MSI 7900 GTO Core 650@682 MHz RAM 660@702 MHz (ganz leicht übertaktet, wollte 3DMark05-10000er Grenze brechen, ich weiß, nix gegen WEBWILLY, der hat das im 06er ;) ).

ForceWare 91.47

3D Mark 2005 = 10364
3D Mark 2006 = 5926


Der automatische Overclock-Test im Treiber ergibt Core@712 MHz und RAM@762 MHz... NETT!!! :)

So, hoffe, die Infos machen Euch erstmal glücklich... ich hab' ja gesagt, von mir bekommt Ihr was... (liegt aber auch daran, dass gerade noch der 3DMark06 läuft und ich auf das Ergebnis warte, damit ich endlich oben die momentan noch vorhandene Lücke schließen kann) ;)

Viele Grüße,

LeChuckie
 
mit "Frequenz zu hoch" is die Bildwiederholfrequenz deines TFT's gemeint. Schließ nen Röhrenmonitor an, stell in Windows die Bildwiederholfrequenz auf 60 bzw 75Hz und es sollte klappen.

Btw: wie haste dir durch den Einabu der Karte WinXP zerschossen?

Würde ich gern, selbst wenn ich blind den abgesicherten Modus auswähle, habe ich kein Bild. Es muss irgendwas mit den USB-Ports zu tun haben. Wenn ich in Windows einfach ein wenig umstecke, kommt irgendwann auf einmal ein Bild. Nach einem Neustart wieder das alte Problem.

Hier, ist zwar ATI, aber die bestätigen das mit Signal Loss in Verbindung mit USB:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge
 
Das ist doch schon wieder Grütze.
Ich weiss, dafür gibt es RivaTuner oder ExpertTool. Hab aber so meine Probs mit den Progs (siehe nächste Antwort).


Das ExpertTool hat mit meiner alten Club3D 6600GT relativ gut gefunzt.
Jedoch durfte ich bei Games immer das ExpertTool komplett deaktivieren, weil es zu leichten Rucklern kam, wenn ExpertTool die Graka-Temp auslesen wollte.
Später, mit einer Gainward 6600GT hat das Prog gar nicht funktioniert.


Rivatuner find ich auch schrecklich.
Das Prog hat ja auch eine Lüftersteuerung. Jedoch hat die bei meiner 6600GT und 6800GS alles andere als gut funktioniert.

Deshalb wollte ich eigentlich bei ATI bleiben. Es gibt kein besseres Tool wie ATITool. Vereint alles in einem, ist dabei sehr übersichtlich und funzt sogar 1a.
Aber bei so einem Angebot wie bei der 7900GTO konnte ich auch nicht widerstehen.

Dann benutz doch einfach das ATI-Tool - funktioniert auch mit nvidia ;)
 
Sofort an den Einbau gemacht, aber hier das nächste Problem: GING NICHT! Hier ein(e) WARNUNG/HINWEIS an Besitzer von THERMALTAKE SOPRANO/TSUNAMI Gehäusen mit ASUS A8N-SLI Premium (und andere???).

Bei mir dito, war schon mit der ATI so. Die haben einfach nicht an Doppelblenden gedacht bei dem Gehäuse.
 
Jupp , so ist es mir bei Mindfactory auch ergangen , Nachtbestellung ohne Versand ... 230€ incl. NN ..... und nichts. :hwluxx:

Alternate für 250€ ... und siehe da Versandbestätigung ;)

Greetz Koyote008

Jep, bei mir auch ... hab am 25. ohne Versandkosten für 225,- bestellt ... und nix bis jetzt.

Allerdings hat (hatte) MF Karten, denn einige die am 24. bestellt haben ... haben bereits Karten erhalten :hwluxx:
 
Trifft das auch auf andere Thermaltake Gehäuse zu ? Also z.B. auf das Armor ? Das hab ich mir bestellt....

Auf alle, die diese Klammerbefestigung haben, würde ich sagen. Man muß da halt was fummeln, "quick-release" geht nicht so ohne weiteres.
 
Sehr verdächtig. Hab am 25. bei mix für 224€ bestellt aber noch keine Versandbestätigung.... Sieht ja fast so aus als werden die teueren Bestellungen zuerst abgearbeitet... das is ja schon frech... (wenn auch aus Shop-Sicht verständlich.)

Werd ich morgen nochmal anrufen müssen. (und ggf mit Ankreiden im Forum sticheln *evilsei*)

Nein das ist nicht der Fall. Habe am 27.09 für 224€ bestellt zuzüglich versand macht insgesamt 239.

Und heute versendet.

P.S.
Wenn die Ebay Karte für 300€ weggeht, sehr ihr meine morgen auch da .)))
 
Ich dreh durch! Gestern als ich bei Conrad bestellt hab, war die lampe grün und sofort lieferbar und jetzt ist sie geld und steht auch noch 10.10.06 versand erst!!

Ich hab dennen jetzt mal ne mail geschrieben ob das auch wirklich klar geht was sie in der mail geschrieben haben!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pos. bestellte voraussichtlicher Artikel Bezeichnung Stückpr. Zwi.Summe
Menge Liefertermin Nr. in EURO
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
010 1 40. Kalenderwoche 975020 MSI GRAFIKKARTE NX7900GTO-T2D512E PCIE 249,00 249,00
020 1 40. Kalenderwoche 902000 Neukunden-Begrüßungsmappe 0,00 0,00
030 1 In wenigen Tagen 900052 Hauptkatalog E2007 0,00 0,00
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwischensumme 249,00
Versandkosten innerhalb Deutschlands 0,00
Versicherung (0,85%) 2,12
Endbetrag inkl. Mwst 251,12
davon Steuern 34,64

Hab geld heute morgen/mittag auch überwiesen! Versand ist kostenlos!

mfg
 
Nein das ist nicht der Fall. Habe am 27.09 für 224€ bestellt zuzüglich versand macht insgesamt 239.

Und heute versendet.

P.S.
Wenn die Ebay Karte für 300€ weggeht, sehr ihr meine morgen auch da .)))


Das is ne Frechheit, ich werd bei denen morgen gleich mal anrufen.

Es gibt Leute die haben früher bestellt und kriegen keine :mad:
 
@napptek: Haben dir Mix ne Versandbestätigung geschickt ??

Hab heute früh angerufen, da meinte die junge Frau wird verpackt und geht heute raus. Bis jetzt hab ich noch nix bekommen. Is mir ja Rille ob die noch was schreiben, aber dann wüßte ich wenigstens das was kommt. zumal das wegen NN auch wegen dem Geld net ganz verkehrt wäre....
 
So dann hört euch das an . Am 24.09.06 bestellt un 0 uhr 30. Versandkostenfrei ca 450 €. Gestern bestellstatus kommt am 06.10. Na ja super hab ich mir gedacht. Heute kommt der Postman und will geld sehen ich natürlich nix dabei weil am 06.10 aber was mich stutzig machte er wollte 470 € das war 20 zuviel.In bestellstatus um 12 Uhr reingeschaut was steht drin Liefertermin 20.10 :eek: Tja ich dachte ich schau morgen was da bei der Post für Packet liegt. Und dann um 16 uhr 40 steht Packet an sie geliefert. Meinen die jetzt das packet mit dem Falschen preis dass ich heute bekommen habe oder kommt morgen noch eins:confused: Habt ihr sowas schon gehabt.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ich muss noch dazu sagen es sind 2 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Versandbestätigung per Email. Habe daraufhin angerufen, um es mir nochmal bestätigen zu lassen. (musste ja noch schnell das Geld beschaffen, obwohl ich befürchte das sie erst Samstag kommt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon da

Ich hab gestern bei arlt.de per Nachnahme bestellt und siehe da, sie ist heute schon da!!! Einfach unglaublich :eek: Die Leistung der GTO (GTX) is brachial und die optimale Übertaktung sagt 710 MHz Core und 787 MHz RAM :angel: Net übel
im 05er hab ich 11200 Punkte
und im 06er 5200 Punkte
(Opteron 144 @ 2840 MHz, 1 GB Crucial -.- )
 
@Solidus
Hol sie dir, guck auf die REchnung und reklamiere evtl.

HAbe heute CoH bekommen, morgen endlich meine GTO
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gern, selbst wenn ich blind den abgesicherten Modus auswähle, habe ich kein Bild. Es muss irgendwas mit den USB-Ports zu tun haben. Wenn ich in Windows einfach ein wenig umstecke, kommt irgendwann auf einmal ein Bild. Nach einem Neustart wieder das alte Problem.

Hier, ist zwar ATI, aber die bestätigen das mit Signal Loss in Verbindung mit USB:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge

was muss ich denn hier lesen?
Nix zu machen? Keine Lösung im web? Hast Du mal einen Röhrenschirm getestet?


ps: hast du mich eben angerufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh