nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Zuletzt bearbeitet:
*knirsch*
Langsam komm ich mir verschaukelt vor... Werde morgen früh 0900 der erste sein, wenn die ihr Servicetelefon besetzen... Hab ja kein Problem wenn die mir sagen dauert noch bis xyz. Aber wenn sie schon was sagen wäre es schon schön wenns stimmt... nuja, wird schon werden... *hoff*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

K&M bekommt die Karten morgen (Stand: gestern angerufen^^),
werden dann wo nächste Woche unter den Leuten sein...;)

MfG

@napptek: Haben dir Mix ne Versandbestätigung geschickt ??

Hab heute früh angerufen, da meinte die junge Frau wird verpackt und geht heute raus. Bis jetzt hab ich noch nix bekommen. Is mir ja Rille ob die noch was schreiben, aber dann wüßte ich wenigstens das was kommt. zumal das wegen NN auch wegen dem Geld net ganz verkehrt wäre....

Ich habe auch eine Versandbestätigung :d

[...bal bla blubber blubber...]
Mit dieser Email ist der Kaufvertrag rechtsverbindlich abgeschlossen worden.
Ihr Auftrag hat heute unser Versandzentrum verlassen.
Sollten Sie die Versandart Bar-Nachnahme gewählt haben, halten Sie aufgrund von Wechselgeld-Problemen bitte die Gesamtsumme und die vom Transportunternehmen erhobene Nachnahmegebühr (DHL 2,00 EUR) abgezählt parat.

Entweder morgen ->:drool: oder
Montag -> :-[
(wegen Hermes und nicht am Wochenende und so)

@Comadevil

Ja das Problem ist das Packet was bei der Post liegt dürfte normalerweise gar nicht das sein wofür ich heute die Versandbestätigung bekommen habe weil es erst heute raus ist.

Ja das Problem ist das Packet was bei der Post liegt dürfte normalerweise gar nicht das sein wofür ich heute die Versandbestätigung bekommen habe weil es erst heute raus ist.

Vielleicht 'ne Zweit-/ oder Drittbestellung vergessen? ;)

man....ich will meine karte...

bei dhl steht das sie auffem weg zum zustellzentrum ist...hoffentlich schaffen die das an einem tag

Erst bekomme ich ich keine Karte und jetzt auf einmal 2 Stück, obwohl ich die von Alternate doch storniert habe. Heute kam aber die Versandbestätigung von Alternate und Arlt. Naja mal schauen, vielleicht nehme ich beide ab.

Ich hab gestern bei arlt.de per Nachnahme bestellt und siehe da, sie ist heute schon da!!! Einfach unglaublich :eek: Die Leistung der GTO (GTX) is brachial und die optimale Übertaktung sagt 710 MHz Core und 787 MHz RAM :angel: Net übel
im 05er hab ich 11200 Punkte
und im 06er 5200 Punkte
(Opteron 144 @ 2840 MHz, 1 GB Crucial -.- )

Kannste mal die einzelnen werte von sm 2.0 und hdr/sm 3.0 sagen?

Sry, wenn ich euch hier alle verrückt mache, falls ihr das nicht eh schon seid bei dem was hier abgeht :lol: , aber kann mir das da oben jemand beantworten ?

Das kannst Du doch selbst auf der Webseite nachgucken. Demnach hat das Armorgehäuse die gleichen Klammern.

Und schwupps sind 2 da

So Leute,

wie so oft....erst Panik, Hektik, Chaos.......nun hab ich 2 Karten hier liegen. Der "Hammer" geht aber echt an ARTL, gestern bestellt und heute da, man fast es nicht !!:lol: :banana:

Und die Dinger gehen echt wie die Sau, vor allem für die Kohle ! Im Coolbits wurde die Optimale Taktrate von 715/ 795 (1590) ermittelt. Das erstaunte mich dann doch, da Coolbits echt immer heftig mauert was die Werte betrifft. Habe es jetzt noch nicht völlig übertrieben, aber mit 720/850 lieft sie jetzt den 3dMark2006 3 mal durch ohne Probs. Lustig dabei finde ich ,das dat Dingen nit wärmer wird wie 54 Grad mit diesen Einstellungen. Mit meinem Athlon 3800+ @2800MHZ is dann aber bei 5370 Pkt. Ende.

Würde ja gerne die 2te Karte hier im Marktpaltz anbieten, zum EK natürlich, aber ich bin wohl noch net lang genug dabei bei forumdeluxx, so das mir die Fkt. noch verwerhrt ist. Nun denn, denke ich werd das gute Stück schon los, zur Not bei Ebay.

Hoffe für den Rest von euch, das eure Karten dann auch, wie bei mir, wiedererwartend doch schneller eintreffen !
Das warten lohnt sich glaubts mir !!:d

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du doch selbst auf der Webseite nachgucken. Demnach hat das Armorgehäuse die gleichen Klammern.

Stimmt, sry, also muss ich dann da wirklich was rausbrechen? Das ist ja nicht so toll oder lag das am Mainboard. Kann doch nicht sein, dass man mit den Klammern eine Graka nich ordentlich befestigen kann, wozu gibts die dann ? :hmm:

Stimmt, sry, also muss ich dann da wirklich was rausbrechen? Das ist ja nicht so toll oder lag das am Mainboard. Kann doch nicht sein, dass man mit den Klammern eine Graka nich ordentlich befestigen kann, wozu gibts die dann ? :hmm:

Kannst auch die Verschraubung lösen und den Klammerhalter leicht abspreizen, dann gehts auch so. Aber einfach so arretieren geht leider nicht damit.

Hab gerade gesehen, dass N*orsk-It und die komischen Vereine die dazugehören, ein paar 7900er auf Lager haben.
Haben wohl eine Nachtlieferung bekommen :fresse:
Vorhin hatten die noch keine.

Kannst laut nem Review des Armor´s auch einfach die Karte rein schrauben und auf den Plastik-Kram nen Haufen setzen^^

Kannst laut nem Review des Armor´s auch einfach die Karte rein schrauben und auf den Plastik-Kram nen Haufen setzen^^

Haste den Link zu dem Review ?

@olum:

"komische Bande" triffts schon ganz gut. Würde da nicht so viel draufhalten. Vlt. haben die gesehen, dass bei Geizhals niemand die Karte lieferbar hat und haben dann einfach mal ihren Status geändert.. *kundenfang mach* ^^

Hab grad eben bei NordC geordert und krieg keine Bestellbestätigung :-(
Normal oder nicht?
Jetzt haben die den Preis erhöht
LOL

Zuletzt bearbeitet:
so meine Zweite Karte ist nun auch unterwegs!! ;)
Gestern Nacht bestellt! Heute die von arlt bekommen morgen wahrscheinlich die zweite, man bin ich auf SLi gespannt

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Stackswap-Team

Mit einer einzelnen GTO @default Takt und @default Treibereinstellungen (Qualitity) habe ich mit einem vollgemüllten System knapp 5900 Punkte bekommen! Teste jetzt noch übertaktet und setz vielleicht Windows mal neu auf!
Screens werde denke ich morgen folgen... ;)
bis denn und viel Geduld wünsch ich manchen... :d, ich weiß, ich hab gut lachen...

So Freunde...erstmal die Sig. geändert :d Danke für die Erinnerung Exxtreme :wink:

Ich habe im Moment nur den 3D Mark 2005, den 06 und Aquamark lade ich morgen runter und liefer die Ergebnisse nach. In bester Qualität erreiche ich im 05er 9737 und in der Einstellung höchste Leistung 10413 Punkte.

Ich habe hier bei einigen wesentlich höhere Werte gelesen, aber ich bin sehr zufrieden....meine alte 800XL kann da nicht annähernd mithalten. :coolblue:

Die GTO habe ich mit dem MSI Tool übertaktet. Das ich als alter Zivi noch mal zu militärischen Ehren kommen und den Titel eines Commanders bekommen würde hätte ich mir nicht träumen lassen :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute meine Versandbestätigung von Alternate bekommen. Habe 2 Stück bestellt eine für mich eine für nen Kollegen aber werden die dennoch bei mir mal ins SLi hauen und mal schauen was die zusammen für nen wums haben. Müsste morgen ankommen. Dann poste ich auch mal werte!

Ich war heute auch schon etwas sickig, da ich eine Karte bereits am 25.09 bei alternate bestellt hatte. Ich dachte schon, dass ich keine mehr ab bekomme, und siehe da heute die Versandbestätigung erhalten. War wohl gestern die Postkarre voll:fresse: Hätte mich auch gewundert, da alternate bisher immer zuverlässig gewesen ist, und ich habe schon so einige Karten da bestellt :d

so um etwas die Diskussion anzuheizen, vielleicht interessierts ja jemanden!

Takt der GTO: 710/800 (siehe Bild)
Auflösung: 1024x768 (default)
Bildqualieinstellung im Treiber: HIGH Quality!!
Kantenglättung/Filterung: beides Aus (default)
Ergebnis: 11406 Pünktchen (Wahnsinn :d)

so um etwas die Diskussion anzuheizen, vielleicht interessierts ja jemanden!

Takt der GTO: 710/800 (siehe Bild)
Auflösung: 1024x768 (default)
Bildqualieinstellung im Treiber: HIGH Quality!!
Kantenglättung/Filterung: beides Aus (default)
Ergebnis: 11406 Pünktchen (Wahnsinn :d)

Nettes Ergebnis....... Das Desktop-Mädel mal komplett zu sehen, wäre auch interessant gewesen :fresse:

@webwill, die ergebnisse sind echt mal klasse von dir!

Meine 2. kommt morgen mal schauen, was ich da noch holen kann, vielleicht geh ich beim Prozessor noch bissl mit dem Takt hoch und dann schau ich mal!
@SLi bringt eine 2. Karte halt echt fast 100% mehr Leistung, echt wahnsinn was NV da zustande gebracht hat!!! freut mich :d

edit:
Das Desktop-Mädel mal komplett zu sehen, wäre auch interessant gewesen

:d jo, is meine hübsche *g*! nur leider waren mir die Fenster zu dem Augenblick wichtiger als Sie :lol:

mach jetzt noch den 06er, vielleicht komm ich ja auf deinen Wunsch zurück, mal schauen, der 20" WS bringt ja viel platz mitsich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh