nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zufällig einer sagen, ob Sendungen per Nachname nur von dem auf dem Paket angegebenen Empfänger angenommen werden können?
Ich bin nämlich morgen früh nicht zu Hause und wollte die Karte von meinen Nachbarn annehmen lassen! Meint ihr, das geht?

MfG Baphomet :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab die letzten 2 Stunden damit verbracht in diesem Thread zu lesen... ist ja nicht grad kurz ;)

Mein momentanes System:

Abit KN8 SLI
AMD Athlon 64 3500+
2x 1GB MDT-RAM (DDR-400)
X800GTO @ XT
Seasonic SS-351HT

Der Rest ist ist denke ich mal nicht so wichtig. Denkt ihr es würde sich lohnen, wenn ich die 7900 gto hole? Mich juckt s grad nämlich höllisch in den Fingern :d

Deine CPU kann die Karte evtl. nicht ganz ausreizen, aber sicher wirst auch Du irgendwann aufrüsten und dann hast Du schon mal eine gute Grafikkarte, also meines Erachtens kannst Du Deinen Fingern nachgeben :d

Vorab gesagt, meine Karte wird morgen bestellt ^^
Mich würd aber mal interessieren als was die im Forceware Treiber erkannt wird? Steht dort dann 7900GTO oder etwas anderes? Ist ja eigentlich unwichtig, weil die Leistung wichtig ist und nicht das, was da steht, aber interessieren tut's mich trotzdem :fresse:

Die Karte wird als 7900 GT/GTO erkannt.

das finde ich ja toll, dass wenigstens einer das merkt. Weil, das ist schon der Hammer, da stellt man eine themabezogene Frage, aber das wird einfach ignoriert.
Mich interessiert auch nicht bloßes OCen, sonst wäre ich in einem anderen Thread hier... (der Thread "OC und Erfahrungen mit 7900GTO wurde ja nicht angenommen, weil wir ja schon einen 7900GTO Thread haben :motz:

Ich wiederhole jetzt nochmal meine Frage:

>>>>>>>>>
Eine Frage zu den "Auswirkungen" des Einbaus einer GTO:
In Spielen wie HL2 usw. wird mir empfohlen, kein AA oder AF zu verwenden (mit Sternchen markiert - ihr wißt, was ich meine). Diese Empfehlung berechnet das Spiel ja selber aus der Leistung des vorliegenden Rechners.

Bei meiner vorherigen 7800GTX wurde 4xAA und 8xAF empfohlen.

Ebenso ging bei F.E.A.R die Empfehlung runter...

Woran kann das liegen?

Treiber ist 92.91.
Stellt Ihr die AA und AF Parameter im Spiel ein oder im Treiber?

danke und Grüße

[EDIT: Verwendete Auflösung vorher mit 7800GTX wie jetzt : 1680x1050]
>>>>>>>>>>>>

Vielleicht kann mir ja einer mal kompetent zurückschreiben.
Nix für ungut, aber nach über 80 Seiten Livechat platzt mir irgendwie der Kragen... :wall:

Einfach austesten, die vorgegebenen Empfehlungen sind nicht wirklich zuverlässig und sehr zurückhaltend. Ich denke nicht, das es Probleme mit "alles MAX" gibt.

Kann mir zufällig einer sagen, ob Sendungen per Nachname nur von dem auf dem Paket angegebenen Empfänger angenommen werden können?
Ich bin nämlich morgen früh nicht zu Hause und wollte die Karte von meinen Nachbarn annehmen lassen! Meint ihr, das geht?
MfG Baphomet :wink:

Das ist sicherlich kein Problem, das einzige Problem, das höchstwahrscheinlich auftritt, ist, dass Deine Nachbarin nicht gefragt wird, ob sie die Karte annehmen will. Du solltest also eine Nachricht an Deine Tür hängen oder Else Kling als Nachbarin haben.
 
Als was wird die GTO beim 91.47 eigentlich erkannt?

"7900 GT/GTO" steht dann im Panel.

Die Vorgaben bei HL sind mit aktuellen Karten meistens total konservativ. Wahrscheinlich ist einfach kein Profil hinterlegt. Einfach alles auf MAX stellen, funktioniert mit mehr als genug FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU kann die Karte evtl. nicht ganz ausreizen, aber sicher wirst auch Du irgendwann aufrüsten und dann hast Du schon mal eine gute Grafikkarte, also meines Erachtens kannst Du Deinen Fingern nachgeben :d

Ok :d Vielen Dank! Das jucken kommt teils aber auch von nem Mückenstich... ich hasse diese Viecher :fire: Dann hol ich sie mir wohl!

Das Netzteil müsste eigentlich gut reichen, oder? Soviel mehr Strom wie die X800XT wird sie ja wohl nicht brauchen... Wenn ich mich irre korrigiert mich :)
 
Ja klar, an die Sache mit dem Zettel hätte ich gedacht. Aber trotzdem danke für den Hinweis :)
 
Die Lüfter sind absolut SILENT! Echt schlimm :xmas: Wer mal eine X1900XTX hatte, weiß was ich meine.

Eine Möglichkeit beide Lüfter zu regeln suche ich auch noch. Mit dem Gainward-Expert-Tool kann man nur die obere Karte regeln.

Die Überlegung mit der Wakü habe zur Zeit auch...

thx. Bei der Wakü wird dann ja auch nur wieder die GPU gekühlt und die RAms bleiben frei, jedenfalls bei mir.
Na ja mal schaun, wenn sie silent sind, dann lasse ich wohl die Lukühler drauf.

Ich brauche jetzt nur noch ne SLI Bridge:mad:

Und noch ne Frage:

Hat einer 2 GTOs mit einem Enermax Liberty 500 Watt am laufen und dazu noch nen Conroe übertaktet?

Überlege mir nen 620Watt Teil zu kaufen??

free
 
Ok :d Vielen Dank! Das jucken kommt teils aber auch von nem Mückenstich... ich hasse diese Viecher :fire: Dann hol ich sie mir wohl!

Das Netzteil müsste eigentlich gut reichen, oder? Soviel mehr Strom wie die X800XT wird sie ja wohl nicht brauchen... Wenn ich mich irre korrigiert mich :)

Naja, 350 Watt sind schon echt mau, aber wenns bisher gut geklappt hat und Du nicht übertakten willst...Die GTO braucht nicht gerade wenig Strom, kann aber Deine X800XT nicht beurteilen, die hat der Teufel produziert :d
 
Wie schauts aus, woher bekomme ich die neuesten gemoddeten SLI Treiber? Ich will schnellstmöglich SLI auf dem Abit AW9D MAX nutzen mit nen Intel 975x Chipsatz.

Ein wenig Offtopic: Reicht ein Tagan 480W NT für nen übertakteten E6600 + SLI aus 2 7900GTOs?
 
thx. Bei der Wakü wird dann ja auch nur wieder die GPU gekühlt und die RAms bleiben frei, jedenfalls bei mir.
Na ja mal schaun, wenn sie silent sind, dann lasse ich wohl die Lukühler drauf.

Ich brauche jetzt nur noch ne SLI Bridge:mad:

Und noch ne Frage:

Hat einer 2 GTOs mit einem Enermax Liberty 500 Watt am laufen und dazu noch nen Conroe übertaktet?

Überlege mir nen 620Watt Teil zu kaufen??

free

Sollte klappen schließlich sind es keine 500 LC watt sondern 500 Enermax watt :drool: Aber ernsthaft das is nen jutes netzeil welches SLI zertifiziert ist sollte also keine größeren probleme geben und soviel strom ziehen die 7900er ja nicht .. im gegensatz zu den Ati´s z.b
 
thx. Bei der Wakü wird dann ja auch nur wieder die GPU gekühlt und die RAms bleiben frei, jedenfalls bei mir.
Na ja mal schaun, wenn sie silent sind, dann lasse ich wohl die Lukühler drauf.

Ich brauche jetzt nur noch ne SLI Bridge:mad:

Und noch ne Frage:

Hat einer 2 GTOs mit einem Enermax Liberty 500 Watt am laufen und dazu noch nen Conroe übertaktet?

Überlege mir nen 620Watt Teil zu kaufen??

free

gibt doch Komplettkühler. Wenn ja, dann hole ich mir die von EK. Die Lüfter sind aber wirklich silent. Außer Du bist seeeeeeeeeeeeeeehr empfindlich.

Hast Du noch keine Brücke gefunden?


Mein 620er Liberty geht bei 3950 MHz Conroe und voll übertakteten Grakas auf 11,90 Volt auf den 12-Volt-Leitungen. Scheint zu funktionieren. Dabei verballert das ganze System immerhin 520 Watt :shot:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Wie schauts aus, woher bekomme ich die neuesten gemoddeten SLI Treiber? Ich will schnellstmöglich SLI auf dem Abit AW9D MAX nutzen mit nen Intel 975x Chipsatz.

schon mal bei XS geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat schon ordentlich Dampf.HAb nun bei 700/800 im 3DMark06 mit einem X2 S939@2,8Ghz 6600P gemacht mit der 92-er Forceware und im 05-er 11300P. Bei FEAR bekomme ich bei allem Max 1024x768 aber ohne Soft Shadows aber mit EAX im Durchschnitt 135FPS,Max 356FPS und Min 55FPS,somit 100% im obersten Vereich. Die Karte rockt ohne Ende und ist selbst bei den Overclocks nicht zu hören. Nur echt schade,dass die IQ wirklich deutlich schlechter ist. Hatte halt davor die x1800XT 512MB und nun noch eine 1900XT512 hier liegen. In der Leistung geben sich die Karten aber nicht viel,wobei die ATI's bei hohen Belastungen nicht so sehr ins Bodenlose fallen wie die NV'ler
 
Also wer noch eine GTO haben möchte kann sie gerne mit mir im Hermes Zentrallager Threna bei Leipzig für 258€(von Conrad) abholen, ansonsten storniere ich bald und lasse sie zurück schicken.
Meine von MIX ist ja angekommen, die von Conrad liegt noch dort im Lager - mit noch 2 Zustellversuchen.

Ich kann das Geld leider nicht vorlegen, habe keine Kohle für solche aktionen über.
 
hi,

ich habe folgendes Problem, habe heute die zweite GTO eingebaut und es läuft auch alles im SLI Modus!

Aber im 3D Mark 06 und im 05er auch, steht nur Graphic Devices 1/1 drinnen? ist das normal? Habe nämlich auch nur 7800 Punkte erreicht?? Treiber ist der 91.47, hatte kein AA/AF aktiviert! Karten waren auf 710/800 getaktet und es gab keine Fehler...

Bitte um Rat

THX
 
kann mir mal einer sagen wielang das Teil is? weil ich will die mir kaufen und es könnte sein das die garnet in mein Gehäuse passt... Thermaltake Soprano, is halt bisschen eng da drin...
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kühler der GTO / GTX ???

Mir ist aufgefallen das meine GTO dauerhaft mit 1000-1200 udm läuft, egal ob 2D oder 3D. Muss das so ??? denn se wirdimmerhin bis zu 65°C warm und das finde ich schon ziemlich hoch ... (mag sein das mich mein Zalman vf900 zu verwöhnt hat)

Gibt es villeicht eine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Lüfters zu beeinflussen.
 
kann mir mal einer sagen wielang das Teil is? weil ich will die mir kaufen und es könnte sein das die garnet in mein Gehäuse passt... Thermaltake Soprano, is halt bisschen eng da drin...

Ich hab sie nicht gemessen, aber die Frage kam schon ein paar Mal... 23 cm wurde geantwortet ;)
 
Aber sollte es nicht eigentlich so sein das der Treiber das automatisch steuert ??

Nein, die Karte hat keine Lüftersteuerung. Ist auch nicht nötig, der Lüfter läuft immer 100% und ist für meine Begriffe äußerst leise.
 
der Lüfter läuft nur auf 50%, nicht 100% ;)

Everest zeigt das falsch an, im Bios steht 100% für jeden Betriebszustand. Fragt sich, wer da eher richtig liegt, eine fremde Software oder das Bios. :d ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh