nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
hat jemand zufällig ein bild von eine GTO mit wakü?

am besten wäre im SLI betrieb.. sonst würd eine karte auch reichen..

gruß, aki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann aber nicht dein Ernst sein, oder? Ich schaffe original 6.243 Punkte mit meinem 4.600+ (2,4GHz) und meiner GTO 700/800, also genauso wie du. Wie schaffts du damit über 7100 Punkte?! Selbst mit 4.600+ @ 2,7GHz und der GTO 700/800 komme ich nur auf 6349! Kannst du mir mal deine Punkte erklären?! Da kann ja fast was nicht stimmen!


@Verkauf: Also nur weil Du nicht 7170 Punkte im 3Dmark 06 hinbekommst, muß bei mir also was nicht stimmen?! Ah ja, total einleuchtend! ;)

Also das Sys. mit dem dieses Ergebnis zustande kam, steht unten in der Sig.
Einzige Abweichungen sind der CPU-Takt ( 2,4GHz statt 2,6 Ghz ) und der Ram-Takt ( 200MHz statt 217 MHz ) mit schärferen Timings.
Der Score resultiert aus dem 2ten 3Dmark 06 Durchlauf bei normalen Einstellungen mit deaktiviertem Anti-Aliasing.

Werde auch noch Tests mit dem oced CPU- und Ram-Takt posten!:)
 
@ Verkauf: denkst du etwa Koebes faked hier seine Screens um auf dicke Hose zu machen? Ich hab bei Super Pi auch nicht den ersten platz und heule nicht rum :d Also lass den Kopf nicht hänegen ;) Es kommt ja schließlich auch noch darauf an, wie die Settings sonst sind ;)
 
@ Verkauf: denkst du etwa Koebes faked hier seine Screens um auf dicke Hose zu machen? Ich hab bei Super Pi auch nicht den ersten platz und heule nicht rum :d Also lass den Kopf nicht hänegen ;) Es kommt ja schließlich auch noch darauf an, wie die Settings sonst sind ;)

Danke Herr Kapitänleutnant!
UND ja klar, hab den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Screenshots zu manipulieren um damit die Weltherrschaft an mich zu reißen! Muhaha ;)

Und wie der Kaleu schon sagt es kommt wie oben geposted auch auf die Einstellungen an! :bigok:
 

Darf ich fragen wieso du deinen CPU auf 2,6 hast und nicht zum beispiel 2,75? Ich habe einen 4000+ der ist default 2.4 und habe in auf 2.75 jetzt mit ein wenig mehr volt.
Ich denke an einen kauf eines 4800+ X2 nach, geht der nicht ueber 2,6 bei dir?
Hoffe der felt noch im preis bis januar...
 
ich kann die vcore nich höher als 1,55V heben.....da geht er bis MAX 2,7Ghz....aber leider nicht stabil....stabil is er nur bei 2,65Ghz...
Dein 4000+ hat nen höheren multi als mein 3200er ;)

was für ein mainboard hast du denn ?

€dit:

LoL hab grad gesehn das war nich an mich chchch ^^
 
@Verkauf
Keine Angst da stimmt auch wat net ! Allein schon bei den Grakawerten, passt wat net. Meine GTO läuft glücklicher weise @720/840 und da bekomme ich dann grad mal, bei den grakawerten, so max 4300 bis 4500 pkt, die restliche ca. 1000 bis 1100 mit meinem SC Prozzi 38er @ 2900MHZ !
naja, aber was regst dich auf, is doch nix neues...............traue keiner statistik die du nicht selbst ........ gg


@ Athmut: Woher willst Du wissen ob da was net stimmt?!
1. 3Dmark 06 profitiert sehr von nem Dualcore(DC) alla X2!
2. wenn man die GTO zu sehr oced, gibt es schlechtere 3Dmark Werte! Wurde allerdings auch schon im GT/GTX/GTO Übertaktungs-Thread u. a. ausreichend diskutiert!
3. Schau mal nach ob Deine GTO während des Last Zustand nicht in den LOW-POWER-Modus switched! Bei zu hohem Takt macht sie das mal ganz gerne! Ist mir schon selber passiert, als ich Taktraten jenseits von 700 / 800 getestet habe.
4. Habe den Screenshot aufgrund von Anfragen andere User hochgestellt und nicht zur Selbstbeweihräucherung!
5. Halte Dich demnächst bitte mit Pauschalverdächtigungen zurück!
Dieses Forum soll Spaß machen und nicht in einen virtuellen SchwanzlängenContest abrutschen!

AMEN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verkauf: Also nur weil Du nicht 7170 Punkte im 3Dmark 06 hinbekommst, muß bei mir also was nicht stimmen?! Ah ja, total einleuchtend! ;)

Also das Sys. mit dem dieses Ergebnis zustande kam, steht unten in der Sig.
Einzige Abweichungen sind der CPU-Takt ( 2,4GHz statt 2,6 Ghz ) und der Ram-Takt ( 200MHz statt 217 MHz ) mit schärferen Timings.
Der Score resultiert aus dem 2ten 3Dmark 06 Durchlauf bei normalen Einstellungen mit deaktiviertem Anti-Aliasing.

Werde auch noch Tests mit dem oced CPU- und Ram-Takt posten!:)

Also so komische Leute wie dich habe ich noch selten erlebt! Stell dir vor, du betreibts die gleiche CPU beim selben Takt und die selbe Grafikkarte beim selben Takt wie ein anderer, und der bekommt rund 15% mehr Punkte bei 3dmark06 heraus, fragst du dich dann nicht wie das gehen soll?! Zumal ziemlich alle Werte mit vergleichbaren Systemen so um die 6300-6500 Punkte liegen.

Womit erklärst du dann deine ernorme Punktzahl? mit verschärften Timings? Meine Ram laufen auf 2-2-2-5 1T, also wird das auch nicht den Unterschied ausmachen! Hast du dann eine Erklärung für diesen riesen Unterschied?!

@4NoX
Echt ein Spitzenkomentar von dir, echt toll! "Es kommt ja schließlich auch noch darauf an, wie die Settings sonst sind " da redet einer gescheit. Von welchen Settings redest du denn?! Also nochmals, CPU, Grafikkarte und RAM sind fast genau gleich, alles bei selben "settings" wie du es so schön nennst! Kannst du mir dann noch sagen, welche "settings" noch so entscheidend sein können!?!
 
Also so komische Leute wie dich habe ich noch selten erlebt! Stell dir vor, du betreibts die gleiche CPU beim selben Takt und die selbe Grafikkarte beim selben Takt wie ein anderer, und der bekommt rund 15% mehr Punkte bei 3dmark06 heraus, fragst du dich dann nicht wie das gehen soll?! Zumal ziemlich alle Werte mit vergleichbaren Systemen so um die 6300-6500 Punkte liegen.

Womit erklärst du dann deine ernorme Punktzahl? mit verschärften Timings? Meine Ram laufen auf 2-2-2-5 1T, also wird das auch nicht den Unterschied ausmachen! Hast du dann eine Erklärung für diesen riesen Unterschied?!

@4NoX
Echt ein Spitzenkomentar von dir, echt toll! "Es kommt ja schließlich auch noch darauf an, wie die Settings sonst sind " da redet einer gescheit. Von welchen Settings redest du denn?! Also nochmals, CPU, Grafikkarte und RAM sind fast genau gleich, alles bei selben "settings" wie du es so schön nennst! Kannst du mir dann noch sagen, welche "settings" noch so entscheidend sein können!?!




@ Verkauf: Ich kenne Dein System nicht so detailiert, um mir anzumaßen eine Bewertung über Dein Sys. abzugeben.
Kann Dich schon verstehen, aber net helfen! Man müßte die beiden Rechner mal zusammen testen und gucken wo die Unterschiede herkommen!

UND nen 4600er ist kein 4800er, deshalb heißt er ja auch so!


Allerdings hat der Kaleu 4NoX schon recht, das es auch mit den Einstellungen zusammen hängt!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so komische Leute wie dich habe ich noch selten erlebt! Stell dir vor, du betreibts die gleiche CPU beim selben Takt und die selbe Grafikkarte beim selben Takt wie ein anderer, und der bekommt rund 15% mehr Punkte bei 3dmark06 heraus, fragst du dich dann nicht wie das gehen soll?! Zumal ziemlich alle Werte mit vergleichbaren Systemen so um die 6300-6500 Punkte liegen.

Womit erklärst du dann deine ernorme Punktzahl? mit verschärften Timings? Meine Ram laufen auf 2-2-2-5 1T, also wird das auch nicht den Unterschied ausmachen! Hast du dann eine Erklärung für diesen riesen Unterschied?!

@4NoX
Echt ein Spitzenkomentar von dir, echt toll! "Es kommt ja schließlich auch noch darauf an, wie die Settings sonst sind " da redet einer gescheit. Von welchen Settings redest du denn?! Also nochmals, CPU, Grafikkarte und RAM sind fast genau gleich, alles bei selben "settings" wie du es so schön nennst! Kannst du mir dann noch sagen, welche "settings" noch so entscheidend sein können!?!

.. sicherlich geht es bei 3DMark nur um die Graka und den CPU :hmm:


Edit: Du sagst selber : "Fast selber" damit hast du dir quasi deine Frage selbst benantwortet. Der eine kriegt mit seinem P5B Deluxe nen Fsb von 550, der andere kackt bei 350 ab, obwohl sie fast dasselbe System haben.
Nur ein kleines Beispiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wieso du deinen CPU auf 2,6 hast und nicht zum beispiel 2,75? Ich habe einen 4000+ der ist default 2.4 und habe in auf 2.75 jetzt mit ein wenig mehr volt.
Ich denke an einen kauf eines 4800+ X2 nach, geht der nicht ueber 2,6 bei dir?
Hoffe der felt noch im preis bis januar...

@ Koebes nochmal, bitte um antwort! Danke.
 
also 7170 punkte im 06er kann beim besten willen nicht stimmen, ich hab nen 4400+ X2 @ 2700mhz und meine gto läuft mit 700/800 und ich komme im 06er auf 6478 punkte.... also wie bitte kommst du auf 7170 punkte?
und warum screenshot manipulieren, das ist nichteinmal nen richtiger screenshot, einfach nur nen auschnitt den du dir überall her geklaut haben kannst...

also wenn du wirklich 7170 punkte hast dann bitte auch mit nem richtigen screen wo dein system gelistet ist und daneben der 06er test.... eher wird dir das hier keiner abnehmen....
und ich sag dir, mein system ist eigentlich besser wie deines und ich denke ich bin mit meinen 6400 punkten schon seeeeehr gut dran.... aber über 7000..... niemals mit solch einem system.... sry
 
...ihr immer mit euren Punkten...! :) HEHE!!

Freut euch doch, dass alles läuft! Und ob jetzt einer 100 Punkte mehr oder weniger hat, naja...! Im Spielbetrieb fällt das sowieso nicht auf!
Mein System schafft zur Zeit etwa ~6500 Punkte, und das ist mehr als genug für nen 3800+.
 
So jetzt reichts mir gerade! :mad:
Habt ihr eigentlich alle Wahnvorstellungen!

So bitte, poste jetzt den kompletten Desktop Screenshot mit 7170 Punkten vom 2ten Durchlauf!

7900GTO_nv9147_WinXP_OC_AMD64 X2_2400MHz_06.jpg

Die 6591 Punkte stammen vom ersten Durchlauf!


:shot: So, ich denke, jetzt könnt Ihr Eure Verschwörungstheorie vergessen!:shot:

Wer jetzt noch weiter rumflennt, wird mit dem bösen Blick verflucht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt reichts mir gerade! :mad:
Habt ihr eigentlich alle Wahnvorstellungen!

So bitte, poste jetzt den kompletten Desktop Screenshot mit 7170 Punkten vom 2ten Durchlauf!

Anhang anzeigen 33075

Die 6591 Punkte stammen vom ersten Durchlauf!


:shot: So, ich denke, jetzt könnt Ihr Eure Verschwörungstheorie vergessen!:shot:

Wer jetzt noch weiter rumflennt, wird mit dem bösen Blick verflucht! ;)

und jetzt erklär uns bitte noch wie du vom ersten durchlauf (6591 punkte) einen solch hohen unterschied zum zweiten durchgang (7170 punkte) geschafft hast? und jetzt erzähl mir nicht du hast paar timings geändert oder den takt vom cpu erhöht..... erstens braucht das nen neustart und zweitens würde das nie 600 punkte ausmachen....

meiner meinung nach stinkt da noch was gewaltig... aber mir solls egal sein wobei die 6591 punkte genau zutreffend auf dein system wären.... aber wie gesagt... mir solls egal sein....
 
vlt liegts an den treibern. aber das würde nie 600 punkte ausmachen
 
und jetzt erklär uns bitte noch wie du vom ersten durchlauf (6591 punkte) einen solch hohen unterschied zum zweiten durchgang (7170 punkte) geschafft hast? und jetzt erzähl mir nicht du hast paar timings geändert oder den takt vom cpu erhöht..... erstens braucht das nen neustart und zweitens würde das nie 600 punkte ausmachen....

Leider falsch geraten!

-> Lediglich vor dem 2ten Durchlauf ins nVidia Treiber Menü gegangen und die Temps überprüft und testweise Anisotrope Filter auf AUS gestellt! ;)

Demnächst werde ich auch die Ergebnisse @ 2,6GHz und höher posten!

Also freu Dich schon mal auf Scores jenseits der 7200er Marke!!! :bigok:
 
Leider falsch geraten!

-> Lediglich vor dem 2ten Durchlauf ins nVidia Treiber Menü gegangen und die Temps überprüft und testweise Anisotrope Filter auf AUS gestellt! ;)

Demnächst werde ich auch die Ergebnisse @ 2,6GHz und höher posten!

Also freu Dich schon mal auf Scores jenseits der 7200er Marke!!! :bigok:

wow das begründen natürlich die 600 mehrpunkte.... :eek:
na dann mal los, kannst du doch gleich machen, oder brauchst ein oder zwei tage für photoshop :banana:
hab nen gutes tut für ps... kann ich dir ja mal schicken.... :lol:
 
wow das begründen natürlich die 600 mehrpunkte.... :eek:
na dann mal los, kannst du doch gleich machen, oder brauchst ein oder zwei tage für photoshop :banana:
hab nen gutes tut für ps... kann ich dir ja mal schicken.... :lol:


Sag mal ham se Dich als Kind zu heiß gebadet, oder hast Du den Schuß einfach nur net gehört?!
Wenn Du andere Mitglieder mit solchen Äußerungen in Verruf bringen willst, muß ich Dich leider enttäuschen!
Da biste echt an den Falschen geraten!


Und freu Dich schon mal auf den nächsten Screenshot!!! ;)
Werde jetzt regelmäßig welche posten, damit Du Dich daran erfreuen darfst!

PS: probier es mal mit dem 91.47er beim 2ten Durchlauf ( mit deaktiviertem AF )selber aus!

UND BIS DAHIN EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN, und nehmen se gefälligst Haltung an MATROSE!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol hatte mit meinem SYS 7400 Points 3DMark06,
Aber um die 7000 Punkte mit nem X2???
Kann net sein. Dann wäre der X2 ja fast so schnell wie mein C2D
Hinzugefügter Post:
So jetzt reichts mir gerade! :mad:
Habt ihr eigentlich alle Wahnvorstellungen!

So bitte, poste jetzt den kompletten Desktop Screenshot mit 7170 Punkten vom 2ten Durchlauf!

Anhang anzeigen 33075

Die 6591 Punkte stammen vom ersten Durchlauf!


:shot: So, ich denke, jetzt könnt Ihr Eure Verschwörungstheorie vergessen!:shot:

Wer jetzt noch weiter rumflennt, wird mit dem bösen Blick verflucht! ;)

Dass mus ein fake sein, sry aber wenn ich es mit meinen screens vergleiche wäre dein sys ja fast so schnell wie mein:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol hatte mit meinem SYS 7400 Points 3DMark06,
Aber um die 7000 Punkte mit nem X2???
Kann net sein. Dann wäre der X2 ja fast so schnell wie mein C2D
Hinzugefügter Post:


Dass mus ein fake sein, sry aber wenn ich es mit meinen screens vergleiche wäre dein sys ja fast so schnell wie mein:lol:

Kann doch sein!!!;)

Kann Dir die .jpg Datei gerne mit als Email schicken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol hatte mit meinem SYS 7400 Points 3DMark06,
Aber um die 7000 Punkte mit nem X2???
Kann net sein. Dann wäre der X2 ja fast so schnell wie mein C2D

und das lustige ist ja das er mit seinem 4800 x2 gerade mal 1806 cpu punkte hat.... ich hab mit meinem 4400 x2 2104 cpu punkte und insgesamt trotzdem nur 6478 punkte..... ich sag doch, die 6590 punkte die bei ihm im resultfenster stehen sind realistisch... aber niemals die 7170 punkte (punkt). :wink:
 
Vieleicht hat er resolution und und und runter gesetzt... und mit will er auch net antworten, man man.
Am besten ist 3DMark05 default.
 
@ gaitzschi: Sag mal ham se Dich als Kind zu heiß gebadet, oder hast Du den Schuß einfach nur net gehört?!
Wenn Du andere Mitglieder mit solchen Äußerungen in Verruf bringen willst, muß ich Dich leider enttäuschen!
Da biste echt an den Falschen geraten!


Und freu Dich schon mal auf den nächsten Screenshot!!!
Werde jetzt regelmäßig welche posten, damit Du Dich daran erfreuen darfst!

PS: probier es mal mit dem 91.47er beim 2ten Durchlauf ( mit deaktiviertem AF )selber aus!
UND BIS DAHIN EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN, und nehmen se gefälligst Haltung an MATROSE!!!
 
ich rede hier von o6 ohne irgendwas ab zuschalten.
lass mal normal durchlaufen und dann ergebniss bitte

Hauptgefreiter nicht in diesem TON!!!!
 
@ gaitzschi: Sag mal ham se Dich als Kind zu heiß gebadet, oder hast Du den Schuß einfach nur net gehört?!
Wenn Du andere Mitglieder mit solchen Äußerungen in Verruf bringen willst, muß ich Dich leider enttäuschen!
Da biste echt an den Falschen geraten!


Und freu Dich schon mal auf den nächsten Screenshot!!!
Werde jetzt regelmäßig welche posten, damit Du Dich daran erfreuen darfst!

PS: probier es mal mit dem 91.47er beim 2ten Durchlauf ( mit deaktiviertem AF )selber aus!
UND BIS DAHIN EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN, und nehmen se gefälligst Haltung an MATROSE!!!

lol jetzt muß er schon beleidigen weil er nicht mehr vorran kommt...
ich berufe mich lediglich auf tatsachen und fakten... und demnach ist es sogut wie unmöglich auf 7170 punkte zu kommen, mehr nicht, hab dich auch nicht beleidigt also bleib mal auf dem teppich, und beleidigen oder die große fresse kannst du zu deiner mutter haben, aber nicht zu mir... und dein hauptgefreiter quark kannste auch stecken lassen, bin nen gutes jahr länger hier wie du, nur im gegensatz zu dir spam ich nicht sinnlos durchs forum.... konnte bisher noch nicht einen hilfreichen beitrag von dir hier finden, also steck dir dein hauptgefreiter sonstwo hin.... bei dir müßte spamer drunter stehen.... mehr nicht....

ach und deine fakes... ähm sry ich meinte screens... kannst du behalten... mich kannst du damit nicht beeindrucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh