nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun auch eine 7900GTO werkeln, im Moment noch auf Standardtakt bis ich nen neues Case hab.
Aber noch ne Frage:

Wenn ich Vsync im Treiber aktiviere dann wird beim spielen meine Mausbewegung verändert. Fühlt sich an als ob aufeinmal Mausbeschleunigung an ist. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hab Forceware 91.47 drauf.

Gruß
 
naja ohne vsync ist die Bildquali bei nem schnellen Shooter nicht so prickelnd.
 
So sieht es aus! VSync macht einfach ein ruhigeres, angenehmeres Bild bei schnellen Spielen... aber die Meisten stellen ihn prinzipiell immer aus, weil auch heute noch sehr viele nicht vom 60hz-Bug wissen, bzw wie einfach man ihn beheben kann... : )
 
Zu Zeiten von TFTs, spielt der 60hz-Bug eigentlich keine Rolle mehr ;)
 
Hi.... hab jetz auch die Karte...muss schon sagen is ein geiles Gerät ;)

Wo kann man die Karten noch mal takten....i-wie geht das nicht bei mir...:(
 
Zu Zeiten von TFTs, spielt der 60hz-Bug eigentlich keine Rolle mehr ;)
-Das mag ja bei DIR zutreffen, aber glaub mir, 'da draussen' gibt es mehr als genug User die einen CRT haben. Sei es jetzt, weil sie mit ihrem CRT zufrieden sind, kein Geld fuer einen neuen Monitor haben oder aber einfach CRTs den TFTs vorziehen. Aber es freut mich unheimlich fuer dich, dass du einen TFT hast... :]

Und hast du ne Lösung zu meinem Problem?
Ich werde heute abend, spaetestens aber in den kommenden Tagen mal ein wenig 'mit und ohne' testen, dann kann ich dir gern meinen subjektiven Eindruck schildern.
Falls ich es heut nicht mehr schaff, hol ich es nach, ich hab einfach verdammt viel um die Ohren zur Zeit ; )
Ist dir das Phaenomen bei (einem) bestimmten Spiel(en) aufgefallen oder ganz allgemein bei jedem?
 
im Moment Spiele ich nur UT2004 und wenn ich wieder Zeit hab gehts mit Gothic 2 weiter. Von dem her kann ich über kein anderes Spiel urteilen.
Aber bei UT2k4 war es definitiv nicht nur Einbildung.

Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
 
Ich habe mal die Liquid Pro Wärmeleitpaste für meinen CPU Ggekauft. da bleibt aber noch einiges übrig. Meint Ihr, es wäre sinnvoll, den Kühler von der Karte zu entfernen und statt der originalpaste, Liquid Pro draufzuschmlieren?
 
Wenn dir sicher bist keine Spuren an den Schrauben zu hinterlassen und im Zweifelsfall eine Paste hast, die selbige Konsistenz und Farbe der Originalpaste ja. Ansonsten bedeudet dies in den meisten Fällen Garantieverlust - zumindest genau dann, wenn im Fall eines Defektes der Techniker keinen Sinn für Humor hat. :)

MfG -Stormlord-
 
na ja, dann lass ich es lieber. Hat das aber schon mal jemand gemacht? Ich bin neugierig ob die Liquid Pro auch hier was bewirken kann
 
@ stormlord

die wlp die auf den gpu's ist gibt es nirgends zu kaufen!
die ist extra für hersteller, deshalb erkennen die sowieso ob der kühler
runter war und die wlp gewechselt wurde!
egal ob gleiche farbe und konsitenz...
 
@ stormlord

die wlp die auf den gpu's ist gibt es nirgends zu kaufen!
die ist extra für hersteller, deshalb erkennen die sowieso ob der kühler
runter war und die wlp gewechselt wurde!
egal ob gleiche farbe und konsitenz...

Ja klar, die bestimmen per Radiocarbonmethode, ob die WLP getauscht wurde. Auch wenns nicht gern gehört wird, die meisten Hersteller, die mir bekannt sind, interessieren sich bei der RMA überhaupt nicht dafür, ob die WLP mal erneuert wurde. Genauso habe ich schon zig Karten gehabt, die ab Werk halbvernudelte Schrauben am Kühler aufwiesen, hat auch keinen interessiert. Dabei möchte ich mal besonders auf meine ATI-Karten verweisen, da war immer mindestens eine Schraube fast rundgedreht, im Neuzustand.

Ich finde es nicht gut, wenn Leute ihre Hardware bewußt verheizen und dann reklamieren, aber wenn mir irgendein Bauteil durchbrennt, dann hat das (mal abgesehen von den AC Silencer Stories) nichts damit zu tun, daß da ein Zalman, ne WaKü oder sonstwas montiert war. Also wird auch reklamiert, weil mein Umbau keinen Einfluß auf den Schaden hatte. Ist mir dann auch völlig egal, ob das gegen irgendeine Klausel verstößt. Gerichte haben sowas längst in anderen Fällen zugunsten der Kunden entschieden.

Baytrug ist für mich, wenn ich durch Frickelei ein Teil zerstöre und dann, weil man für seine Fehler nicht geradestehen will, andere in die Verantwortung zu ziehen versuche. Dazu gehören aber für mich keine Schäden, die man persönlich nicht zu verantworten hat, man aber gegen irgendeine Klausel verstoßen hat und damit die Karte "unter Generalverdacht" gestellt wird. So kann man es sich als Hersteller auch schön einfach machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal.... Die Karten sind nicht mehr wirklich verfügbar oder?

Edit: Hab gerade bei Geizhals geschaut -.- Das sind ja Mondpreise :(
 
da haste alerdings auch recht!
bei meiner letzten 6800gs war auch ne kühlrippe bis zur hälfte eingerissen
und als ich noch mein AGP sys hatte war bei meiner asus 6800GE auch ein wiederstand abgeraucht
und die wollten die ebend nicht als garantiefall annehmen da ich nen zalman drauf hatte, obwohl der schaden auf der anderen seite des pcb war!
naja, und wenn es zu so einem fall kommt kann man immernoch zu
seinem anwalt gehen und sich mit den firmen rumstreiten... :)
mir ist es auch egal, wenn ich das geld für nen wakühler habe kommt der auch drauf incl neuer wlp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :eek:

Für diejenigen, die jetzt noch auf SLI gehen wollen, wird's richtig teuer.
 
Hab ich auch schon gesehen xD
 
Wow :eek:

Für diejenigen, die jetzt noch auf SLI gehen wollen, wird's richtig teuer.
Wenn man sie DIREKT will... wenn man warten kann kostet sie genau so viel wie vorher...

Und wenn man mal überlegt von wegen "begrenzte Stückzahl" etc. pp. laut den aussagen am anfang, dürften schon ewig keine mehr da sein...
 
Stimmmt auch wieder... Ich wette, dass das wie bei der X800GTO² sein wird -> MadMoxx hat immer noch welche auf Lager :fresse:
 
Unter uns Jungens ;)

Wer von den Mitgliedern dieses Forums hat schon Geduld, wenn er sich eine Änderung seines Rechners, z. B. Umstieg auf SLI, vorgenommen hat!!

Das gibt dem Begriff Luxurious Hardware eine ganz neue Bedeutung ;) ;)

PS:
Habe nicht vor auf SLI umzurüsten :d
Weiß auch gar nicht, ob sowas mit men Crossfire-Board gehen würde :fresse:
 
Die Qualität ist am Abnehmen!

Meine 2 (Nr. 5999 und 6000) schaffen beide nur 710/750 und v.a. der Ramtakt ist ja wohl unter aller Sau!
 
@HugeXL
Mit was eingestellt? Die Forceware macht bei mir auch früh dicht. Mit Rivatuner sind 800 locker drin. Bei 850 macht er Fehler. Dazwischen habe ich nicht getestet.
 
Hab meine Karte auch gestern bekommen und der Ramtakt geht nicht höher als 750 einzustellen (trotz Rivatuner). Bei 740 kommen schon leichte Artefakte, sehr mies. Muß mal die Tage die Ram-Spannung messen. Zudem wird das Teil richtig warm, nach einiger Zeit zocken mit höchsten Details sind 90°C laut Ati-Tool vorhanden.
 
Der Forceware und Rivatuner machen gleich früh dicht, beim Rivatuner kommt auch diese Meldung, dass diese Interne Test "versagt" hätte oder so...
Ich teste mal noch Atitool.

€:
Bei 755 bringt AtiTool Artifact Scan Fehler und 3DM schmiert ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh