nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Testet mal bitte mit 3D Murks 2006 Deep Freeze Loop.;)

1 Stunde und mehr.

Traue den ATI TOOL nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sehe ich auch sehr aehnlich, fuer den G71 ist das ATI-Tool einfach nicht zuverlaessig.
Ich denke auch 'Deep Freeze' im Loop ist ein guter Stabilitaetstest, um ganz sicher zu gehen mache ich noch ein paar Tests mehr... habe da vorhin schon im GTO-OC-Thread geschrieben, wie ich meist vorgehe.

Einen schoenen und erfolgreichen Tag euch allen! -Wenn der geschafft ist, haben wir (die meisten) endlich Wochenendeeeee ; )
 
Ich habe eigentlich auch vor, eine 7900 GTO zu kaufen, allerdings ist das Problem zur Zeit die Verfügbarkeit:
http://www.geizhals.at/deutschland/a216395.html
(die ersten Shops können alle nicht liefern)
Bei einem der Shops (http://www.directshopper.de/msi-nx7900gto-t2d512e-pci-e-512mb-2dvi-tvo_geizhals_p-aff16164) steht sogar:
Der Artikel ist nicht mehr lieferbar und
kann nicht mehr bestellt werden

Andere Shops schreiben, dass die Ware bestellt sei o.ä.
Denkt ihr, dass man darauf vertrauen kann? CVS-Direkt würde die Karte z.B. für 237,77 € verkaufen, allerdings ist sie zur Zeit nicht verfügbar:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0606351

Shops, die die Karte auf Lager haben, bieten sie für 280 € und aufwärts an. Meine Vermutung wäre jetzt, dass die meisten Shops, die heute noch schreiben, dass die Karte bald verfügbar sei, vielleicht schon morgen die Karte komplett aus dem Sortiment nehmen.

Kennt ihr noch weitere Shops, die noch GTO-Karten haben?
 
Der Freeze bei 06 kann aber auch Chipsatzbug sein. Da gibts auf computerbase Gerüchte zu.

computerbase schrieb:
Die Ursache sind Bildfehler sowie merkwürdige Abstürze bei einigen Applikationen, die den 3D-Beschleuniger auf eine spezielle Art und Weise belasten. Ein Programm ist beispielsweise der „Deep Freeze"-Test im 3DMark06 von Futuremark, der bei einigen GeForce-7900-GTX-Karten einen Systemabsturz produziert.

...

Seit kurzem bietet MSI in einer limitierten Auflage eine Grafikkarte namens GeForce 7900 GTO an, bei der möglicherweise Restbestände des G71 verwertet werden, unter denen – so könnte man weiter spekulieren – auch Chips sind, die dem oben beschriebenen Problem unterliegen und die mit der GTO nun doch einer Verwendung zugeführt werden können. An dieser Stelle müssen wir allerdings anmerken, dass es sich hierbei lediglich um eine nicht bewiesene Vermutung handelt.
 
was habt ihr alle gegen das ATI-Tool...?
hatte bis jetzt noch nie fehler damit!
wenn beim ATI-Tool fehler kamen , kamen bei 3d mark auch fehler, sonst nich...
naja jedem seine meinung...
 
Ich habe nur eine Verständnisfrage, ich weiß zwar dass die Diskussion schon abgeschlossen ist, und ich meine es absolut nicht böse gegen irgendeinen shop:

Wenn ein shop, prestested Karten anbietet, und sie dann teurer verkauft wenn sie eben gut gehen. Was macht der shop dann mit den Karten die getestet werden und eben nicht so hoch gehen und nicht dazu geeignet sind, so teuer zu verkaufen?!
 
Ich markiere es für Dich demnächst als Ironie. :love:
Schon klar, daß es Ironie sein sollte; da es aber absolut keinen Zusammenhang gibt hinkt das ganze etwas.
Da wirkt es immer schnell so, als ob Leute mit Begriffen rumschmeißen, die sie irgendwo gelesen, nicht aber verstanden haben.
Aber belassen wir es einfach dabei.

Gruß

Basti
 
sacht mal was habt ihr so bei AQ3 bei GPU sp werte würd mich intresieren Danke
ich komm mit meiner GTO 700 core und 750mem weiter will er nicht hab das mit dem Vmod versucht aber hilfr auch nicht komma uch nicht über 750
 
Ich habe nur eine Verständnisfrage, ich weiß zwar dass die Diskussion schon abgeschlossen ist, und ich meine es absolut nicht böse gegen irgendeinen shop:

Wenn ein shop, prestested Karten anbietet, und sie dann teurer verkauft wenn sie eben gut gehen. Was macht der shop dann mit den Karten die getestet werden und eben nicht so hoch gehen und nicht dazu geeignet sind, so teuer zu verkaufen?!

Die werden eben als "normale" Karten verkauft
denke ich mir
 
Ich habe nur eine Verständnisfrage, ich weiß zwar dass die Diskussion schon abgeschlossen ist, und ich meine es absolut nicht böse gegen irgendeinen shop:

Wenn ein shop, prestested Karten anbietet, und sie dann teurer verkauft wenn sie eben gut gehen. Was macht der shop dann mit den Karten die getestet werden und eben nicht so hoch gehen und nicht dazu geeignet sind, so teuer zu verkaufen?!

Er verkauft die getesteten Karten als Standard GTO? Wenn nur noch wenige Karten da sind, die Nachfrage aber weiterhin hoch ist, können sie auch irgendwelche Fantasiepreise machen. Schliesslich gibts von NV keine Altenative zu dem Preis.
 
Hab meine Karte auch gestern bekommen und der Ramtakt geht nicht höher als 750 einzustellen (trotz Rivatuner). Bei 740 kommen schon leichte Artefakte, sehr mies. Muß mal die Tage die Ram-Spannung messen. Zudem wird das Teil richtig warm, nach einiger Zeit zocken mit höchsten Details sind 90°C laut Ati-Tool vorhanden.

da stimmt irgendwas net bei dir !

90°C kann die auf keinen fall haben unter normalen umständen...mal lüfter abschrauben und drunter gucken ob WLP gleichmässig druff is




mfg
thornhill
 
In den Foren von xtremesystems.org kursiert das (inoffiziell bestätigte) Gerücht, dass auf den aktuellen MSI 7900 GTO's kein 1,1ns sondern 1,4ns Speicher verbaut wurde.

Ist da was dran?
 
In den Foren von xtremesystems.org kursiert das (inoffiziell bestätigte) Gerücht, dass auf den aktuellen MSI 7900 GTO's kein 1,1ns sondern 1,4ns Speicher verbaut wurde.

Ist da was dran?

Glaube ich nicht, MSI bewirbt die 7900GTO ja mit 1,1ns.
 
Hi!

Mal ne frage wer hat denn von euch noch eine GTO rummliegen !

die er verkaufen möchte ? Und wenn wie teuer ? würde noch 2 gebrauchen eine für mich und die andere fürn kumpel!

MFG Marc
 
In den Foren von xtremesystems.org kursiert das (inoffiziell bestätigte) Gerücht, dass auf den aktuellen MSI 7900 GTO's kein 1,1ns sondern 1,4ns Speicher verbaut wurde.

Ist da was dran?

das gerücht geht öfters rum weil einige gtos nicht so wirklich gut zum übertakten sind und das meist am ram liegt!
 
wenn du sie unbedingt haben möchtest... 1deins und mad-moxx sind so ziemlich die günstigsten shops wo sie noch verfügbar ist. wenn sie dir 255 bzw. 265 exkl. wert ist.

Lass die Finger von 1Deins, habe mit diesem Shop nur Ärger gehabt. Garantie von 2 Tage alter Festplatte abgelehnt, musste direkt über Hitachi gehen und da habe ich sofort eine neue Platte bekommen. :mad:
 
da stimmt irgendwas net bei dir !

90°C kann die auf keinen fall haben unter normalen umständen...mal lüfter abschrauben und drunter gucken ob WLP gleichmässig druff is
mfg
thornhill

Hab ich auch schon gedacht, sobald ich etwas Zeit hab werde ich das wohl machen. Wollte evtl. sowieso einen Wasserkühler anbringen, der Lüfter ist zwar für einen originalen extrem leise, wenn aber sonst alles noch ruhiger ist stört er auch.
 
habe eben ne 7900 GTO bei shadowpc bestellt, da soll sie am 1.11 lieferbar sein.
Preis + Nachnahme = 243 € ist ganz sozial hoffe ich... Hab zwar keine Erfahrungen mit dem Shop gemacht aber das wird schon :d
 
Hi,
sind 740/880 gut mit Stock kühlung.?
 
Moin,

ich habe meine GTO hier ja jetzt schon ne Woche liegen. Nun habe ich mir die Karte und den Kühler mal genauer angesehen und musste feststellen, dass unter dem Kühler ja nur Wärmeleitpads angebracht sind. Ist das bei jeder GTO so ? Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben das bei der GTO keine Pads sondern WLP verwendet wird. Kann das jemand bestätigen ?
 
@ Holzarsch

ne da sind nur pads!
habe aber schon gelesen das jemand die pads gegen wlp ausgetauscht hat!
obs viel bringt weis ich net...

€:
@ Microborg

die werte sind top!
trage deine werte hier ein und du bist
dritter in der 7900GTO OC-Liste!
wenn du noch 10MHz mehr aus der GPU kitzelst wärste sogar die No.1 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Pads nicht nur unter den Speicherbausteinen? Das hab ich nämlich auch gesehen. Würde mich aber sehr wundern wenn auch auf der GPU ein Pad aufgeklebt ist.
Kann man bei aufgesetztem Kühler überhaupt erkennen was zwischen Chip und Kühler drauf ist? Hab grad keine Lust unter den Schreibtisch zu krabbeln und nachzuschauen.:d
 
GPU vermag ich jetzt nicht zu sagen aber die Pads auf den Speicherbausteinen erkennt man recht deutlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh