nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Nach 1Monat und 2 Tagen endlich die Versandbestätigung! :haha:

Wenn die bei HV ned so verdammt freundlich gewesen wären...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das es die 7900 GTO nicht mehr gibt?

Bei Alternate ist sie nicht mehr drinnen!!!
Und man liest überall das es nur eine limitierte Edition war?
 
Also ist das jetzt bestätigt, dass man mit originalbios nur noch 750MHz Ramtakt schafft und mit GTX Bios über 800?
Wenn ja, dann flashe ich meine 2 mal demnächst...
 
nein...
mit dem original bios schafft man max. 800mhz im forceware oder coolbits oder so!
mit dem atitool gehts auch drüber!
aber auch mit gtx bios wirste nicht mehr erfolg im forceware oder bei coolbits mit automatischem takt suchen haben!
da bricht der bei mir sofort ab und lässt alles @ stock!
da kann man nur mit dem atitool MANUELL!!! den takt herausfinden...
...und das kann dauern...!
 
Mein Forceware gibt als optimale 700/760 an. Jetzt habe ich mal alles durchlaufen lassen mit diesen Taktraten:

3dmark06: 5.902 (+2,6%)
3damrk05: 10.436 (+3,1%)
3dmark03: 21.361 (+3,3%)
Auquamark3: 98798 (+ 1,7%)

Also die reine Takterhöhung brachte in diesen benches nicht extrem viel. Aber die ganze Sache ist noch ziemlich CPU limitiert. Ich hab schon mal die CPU etwas häher gestellt udn gleich um einiges höhere Werte herausbekommen. Das werde ich mal alles durchtesten, mit 7900GTO @stock und schnellerer CPU
 
nein...
mit dem original bios schafft man max. 800mhz im forceware oder coolbits oder so!
mit dem atitool gehts auch drüber!
aber auch mit gtx bios wirste nicht mehr erfolg im forceware oder bei coolbits mit automatischem takt suchen haben!
da bricht der bei mir sofort ab und lässt alles @ stock!
da kann man nur mit dem atitool MANUELL!!! den takt herausfinden...
...und das kann dauern...!
du weißt aber, dass so gut wie jede neue gto bei 750 schluss macht, oder?
die alten gingen ja locker 800+
ich glaub das ist ne sperre, ich werds mal testen, atitool spuckt jetzt bei 755mhz fehler aus, zu wenig für 1.1ns ram
 
Sodelle, ich bin nun auch glücklich mit meiner GTO. Läuft superleise und kühl vor sich hin. Meine Pünktchen sind auch alle i.O. (auf 700/800: im 06er-> 6910 im 05er ->12165 im 03er 24706 und bei AM3 147000 Punkte).

Jetzt müsste ich nur mal zum Zocken kommen und alles wäre in Butter ;) Meine Hoffnung lag auf TDU, aber das dauert leider noch :( Gothic 3 hab ich hier liegen und auch noch keine 5 Minuten gezockt.
 
stimmt ja....
bin von meiner ausgegangen, is ja noch eine der ersten...
naja, da kann man ja mal GTX timings im bios einstellen, oder so...
wäre auch ne lösung!?
und wegen atitool...benche lieber!
atitool spinnt da bei vielen (auser mir :fresse:)!
 
Hab jetzt mal alles gebenched mit 700/800 an. Jetzt habe ich mal alles durchlaufen lassen mit diesen Taktraten:

3dmark06: 6.243 (+8,6%)
3damrk05: 10.938 (+8,1%)
3dmark03: 22.953 (+10,0%)
Auquamark3: 99.535 (+ 2,4%)

DIe Werte in der Klammer beziehen sich auf den Standardtakt. Allerdings wie schon erwähnt, ist die ganze Sache mit meinem 4.600+ sehr CPU limitiert. Leider wehrt sich mein neuer 4.600+ im Moment und lässt nicht mehr als 12x212 stable zu..aber den bekomme ich hoffentlich auch noch hoch
 
So, jetzt habt ihr es geschafft. Hab mir gerade die 7900gto bestellt, war sogar auf Lager, und für 238 Öcken kann mann echt nicht meckern ;)
Sch*****, dass morgen bei uns Feiertag ist, werd ich mich noch bis Donnerstag gedulden müssen..............
Aber wurde echt Zeit, dass meine 6600GT in Rente geht! Man sieht sich dann im OC-thread!
 
Bei GTO bios overclock auf core 660MHZ und memory 800MHz (hab dafor getestet), soll ich da 2D memory und THRTL auch auf 800MHz setzten das die graka keine spruenge macht.
Hab gesehen das bootup nur 275/400 ist, ist das normal?
 
also ich lasse die graka in 2d mit 150/150 laufen, und habe keinerlei probleme, wenn ich dann in 3dgames wechsle. wüsste jetzt auch nicht, wieso das probleme machen sollte.

mfg
taylan
 
manche grakas machen diese hohen sprünge nicht mit!
muss man probieren, aber meine läuft auch im 2d @ 850MHz Ram!
nur halt die GPU ist im 2d modus @ 275MHz getaktet!
 
@HugeXL
Hatte meine Karten kurz vor dir. Und die gehen beide 800 beim Ram. Allerdings fahr ich auch höheren PCI-E Takt.
 
Hier noch meine Werte mit 7900GTO @ stock und 4.600+@ 2700MHz

3dmark06: 5.773
3dmark05: 10.212
3dmark03: 20.877
Aquamark3: 100.770

jetzt fehlt noch 4.600+ @2700 mit 7900GTO@ 700/800, hole ich nach wenn ich dazukomme
 
So, jetzt habt ihr es geschafft. Hab mir gerade die 7900gto bestellt, war sogar auf Lager, und für 238 Öcken kann mann echt nicht meckern ;)
Sch*****, dass morgen bei uns Feiertag ist, werd ich mich noch bis Donnerstag gedulden müssen..............
Aber wurde echt Zeit, dass meine 6600GT in Rente geht! Man sieht sich dann im OC-thread!

Wo hast Du bestellt?
 
Hi
Ich habe mir ne 7900GTO bestellt und habe den (alten) Vf900-cu von der 7900GT hier noch rumliegen.
Wollte jetzt mal wissen ob ich den da drauf montieren sollte oder ob der Stock kühler da vollkommen reicht oder besser ist, für OC und wie groß evt Unterschiede sind????
Und wie groß der Unterschied zwischen der normalen Wärmeleitpaste zu ner High-end Silberpaste ist.

MFG CiAgeBee
 
Hi
Ich habe mir ne 7900GTO bestellt und habe den (alten) Vf900-cu von der 7900GT hier noch rumliegen.
Wollte jetzt mal wissen ob ich den da drauf montieren sollte oder ob der Stock kühler da vollkommen reicht oder besser ist, für OC und wie groß evt Unterschiede sind????
Und wie groß der Unterschied zwischen der normalen Wärmeleitpaste zu ner High-end Silberpaste ist.

MFG CiAgeBee
Die beiden Kühler nehmen sich nichts von der Lautstärke. Kannst den Stockkühler ruhig drauf lassen, der is echt klasse.
 
ich habe heute meine msi gto bekommen

gpu 700 +50geo und ram 800mhz

läuft auf anhieb sehr stabil mit 3dmarks und ati tool und bf2 getestet

mehr noch nicht ausprobiert


hab meine von hpm-computer


zum kühler
ja ihr habt echt alle recht
ich habe zwar eine komplette wakü mit nem 360 radi usw aber ich werde die karte nicht auf wasser umbauen weil sie ist echt immer unter 60 grad und der kühler ist für mich nicht hörbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arthur:
Welche Kartennummer hast du?

Ich glaube langsam einfach, dass ich eben 2 total schlechte Exemplare erwischt hab, aber ich werds überleben, als Überbrückung bis zur 8800GTX wirds schon reichen :shot:
 
@ MAX25
840 MHz is doch gut...!
manche machen ja nich mal die 800MHz, also sei doch froh!
 
Bei mir hat der 91.47er als Maximum 689 für den Chip und 751 für den Speicher gebracht. Sind die beiden Werte eher gut oder schlecht für die Automatikübertaktungsfunktion? Sollte ich es trotzdem mal versuchen und die Karte mal ein bischen übertakten und zur GTX machen?
 
die Karte liegt bei mir schon seit 2 Wochen rum. die restlichen komponnenten kommen erst später.
kann man mit der Karte (+ E6600 core duo + 2 GB Ram) z.B. F.E.A.R. (oder halt ein ähnlich leistungforderndes Spiel) mit aufgedrehter Grafik bei 1280 x 1024 flüssig abspielen?

und noch'ne Frage: ist es möglich, die Karte bei höchstmöglicher UNTERTAKTUNG ohne Lüfter bedenkenlos zu betreiben? Ich will halt bei normaler Arbeit mit Office möglich wenig Krach haben,
 
@MarioDore
Ohne Lüfter? Das wäre Wahnsinn. Ich habe zwei verbaut und höre sie nicht.
 
@ MarioDore:
Der GTO Lüfter ist fast unhörbar. Habe die Karte im 2D Modus
auf 200 / 400 MHz laufen und dabei den Lüfter auf 50% geregelt und sie ist aus dem Gehäuse heraus net wahrnehmbar.
Wenn Du sie im 3D Modus oced (700 / 800), würd ich den Lüfter auf 100% stehen lassen (ca. 1200 Rpm´s), aber selbst dann hört man sie net! ;)
 
@ MarioDore:
Der GTO Lüfter ist fast unhörbar. Habe die Karte im 2D Modus
auf 200 / 400 MHz laufen und dabei den Lüfter auf 50% geregelt und sie ist aus dem Gehäuse heraus net wahrnehmbar.
Wenn Du sie im 3D Modus oced (700 / 800), würd ich den Lüfter auf 100% stehen lassen (ca. 1200 Rpm´s), aber selbst dann hört man sie net! ;)

aha, ist ja interessant. hat einer von euch den Scythe ninja, oder den Infinity als CPU Kühler? wenn ja, könnt Ihr mir vielleicht sagen ob der CPU Lüfter oder der Grafikkartenlüfter lauter ist? Ich frage weil ich mir einen Ninja eingebaut habe und selbst mit offenem Gehäuse höre ich den Lüfter unter 700-800 Umdrehungen überhaupt nicht, auch bei absoulter Ruhe im Zimmer ist da nichts zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh