nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Weiss jemand ein Programm mit welchem ich die Spannungswerte
an der GPU bzw am Grafikkarstenspeicher auslesen und ggf modifizieren kann?

Ich komme mit meiner 7900GTO beim Speicher nicht über 800 MHZ (ohne Pixelfehler) obwohl es sich dabei um 1.1ns also 900 MHZ Speicher handelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 900 Mhz waren schon immer utopisch. Deswegen wurde die 7800GTX 512 ja auch kaum vertrieben.
 
manno .. bei der Karte brauch man das doch gar nich :d

An die 7900GTO besitzer: Kann ich bei der Karte die Temperaturwerte auslesen wie bei meiner X800pro die ich atm habe ? Bei MSI steht bei HW-Monitor bei beiden Karten "nein", bei der X800pro krieg ich allerdings Speicher und GPU-Temps korrekt ausgelesen.
 
Juchuu, habe auch heute endlich meine Versandbestätigung um 18.13 Uhr erhalten =). Zwar etwas merkwürdig, da ich um 13 Uhr angerufen hatte und man mit gesagt hatte, dass die Ware schon außer Haus sei, aber naja, hauptsache sie kommt jez =). Habe übrigens am 28.09. bestellt....

Hoffe, dass die jez auch retail ist, weil wär schon ne Schweinerei wenn nicht, wo doch jez alle ne retail von HV bekommen haben.

Hab mal noch ne ganz andere Frage: Was brauch ich denn alles um die Grafikkarte dann optimal einzustellen:

Lese hier was von aktuellen Treibern, Forceware, RivaTuner, Coolbits, ATItool... Aber wofür sind die Sachen alle gut und wo bekomme ich die genau her ?

Und wie läuft das genau mit dem MSI-TOOL ab, verliere ich da die Garantie und mit welchen Taktraten läuft die Karte danach ?
Danke schonma

gruß daplaya
 
Zuletzt bearbeitet:
manno .. bei der Karte brauch man das doch gar nich :d

An die 7900GTO besitzer: Kann ich bei der Karte die Temperaturwerte auslesen wie bei meiner X800pro die ich atm habe ? Bei MSI steht bei HW-Monitor bei beiden Karten "nein", bei der X800pro krieg ich allerdings Speicher und GPU-Temps korrekt ausgelesen.

Kann man übern Treiber , über Nvidia Monitor , über Everest ,
wie Du möchtes bis der Monitor blinkt wie ein Weihnachtsbaum ;)

Gruss Koyote008
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Weiss jemand ein Programm mit welchem ich die Spannungswerte
an der GPU bzw am Grafikkarstenspeicher auslesen und ggf modifizieren kann?

Ich komme mit meiner 7900GTO beim Speicher nicht über 800 MHZ (ohne Pixelfehler) obwohl es sich dabei um 1.1ns also 900 MHZ Speicher handelt.



Schäm Dich mit Deinem Vorhaben !

Mit dem GTO Bios wirste im 24/7 sowieso ned über 1500-1600 Mhz
kommen.

Und mal im Ernst 1.500 mhz für 24/7 reicht ja wohl , merkste sowieso
kein Unterschied Ingame zu 1.600 Mhz.

Greetz Koyote008
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
OLALALA !!!

Ich habe verschwitzt meine Bestellung bei Mindfactory zu stornierem ,
LOL.

Nun haben die Jungs am 02.10.06 eine GTO an mich versendet und
laut Paketverfolgung kommt die Karte Morgen bei mir per NN
in der Firma an !

Wer will ? Oder ich nehme ned an !??

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem GTO Bios wirste im 24/7 sowieso ned über 1500-1600 Mhz
kommen.

Was ist das anders als an dem GTX BIOS außerdem Speichertakt? Andere Spannungen oder Latenzen? Die Karte ist doch identisch. Warum sollte da nicht mehr gehen? Die GTX lassen sich ja auch - wenn auch nur wenig - übertakten.

PS: Das Forum unterstützt kein HTML. ;)
 
Was ist das anders als an dem GTX BIOS außerdem Speichertakt? Andere Spannungen oder Latenzen? Die Karte ist doch identisch. Warum sollte da nicht mehr gehen? Die GTX lassen sich ja auch - wenn auch nur wenig - übertakten.


GTO soll 1,8 V und GTX 2,1 V Speicher haben.

Greetz Koyote008
 
Warum gehen dann bis jetzt alle mir bekannten GTO auf 800? Daran glaube ich nicht. Wer sagt denn das?
 
Warum gehen dann bis jetzt alle mir bekannten GTO auf 800? Daran glaube ich nicht. Wer sagt denn das?

Auf 1600 Mhz läuft meine auch , aber der Leistungszuwachs zwischen
1400 und 1600 Mhz ist kaum gegeben mit GTO Bios.

Egal Du machst das schon ;)

Greetz Koyote008
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
NOCHMAL !

ICH BEKOMME Morgen aus meiner UR-Bestellung von Mindfactory
eine 7900GTO laut Paketverfolgung.

Ich habe von Alternate aber schon längst meine GTO und SLI
will ich nun wohl doch nichtmehr.

Falls Interesse PN !

Gruss Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir ging es jetzt nicht darum, was ich mache. Hab noch keine GTO. Ich seh jetzt persönlich auch keinen Zusammenhang zwischen Spannung und Geschwindigkeit bei gleichem Takt. Selbst wenn die Speicher nur 1.8V bekommen, so müsste sie doch genauso schnell wie eine GTX. Nur durch mehr Spannung wird der Speicher doch bei gleichem Takt nicht schneller.
Ich versteh dich da wirklich nicht.
Könnte mir höchstens vortstellen, dass an den Latenzen gedreht wurde.
 
Hm, mir ging es jetzt nicht darum, was ich mache. Hab noch keine GTO. Ich seh jetzt persönlich auch keinen Zusammenhang zwischen Spannung und Geschwindigkeit bei gleichem Takt. Selbst wenn die Speicher nur 1.8V bekommen, so müsste sie doch genauso schnell wie eine GTX. Nur durch mehr Spannung wird der Speicher doch bei gleichem Takt nicht schneller.
Ich versteh dich da wirklich nicht.
Könnte mir höchstens vortstellen, dass an den Latenzen gedreht wurde.


Ich habe eine GTO und bekomme Morgen noch eine.

Mit der Spannung habe ich im Thread gelesen , mich hat es nicht
gekümmert.

Meine verbaute GTO packt 715 / 1600 im 3D05 getestet und CCS
Speicher habe ich weiter nicht getestet.

Das Verhalten der Karte dazu habe ich hier im Thread geschrieben.

690/1500 Mhz ist mein Idealtakt , glaube mir ich bin vollends
zufrieden.

Greetz Koyote008
 
Avitos hat nun keine mehr auf Lager.

Der billigste der einen Lagerbestand hat ist Comtech.
Hat jemand schon Erfahrung mit Comtech gemacht?

Cu
 
Glaube ich dir gerne. ;)

Das ich im Thread geschrieben hast, wußte ich nicht. Bin erst seit 2 Seiten dabei und war doch etwas zuviel zum kompletten lesen. kannst du mir mal den Link zum Post geben? *lieb-guck*
 
Ich hätte auch mal eine Frage zur 7900GTO. Ich hab den Nvidia Treiber 91.47 drauf und wenn ich auf Grafikkarteneinstellungen und dann auf erweiterte Einstellung gehe wird mein Bildschirm für 2 Sekunden schwarz und dann kommt das Bild wieder. Ist das Normal?
Hab Auflösung 1280x1024 60Hz an nem 19" TFT Samsung Monitor



MFG Champ
 
Welche Treiber-Settings benutzt ihr beim Benchen?

AA und AF anwendungsgesteuert?

und Qualität auf default oder HQ?
 
Liest sich ja nett. Klingt wie ein thermischen bedingtes heruntertakten. Aber bei 60 Grad wäre das seltsam. Das GTX BIOS hat ja auch nix gebracht und an andere Hardware (Kondis oder so) mag ich nicht glauben. Also müssten ja mit dem GTX BIOS die 2.1V anliegen. Hm.
 
Liest sich ja nett. Klingt wie ein thermischen bedingtes heruntertakten. Aber bei 60 Grad wäre das seltsam. Das GTX BIOS hat ja auch nix gebracht und an andere Hardware (Kondis oder so) mag ich nicht glauben. Also müssten ja mit dem GTX BIOS die 2.1V anliegen. Hm.

Nein bei mir hat die Karte nicht runtergetaktet , Stand nichts im treiber
Debug , und auch nicht in der Ereignissanzeige.

Bei beiden Usern mit dem DFI-Lanparty Sli-D half das heraufsetzen
des LTD-Bus von 1,2 auf 1,3 Volt.

Zwar unlogisch weil es für den HT-Link der CPU ist , und beide Systeme
vorher liefen , war aber froh nach 4 Tagen das Problem gelöst zu haben.

Gretz Koyote008
 
Hm, wie meinst du das mit helfen. Ich habe das so verstanden, das trotzdem 1600Mhz nix bringen. Wie hat das denn dann geholfen? Bin heute etwas sehr schwer von Begriff. Drecksschnupfen, Drecksuni.
 
Hab mal noch ne ganz andere Frage: Was brauch ich denn alles um die Grafikkarte dann optimal einzustellen:

Lese hier was von aktuellen Treibern, Forceware, RivaTuner, Coolbits, ATItool... Aber wofür sind die Sachen alle gut und wo bekomme ich die genau her ?

Und wie läuft das genau mit dem MSI-TOOL ab, verliere ich da die Garantie und mit welchen Taktraten läuft die Karte danach ?
Danke schonma

gruß daplaya

Wie schauts aus ? Ist das untergegangen ? Hoffe doch nicht :eek:
 
Hm, wie meinst du das mit helfen. Ich habe das so verstanden, das trotzdem 1600Mhz nix bringen. Wie hat das denn dann geholfen? Bin heute etwas sehr schwer von Begriff. Drecksschnupfen, Drecksuni.


Das helfen war auf die Schwankungen vom System gemeint im
3D05 z.B. mal 9.000 mal 11.000 Points bei gleichen Settings.

Das andere mit dem Speicher hatte ich wenn die Karte "hot"
war , im Kühlen Zustand bei 40 - 45 Grad hat die Karte etwas
skaliert ;)

Greetz Koyote008
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Wie schauts aus ? Ist das untergegangen ? Hoffe doch nicht :eek:

mit dem MSI TOOL D.O.T. läuft meine Karte auf Commander (6)

715/1452 Mhz ;)


Unglaublich aber wahr :hmm:




Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe verschwitzt meine Bestellung bei Mindfactory zu stornierem ,
LOL.

Nun haben die Jungs am 02.10.06 eine GTO an mich versendet und
laut Paketverfolgung kommt die Karte Morgen bei mir per NN
in der Firma an !

Wer will ? Oder ich nehme ned an !??

Greetz Koyote008

LOL, das selbe bei mir, bekam vorgestern ne mail, dass die Karte das Haus verlassen hat, jetzt kommt sie laut DHL Tracking morgen!!

und das lustige ist, dass ich da vor 2 Woche bestellt hatte mit dem niedrigsten Preis den es jemals für ne GTO gab! 228€ inkl. Versand *g*
 
LOL, das selbe bei mir, bekam vorgestern ne mail, dass die Karte das Haus verlassen hat, jetzt kommt sie laut DHL Tracking morgen!!

und das lustige ist, dass ich da vor 2 Woche bestellt hatte mit dem niedrigsten Preis den es jemals für ne GTO gab! 228€ inkl. Versand *g*

Jupp - Du hast aber die 2€ fürn Postboten vergessen ;)

Aber gut zu wissen das es Dir auch so geht , Verfügbarkeit Stand
immer 20.10.06 , heute gucke ich in Postkasten :hmm:

Was passiert wenn ich die Annahme verweigere ? Den DHL Mann kenne
ich , der kommt fast jeden Tag und kennt meinen Namen eh auswendig ,
und wenns ne NN ist weiss er eh ich bin Schuld !

Ob MF mich als Kunden streicht ? Wäre Scheisse , einer meiner
Lieblingsläden , haben aber auch Schuld mit den ganzen Irretationen :bigok:

Greetz Koyote008
 
Annehmen und zurück damit. Dann setzt du nur den Versand zu dir zu und MF macht garantiert keinen Stress. Alles andere wäre ja unfair, selbst wenn es klappt.
 
Wie warm wird den eure Karte wenn ihr sie übertaktet und was denkt ihr, wie warm sie in meinem Gehäuse (Acer e360 relativ klein) wird? Momentan wird sie ca. 62 C° warm unter Last.
 
Jupp - Du hast aber die 2€ fürn Postboten vergessen

ne die sind schon mit drinn!! 226€+2€ = 228€^^ ;)

so weit ich weiß, kannst du einfach die Annahme verweigern, was MF dazu sagt, kann ich nicht sagen! Aber würd es auch annehmen und dann billig mit Hermes zurückschicken oder noch besser im Marktplatz verkaufen! Habe gestern auch meine 2. GTO verkauft, weil ich auch kein SLi mehr wollte, aber für 228€ ne zweite Karte.... da kann man nicht meckern :d

Momentan wird sie ca. 62 C° warm unter Last

sehr guter, wert! Test mal 30min Ati tool artefact Test! Da hab ich maximal 69°! In spielen so um die 65° Grad Celsius
 
Zuletzt bearbeitet:
Annehmen und zurück damit. Dann setzt du nur den Versand zu dir zu und MF macht garantiert keinen Stress. Alles andere wäre ja unfair, selbst wenn es klappt.

Na wenn ich schon annehme , sende ich die Karte an MF eh ned
zurück.

Habe nochnie was ned angenommen +hmmmm

Muss Morgen noch Kohle holen am "falschen" Bankterminal ,
macht stolze 6€ +haha+ ;)

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh