nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
sehr guter, wert! Test mal 30min Ati tool artefact Test! Da hab ich maximal 69°! In spielen so um die 65° Grad Celsius[/QUOTE]

ati tool für ne nvidia Graka ?? Wenn du meinst;) Also kann ich mit dem Tool übertakten oder wie ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal angenommen, ich nehme deine Karte @Kojote ... was passiert dann im Garantiefall? Du stehst doch auf der Rechnung! Die Rechnungsadresse lässt sicvh doch garnicht ändern, soweit ich weiß! Oder wie kann/muss man in solchen Fällen vorgehen?
 
Verliere ich mit dem MSI-Tool (D.O.T) denn meine Garantie ? Commander(6) is da das höchste oder ?
 
@ Danyel

Also, hab mir das Ati Tool mal geladen aber muss ich das jetzt einfach laufen lassen un auf die Temperatur schauen oder übertakten oder wie meinst du das ??? Tscheck ich nich so ganz..
 
Das helfen war auf die Schwankungen vom System gemeint im
3D05 z.B. mal 9.000 mal 11.000 Points bei gleichen Settings.

Das andere mit dem Speicher hatte ich wenn die Karte "hot"
war , im Kühlen Zustand bei 40 - 45 Grad hat die Karte etwas
skaliert ;)

Greetz Koyote008
<br>
Hinzugefügter Post:<br>


mit dem MSI TOOL D.O.T. läuft meine Karte auf Commander (6)

715/1452 Mhz ;)


Unglaublich aber wahr :hmm:




Greetz Koyote008

'Wie heißt das tool was du da nutzt? Ist das dieses MSI Tool, ist das auf der CD? Gleich mal nachschauen...

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, ich nehme deine Karte @Kojote ... was passiert dann im Garantiefall? Du stehst doch auf der Rechnung! Die Rechnungsadresse lässt sicvh doch garnicht ändern, soweit ich weiß! Oder wie kann/muss man in solchen Fällen vorgehen?

Gute Frage , ich weiss nicht wie MF sich anstellt !

Unkulante Shops möchten nur Kontakt mit dem Käufer , das ist
eine berechtigte Frage die viele Leute vergessen , auch bei
Gebrauchtkauf !

Ausser bei XFX , da hat sogar der 2. Registrierte volle Garantie.

Und da die Karte dann von Dir bei MSI registriert ist hast Du
Garantie auch ohne mich , beim Hersteller.

Im Garantiefall gibts eh nur Geld zurück bei limitierter Ware ,
ich glaube nicht das die Shops sich für RMA´s in den ersten
6 Monaten Karten hierfür zurücklegen , oder halt wie gewöhnlich
leitet der Shop es eh an den Hersteller weiter , da hilft nur
ein Gold-Account oder ähnliches.

Greetz Koyote008
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
'Wie heißt das tool was du da nutzt?

free


Hi Rostocker Bruder ! ;)

Das ist das MSI-Tool , das bleibt auch bei Treiberwechsel erhalten ;)

Haste Deine GTO schon ?

Habe Morgen eine "über" ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate nimmt auch RMA Fälle von jemanden an, der nicht auf der Rechnung steht.
 
@ Danyel

Also, hab mir das Ati Tool mal geladen aber muss ich das jetzt einfach laufen lassen un auf die Temperatur schauen oder übertakten oder wie meinst du das ??? Tscheck ich nich so ganz..

Ahh nein vergiss die Frage jetzt hab ichs getscheckt ;). Sie is jetzt seit 5min dran und hat bereits 60C°:eek:
 
@ Danyel

Also, hab mir das Ati Tool mal geladen aber muss ich das jetzt einfach laufen lassen un auf die Temperatur schauen oder übertakten oder wie meinst du das ??? Tscheck ich nich so ganz..

wichtig ist das du die letzte beta erwischt hast 0.25 beta 16. Dort einfach auf artefact scan drücken und die siehst einen manchmal rotierenden haarigen Würfel. Einfach mal n bisschen laufen lassen und die Temperatur beobachten.
Mit dem Tool kannste auch übertakten und mit dem artefact scan kannste feststellen ob du zu weit gegangen bist. Aber immer schön vorsichtig sein.

gruß

Crazy
 
Leute ich habe auch noch eine GTO zu vergeb leider hat sie Nordpc doch früher versendet als ich gedacht habe und nun ist eine zweite karte unterwegs zu mir.

Falls sie jemand haben möchte schickt mir einfach eine PN, preis wäre glaube ich
mit der nachnachme gebühr etwa 250 €
 
wichtig ist das du die letzte beta erwischt hast 0.25 beta 16. Dort einfach auf artefact scan drücken und die siehst einen manchmal rotierenden haarigen Würfel. Einfach mal n bisschen laufen lassen und die Temperatur beobachten.
Mit dem Tool kannste auch übertakten und mit dem artefact scan kannste feststellen ob du zu weit gegangen bist. Aber immer schön vorsichtig sein.

gruß

Crazy

Also ich hab 0.25 beta 14... ist das demfall die falsche ?? Also die Graka is jetzt au 65 C° und läuf seit 11 min.
 
Gute Frage , ich weiss nicht wie MF sich anstellt !

Unkulante Shops möchten nur Kontakt mit dem Käufer , das ist
eine berechtigte Frage die viele Leute vergessen , auch bei
Gebrauchtkauf !

Ausser bei XFX , da hat sogar der 2. Registrierte volle Garantie.

Und da die Karte dann von Dir bei MSI registriert ist hast Du
Garantie auch ohne mich , beim Hersteller.

Im Garantiefall gibts eh nur Geld zurück bei limitierter Ware ,
ich glaube nicht das die Shops sich für RMA´s in den ersten
6 Monaten Karten hierfür zurücklegen , oder halt wie gewöhnlich
leitet der Shop es eh an den Hersteller weiter , da hilft nur
ein Gold-Account oder ähnliches.

Greetz Koyote008
<br>
Hinzugefügter Post:<br>



Hi Rostocker Bruder ! ;)

Das ist das MSI-Tool , das bleibt auch bei Treiberwechsel erhalten ;)

Haste Deine GTO schon ?

Habe Morgen eine "über" ;)

Greetz Koyote008



Jupp meine beiden GTOs sind heute gekommen. Meine SLI Bridge ist noch nicht da.
Aber wo bekomm ich das Tool her?

Gruß nach Rostock zurück:bigok:

free
 
Jupp meine beiden GTOs sind heute gekommen. Meine SLI Bridge ist noch nicht da.
Aber wo bekomm ich das Tool her?

Gruß nach Rostock zurück:bigok:

free


Mensch FREEEEEEEEEE :)

Nimm doch einfach die MSI CD
Treiber 91.47 ;)

Nen SLI Board ohne Bridge ? Wie arm war das denn ?
Kein Intel ABIT ?

Greetz Koyote008
 
Ich hab jetzt mit Ati Tool 0.25 beta 14 25min. den artefact scan laufen lassen und lad mir jetzt mal beta 16 runter.. mal schauen was passiert. Kann ich mit solchen Temps übertakten oder was meint ihr ?
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Ich hab jetzt mit Ati Tool 0.25 beta 14 25min. den artefact scan laufen lassen und lad mir jetzt mal beta 16 runter.. mal schauen was passiert. Kann ich mit solchen Temps übertakten oder was meint ihr ?

Sie hat 66C° maximal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster schrieb:
Kann ich mit solchen Temps übertakten oder was meint ihr ?
kannst die Karte ohne weiteres übertakten. würde nur mal schauen wie weit sieht geht. entweder mal den forceware unlocken mithilfe von coolbits und dann mal den optimalen Takt ermitteln. Oder mit dem Ati Tool den max. Core Takt und den max. Ram Takt ermitteln (dauert etwas lange!!)
 
Mensch FREEEEEEEEEE :)

Nimm doch einfach die MSI CD
Treiber 91.47 ;)

Nen SLI Board ohne Bridge ? Wie arm war das denn ?
Kein Intel ABIT ?

Greetz Koyote008


CD hatte ich schon drinne, finde nix. Ich muss doch wegen SLI nen Modtreiber nehmen. Intel gibt SLI noch nicht offiziell frei.

Habe ein Asus P5W S64 Pro, also sogar Quad SLI (wers braucht..)

Die Bridge kommt noch, ist schon auf dem Weg. Und dann gehts an die 200k in AM3.

free
 
kannst die Karte ohne weiteres übertakten. würde nur mal schauen wie weit sieht geht. entweder mal den forceware unlocken mithilfe von coolbits und dann mal den optimalen Takt ermitteln. Oder mit dem Ati Tool den max. Core Takt und den max. Ram Takt ermitteln (dauert etwas lange!!)

Ok danke! Mach ich dan morgen mal und schau was dabei rauskommt..
 
CD hatte ich schon drinne, finde nix. Ich muss doch wegen SLI nen Modtreiber nehmen. Intel gibt SLI noch nicht offiziell frei.

Habe ein Asus P5W S64 Pro, also sogar Quad SLI (wers braucht..)

Die Bridge kommt noch, ist schon auf dem Weg. Und dann gehts an die 200k in AM3.

free

Das Tool ist im Treiber 91.47 auf der CD ... also Treiber installieren !

Wenn Du danach einen anderen Treiber installierst , bleibt das Tool aber
im neu installierten Treiber enthalten !

KAPISCHE ? :wall: :) ;)

Greetz Koyote008
 
Hab mal noch ne ganz andere Frage: Was brauch ich denn alles um die Grafikkarte dann optimal einzustellen:

Lese hier was von aktuellen Treibern, Forceware, RivaTuner, Coolbits, ATItool... Aber wofür sind die Sachen alle gut und wo bekomme ich die genau her ?

Verliere ich mit dem MSI-Tool meine Garantie ?
Danke schonma

gruß daplaya
 
Hab mal noch ne ganz andere Frage: Was brauch ich denn alles um die Grafikkarte dann optimal einzustellen:

Lese hier was von aktuellen Treibern, Forceware, RivaTuner, Coolbits, ATItool... Aber wofür sind die Sachen alle gut und wo bekomme ich die genau her ?

Verliere ich mit dem MSI-Tool meine Garantie ?
Danke schonma

gruß daplaya



Forceware = Name des Treibers ;)
Mit Rivatuner kannst du recht gut OCen, ist aber nicht notwenigt da es mit Coolbits (schaltet Menüeinträge im Treiber frei) auch sehr gut geht!
Mit ATI Tool kannst du auch OCen und auf Stabilität testen da das Tool die Graka voll auslasten kann!
 
hat schon jemand sli gefahren hab es vor und wollte wissen ob das mit dem abstand funkt denn die liegen fast aufeinander weil meine wakü ist noch im zulauf
 
also auf meinem DFI Lanparty NF4 Expert ist mehr als genug platz dazwischen wenn ich beide Karten eingebaut habe!

Schau mal wieviele Slots sich zwischen deinen beiden PCIe x16 Steckplätzen befinden!
 
Hallo,
hat jemand von euch noch eine GTO in MSI Verpackung übrig?
Würde 250 € inklusive Versand bieten.
 
also auf meinem DFI Lanparty NF4 Expert ist mehr als genug platz dazwischen wenn ich beide Karten eingebaut habe!

Schau mal wieviele Slots sich zwischen deinen beiden PCIe x16 Steckplätzen befinden!

ich habe nur ein slot frei müßte reichen, jedoch kann es sein das sie dann die warme luft der anderen ansaugt, ist ja nur solange wie die wakü noch nicht da ist dann passt es ja allemale :drool:
 
Hallo,
hat jemand von euch noch eine GTO in MSI Verpackung übrig?
Würde 250 € inklusive Versand bieten.

Falls du hier nicht fündig werden solltest, kannst du dein Glück mal ebay versuchen.
Vorgestern gingen dort neuwertige Karten für ~230€ weg.
Weiss allerdings nicht, wie die Karten zur Zeit dort gehandelt werden. Ändert sich ja täglich bei der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh