nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
@globalplayer: Hab da heute angerufen und der Typ meinte, dass es atm Komplikationen mit dem hersteller gibt. karte wird wahrscheinlich erst am Montag verschickt........Da ich Avitos nicht traue hab ich zur Sicherheit noch eine bei nem anderen Shop bestellt:cool: Die geht heute noch raus und wenn Avitos doch noch liefern sollte, kann se der Postbote gleich wieder mitnehmen:)

Hey, danke für die Infos!
Hab da gestern per Nachname bestellt...
Weiß nicht, ob das nun so schlau war. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte meine andere bestellte 7900GTO morgen kommen, schreib ich denen gleich ne E-Mail zwecks Stornierung der Bestellung. Wenn man sich die Bewertungen durchliest von Avitos kommt man schon ins grübeln:motz:
 
Hier mal ne ganz lustige ANtwort von hardwareversand, habe ich heute bkeommen!:)


Sehr geehrter Herr XXXXXX


keineswegs sind wir "genervt" von den vielen (es sind wirklich viele ;) ) Mails zu diesem Thema, allerdings sieht es derzeit so aus, das wir mit der letzten Lieferung gerade mal die Hälfte der angeforderten Karten geliefert bekommen haben. Wir hoffen zum 5.10 eine neue Lieferung mit den restlichen Karten zu bekommen, sodass wir unsere Vorbestellungen beleifern UND noch etwas für den Shop überhaben können. Bis dahin können wir Sie leider nur vertrösten. Die Karte ist "Leider" ein Selbstläufer und sehr schwer zu bekommen.
 
Hier mal ne ganz lustige ANtwort von hardwareversand, habe ich heute bkeommen!:)


Sehr geehrter Herr XXXXXX


keineswegs sind wir "genervt" von den vielen (es sind wirklich viele ;) ) Mails zu diesem Thema, allerdings sieht es derzeit so aus, das wir mit der letzten Lieferung gerade mal die Hälfte der angeforderten Karten geliefert bekommen haben. Wir hoffen zum 5.10 eine neue Lieferung mit den restlichen Karten zu bekommen, sodass wir unsere Vorbestellungen beleifern UND noch etwas für den Shop überhaben können. Bis dahin können wir Sie leider nur vertrösten. Die Karte ist "Leider" ein Selbstläufer und sehr schwer zu bekommen.

Zumindest netter Kontakt!
 
sagt mal stimmt es eigentlich das die GTO auf nur 2000 limitiert ist?
hab ich im planet3dnow forum gelesen...
 
Hmmm wollt mal fragen was für VERLUSTLEISTUNG die hat.....
im IDLE einmal und unter VOLLLAST.......

hab auf der 12V schiene 22A ~ 270W zur verfügung ^^
 
Hier mal ne ganz lustige ANtwort von hardwareversand, habe ich heute bkeommen!:)


Sehr geehrter Herr XXXXXX


keineswegs sind wir "genervt" von den vielen (es sind wirklich viele ;) ) Mails zu diesem Thema, allerdings sieht es derzeit so aus, das wir mit der letzten Lieferung gerade mal die Hälfte der angeforderten Karten geliefert bekommen haben. Wir hoffen zum 5.10 eine neue Lieferung mit den restlichen Karten zu bekommen, sodass wir unsere Vorbestellungen beleifern UND noch etwas für den Shop überhaben können. Bis dahin können wir Sie leider nur vertrösten. Die Karte ist "Leider" ein Selbstläufer und sehr schwer zu bekommen.


laut deiner antwort von HV kommt heute neue ware rein.... hoffentlich geht meine dann mit raus :banana:
 
Hmmm wollt mal fragen was für VERLUSTLEISTUNG die hat.....
im IDLE einmal und unter VOLLLAST.......

hab auf der 12V schiene 22A ~ 270W zur verfügung ^^

NIch vergessen :P muss das wissen ^^ ob das reicht :P NT is grad mal 2 Months alt ^^ und da will ich nich gleich ein neues holn.....

Und zu HV , hab da heute angerufen udn die nette Frau meinte,Morgen kommt die nächste Bestellung !!!Also am 6.10 ;)
 
NIch vergessen :P muss das wissen ^^ ob das reicht :P NT is grad mal 2 Months alt ^^ und da will ich nich gleich ein neues holn.....

Und zu HV , hab da heute angerufen udn die nette Frau meinte,Morgen kommt die nächste Bestellung !!!Also am 6.10 ;)
60-70W ungefähr.

Die Limitierung bezog sich auf mehrere Tausend Stück PRO Händler...
 
Die Limitierung bezog sich auf mehrere Tausend Stück PRO Händler...

Das würde ja praktisch nahezu gleichbedeutend mit = es existiert quasi gar keine Limitierung.

Ich glaube kaum, dass ein Händler von unlimiterten Highend-Grafikkarten mal so eben Karten im fünstelligen Bereich absetzt. :teufel:
 
yes Graka gekommen 725/786 hätte ich echt nicht gedacht ,kann man den Speicher jetzt auf 800 dauerhaft laufen lassen oder ist das schon vom Treiber an der Grenze gemesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur arg wundert ist, warum nur MSI GTO's rausbringt. Der Markt für GTX Karten muss doch danach nochmals ziemlich eingesackt sein.
 
Hab ich auch mal was von gelesen.
Aber mittler Weile wird gemunkelt, dass weit über 10000 Stück produziert werden.

Genau das habe ich auch gehört , 10.000 Stück produziert für DELL ,
und DELL hat wohl einiges umgesattelt , und deshalb der freie
Verkauf.

Wenn Ihr Euch erinnert gab es schon DELL GTO Karten andere Typen ;)

Das erklärt auch das einige Karten nicht Retail im MSI Karton
daherkommen.

Greetz Koyote008
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
60-70W ungefähr.

Die Limitierung bezog sich auf mehrere Tausend Stück PRO Händler...

das glaubst Du doch alleine nicht !

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Genau das habe ich auch gehört , 10.000 Stück produziert für DELL ,
und DELL hat wohl einiges umgesattelt , und deshalb der freie
Verkauf.

Wenn Ihr Euch erinnert gab es schon DELL GTO Karten andere Typen ;)

Ich weiß nicht, wer DELL ins Spiel gebracht hat. NVIDIA hat alle Partner angewiesen, ihre Bestände an 7950GX2 und 7900GTX langsam loszuwerden, weil die neue Topkarte vor der Tür steht. Das habe ich schon in einigen englischen Meldungen zur 8800 gelesen.
 
Meint ihr es lohnt sich auf die neuen Karten mit G80 zu warten?
Aber bevor die ersten Mittelklasse Karten mit G80 rauskommen, gehen sicherlich noch mehrere Monate rum, oder?
 
Meint ihr es lohnt sich auf die neuen Karten mit G80 zu warten?
Aber bevor die ersten Mittelklasse Karten mit G80 rauskommen, gehen sicherlich noch mehrere Monate rum, oder?

Wenn man wüßte, was diese Karten im Handel kosten werden und ob weitere Investitionen nötig sind (Netzteil?), dann könnte man dazu was sagen. So finde ich das ziemlich schwierig.
 
Sagt mal Jungs !

Hab zwar keine GTO aber ne GTX .... Womit lasst ihr die maximalen Taktraten eurer Karten rausfinden ? Ist das nicht im Treiber integriert bei nVIDIA wie Overdrive bei ATi ? Wenn ja , mit welchem Treiber ist das möglich ? Hab derzeit den 91.33 drauf und da finde ich so eine Option nicht ! Brauche dringend Hilfe will jetzt formatieren !!!
 
Jo danke dir aber ich möchte keine Tools nutzen ;) ich dachte da gebe es eine Option wie bei Overdrive !
 
Lohnt sich eigntlich nur, wenn du vor hast windows vista dir zu kaufen. Aber ich denk es dauer noch so 1 jahr bis einigermasen viele spiele von Dx 10 profitieren.
 
Wenn man wüßte, was diese Karten im Handel kosten werden und ob weitere Investitionen nötig sind (Netzteil?), dann könnte man dazu was sagen. So finde ich das ziemlich schwierig.

Mehr als 250€ würde ich eh ungern ausgeben wollen, da ich eh nicht so viel Spiele. Wenn ich aber zocke dann muß das Spiel in min. 1600x1200 flüssig laufen. Als Netzteil verwende ich aktuell ein Seasonic S12 mit 500W, das sollte noch ne reichen.

Lohnt sich eigntlich nur, wenn du vor hast windows vista dir zu kaufen. Aber ich denk es dauer noch so 1 jahr bis einigermasen viele spiele von Dx 10 profitieren.

Ehrlich gesagt habe ich wirklich vor nächstes Jahr auf Vista umzusteigen, aber wenn DX10 "nur" 10-20% bringt, sollte man mit einer 7900GTO ja immer noch sehr gut unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ich denk auch, dass ne 7900 gto jetzt doch noch ziemlich sinnvoll wäre.
 
Ahhh, Coolbits iset ;)
 
Also nachdem ich jetzt länger bei keinem PC war wollte ich euch nur wieder informieren...sehr seltsam.

Gestern 4.10. Mittag wird mir am Telefon versichert, die Bestllung ist am 2.10. hinaus. Dann bekomm ich gestern am Abend eine mail ca 18.00, dass jetzt meine Bestellung weggeschickt wurde.....sehr seltsam...

Jetzt habe ich zumindest eine trackingnummer. Kann mir jemand sagen, wo man diese Trackingnummer genau eingeben kann, um das Paket zu verfolgen. Ich habe bei HV bestellt und es schon auf DHL versucht, dürfte aber wo falsch eingetragen haben. Weiß jemand wo man für ein Paket nach Ö die trackingnr eingeben kann??
Danke
 
Gestern 4.10. Mittag wird mir am Telefon versichert, die Bestllung ist am 2.10. hinaus. Dann bekomm ich gestern am Abend eine mail ca 18.00, dass jetzt meine Bestellung weggeschickt wurde.....sehr seltsam...

Ja genau so war das bei mir auch, nur, dass die Bestellung angeblich schon am 29.09 raus sei, aber definitv ist sie erst gestern Abend 18 Uhr rausgegangen und was soll ich sagen, heute, so um halb fünf nachmittags war sie da =). Komplett retail und so, echt geil, alles gut verpackt, jez kann ich mir den Rest meines PCs bestellen ^^.

Gibts da irgendein Forum für ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh