nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

also ich hab kein Gold Status, hab am Samstag bestellt per Nightdingens ohne Versandkosten und per NN und hab heut auch Meldung erhalten dass sie unterwegs sei ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo bleibt hierfür die Erklärung?

Also irgendwo läuft da etwas nicht ganz rund
Ich werd doch als Kunde mein recht auf geregelten und fairen Bestellvorgang haben :wall:

hmm keine Ahnung aber schreib doch ma ne Mail an MF und frag was da los ist, du wüsstest von anderen die am Wochenende bestellt hätten und ihre Ware schon geschickt bekommen, ansonsten bleibt nur spekulieren und das ist halt sinnlos und lässt das Paket auch nicht früher kommen ... vllt isses ja auch schon unterwegs und haben halt keine benachrichtigung geschickt (eben hab ich noch geschrieben spekulieren ist sinnlos .... :wall: ) ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm keine Ahnung aber schreib doch ma ne Mail an MF und frag was da los ist, du wüsstest von anderen die am Wochenende bestellt hätten und ihre Ware schon geschickt bekommen, ansonsten bleibt nur spekulieren und das ist halt sinnlos und lässt das Paket auch nicht früher kommen ... vllt isses ja auch schon unterwegs und haben halt keine benachrichtigung geschickt (eben hab ich noch geschrieben spekulieren ist sinnlos .... :wall: ) ...

Jupp das würde ich auch machen ...und davon ab @Carpe Diem tu Dir den Stress doch nicht an kaufe Dir doch hier im Forum eine für 240-250
Ok Versand nach Ö-Land

Meine fiept zum Glück gar nicht ..bzw höre ich nichts

Wenn ich die Karte bei Mindfactory nach 24 Uhr üer Nachname bestelle, zahle ich keinerlei Versandkosten??

sagt mal, woran leigtn das das bei Fracry das wasser aussieht wie ne grafiksuppe? also derbe schlecht bis rein ins böse? ^^ aber nur das wasser, sonst nixs. Leigt das am treiber? weil wenn ich da so ein wenig rumfreimle, krieg ich sogar alles in feinem blau hin... hab son betatreiber oder den ori msi drauf, kann das der grund sein?

Das hatte ich auch. Schau mal in den Grafikeinstellungen bei Far Cry nach. Ich weiß leider nicht mehr genau was es war :fresse:, aber ich hatte den gleichen Effekt. Du mußt Far Cry erst auf die neue Karte anpassen....jetzt sieht es bei mir absolut genial aus....

Hab mir (leider) eine 7900 GTO für 270,00 € besorgt, weil meine von hardwareversand Lieferprobleme hatte (laut Hotline), dann aber einen Tag später doch geliefert wurde.

Falls jemand Interesse hat, kann er mir ja ne PN schicken, aber ich möchte sie halt auch nur für 270,00 € wieder abgeben (zzgl. Versandkosten), auch nach Österreich / Schweiz. Sollte sich aber kurzfristig melden, weil ich sie sonst direkt wieder umtausche. (Karte und Rechnung sind vom 06.10.2006; wenn jemand schnell überweist, hätte er sogar noch Widerrufsrecht)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir (leider) eine 7900 GTO für 270,00 € besorgt, weil meine von hardwareversand Lieferprobleme hatte (laut Hotline), dann aber einen Tag später doch geliefert wurde.

Falls jemand Interesse hat, kann er mir ja ne PN schicken, aber ich möchte sie halt auch nur für 270,00 € wieder abgeben (zzgl. Versandkosten), auch nach Österreich / Schweiz. Sollte sich aber kurzfristig melden, weil ich sie sonst direkt wieder umtausche. (Karte und Rechnung sind vom 06.10.2006; wenn jemand schnell überweist, hätte er sogar noch Widerrufsrecht)

eBay wäre da besser, vielleicht bekommst Du sie da für 265 € inkl. Versand los, hier bei dem Preis aber sicher nicht!

Mal ne Frage an die User mit einer Wakü:

Was für eine Temp hat die GTO denn bei euch?
Durch den geringen Luftzug in meinem System habe ich eine Idle-Temp von ca 47-49°C.

Bei mir sind CPU, Chipsatz und Spannungswandler mit Wasser gekühlt.
Deshalb würde ich gern einen Vergleichwert eines anderen Users mit Wakü bekommen.
Das die Temp in einem Lukü-System besser ist sollte klar sein ;)

Mindfactory bekommt wohl ab und zu kleinere Teillieferungen , was die vor dem 20.10. verkauften Karten erklärt...

Bei mir sind CPU, Chipsatz und Spannungswandler mit Wasser gekühlt.
Deshalb würde ich gern einen Vergleichwert eines anderen Users mit Wakü bekommen.
Das die Temp in einem Lukü-System besser ist sollte klar sein ;)

Bei mir sinds ca. 36° im Idle .. aber ich hab ne GTX und keine GTO .. würde also sagen durchaus im Rahmen.

Mindfactory bekommt wohl ab und zu kleinere Teillieferungen , was die vor dem 20.10. verkauften Karten erklärt...
Oder Retourware ;)
Wenn ich hier lese, wieviele Leute teilweise 2-3 Karten irgendwo bestellt haben, sind das sicher die Rückläufer, die nun unter die Menge gebracht wird.

Möglich, aber der Händler weiß ja nicht vorab ob und wieviele Karten zurück geschickt werden.

N'Abend, habe vorhin meine 7900GTO eingebaut und mal getestet:

7900GTO (Core 680 MHz/Speicher 750 MHz)

3dmark06
6227 Punkte (2956 Punkte vorher mit 6800GT)

3dmark05
11068 Punkte (5731 Punkte vorher mit 6800GT)

3dmark03 (ohne aktuellen Patch v360)
22619 Punkte (13772 Punkte vorher mit 6800GT)

Wie hoch ich die Graka noch genau takten kann muß ich noch austesten, aber 700/800Mhz wollte ich vorhin beim ersten Test nicht, deshalb habe ich erstmal mit 680/750 getestet.

War deine CPU zum Benchmarktest übertaktet so wie in deiner Sig angegeben?

So,ich hab nun neu laufen lassen mit 710/800 und hab Folgendes errreicht:
3D-Mark05: 11831P
3D-Mark06: 6645P

Treibereinstellung war dabei auf high performance und Thread optimization war auf on.Hab noch 710/815 getestet,wobei sich der 3D-Mark06 im Nature test aufgehängt hat. Das Ganze lief aber bis dahin ohne Grafikfehler. Daher wird hier wohl die GPU doch schon am Ende sein.Hab hier aber noch mehrere Fragen: 1.) an die X2-Besitzer: Habt ihr auch den Fehler beim 3D-Mark05,dass wenn ihr den DC-Optimizer mit den 92-erForceware den 3D-Mark05 ein paar mal hintereinander laufen lässt,der Rechner bei der Berechnung der Punkte freezt?Wenn man den DC-Optimizer aus lässt gibts keine Probleme bei mir.Das Ganze passiert auch,wenn alles nonoced ist.
2.) Was schlägt bei euch denn der Treiber beim Übtertakten vor? V.a. bei den Leuten,die sie bei Core um die 730 laufen lassen?Ich muss damit er mir die 710 übernimmt,öfters kurz einen niedrigeren Takt testen dann langsam wieder hochgehen,bis er einmal die 710 akzeptiert.Auf Anhieb schlägt bei mir der Test fehl.Ist das ein Anzeichen auf eine schlechtere Karte oder habt ihr das dann auch schon?Über rege Antworten würde ich mich sehr freuen.

Thx in advance

eBay wäre da besser, vielleicht bekommst Du sie da für 265 € inkl. Versand los, hier bei dem Preis aber sicher nicht!

Nee, werde sie heute einfach zurückgeben. War auch nur für den Fall gemeint, daß jemand unbedingt eine haben will und sie eh für einen ähnlichen Preis bestellt hätte. Wurde ja nie benutzt.

265,00 inkl. Versand, da würde ich ja 12,00 € drauflegen. Fahre nachher beim Händler vorbei und gebe sie einfach zurück.

Hab nun meine Mindfactorykarte bekommen,was völliger Beschiss war. Hätte sie lieber ein paar STunden später bestellen sollen per Midnightshopping und hätte mir den Versand gespart.Hier waren einige User dagewesen,die sie später bestellt haben und eine bekommen haben mit dem geringeren Endpreis und ich durfte nun über 3Wochen warten.Werde sie aber mal auf OC noch testen.

So,ich hab nun neu laufen lassen mit 710/800 und hab Folgendes errreicht:
3D-Mark05: 11831P
3D-Mark06: 6645P

Treibereinstellung war dabei auf high performance und Thread optimization war auf on.
Wo stellt man letzteres denn ein?
Bezüglich ersterem: Ich würde auf HQ benchen und nicht auf Performance optimiert ...

Hab nun meine Mindfactorykarte bekommen,was völliger Beschiss war. Hätte sie lieber ein paar STunden später bestellen sollen per Midnightshopping und hätte mir den Versand gespart.Hier waren einige User dagewesen,die sie später bestellt haben und eine bekommen haben mit dem geringeren Endpreis und ich durfte nun über 3Wochen warten.Werde sie aber mal auf OC noch testen.
Mir gehts ähnlich. Vor zwei Wochen bestellt, gestern versandt. Für 245Euro ohne Versand, da midnightshopping. Leute die gestern oder vorgestern für 230 ohne Versand bestellt haben bekommen die Karte sofort.

Mir gehts ähnlich. Vor zwei Wochen bestellt, gestern versandt. Für 245Euro ohne Versand, da midnightshopping. Leute die gestern oder vorgestern für 230 ohne Versand bestellt haben bekommen die Karte sofort.

1. Schick sie doch einfach zurück (Widerrufsrecht) oder nimm sie erst gar nicht an und bestell sie dann im Midnight-Shopping neu...

oder

2.Ruf bei Mindfactory an und sag denen, daß sie entweder dir die Differenz zum jetzt günstigeren Preis gutschreiben können oder du läßt die Karte direkt zurückgehen und bestellst sie dann neu... Da wäre die Gutschrift für die günstiger...

Denn im Endeffekt würde es bei Variante 1 so laufen, daß du das Paket nicht annimmst, dann neu bestellst und sie dir genau diesen Karton wieder zusenden. Da du wieder im Midnightshopping bestellst, für dich umsonst, für Mindfactory wieder Versandkosten...

:stupid:
mit solchen ... aktionen wird sich der kostenlose versand für uns alle immer mehr ausdünnen!

vor 3,4 Jahren hatten viele shops versandfrei ab 150, 100 und MF sogar 50 euro - das gibts nun (haupsächlich aufgrund solcher aktionen) kaum noch...

Können Händler sowas denn nicht irgendwie absetzen?
Nicht ohne Grund muß ein Händler/Verkrkäufer ab einen Warenwert von 40€ die Kosten für eine eventuelle Rücksendung selber tragen.
Das heißt man kann das Paket auch annehmen, die Ware testen und bei nichtgefallen den Artikel auf Kosten den Verkäufers zurück schicken.

PS: bei Software ist das bekanntlich nicht möglich

1. Schick sie doch einfach zurück (Widerrufsrecht) oder nimm sie erst gar nicht an und bestell sie dann im Midnight-Shopping neu...

oder

2.Ruf bei Mindfactory an und sag denen, daß sie entweder dir die Differenz zum jetzt günstigeren Preis gutschreiben können oder du läßt die Karte direkt zurückgehen und bestellst sie dann neu... Da wäre die Gutschrift für die günstiger...

Dir ist schon klar, daß man dann NACHWEISBAR das Widerrufsrecht in betrügerischer Absicht genutzt hat, wenn man den gleichen Artikel billiger nochmal bestellt? Wären die Shops nicht so nachsichtig und kundenfreundlich, sowas würde schon eine Anzeige, mindestens aber eine Sperre des Kunden auf Lebenszeit rechtfertigen.

oder

Denn im Endeffekt würde es bei Variante 1 so laufen, daß du das Paket nicht annimmst, dann neu bestellst und sie dir genau diesen Karton wieder zusenden. Da du wieder im Midnightshopping bestellst, für dich umsonst, für Mindfactory wieder Versandkosten...

Oh man, euch möchte ich auch nicht als Kunden haben:( .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh