nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

ich hab mal ne Frage:

Wieso kaufen sich so viele die Karte im Forum für 250€ oder sogar teilweise mehr, wenns die bei Alternate für 239€ neu gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Karten nicht überall auf Lager sind und manche Händler dann auch noch mit "auf Lager" angeben obwohl es nicht so ist. Und bevor man jetzt 1-2 Wochen wartet bis der Händler die Karten bekommt und verschickt hat kaufen manche halt lieber die Karte im Marktplatz/eBay usw.
Die zahlen halt lieber nen paar Euro mehr und haben die Karte innerhalb ein paar Tagen ;)

bei Alternate ist sie ja auf Lager. ;) (und den glaub ich eigentlich)

Ein Kumpel hat sich gestern eine auf Nachnahme bestellt, mal sehen wann sie ankommt.

Wie schauts jetzt eigentlich mit den nicht identifizierbaren Geräuschen aus die die Karte bei Last scheinbar erzeugen soll?

Kann man das aus einem geschlossenen Gehäuse heraushören?

Wieviele die die Karte besitzen haben diese Geräusche nun?

ja seit gestern oder so haben die wieder auf Lager, davor war eher starkes nicht Vorhandensein üblich ....

btw meine hab ich eben abgeholt *freu*, nur blöd dass ichs ned sofort einbauen kann ... scheiss wakü :(

Wie schauts jetzt eigentlich mit den nicht identifizierbaren Geräuschen aus die die Karte bei Last scheinbar erzeugen soll?

Kann man das aus einem geschlossenen Gehäuse heraushören?

Wieviele die die Karte besitzen haben diese Geräusche nun?

Meine beiden sind ruhig. Zumindest nehmen meine alte Ohren keine Geräusche wahr...

@Fenerbahce: also ich habe bisher kein Pfeifen bei meiner Karte gehört, werde die Sache aber im Auge behalten.

Von der Lüfterlautstärke bin ich auch sehr positiv überrascht.
Bei den standardmäßigen 50% ist die Karte schon fast unhörbar im geschlossenen Gehäuse.

Also ich hab heute morgen auch per NN bei Alternate bestellt, weil da auf Lager stand und halt direkt per NN.

Bin auch mal gespannt, wann die Karte kommt. Hab auf jedem Fall schon mal eine Kundennummer und eine Auftragsnummer bekommen. Können vielleicht Besteller von Alternate sagen, wie lange sie gewartet haben?

@char
1 Tag ! :d
Sie haben die bekommen dann abgeschickt und am nächsten Tag war sie da !

Also ich hab gestern bestellt.
Eine Versandbestätigung kam bisher noch nicht...oder verschicken die sowas nicht? ;)

Karte Gesterm zum Spaß die Karte bei MF bestellt und um 10:00 die Versandbestätigung bekommen :fresse:
Dachte die Karte kommt in einer Woche per NN.

Hm gute Frage. Ich hab nur per SMS und per Mail eine Nachricht bekommen, dass mein Auftrag unter der xxx Numer geführt wird. Fand ich schon mal ganz gut. Hoffe die kommt morgen auch an, bzw. wird morgen verschickt. War die Karte, die du erhalten hast auch wirklich retail? Schreiben die ja schließlich bei Alternate explizit hin. Freu mich schon so richtig auf die Karte. Hoffe die ist nicht irgendwie direkt defekt oder hat diesen G71 Bug. Eigentlich kann man mit der Karte doch nur gewinnen oder? Dadurch, dass sie limitiert ist, kann man nur gewinnen, sollte sie in ein paar Monaten kaputt gehen.

Meine ist heute auch endlich unterwegs! jetzt morgen noch den karton sehen (BIDDEBIDDE) und dann ist doch alles top!

Also meine ist in dem netten MSI Karton ! Und den 3d Mark 06 Deep freez packt sie auch ohne zicken !

Das mit der Limitierung glaube ich mittlerweile nicht mehr. Inzwischen wurde ja auch schon die 7900GTO von EVGA vorgestellt.

Jepp, habs gerade in den news von Computerbase gelesen.
Auf der EVGA homepage is sie auch. Hab mal bei newegg-USA geguckt, da ist sie
anscheinend schon länger lieferbar. Gibt immerhin schon 39 Kommentare dazu. In stock für $255,99!
Mal sehen wann sich jemand entschliesst, die auch hier in Germany anzubieten und zu welchem Kurs.

Gruß
gonzos-revenge

Zuletzt bearbeitet:
oder die nehmen auch einfach GTOS kastrieren sie ein bissel und dann ist gut? Die sehen doch, wie gut die Karte bei MSI verkauft wird und wollen auch ein Stück vom Kuchen. ;)

Wie ich schonmal gesagt habe. Es sind genug Karten für alle da. Die 7900GTO wird auch nicht ewig so ein attraktives Angebot bleiben. Bald schon wird die GTO überflügelt von besseren Angeboten. So ist das eben aufm Hardwaremarkt.
Jedenfalls; wer in den nächsten Wochen eine bestellt kann zu 99% sicher sein das er auch eine bekommt.
Ich empfehle aber vorzudenken. Z.B. aha, ich bräuchte die Karte in 2-3 Wochen. Dann bestell ich schon jetzt um die Karte dann auch wirklich in Händen zu halten.;)

gabs schon berichte von usern deren gto schon einen defekt bekommen hatten, hatte irgendwo nen bericht gelesen wo stand das die 7900 gto eine 7900gtx ist die noch den g71 bug (sowas in der art) hat

gibts einen unterschied zur EVGA und der MSI variante, ausser den 60 MHz+ bei der evga

Z.b. dass die MSI glaube ich wirklich verfügbar ist gegenüber der Karte von EVGA.
Klar kann man immer eine bessere und günstigere Karte holen, wenn man lang genug wartet, aber aktuell ist diese Karte sehr gut vom P/L-Verhältnis her. Ich finde es vorallem sehr angenehm, dass sie leise ist. Wenn ich höre wie laut die X1900Xt sein soll... Da würde ich die Krise bekommen, auch wenn ich bis jetzt im Standrechner immer eine ATI hatte und nur bei Notebooks eine Nvidia. Von daher bin ich eigentlich ein ziemlicher ATI-Fan, aber ich habe auch keine Lust eine Turbine im Rechner zu haben und die GTO scheint ja wirklich super leise zu sein und dabei genügend Leistung zu bieten. Ich bin wirklich gespannt, ob die Karte hält, was versprochen wird.
@Natuo das hab ich auch öfters gelesen. Wäre auch interessiert, ob bei jemanden schon die GTO diesen Bug hat.
Hoffentlich ist das hier kein Gammelfleisch, welches noch verarbeitet wird. :)

gabs schon berichte von usern deren gto schon einen defekt bekommen hatten, hatte irgendwo nen bericht gelesen wo stand das die 7900 gto eine 7900gtx ist die noch den g71 bug (sowas in der art) hat

gibts einen unterschied zur EVGA und der MSI variante, ausser den 60 MHz+ bei der evga
1. Der G71 Bug ist mit den neuen Karten behoben. Sprich 7950gt 7900gx2 7950gx2 7900gs 7900gto.

2. 60MHz+? Beide Karten haben 650/660. Beide Referenzdesign.

hat die EVGA nicht 1,2ns Speicher, gegenüber der MSI mit ihrem 1,1ns?

das wäre ja super. Aber die 7900GT haben den Bug noch, oder?
Die 7900gt verschwindet jetzt vom Markt, da die Reklamationsraten weit über 30% liegen. Dafür kommt ja jetzt die überholte 7950gt. Wer jetzt noch ne 7900gt kauft ist sowieso selber schuld :d

das wäre ja super. Aber die 7900GT haben den Bug noch, oder?
Ja. Und wie jurasstoil schrieb, 7950gt 7900gx2 7950gx2 7900gs 7900gto sind nicht betroffen.

Edit: Genau, die 7900Gt hatten hohe Ausfallraten. Deshalb hab ich mir vor mehr als einem Monat keine gekauft, sondern habe gewartet. Und ich bin sowas von froh das ich Geduld bewahrt hab. Morgen müßte endlich meine GTO kommen.:)

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine heute nun auch von Hardwareversand bekommen, in einem wunderschönen MSI Karton mit komplettem zubehör, eingebaut. Und ich muss sagen super super leise, hatte vorher ne 7900GT mit Zalmann VF ALCU LED, der war schon recht leise, aber die GTO hört man gar nicht mehr.

Nun zum Benchen auf Standarttakt ahbe ich im 3d mark06 satte

5958 Punkte

erriecht, das war schon mehr als meine GT zum Vergleich, meine GT auf 600/834 brachte nur 5701 Punkte, hätte einen kleinerenleistungszuwachs erwartet. Aber da sieht man ma wie man sich Täuschen kann.
Derzeit läuft die GTO bei mir mit 701/809 Stabil, habe es höher noch nicht getestet, sind sicherlich noch paar MHz mehr drinne. Mit der übertakteten GTO brachte ich es auf

6509 Punkte, finde ich isn recht ordentliches ergebniss

Nunja, werde noch bischel weiter Takten ma sehnwas das ding noch für Reserven hat!

PS: Die treiber CD war bei mir für den After, kein Treiebr für Windows Server 2003 x64 Professionel Edition, da bin ich von XFX besseren Support gewohnt, aber naja MSI hat genug andere Probleme. Musste mir halt den treiebr von der NVIDIA seite saugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh