nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... eben auf den EVGA Karten soll nur 1,4 ns Speicher verbaut sein, während auf den MSI 1,1ns Speicher ihren Dienst verrichten!

Im EVGA-Forum steht 1,1ns und das berichten auch Besitzer der Karte. Ob sich das bis zum letzten verkauften Modell noch ändert, kann man natürlich nicht wissen.
 
MF hat Status "bestellt". Das kann ggfs. noch dauern.

Habe das Gefühl Alternate verarscht mich!!!
Am Freitag habe ich telefonisch die Rückmeldung erhalten, alle bei "grün" bestellten Artikel wären abgearbeitet und versandt.

Nun ja, heute kam mal wieder kein Paket!!

So langsam werde ich sauer :mad: :motz: :motz:

kannste vergessen meine bestellung der 7900gto haben die auch unter den tisch fallen lassen. alternate hat schon seit lange keine zukunft mehr guck mal bei geihals an die bewertung der 3. monate:(
finde ich zwar schade das der laden so kaputt geht aber was soll man machen
ich geb dir den tipp bestelle bei mindfactory der laden gibt sich mühe mit seinen kunden die haben auch ein forum u.s.w.

hab auch bei alternate angerufen 15min warteschelife dann durch gestellt nochmal 15min warte weil es soviel fun macht und geld kostet und dann e-mail adresse gesagt kundennummer. die haben gemeint sie melden sich bei mir das war 1 woche her:(

also du kannst alternate vergessen:(
 
HV hat die GTO aus dem Sortiment gestrichen. Bei geizhals und hardwareschotte ist der Shop nicht mehr aufgeführt. Hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes. :eek:
 
HV hat die GTO aus dem Sortiment gestrichen. Bei geizhals und hardwareschotte ist der Shop nicht mehr aufgeführt. Hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes. :eek:

Das muss nichts heißen, war schonmal so, die kam dann auch wieder ins Sortiment. Vlt. haben sie so viele Vorbestellungen, dass sie erstmal keine Bestellungen mehr annehmen um erstmal die vorhandenen abzuarbeiten

@dpante: JA
 
morgen allerseits:wink:



kann mir jemand die frage beantworten ob die 7900 gto einen temperatur sensor hat?? wenn ja wieviele

danke für die info:hail:
 
habe auch noch etwas ...
als ich gestern meinen kühler von der gto abgenommen habe, war ich doch leicht überrascht
denn nur bei verwendung der weißen wärmeleitpads liegt dieser auf den speichern auf,
d.h. die verwendung der wlp für die rams entfällt :-[

aber auch sonst schien mit der kühler, insbesondere die kupferplatte
nicht besonders plan zu sein

1280_6639393866663333.jpg


lässt sich eigentlich die kupferplatte abnehmen :confused:
so könnte man diese etwas aufpolieren und dabei um ca. 1mm dünner schleifen

gruss
jupiter
 
Zuletzt bearbeitet:
mh mindfactory ist die karte wieder auf 250€ gut das ich gestern für 226€ bestellt habe:)
 
Hab letzte Woche 2 bei Alternate bestellt, aber auch nix da...
Jetzt steht die Verfügbarkeit wieder auf "unbekannt" und wahrscheinlich darf ich 2 Wochen warten..
Auch nicht mehr so wie früher der Laden, schade eigentlich :rolleyes:
 
Hab die Karte heute morgen auch im Moonlightshopping bestellt. Noch zum guten Preis von 226,- €

Hab dann mal wegen der Verfügbarkeit angefragt:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der voraussichtliche Liefertermin für die von Ihnen bestellte Ware in unserem
Hause wird der 18.10.2006 - 20.10.2006 sein.
Wir bitten noch um etwas Geduld.

Sobald die Ware in unserem Hauptlager eingeht, wird sie auf dem schnellsten
Wege in den Versand gegeben. Natürlich erhalten Sie hierüber wie gewohnt eine
Versandbestätigung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Sales Team
 
moin

frage an die graka experten, habe zurzeit einen Sappihre Radeon X1800XT 256MB. Würde sich ein Wechsel auf den Msi 7900GTO lohnen.
 
Naja, kommt drauf an, wie hoch der Aufpreis wäre.
Die 512MB bringen in vielen Games schon einiges, die 7900GTO ist ca. so schnell wie eine x1900xt, also schon ein Stück schneller wie deine, dabei leiser und kühler...
Ich würde den Preis entscheiden lassen, mehr als 50-70€ wäre es mir nicht wert..
 
naja könnte einen für 230€ bekommen, was würde ich noch für meine bekommen ca.
 
moin

frage an die graka experten, habe zurzeit einen Sappihre Radeon X1800XT 256MB. Würde sich ein Wechsel auf den Msi 7900GTO lohnen.

Naja, kommt drauf an, wie hoch der Aufpreis wäre.
Die 512MB bringen in vielen Games schon einiges, die 7900GTO ist ca. so schnell wie eine x1900xt, also schon ein Stück schneller wie deine, dabei leiser und kühler...
Ich würde den Preis entscheiden lassen, mehr als 50-70€ wäre es mir nicht wert..

Naja, kommt auch immer auf die Auflösung drauf an. Wenn man in 1280x1024 daddelt, macht der doppelte Speicher im Schnitt nur ~5fps aus. Also nicht wirklich viel.
Aber die 7900GTO hat schon etwas mehr Power als die X1800XT.
Wobei mir die Mehrleistung auch nicht mehr als 50€ wert wären.

EDIT:
naja könnte einen für 230€ bekommen, was würde ich noch für meine bekommen ca.
Kommt auf das Alter und den Zustand drauf an.
Die letzten X1800XT 512MB sind für ~190€ hier weggegangen.
7800GTX 256MB gehen hier für ~160-170€ weg. Ich denke, soviel würdest du auch ungefähr für eine X1800XT 256MB bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass, dass sie bei HW nun nicht mehr lieferbar ist. Die Bestellten vom 10.10 waren sofort weg und seitdem war der Verfügbarkeitsstatus auf "Unbekannt" ....
 
naja bis MF mal liefert ist die Karte bestimmt schon bei 200€

Ich glaube eher, daß die Karte in der nächsten Zeit preislich steigen wird aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit.... Die Dumpingpreise haben doch eh nur die Händler, die keine verfügbar haben...

Wie gesagt: die bieten die Karte günstig an, obwohl sie keine haben, lassen dann zig Interessenten bestellen und handeln dann anhand des zu erwartenden Umsatzes mit dem Großhändler den Preis aus...

z. B.

100 Stück = 200,00 € + 10% Marge für Shop = 20,00 € = 220,00 € Endpreis
50 Stück = 230,00 € + 10% Marge für Shop = 23,00 € = 253,00 € Endpreis
etc.

Im Endeffekt sollten hier sich mehrere Interessenten einer GTO zusammenschließen und dann zu einem Händler gehen und den Preis drücken, da sie ja alle zusammen bestellen...
 
Ich glaube eher, daß die Karte in der nächsten Zeit preislich steigen wird aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit.... Die Dumpingpreise haben doch eh nur die Händler, die keine verfügbar haben...

Wie gesagt: die bieten die Karte günstig an, obwohl sie keine haben, lassen dann zig Interessenten bestellen und handeln dann anhand des zu erwartenden Umsatzes mit dem Großhändler den Preis aus...

z. B.

100 Stück = 200,00 € + 10% Marge für Shop = 20,00 € = 220,00 € Endpreis
50 Stück = 230,00 € + 10% Marge für Shop = 23,00 € = 253,00 € Endpreis
etc.

Im Endeffekt sollten hier sich mehrere Interessenten einer GTO zusammenschließen und dann zu einem Händler gehen und den Preis drücken, da sie ja alle zusammen bestellen...

Geh mal nicht von 100 Karten aus. Das sind für größere Firmen keine Mengen. Geh vielleicht von 1000 Exemplaren aus. und dann gibt es noch keinen Rabatt von 30€
 
hier mal was neues

GPU 743
Speicher 1600
gpu spannung: 1,4V
Geo: 50
3Dmark 06

[http://img134.imageshack.us/img134/2320/7200dn0.jpg[/IMG][/URL]

3dmark 05

[http://img221.imageshack.us/img221/5305/44vy0.jpg[/IMG][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die karte bei conrad electronic bestellt. zwar für 250€ aber ich bekomm sie auch auf jeden fall am fr. da morgen wieder karten bei ihnen eintreffen.


und wer kauft schon hardware bei conrad electronic?? für mich ist auch das erste mal und bezahlen muss ich erst im feb 2007 ich bekomm noch die alte mwst. und mehr kosten tuts auch nicht.
 
kann mir nun mal bitte jemand ne alternatieve zu dem flash-prog "Wfflash.exe" nennen?
leider erkennt das prog meine GTO nicht und nvflsh will das gtx-bios nicht auf ne gto spielen... :( !
irgendsdwie ist meine letzte frage diesbezüglich hier untergegangen...
 
was hat den das -4 -5 -6 zu bedeuten?
muss ich das auch machen wenn ich die karte wieder zurückflashen will?
 
naja mal sehen obs funzt...
thx!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh