nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Mir interessiert es auch nicht, ob es retail oder bulk ist.
Am wochenende ein bulk version gekauft, alle kabel und adapter waren dabei.
Nur die karte ist was mir interessiert, der karton verschwindet doch im schrank für die kommende monaten, und wird nicht mehr angeschaut. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VibuOnline ist praktisch innerhalb von 1-2 Std. in fast sämtlichen Artikellisten bei Geizhals unangefochten der günstigste Shop. Da wird nen e660 box für 252 € rausgeschmissen, der nächstbilligere ist MF mit 285. Meiner Meinung kann es sich da nur um einen Fehler handeln, was auch dafür spricht, dass die Seite offline ist. Von einem neuen kampfpreis würde ich da nicht sprechen, scheint mir eher ein update-problem zu sein ^^
 
Die haben wohl auf SAP umgestellt und wissen jetzt nicht, wo man die Mehrwertsteuer eingibt. :haha:
Aus lauter Panik haben sie dann den Stecker gezogen. :lol:


Aber was komisch ist, der Artikelupdate von VibuOnline bei Geizhals funktioniert. Ist ürigens auf die Sekunde zeitgleich mit MF und Compuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen !

Möchte jetzt nicht den ganzen Thread hier durchlesen, da ich nur eine Frage hab und die wäre...

Welchen Treiber nutzt Ihr bei Eurer 7900GTO ?? Hab die Karte für nen Kumpel bestellt und soll sie ihm am WE einbauen....

Welchen Treiber nehmen ?? Bin ATI Fan ;o) und immo nicht so auf dem laufenden wegen den Treibern bei NV... Welcher ist der "Beste" ?? ;o)

Danke im Voraus

Gruss

Spoon

Push...
Keiner ne Antwort parat ??
 
Hab irgendwo etwas von dem 91.43 o.ä. gelesen.
 
Braucht die Karte einen extra Stromanschluss?

Habe die Karte nun endlich auch bekommen, die Meldung (Karte wird heruntergetaktet wegen zu wenig Strom) erschien grad beim 2. Windows Start. :stupid:

Die Meldung kam auch schon bei meiner alten Karte, jedoch wusste ich, dass ich bei dieser Karte keinen brauche.
Bei der ist es doch nicht anderster, oder?
 
Gerade gesehen!!

Bei VibuOnline haben sie auch den Gratisversand eingestampft!!
 
Die haben wohl auf SAP umgestellt und wissen jetzt nicht, wo man die Mehrwertsteuer eingibt. :haha:
Aus lauter Panik haben sie dann den Stecker gezogen. :lol:


Aber was komisch ist, der Artikelupdate von VibuOnline bei Geizhals funktioniert. Ist ürigens auf die Sekunde zeitgleich mit MF und Compuland.


mf ist vibu
 
Braucht die Karte einen extra Stromanschluss?

Habe die Karte nun endlich auch bekommen, die Meldung (Karte wird heruntergetaktet wegen zu wenig Strom) erschien grad beim 2. Windows Start. :stupid:

Die Meldung kam auch schon bei meiner alten Karte, jedoch wusste ich, dass ich bei dieser Karte keinen brauche.
Bei der ist es doch nicht anderster, oder?

Das Stromkabel liegt nur zum Spaß im Karton, der passende Stromanschluß an der Karte ebenso und die beigelegte Anleitung ist nur ein Scherz.

Mann, mann :haha: :haha:
 
Auch die Conroes sind extrem billig bei vibuonline. Kann ja was nicht hinhauen da.
Ist ja eigentlich nen Ableger von mindfactory.

free
 
Das Stromkabel liegt nur zum Spaß im Karton, der passende Stromanschluß an der Karte ebenso und die beigelegte Anleitung ist nur ein Scherz.

Mann, mann :haha: :haha:

Stimmt, jetzt sehe ich es auch, soweit habe ich den Karton noch gar nicht untersucht.
Nur die Karte herausgenommen und angeschlossen. :haha:

Ich hatte bisher auch nur Karten aus dem Low End Segment, mit dieser Karte habe ich erstmals neues Gebiet betreten.

Aber trotzdem, kommt davon, wenn man hastig handelt... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also stromanschlüsse und kabel sind dazu da, auch benutzt zu werden.

Ja vibu ist MF. Ich frag mich immer, was die davon haben einen Ableger zu machen. Welche Zielgruppe hat den Vibu? Anschrift ist auf jedem Fall bei beiden Läden gleich. ;)
Naja also ich glaube net, dass der Preis soviel runtergehen wird. Eher in die Höhe.
Eine Retailversion ist eine Version mit OVP und allem an Zubehör. Ich finds immer gut, dass irgendwelche Leute einem die geilsten Stories erzählen wollen und meinen, man würde denen das glauben. Wenn ich Retail bezahlt hab, will ich Retail auch haben. Ansonsten geht die Karte zurück ODER ich möchte eine Preisminderung. Ganz einfach. :)
 
Ich hab nen core2duo 6400 und ne 7900gto und komme nicht mehr als 5200 punkte bei 3dmark06 :(

hab mit meinen alten pentium 630 und der 7900gto um die 4900 punkte bekommen :(


das kann doch nicht ganz sein oder?

also da leuft was nicht richtig OC mit der karte und dann wirst schon sehen hat ich ja schon mit na 7800 GTX mehr:asthanos:
 
hi,
habe seit gestern auch eine gto,echt klasse teil.nur ich darf meinen rechner nicht herunterfahren oder vom strom trennen,da ich sonst beim nächsten start kein bild mehr bekomme und der pc geht nach ca. 5sekunden aus.cmos reset,einstellungen im bios vornehmen,dann ist alles wunderbar bis ich ihn das nächste mal runterfahre.
hat jemand auch so ein ähnlich problem bzw. den lösungsweg für den fehler??
habe auch schon mit abit telefoniert und dem techniker ne mail geschickt.nur habe ich noch nicht msi kontaktiert.bios habe ich die offizielen getestet und alle modbiose.als nächstes wollte ich mal die karte mit nem gtx bios flashen.
wäre für alle hilfen sehr dankbar.mein sys steht unten.

mfg
alex
 
Heute ist endlich meine MSI 7900GTO von Mindfactory gekommen.:)
In diesem wunderschönen MSI-Karton mit Tragegriff. Alles Zubehör lag dabei.
Ich bin sehr froh das ich gewartet habe und auf Nummer sicher gegangen bin indem ich bei Hardwareversand storniert habe. Die Geduld hat sich ausgezahlt.
Heute oder morgen werde ich meine neuen PC Komponenten zu einem ganzen zusammenbauen und berichte dann auch über die Karte.

Hier noch zwei Bilder von meiner Karte (anklicken für große Version):


Zubehör auf Foto 2 von links nach rechts: Quick user's guide, Quick installation guide, 2xDVI auf VGA -Adapter, S-Video Kabel, MSI Multimedia CD, PCIE Stromadapter, TV-Out Kabelpeitsche
 
Super die Leute von Alternate wollten sich eigentlich heute per Mail melden. Noch nix da. Da hätte ich auch wohl denke ich per Vorkasse bezahlen können.
@maba die Sache ist, was ich net so toll finde für den Neupreis, das mein Name dann nicht auf der Rechnung steht. Ausserdem mit vier Bewertungen, ne lass mal. Ausser du machst Vorware, dann ja, sonst nein, weil mir da das Risiko zu groß ist. Ich hab ja genügend Referenzen, von daher brauchst du dir um das Geld keine Sorgen machen. Nach dem dritten Anruf bin ich auch durchgekommen. Meine Karte ist schon verschickt und wird heute versendet. Wenn es klappt ist sie bis morgen/übermorgen da. Paketnummer hat er mir auch schon gegeben. Juhu. :)


Bei Alternate wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen!

Habe da auch eine GTO bestellt und da heute mal angerufen.
Die haben Probleme mit Ihrem Warenwirtschaftssystem und werden vor Freitag nix rausschicken! :-[

Wenn du von denen eine Mail mit Auftragsnummer bekommen hast, dann ist die Karte aber für dich im Fall das die Bestellung per Nachnahme ist reserviert.
 
*Ironie an* ach, so sieht ne 7900GTO von MSI aus... net schlecht...

Warum zeigt hier jeder nen Bild der Karte ??? Hat das nen Grund ?
 
hi,
mal ne kurze frage dazwischen. ich will mir auch ne gto kaufen. aber jetz weis ich ned. wie soll ich das machen. ich habe eine mis 7600gt und ne 7300gs und die würd ich miteinander verkaufen. so für 170 euro oder so. wie würdet ihr das machen. erst die karten verkaufen und dann die gto holen oder anders rum;)

mfg
 
@Spoon
Könnte daran liegen, dass die Grafikkarte halt aussieht wie jede 7900GTX. Außerdem ist genau zwei Beiträge vor dir ein Bild von ihr. :)

@*Phil*
Kommt drauf an, wie man die Kohle hat. Lieferzeiten sind ja eh teilweise heftigst.
 
@domino
Den 6pin Stromanschluss hast du aber schon angeschlossen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wieso hat der Don Juan dann mir schon eine Paketnummer geschickt? Was für Vögel sind die eigentlich. :d

Hm werde da wohl morgen nochmal anrufen. Hattest du denn auch schon eine Paketnummer?

Aber es braucht jetzt hier wirklich nicht jeder seine Karte zu posten. Obwohl ich sagen muss, die Verpackung sieht gut aus und dann würde ich auch auf die OVP bestehen. ;)
 
So, hab jetzt auch bestellt!!

Da mein Board und 420 Watt BeQuiet Netzteil noch auf dem Weg sind, habe ich noch Zeit bis nächste Woche.
 
Nen ausreichend starkes Netzteil hast du auch und die Karte steckt auch 100% im Slot. Manchmal kann es Probleme machen wenn die Graka nur "halb" im PCIe Slot steckt.


hi,
karte steckt richtig.netzteil ist ein enermax liberty 500watt. habe nur 2 hdd´s ein dvd/r.keine wakü oder lichter.

mfg
alex
 
meint ihr ein Bequit 420 W reicht für SLI eigentlich aus?

Domino gehen wir doch mal die üblichen Verdächtigen durch:
Bios alles auf Standard gemacht?
System neu installiert?
Stecken alle Stecker auf dem Board noch richtig?
Sitzt der Kühler auf der CPU noch richtig?
Ich würde immer direkt Bios auf Standard wieder machen und schauen, ob es dann läuft. Dann alles z.b. abklemmen, so wie DVD-Laufwerk, Festplatte usw. und nur das System hochfahren lassen, ob es überhaupt normal höchfährt und Bios reseten. Immer so minimal wie möglich anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh