nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
sorry für die dumme frage (auch auf die Gefahr hin auf die sufu hingewiesen zu werden)
ist es bekannt wie lang es die GTO geben wird? Also nicht dass die in paar monaten garnicht verfügbar wird (planne dann ein "systemupdate")
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann gut sein, dass es sie in ein paar Monate nicht mehr geben wird. So wie ich das verstanden habe, ist sie eine Eigenkreation von MSI gewesen und eigentlich mehr oder weniger dazu da um die Restbestände zu eliminieren. Ok sind Gerüchte, aber unwahrscheinlich ist es nicht. Daher kann es dir passieren, dass sie es in ein paar Monaten nicht geben wird. Aber ich würde mir da auch keinen Kopf machen. In ein paar Monaten gibt es sicherlich auch andere Alternativen. :) Die 1950 Pro kommt ja auch und sooo schlecht ist die sicherlich nicht.
 
meint ihr ein Bequit 420 W reicht für SLI eigentlich aus?

Domino gehen wir doch mal die üblichen Verdächtigen durch:
Bios alles auf Standard gemacht?
System neu installiert?
Stecken alle Stecker auf dem Board noch richtig?
Sitzt der Kühler auf der CPU noch richtig?
Ich würde immer direkt Bios auf Standard wieder machen und schauen, ob es dann läuft. Dann alles z.b. abklemmen, so wie DVD-Laufwerk, Festplatte usw. und nur das System hochfahren lassen, ob es überhaupt normal höchfährt und Bios reseten. Immer so minimal wie möglich anfangen.


hi,
habe windows zuerst auf der 250er gehabt,mit alter installation wo auch die ganze zeit meine xfx 7900 gt mit lief.habe mir gestern noch ne 80er geholt dort das windows aufgespielt,das gleiche.kann also damit nichts zu tun haben.es ist ja auch der gleiche fehler wenn ich das netzteil am kipschalter ausstelle.normalerweise sollten die bios einstelleungen ja bleiben,wegen der batterie.diese habe ich auch schon ausgetauscht.kabel etc. steckt alles richtig.wenn ich die 79er reinstecke funzt alles wieder ohne probleme.

mfg
alex
 
Es kann gut sein, dass es sie in ein paar Monate nicht mehr geben wird. So wie ich das verstanden habe, ist sie eine Eigenkreation von MSI gewesen und eigentlich mehr oder weniger dazu da um die Restbestände zu eliminieren. Ok sind Gerüchte, aber unwahrscheinlich ist es nicht. Daher kann es dir passieren, dass sie es in ein paar Monaten nicht geben wird. Aber ich würde mir da auch keinen Kopf machen. In ein paar Monaten gibt es sicherlich auch andere Alternativen. :) Die 1950 Pro kommt ja auch und sooo schlecht ist die sicherlich nicht.
ja wäre halt schade, finde die graka echt sexy und p/l ist auch klasse
naja und der kühler :love:
da brauch ich meinen Zalmann graka-Kühler nicht mehr
 
NE da braucht man wirklich seine Karte nicht mehr umbauen lassen, dass stimmt.

Hm, dann könnte es sein, dass die Karte defekt ist. Steck doch mal das Kabel von der GTO um. Also nimm einen anderen Anschluß vom NT um sie anzuschließen. Ansonsten wüsste ich es auch net so auf die Schnelle.

Die GTO scheint wirklich attraktiv zu sein. Ich hoffe nur, die geht auch wirklich heute noch raus. Ich würde sie schon gerne diese Woche noch haben.
 
Bei Alternate wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen!

Habe da auch eine GTO bestellt und da heute mal angerufen.
Die haben Probleme mit Ihrem Warenwirtschaftssystem und werden vor Freitag nix rausschicken! :-[

Wenn du von denen eine Mail mit Auftragsnummer bekommen hast, dann ist die Karte aber für dich im Fall das die Bestellung per Nachnahme ist reserviert.


ich habe heute noch eine von alternate bekommen ohne verssandbestaetigung oder sonstwas ...
 
*Prollmodus an*
So hab meine 7900GTO auch gerade bekommen und eingebaut.
Bilder stelle ich heute abend online :fresse:
*Prollmodus aus*
Welcher Treiber erkennt die Karte als GTO?
Der nvidia-Server ist gerade etwas lahm, ich ziehe mit 10k/s
 
moin, so meine kam heute auch an! es ging sogar richtig schnell (2 tage lieferzeit) entgegen was ich hier im forum lese :-) Top Karte! hatte zwar bissi angst wegem flimmer und dem schlechteren af aber das is mir als ati user bis jetzt noch garnicht aufgefallen. und sie ging ohne zu murren auf gtx takt! mehr test ich erstmal nicht weil mein fortron 350w wirklich gerade noch so reicht:-).
mfg dev
ps: @stevve32 das selbe bei mir und deswegen hab ich jetzt noch ne x1900xt an der backe,weil ich meine 7900gto schon stoniert hatte sie aber doch kam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ironie an* ach, so sieht ne 7900GTO von MSI aus... net schlecht...

Warum zeigt hier jeder nen Bild der Karte ??? Hat das nen Grund ?

...keine ahnung! :d
aber wie wärs, wenn alle mal anstatt der karte ein nacktfoto von ihren freundinnen hier reinstellen würden, sofern vorhanden? :fresse:
...das wär doch mal was neues!

grüsse
t.
 
http://www.overclockers.co.nz/ocnz/review.php?id=06vga00nv7900gtmicrostanv7900gt0103

Weiteres Review der Karte !

"
Conclusion

Well, not much can be said except: BUY the MSI 7900GTO!! The MSI 7900GTO is effectively an Nvidia 7900GTX with a tuned-down firmware and a different label. Thus, you are actually buying the 7900GTX for half of the price. Now, if you don't call that a great buy, I don't know what would be. Trust me, you will not find any other graphics cards on the market that offers the same performance / price ratio and almost guaranteed great overclocking result.

Do bear in minds that if you are going to get one, do it fast as this is a limited shipment from MSI & Nvidia. "
 
Hm ich schaue einfach heute Abend nochmal per DHL rein, ob die Karte raus ist, ansonsten ruf ich morgen an. Aber diese Systemprobleme bei denen nerven wirklich. Scheinen ja schon länger damit beschäftigt zu sein. So jungs ich denke es wird Zeit ein paar Werte zu posten. Wie hoch bekommt ihr eure GTOs so und was ist 3dmark-Technisch drin?
 
So, habe meine 7900 GTO jetzt auch bekommen und zuerst den originalen NVidia-Treiber installiert. Da war es aber Essig mit "DOT" und dergleichen. Also habe ich stattdessen den v9147 von der CD installiert. Soweit so gut.
Allerdings vergißt der Treiber z.B. eine geänderte RAM-Frequenz nach einem Reboot. Ist das normal? Benutzt Ihr überhaupt den MSI-Treiber oder verzichtet Ihr auf DOT und übertaktet mit externen Tools?
 
So habe mir soeben miene 2te, diesmal bei Alternate Bestellt, inklusive 600 WattNT, Freue mcihs chon auf den SLI Bund!
 
Hi,

habe meine GTO auch gerade von der Post geholt....Alternate war wiedermal schnell mit der Lieferung....

Bei Coolbits macht sie 711/784Mhz auf Auto....

Treiber Force 91.47

Mal sehen was geht....
 
hi,
habe seit gestern auch eine gto,echt klasse teil.nur ich darf meinen rechner nicht herunterfahren oder vom strom trennen,da ich sonst beim nächsten start kein bild mehr bekomme und der pc geht nach ca. 5sekunden aus.cmos reset,einstellungen im bios vornehmen,dann ist alles wunderbar bis ich ihn das nächste mal runterfahre.
hat jemand auch so ein ähnlich problem bzw. den lösungsweg für den fehler??
habe auch schon mit abit telefoniert und dem techniker ne mail geschickt.nur habe ich noch nicht msi kontaktiert.bios habe ich die offizielen getestet und alle modbiose.als nächstes wollte ich mal die karte mit nem gtx bios flashen.
wäre für alle hilfen sehr dankbar.mein sys steht unten.

mfg
alex

Habe das problem gelöst indem ich das bios einer 7900 gtx draufgespielt habe!!!!!

p.s.: Vielleicht sollte man am anfang des sammelthreads hier erwähnen das die msi 7900 gto auf dem abit an8 sli (bei den anderen an8 bestimmt auch nicht) nur mit nem bios flash zu 7900gtx vernünftig funktioniert.

danke nochmal für die hilfe

mfg
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute noch eine von alternate bekommen ohne verssandbestaetigung oder sonstwas ...

Hmm komisch.
Hab da wie gesagt heute angerufen und da sagte das Mädel zu mir da geht z.Z. rein gar nix!
Naja ich lass mich mal überraschen.

Hab sicherheitshalber in einem anderen Shop gerade mal ne 2.te bestellt.

Wollte die Karte eigentlich haben, bevor ich mir Gothic 3 kaufe. :drool:

Ma gucken vielleicht behalte ich ja beide. Wollte immer schon mal SLI testen. :shot:
 
sollte das Problem nochmal auftreten mach dann mal einen Beitrag auf.

Hm Jens wann hattest du bei Alternate bestellt? Nachname? Hat jemand einen Link zu den Treibern?
 
Habe das problem gelöst indem ich das bios einer 7900 gtx draufgespielt habe!!!!!

p.s.: Vielleicht sollte man am anfang des sammelthreads hier erwähnen das die msi 7900 gto auf dem abit an8 sli (bei den anderen an8 bestimmt auch nicht) nur mit nem bios flash zu 7900gtx vernünftig funktioniert.

danke nochmal für die hilfe

mfg
alex

lässt die Karte sich durch ein GTX Bios besser übertakten ?
Werden da Timings entschärft bzw. Spannung erhöht ?
 
Ich hab mal hier ein GT (@540/1700) und ein GTO (@700/1600). Also ich bin nicht wirklich beeindruckt von der GTO... :confused:
3200+ 2650mhz, Games: 1280, 4AA, 16AF, HQ, 3dmarks: AA off, AF off, High performance

Prey

Hwzone demo

GT:45.2fps
GTO: 50.4fps

3d-5 demo
49.6fps
GTO: 53.7fps

FEAR
GT: 58fps
0-25-75%
GTO: 66fps
0-13-87%

CoD2
GT: 35.5fps
GTO: 35.5fps (irgendwas stimmt hier nicht)

3dmark05
GT: 9366 Punkte
GTO: 10799 Punkte

3dmark06
GT: 4697 Punkte
GTO: 5498 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab mir mal gerade eben die 7900GTo bei Alternate bestellt :d Mal sehen was die so bringt wenn die ankommt ;)

4n0x

p.s. : ich hab ein 500Watt Netzteil :asthanos:
 
wieso der Unterschied ist doch ziemlich zu sehen. Wenn man bedenkt, dass manchmal die Unterschiede vielleicht 1-2 Fps betragen. Hm ich hab am Dienstag bestellt. Dann müsste theoretisch die Karte morgen da sein, aber irgendwie glaub ich da net so dran. :( Naja die reine Wattzahl ist ja nicht entscheidend. Hat jemand auch ein Be Quiet 420 W NT und kann berichten, ob das wohl reichen würde (Theoretisch. ;)) für ein SLI-System?
 
Vielleicht limitiert die Cpu auch ein bisschen ... Die 2650Mhz sind ja nun auch nicht so viel.
So dann hoffe ich mal, dass meine 7900GTO blad kommt und ich ordentlich übertakten kann. Und das mit dem Netzteil war auch nicht 100%ig ernstgemeint.

Was machen eure Karten eigentlich so an Takt? Laufen die Karten mit der gleichen Spannung wie die 7900GTX oder muss man mit nem Voltmod noch nachhelfen?

4n0x
 
wieso der Unterschied ist doch ziemlich zu sehen. Wenn man bedenkt, dass manchmal die Unterschiede vielleicht 1-2 Fps betragen. Hm ich hab am Dienstag bestellt. Dann müsste theoretisch die Karte morgen da sein, aber irgendwie glaub ich da net so dran. :( Naja die reine Wattzahl ist ja nicht entscheidend. Hat jemand auch ein Be Quiet 420 W NT und kann berichten, ob das wohl reichen würde (Theoretisch. ;)) für ein SLI-System?

Ja, aber wo ein GT langsam ist, ist ein GTO auch langsam (z.B. Call of Juarez: 1280, sm3, 16AF, Landschaft: 10-15fps mit beiden Karten...). Deswegen ist es nicht wert, mehr auszuzahlen.
Hinzugefügter Post:
Vielleicht limitiert die Cpu auch ein bisschen ... Die 2650Mhz sind ja nun auch nicht so viel.
So dann hoffe ich mal, dass meine 7900GTO blad kommt und ich ordentlich übertakten kann. Und das mit dem Netzteil war auch nicht 100%ig ernstgemeint.

Was machen eure Karten eigentlich so an Takt? Laufen die Karten mit der gleichen Spannung wie die 7900GTX oder muss man mit nem Voltmod noch nachhelfen?

4n0x
Mit 4AA? Kaum. Ok, kein Core2, aber dennoch.
Ein X1900XT ist um einiges schneller. Auch wenn der GTO mit 700/1600 lauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry... hab ich übersehen, dass du 4xAA anhattest *nichtschlagen*
 
So wie ich es nun oft gelesen habe, braucht man gar keine Mods um auf einigermassen vernünftige Taktraten zu kommen. Du könntest aber glaube ich mit deiner Aussage bezüglich der 500 Watt gar nicht so unrecht haben. ;)
 
Juhu, hab jetzt meinen neuen PC mit der GTO.
Tolles Ding, 685/825 und damit 11.659 Punkte im 3D Mark 05. 06er folgt noch. Wer will, ich kann auch noch Screenshots machen.

Trotzdem mal ne Frage:

Meint ihr wenn man nen gemoddetes Bios draufflashen würde geht die Graka noch höher (ich meine ein Bios mit mehr Spannung, z.B. 1,5V), weil der Kühler ja eigentlich sehr gut ist. Ich hab 42°C im Idle und um die ~50°C unter Last.

MFG Sven_dez

Mein neues Sys:
Intel Core 2 Duo E6300 @ 2,4Ghz @ 1,3V :rolleyes: (geht leider nicht viel mehr)
Scythe Infinity :d
2 GB DDR2-667 von Mushkin @ DDR2-860 :asthanos:
Asus P5B
7900GTO @ 685/825 :banana:
250GB Samsung Spinpoint SATA2 :bigok:
X-Fi Audio
Teufel Concept E :banana:
550W LC Power LC6650 Silent Giant :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eine Kombination aus genügend Ampere und Volt ist auf jeden Fall erforderlich zum ordentlich OCen. Dürfte zumindest nicht schaden ;)

Bezüglich der 7900GTO hab ich mir gerade Gedanken gemacht... Kann es nicht sein, dass Msi irgendwo gespart hat? Hab da nämlich nochmal an die Geschichte mit den 7900gt´s gedacht... Ich denke mal, dass so ziemlich jeder eine Theorie hat, wie die Preise zustande kommen.
 
Ich denke mal eine Kombination aus genügend Ampere und Volt ist auf jeden Fall erforderlich zum ordentlich OCen. Dürfte zumindest nicht schaden ;)

Bezüglich der 7900GTO hab ich mir gerade Gedanken gemacht... Kann es nicht sein, dass Msi irgendwo gespart hat? Hab da nämlich nochmal an die Geschichte mit den 7900gt´s gedacht... Ich denke mal, dass so ziemlich jeder eine Theorie hat, wie die Preise zustande kommen.
Jo auf meiner steht "Made in China", MSI wird die Teile noch billiger von den WoW Kids zusammenlöten lassen.
 
Ich übertakte meine GTOs im Moment im SLI mit 690/800. Leider kann ich mit Rivatuner 2.0 RC16 den Ram-Takt nicht weiter (also über 800 MHZ) anheben, bzw. er wird beim nächsten Start nicht angenommen und wieder auf default 660 MHZ gesetzt.
Weiss jemand was man da machen kann?
Denke es liegt am Treiber, mit der Forceware lässt dich der Takt auch nicht über 800 MHZ anheben. ATITool will ich nicht nutzen, finde den Rivatuner schon eigentlich ganz gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh