nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
hab auch den pci-e takt nict erhöht. was sollte das auch bringen ?

pcie-takt erhöhung merkt man z.b. bei einem sli-gespann ohne der brücke!
da müssen ja die daten über den pcie-bus ausgetauscht werden und dann macht sich ne übertaktung schon in höheren fps oder dem penismark-score bemerkbar :d

gruss
t.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Problem soll dieses neue Bios für die 7900GTO denn genau beheben?
PS: mit welchem Programm kann ich denn dieses Bios auf die Karte flashen?


keine ahnung welche probleme es beheben soll.anscheinend kompatibilität zu mainboards!?
habe es mit nvflash geflasht.
habe aber jetzt wieder das gtx bios drauf,da bei dem neuen gto schon früh schluß war mit dem übertakten. meine 24/7 settings sind 700/800.
 
pcie-takt erhöhung merkt man z.b. bei einem sli-gespann ohne der brücke!
da müssen ja die daten über den pcie-bus ausgetauscht werden und dann macht sich ne übertaktung schon in höheren fps oder dem penismark-score bemerkbar :d

gruss
t.

:confused: Sprach er von SLI ohne Brücke?:p
 
Hm bei ****3d gibts ja zig Treiber.

Welchen meint ihr soll ich nehmen:

Forceware 92.91 (x64)
ForceWare 91.48 (x64) WHQL
ForceWare 91.47 WHQL (64-bit)
Forceware 91.36 WHQL (64-bit)
ForceWare 91.31 Win XP (64-bit) WHQL
ForceWare 91.28 (64-bit)
 
Hab mir -schon vor Ankunft meiner Graka- den 91.47 gesaugt.
 
wäre nett wenn Du 3D Mark 05 auch mal mit Standardtakt machen könntest ;)

So mein Freund, für Dich noch mal alles @Stock:

3DMark´05 1024x768 = 9359 Punkte (HQ)
3DMark`05 1280x1024 = 8494 Punkte (HQ)

3DMark´06 1280x1024 = 4719 Punkte (HQ)

So, nun alles klar:d ?

(Boh ey, habt ihr auch so lange Aufbauzeiten auf dieser Seite und überhaupt hier im Forum? Das kotzt mich an.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mal eine Frage bezüglich von Realtime-Taktfrequenz-Anzeigetools bzgl. der 7900 GTO.
Welche funktionieren mit der Karte?
Hatte vorher ne Asus 6800GT und konnte die Taktraten realtime mit Asus Smart Doctor auslesen.
Aber leider funzt das jetzt net mehr.
 
joho sie ist da. :)
Natürlich Retail. Natürlich unbenutzt. Alles echt geil. Und da meine letzte neuere Karte die X800XL war muss ich sagen: Groß :d
Echt das Ding ist schon ein kleines Monster.
Werde jetzt erstmal direkt XP runterschmeissen und komplett sauber neu draufmachen, aber es lüppt schon mal alles.

Bin auch schon dabei 3dmarks und den Mist an Benchmarks herunterzuladen. Will ja bei diesem virtuellen Männervergleich mal mitmachen. ;)
 
Für welchen Treiber hast Du Dich jetzt entschieden??
 
hab eben ne mail von HV bekommen, mit dem betreff "Liefertermin..." dachte schon "na enlich, wurde auch zeit" und dann steht drin:

vielen Dank, Ihre Bestellung im hardwareversand.de-Shop ist bei uns eingegangen. /*lol, seit wann brauchen online bestellungen WOCHEN um ihr ziel zu erreichen*/

Ihr Auftragscode: XXXXXXXX

Für den von Ihnen bestellten Artikel (1022MV) 'MSI NX7900GTO-T2D512E, 512MB DDR3, PCI-Express x16' liegt uns von Seiten des Herstellers immer noch kein voraussichtliches Lieferdatum vor.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zuschicken.

Möchten Sie stattdessen einen alternativen Artikel geliefert haben oder Ihre Bestellung stornieren? Dann senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an: service@hardwareversand.de

----------------
sone sch*** aber auch :wall: ... immerhin melden die sich mal -.-
sitze hier neben jeder menge niegelnagelneuer hardware, die ich nicht verbauen kann und die ständig an wert verliert :wall: (MF hat die dort bestellten sachen direkt geliefert)


ka was ich jetzt mache... wenn ich da jetzt storniere und die morgen oder übermorgen die karten bekommen -.- dazu komm,t dass ich nicht nur ne karte sonder auch paar andere sachen da bestellt hab -.-

arghhh könnte doch echt mal :kotz:
 
@char> Bin auch schon dabei 3dmarks und den Mist an Benchmarks herunterzuladen. Will ja bei diesem virtuellen Männervergleich mal mitmachen. ;)[/QUOTE]

Warum? Bist du eine Frau?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Freund, für Dich noch mal alles @Stock:

3DMark´05 1024x768 = 9359 Punkte (HQ)
3DMark`05 1280x1024 = 8494 Punkte (HQ)

3DMark´06 1280x1024 = 4719 Punkte (HQ)

So, nun alles klar:d ?

(Boh ey, habt ihr auch so lange Aufbauzeiten auf dieser Seite und überhaupt hier im Forum? Das kotzt mich an.)


ok Vielen Dank Exxtreme


Irgendwie kommt mir das wenig vor wenn ich schon mit meiner X800 Gto@Xt 520/520 @Orginalkühler und Cpu:3700+ @Standardtakt schon 6200 Points habe bei 1024X768 im 3D Mark 05 :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Vielen Dank Exxtreme


Irgendwie kommt mir das wenig vor wenn ich schon mit meiner X800 Gto@Xt 520/520 @Orginalkühler und Cpu @Standardtakt schon 6200 Points habe bei 1024X768 habe im 3D Mark 05 :hmm:

Die ATI Karten skalieren im´05er besser, auch die X800er damals gegen die GT´s und Ultra´s.;)
Im ´06er sieht´s da gleich etwas anders aus.;) Außerdem sind es ja immerhin über 3000 Point´s mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sö Mädels.

Ne ich bin 100% Mannsweib. ;) Nö, eigentlich bin ich ein Kerl, trotzdem halte ich nix von solchen Vergleichen, aber ein bissel austesten muss ich das Baby ja schon noch.
Ich habe mich einfach für die aktuellsten Treiber von ****3d entschieden. Mal schauen, was die können. Erstmal muss ich gleich mit drei Mädels essen gehen. hehe und werde heute Nacht schön mein neues System aufsetzen mit allem was dazu gehört und danach werde ich Company of Heroes anzocken. Mal schauen, was da so geht. Also ich brauche doch nur Coolbits 2 fürs übertakten? Den Rivatuner brauch ich doch eigentlich gar net, oder ist der noch für irgendetwas gut?
 
Toll, jetzt bekomme ich meine Karte nicht mehr so getaktet wie in meiner Sig. Wat issen dat für´n Scheiß?
 
zu nummer 3 nochmal zurück:
Was hast du für ein Gehäuse und wie sieht da die Bestückung aus, da du ja eben was von einem Unterdruck erzählt hast. Läuft die Karte denn kühler, wenn du das Gehäuse aufmachst?

Ist ein fettes Bigtowergehäuse. Hatte da früher mal 'ne Wasserkühlung drin, die ich aber vor 'nem Jahr ausgebaut habe. Den 12cm-Lüfter über dem Netzteil, der mal die Luft durch den Radiator nach draußen geblasen hat, habe ich dringelassen und runtergeregelt. Zusätzlich bläst ein 8cm Lüfter Luft in der Nähe des Prozessors rein. Das Netzteil hat auch nochmal zwei Lüfter: einer saugt von der CPU an, einer bläst zum Gehäuse raus. Insgesamt blase ich also etwas mehr Luft raus als rein, was - nach meiner Interpretation einen gewissen Unterdruck im Gehäuse erzeugt. Das deckt sich auch mit der Beobachtung, daß das Slotblech der 8900 GTO auch bei Vollast nicht warm wird. Sobald ich das Gehäuse öffne, wird es aber warm: offensichtlich wird die Luft aus dem Lüfter zur Seite und nach hinten rausgezogen. Statt die Warme Luft nach draußen zu blasen, wird sie also ins Gehäuse gesaugt, was natürlich nicht so toll ist. Hab's jetzt nicht gemessen, aber ich gehe stark davon aus, daß die Karte auch kühler ist, wenn das Gehäuse offen ist. Trifft jedenfalls auf alle anderen Komponenten zu und ist ja auch einleuchtend.
Das ist ja aber auch alles nicht so sehr das Thema. In erster Linie sollte der Lüfter der Grafikkarte mal so bei 65°C schneller laufen, was er aber nicht tut. Rivatuner funktioniert wie gesagt nicht und ExpertTool scheint auch nichts auszurichten. Bin etwas ratlos.
Vorher hatte ich übrigens eine X800 (bin da pragmatisch) mit so einem Arctic-Cooling-Teil. Das war wirklich rundum geschlossen und hat die Luft zum Slotblech rausgepustet. Dagegen scheint mir der Luftweg des GTO-Kühlers bei aller Achtung für das Design der Heatpipe usw. verkorkst zu sein. Nicht nur, daß per Design schon die Hälfte der warmen Luft ins Gehäuse geblasen wird, obwohl es ja eine Öffnung am Slotblech gibt: zusätzlich ist der Airtunnel so löchrig daß die Luft auch sonst an mehreren Stellen austreten kann.
 
Also für mich hat sich der Umstieg nicht wirklich gelohnt.
Hatte eine XFX 7900GT 256MB @ 650/900. Meine GTO läuft momentan mit 700/800. In den 3DMurksen hab ich ca. 400 Punkte mehr als mit der GT. Sprich ich hab jetzt 115xx statt 111xx im 05er und 65xx statt 61xx im 06er.
Naja wat solls. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@thirdeye
Stornier doch bei HV und bestell Sie bei mad-moxx. Hab gerade ne Mail von denen bekommen, dass sie sie nun lagermäßig haben (239,90 + Vers.)

@char
Also nach dem Essen wüsste ich was besseres als das System neu aufzusetzen, oder sind die drei Mädels deine Schwestern ;)

Also für mich hat sich der Umstieg nicht wirklich gelohnt.
Hatte eine XFX 7900GT 256MB @ 650/900. Meine GTO läuft momentan mit 700/800. In den 3DMurksen hab ich ca. 400 Punkte mehr als mit der GT. Sprich ich hab jetzt 115xx statt 111xx im 05er und 65xx statt 61xx im 06er.
Naja wat solls.

Was hattest du denn erwartet? Die GTO und die GT werden bei gleichen Taktraten wohl ganz nah beieinander liegen und deine GT lief mit 650/900 doch auch schon ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Arbeitskolleginnen. ;) Aber alle vergeben und auch ein bissel älter, aber immer noch sehr gut aussehend. :d
Die haben mich eingeladen, weil ich so lieb war.
Ich freue mich auch schon eher auf das Essen, weil ich so hunger hab.

Erstmal lade ich die ganzen Sachen runter. Das dauert doch wohl mit einer 2mbit-Leitung ein bissel.
 
...wie auch immer, dann scheinst du ja auf jeden Fall nen netten Abend/Nacht vor dir zu haben! Viel Spaß dabei...

P.S.: Company of Heroes, taugt das?
 
Ka. Werde ich dir dann sagen, wenn ich es installiert hab. Habs mir vom Kollegen ausgeliehen, da ich hier überhaupt keine Spiele hab und eine Spielegrafikkarte ohne Spiele ist naja ein bissel überflüssig. ;) Soll aber wohl gut sein, nur kurz.
 
Laut Webseite bei K&M Frankfurt lieferbar....aber 270€ ist die mir nicht wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh