nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen,

gestern habe ich endlich auch meine 7900 GTO erhalten und natürlich gleich mal ausprobiert. Nach dem ersten Schock über die hohe Lautstärke des Lüfters (komischerweise nur kurz nach dem PC-Start und danach recht angenehm) habe ich zwei Demos gestartet: Einmal die von Medieval 2 (mit meiner alten 6800 GS 8-9 FPS, mit der neuen Karte rund 25 FPS) und zum zweiten die Company of Heroes Demo.

Und mit letzterem fängt das Leid an. Ich habe hier alle Einstellungen auf die höchsten Optionen gesetzt mit einer Auflösung von 1280x1024. Mit meiner alten Karte hatte ich hier Geruckel ohne Ende. Mit der neuen Karte: Flüssig, flüssig, flüssig. So weit, so gut also. Aber: Nach einer 3/4 Stunde im Skirmish passierte es dann: Ein Grafikfehler. Und zwar einer, der massiv stört. Äußert sich so, dass an irgendeiner Stelle auf der Spielkarte plötzlich nur noch schwarze, blaue und rote Flächen zu sehen sind. Keine Texturen oder Polygonen mehr zu erkennen, einfach nur verschiedenfarbige Flächen. Das ist dann aber nur an der einen Stelle.

Ich hab dann mal 15 Minuten weitergespielt und dann tauchte das Phänomen an einer zweiten Stelle ebenfalls auf. Naja, dann war weiterspielen ohnehin nicht mehr möglich, also habe ich einfach eine neue Skirmish Party begonnen und siehe da, die Fehler waren wieder weg. Bis nach ca. 30 Minuten Spielzeit, dann hatte ich wieder das gleiche Phänomen... Naja, und dann wars fast 0 Uhr und ich hab erstmal aufgehört.

Ich werde das ganze jetzt am Wochenende mal für längere Zeit bei mehreren Spielen ausprobieren, aber das mit Company of Heroes gibt mir schon zu denken. Ich persönlich vermute, dass meine Karte zu den "defekten" gehört und das ohne OCen. Naja, mal schauen, spätestens Montag bin ich schlauer.

Ach ja, ich hatte nach Fraps im Hintergrund laufen zwecks FPS-Messung fällt mir grade ein, aber daran wirds ja wohl auch nicht gelegen haben...

Hatte hier jemand schon ein ähnliches Phänomen mit der Karte?

Mfg,

Patryn
 
Biete noch bis heute nachmittag eine nagelneue MSI 7900 GTO inkl. Verpackung etc. UNGEÖFFNET für 240,00 € zzgl. Versand an... Danach geht sie wieder zurück...

Falls jemand Interesse hat, bitte per PN an mich wenden...
 
Ich gehe mal davon aus das es sich bei den GTOs einfach nur um Runtergetaktete GTX handelt. Die man jetzt noch versucht zu verscherbeln, bevor die Geforce 8 raus kommt. Also hat auch die Grafikkarte den „Todesbug“.

@jurrasstoil
Wo hast du denn gelesen das die 7900GTO überarbeitet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele CoH im Singleplayer über Stunden ohne Probleme ...
 
Also bei mir lief das System gestern erst gar nicht. Hab Windows neu drauf gemacht.

Danach hat sich das System 2 oder 3x resetet und fuhr auch nchit mehr hoch. Der Lüfter von der Karte lief dann die ganze Zeit auf Hochtouren. Hab dann Cmos-Clear gemacht und hatte wohl dabei die ganze Zeit den Jumper auf Cmos Clear, als auf normal. Ist mir auch echt peinlich und hab direkt das Bios mit dem neuesten Bios geflasht. Seitdem lüppt das System.

Aber übertaktet hab ich noch nix. Hab auch CoH angezockt und a ist das Spiel geil und b ist die Karte geil.
 
Hallöchen,

gestern habe ich endlich auch meine 7900 GTO erhalten und natürlich gleich mal ausprobiert. Nach dem ersten Schock über die hohe Lautstärke des Lüfters (komischerweise nur kurz nach dem PC-Start und danach recht angenehm) habe ich zwei Demos gestartet: Einmal die von Medieval 2 (mit meiner alten 6800 GS 8-9 FPS, mit der neuen Karte rund 25 FPS) und zum zweiten die Company of Heroes Demo.

Und mit letzterem fängt das Leid an. Ich habe hier alle Einstellungen auf die höchsten Optionen gesetzt mit einer Auflösung von 1280x1024. Mit meiner alten Karte hatte ich hier Geruckel ohne Ende. Mit der neuen Karte: Flüssig, flüssig, flüssig. So weit, so gut also. Aber: Nach einer 3/4 Stunde im Skirmish passierte es dann: Ein Grafikfehler. Und zwar einer, der massiv stört. Äußert sich so, dass an irgendeiner Stelle auf der Spielkarte plötzlich nur noch schwarze, blaue und rote Flächen zu sehen sind. Keine Texturen oder Polygonen mehr zu erkennen, einfach nur verschiedenfarbige Flächen. Das ist dann aber nur an der einen Stelle.

Ich hab dann mal 15 Minuten weitergespielt und dann tauchte das Phänomen an einer zweiten Stelle ebenfalls auf. Naja, dann war weiterspielen ohnehin nicht mehr möglich, also habe ich einfach eine neue Skirmish Party begonnen und siehe da, die Fehler waren wieder weg. Bis nach ca. 30 Minuten Spielzeit, dann hatte ich wieder das gleiche Phänomen... Naja, und dann wars fast 0 Uhr und ich hab erstmal aufgehört.

Ich werde das ganze jetzt am Wochenende mal für längere Zeit bei mehreren Spielen ausprobieren, aber das mit Company of Heroes gibt mir schon zu denken. Ich persönlich vermute, dass meine Karte zu den "defekten" gehört und das ohne OCen. Naja, mal schauen, spätestens Montag bin ich schlauer.

Ach ja, ich hatte nach Fraps im Hintergrund laufen zwecks FPS-Messung fällt mir grade ein, aber daran wirds ja wohl auch nicht gelegen haben...

Hatte hier jemand schon ein ähnliches Phänomen mit der Karte?

Mfg,

Patryn

hast du es denn auch mal ohne fraps getestet? weil das könnte ein grund dafür sein... und hast du die temps unter last mal beobachtet? wird sie evtl. zu heiß? ansonsten würde ich empfehlen auch mal einen anderen treiber auszuprobieren... muss also nicht zwangsweise hardwarebedingt sein.
 
Aber übertaktet hab ich noch nix. Hab auch CoH angezockt und a ist das Spiel geil und b ist die Karte geil.

Wenn es nicht an CoH liegt, gehört meine Karte wohl zu den Defekten... Mist :(
Hinzugefügter Post:
Hallo,

hast du es denn auch mal ohne fraps getestet? weil das könnte ein grund dafür sein... und hast du die temps unter last mal beobachtet? wird sie evtl. zu heiß? ansonsten würde ich empfehlen auch mal einen anderen treiber auszuprobieren... muss also nicht zwangsweise hardwarebedingt sein.

ich habe gestern leider nicht sehr viel Zeit gehabt. Temps u.s.w. weiß ich daher nicht (aber das Gehäuse war zumindest die ganze Zeit geöffnet). Das mit Fraps ist mir jetzt erst eingefallen, aber ich werds auch mal ohne ausprobieren.

Den Treiber hatte ich direkt von der beiliegenden CD entnommen... weiß aber nicht, wie aktuell der ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber CoH auch nur angezockt. Ich würde erst noch andere grafikkartenintensive Spiele ausprobieren und schauen, ob da auch Fehler auftreten, bevor ich das Problem bei der Karte suche.
 
Hab mir eben @ Alternate 2 bestellt, 2x239€ + Versand, nagelneu mit Rechnung auf meinen Namen ;)

Hab mich grad am Bauch gekratzt. Dann hab ich noch Zähne geputzt. Jetzt tippe ich grad was ins Forum. Gleich bin ich wieder draußen. Draußen regnets. Fernsehen war doof gestern.


Sagt mal, ist noch alles ganz normal hier? Jetzt schreiben schon eigentlich sehr erfahrene Mitglieder einfach mal, dass sie was bestellt haben.
Die Threads "buhuu, meine Graka kommt nicht" sind ja schon dolle wichtig, aber ein Thread "juhuu, hab zwei Karten bestellt" ist glaube ich noch wichtiger für dieses Sammelthema.

Auf diese Weise werden die eh schon gigantischen Sammelthemen in diesem Forum schlichtweg noch unbrauchbarer. Kann ein Moderator so nen Quatsch nicht mal einfach löschen? Das Thema wäre nicht halb so lang und man würde wichtige Dinge schneller wiederfinden.

PS: ich freue mich, nun ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum längsten Sinnlos-Poste-Thread des Forums geschrieben zu haben. :(
Vorschlag: neuer Thread: "ich krieg keine Lieferung ab UND Juhu, ich habe bestellt".
 
Da du scheinbar noch nicht so ganz die Ausmaße des Forums kennst will ich dir einen hint geben: Es gibt hier extra ein Forum welches überwiegend das Thema Overclocking behandelt:

Liquidluxx

Unter Grafikkarten findest du dann folgenden Thread:


***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***


Bezgl. Stabilität habe ich dort schon einiges geschrieben zB.:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4579204&postcount=516

btw VV Computer:



Das ist schon das dritte Angebot, ich habe dort am 19. Sep 2006 eine GTO für 234,89 Euro bestellt. Als sie zum besagten Liefertermin die Karte erhielten schickten sie mir ein Angebot von 279€, nach einer Beschwerde meinerseits kam nur eine lächerliche Antwort, eine Woche später wieder die gleiche mail mit 279€ Angebot und gestern Abend jetzt diese. Naja immerhin sind sie runtergegangen aber die sind doch echt behindert, ich hab ihnen in der ersten mail deutlich gemacht dass ich ihre Methoden verabscheue und die schnallen es nicht :rolleyes:


das ist typisch für vvcomuter. Wenn sie merken, dass sie mit irgendwelchen Komponenten mehr Kohle rausholen können, dann verkaufen sie sie lieber teurer an andere Kunden, als an schon länger wartende mit niedriger bestelltem Preis. War damals bei den Conroes extrem.

edit: hab ja 2 GTOs im SLI laufen und gestern das Problem, dass ich ständig zwischen den Karten den Monitor hin und herstecken musste. Um ins Bios zu kommen hab ich nur ein Bild von der einen Karte bekommen und dann im Windows ging das Bild weg. Nachdem ich dann den Monitor an die andere Karte gesteckt hab, hatte ich wieder ein Bild.
Ist doch crazy oder was? Evtl. Treiberprob oder hardwareseitig?
Jemand schon ähnliches gehabt?


free
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte kotzen alternate ist so ein drecksladen hab am 28 die karte bestellt und jetzt kommt das beste hab gestern angerufen 15min warteschleife dann frag ich wo meine karte bleibt dann stellt die mich in den verkauf durch nochmal 15min warteschleife, und jetzt das beste da ich am 28 bestellt hab und die karte rot war würde meine bestellung net angenommen:(
die hat gemeint wenn etwas rot ist lassen sie die bestellung fallen:(
guckt mal bei geizhals da warten viele auf ihr zeug ich denke die haben auch bei rot besstellt:(

muss jetzt neues shop suchen:(
aber soll ja auch eine 7900gto von evga geben oder?
 
Habe bei HV gestern Morgen um 10:00 bestellt und schon abends eine Versandbestätigung erhalten. Und das obwohl die Karten eigentlich nicht verfügbar sind. Versuch doch einfach mal dort zu bestellen.
 
freestylers schrieb:
edit: hab ja 2 GTOs im SLI laufen und gestern das Problem, dass ich ständig zwischen den Karten den Monitor hin und herstecken musste. Um ins Bios zu kommen hab ich nur ein Bild von der einen Karte bekommen und dann im Windows ging das Bild weg. Nachdem ich dann den Monitor an die andere Karte gesteckt hab, hatte ich wieder ein Bild.
Ist doch crazy oder was? Evtl. Treiberprob oder hardwareseitig?
Jemand schon ähnliches gehabt?

ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte zwar ein Bild im Bios aber nicht in Windows! habe dann mal nicht im Sli gestartet (im Bios dann deaktiviert)! Dann hab ich windoof gestartet und hab meinen Monitor als Standard gesetzt und dann hab ich wieder Sli im Bios aktiviert, jetzt gehts einwandfrei!
 
Habe bei HV gestern Morgen um 10:00 bestellt und schon abends eine Versandbestätigung erhalten. Und das obwohl die Karten eigentlich nicht verfügbar sind. Versuch doch einfach mal dort zu bestellen.


jo werde ich machen
aber alternate war mal ein guter laden jetzt nimmer:kotz:
 
Ich würde die ganze Sache nicht zu hoch bewerten. Wie man aus vielen Richtungen gehört habe hatten die dort in letzter Zeit einige Probleme. Das wird sich sicher wieder ändern. Ich selbst hatte bisher nur gute Erfahrungen bei denen gemacht.
 
ich könnte kotzen alternate ist so ein drecksladen hab am 28 die karte bestellt und jetzt kommt das beste hab gestern angerufen 15min warteschleife dann frag ich wo meine karte bleibt dann stellt die mich in den verkauf durch nochmal 15min warteschleife, und jetzt das beste da ich am 28 bestellt hab und die karte rot war würde meine bestellung net angenommen:(
die hat gemeint wenn etwas rot ist lassen sie die bestellung fallen:(
guckt mal bei geizhals da warten viele auf ihr zeug ich denke die haben auch bei rot besstellt:(

muss jetzt neues shop suchen:(
aber soll ja auch eine 7900gto von evga geben oder?
soweit ich weiß ist die evga 7900 GTO für den US-Markt bestimmt. Wird schwer zu bekommen sein.
 
so nach guten 2 stunden bin ich nun fertig, mit dem ocen
meine gto scheint aus dem guten mittelfeld zu sein:
core: 690
mem: 860
temp: 60°
beide werte sind durch ATITool getestet und nach 3min artefact scan blieb alles sauber :d

3dmurks (03-06) laufen alle durch :cool:

gruss
homi

Ich würde den Test ca. 30 Minuten laufen lassen -> dann ist die karte wirklich stable ;)
 
ich könnte kotzen alternate ist so ein drecksladen hab am 28 die karte bestellt und jetzt kommt das beste hab gestern angerufen 15min warteschleife dann frag ich wo meine karte bleibt dann stellt die mich in den verkauf durch nochmal 15min warteschleife, und jetzt das beste da ich am 28 bestellt hab und die karte rot war würde meine bestellung net angenommen:(
die hat gemeint wenn etwas rot ist lassen sie die bestellung fallen:(
guckt mal bei geizhals da warten viele auf ihr zeug ich denke die haben auch bei rot besstellt:(

muss jetzt neues shop suchen:(
aber soll ja auch eine 7900gto von evga geben oder?
hab die Erfahrung mit Alternate gemacht, daß wenn die Ware vorrätig ist, klingelt der Postmann nächsten Tag an der Tür. Aber wehe es geht um Sonderartikel wie die GTO, dann klappt bei denen gar nichts mehr. War Ende Juli mit den Preisgesenkten AMD X2 das Gleiche, obwohl nach ner Menge Emails und Anrufen es innerhalb einer Woche doch noch geklappt hatte.
Hatte die GTO auch bei denen bestellt, aber letzte Woche dann storniert.
Soviel dazu...
 
@ koebes: ich heul mich mal kurz aus... am 11. am Abend bestellt und noch keine Versandbestätigung -.- egal
 
Wo kann ich denn die Temperatur von der 7900 GTO einsehen ?? Mit dem ATI TOOL funzt es irgendwie nicht ! Das Programm sagt mir beim starten das es keine ATI Karte findet was ja auch stimmt ! Kann mir da jemand helfen ??

PS: Habe nur Scan for Artifacts und Show 3d View zum anklicken offen !
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hab die Erfahrung mit Alternate gemacht, daß wenn die Ware vorrätig ist, klingelt der Postmann nächsten Tag an der Tür. Aber wehe es geht um Sonderartikel wie die GTO, dann klappt bei denen gar nichts mehr. War Ende Juli mit den Preisgesenkten AMD X2 das Gleiche, obwohl nach ner Menge Emails und Anrufen es innerhalb einer Woche doch noch geklappt hatte.
Hatte die GTO auch bei denen bestellt, aber letzte Woche dann storniert.
Soviel dazu...


mh naja ich versuche es bei Mindfactory wenn der preis wieder unten ist bei denen ist das ja normal heute 225€ morgen 249€
naja verscuhen wir es bei denen oder bei HV
 
Hab vorgestern per Vorkasse bestellt, als Alternate noch im grünen Bereich war.

Auftragsbestätigung liegt bereits vor.

Weiß nur nicht, ob die für mich ne Karte zurückgelegt haben.

Eben mal ne E-Mail geschickt. Wenn die Lieferung nicht innerhalb der nächsten drei Tage abgewickelt werden kann, wird storniert.
 
ich habe mir meine Gto dann am 02.10 in Frankfurt besorgt. Manchmal muß man die Dinge halt selbst in die HAnd nehmen.

Viel Glück das Du auch noch ein bekommst!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh