nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Sicher ich kauf mir jetzt eine 1950pro damit ich bei 1600x1024 bei bioshock nun doch was runterdrehen darf damit ich es spielen kann :lol:...
Nochmal kurz gefasst, ich baue sys mit NV und ATI zusammen.
BQ ist bei ATI besser (bei 1xxxserie zur 7xxxserie von NV), dass habe ich nicht in frage gestellt, wobei das auch von spiel zu spiel unterschiedlich ist. Aber bevor ich mir jede kante in einem spiel ansehe, spiel ich lieber weiterhin flüssig die spiele auf hohen auflösungen, als mir nun eine pro zu kaufen ;). Was um himmels willen nicht bedeutet das man mit der pro nicht flüssig spielen kann. Bei 1280x1024 ist sie sicher gut, aber bei höheren auflösungen geht ihr die puste aus. Was wiederum nicht heisst, dass es den NV nicht gleich ergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dominator18

das die x19x0 reihe teilweise besser ist als die G71 Reihe wissen hier eigendl. alle..
nur interessiert das HIER keinen...
wann verstehst du das mal?! :shot: :fresse:
ich kann auch mit ein paar details und/oder FPS weniger zocken und ich störts nich...
ach ja.. MoH Airborne kann ich komplett hoch @ 1280 x 1024 zocken und es kommt kein einziger ruckler :d
was will ich mehr?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hört bitte nicht auf Dominator18, das ist ein ati fanboy...:(

Naja aber dann kein richtiger mehr, gegen die 2900XT hat er irgendwie was :d
Btw ist die X1950Pro schneller ;)
Liegt ca auf 7900GTX Level (ca 1-2% langsamer^^ )
Aber jeder muß selber wissen was er kaufen will...btw, was hat die Pro hier zu suchen, das ist doch ein 7900GTO Thread, das einbringen von ATI Karten in so einen Thread (und auch andersrum) bringt nie was gutes und zerstört nur einen guten Sammelthread. Für sowas gibt es doch genug andere Threads ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber dann kein richtiger mehr, gegen die 2900XT hat er irgendwie was :d
Btw ist die X1950Pro schneller ;)
Liegt ca auf 7900GTX Level (ca 1-2% langsamer^^ )

:wayne: ^^

Aber jeder muß selber wissen was er kaufen will...btw, was hat die Pro hier zu suchen, das ist doch ein 7900GTO Thread, das einbringen von ATI Karten in so einen Thread (und auch andersrum) bringt nie was gutes und zerstört nur einen guten Sammelthread. Für sowas gibt es doch genug andere Threads ;)

das ist das was wir schon seid langem versuchen, einem gewissen herren klar zu machen..
(siehe ein paar seiten vorne) ..

naja, er wirds wohl nie lernen -.-

mfg

Hallo?Hier hat doch einer gefragt ob er sich eine X1950 Pro oder 7900 Gto kaufen soll?;)

mhh ich sehs schon, den typen nimmt hier keiner mehr ernst :shot:

Wenn man sich jetzt eine dx9 graka kauft, eine 1950gt/pro alles was mehr kostet ist zuviel in dx9 graka gesteckt... Aber hier hat eigentlich keiner gefragt ob welche graka er sich holen soll (einer hat einen leistung vergleich zwischen gto/gtx und pro erfragt..)

mhh ich sehs schon, den typen nimmt hier keiner mehr ernst :shot:

Sehr schöner comment.:asthanos: Argumente kennst du anscheinend nicht,ich habe welche gebracht.Klar da kommt sowas,naja ich kenn ja deine haltung seit paar tagen.

Ich habe dir ja schon gesagt,steck die X1900 Xt jetzt mal rein!Dann wirst du schnell deine Meinung ändern.Riddick oder Doom 3 intresiert heute keinen mehr,eine Karte sollte heute nocht gut sein.Und genau das macht die vergleichbare Karte auf der anderen Seite heute besser.

Tectrex hat ja schon gesagt wie es ist.Bei der alten Generation ist die X1900/X1950 ebend die bessere Wahl.Bei der heutigen Gen sollte man zur 8800 greifen.

finde die pro aber eher wegen dem pl verhältnis die bessere wahl, wenn die gto noch hergestellt würde, wäre sie eine interessante alternative (zb für linux user).
Du musst aber auch den NV usern zugestehen das sie nicht ihre gtos etc. in die tonne kloppen um sich eine 1950pro zu besorgen, weil es sind keine welten dazwischen (ich kann das fast jede woche vergleichen)...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Spamme ich doch auch mal! Will meine nämlich auch verkaufen. :angel:
Gruß kloep
Wann hast du dir die GTO gekauft?Damals wo es denn ausverkauf für 170 E gab?Genau das mein ich,das ist doch wirklich verarsche von NV gewesen mit denn G71.Leute die nicht auf jede neue Gen aufrüsten füllen sich bestimmt verarscht....

Sehr schöner comment.:asthanos: Argumente kennst du anscheinend nicht,ich habe welche gebracht.Klar da kommt sowas,naja ich kenn ja deine haltung seit paar tagen.

Ich habe dir ja schon gesagt,steck die X1900 Xt jetzt mal rein!Dann wirst du schnell deine Meinung ändern.Riddick oder Doom 3 intresiert heute keinen mehr,eine Karte sollte heute nocht gut sein.Und genau das macht die vergleichbare Karte auf der anderen Seite heute besser.

ich hatte die x1900CF Edition im pc und die ist dann auch schnell wieder raus, nicht mal anno 1701 mit 1280x1024 spielbar.

...ohne Worte!... :lol:

Könnt Ihr Euch noch erinnern, is gar net solange her?!? ;)

geht das schon wieder los...
wer hat das Schild:"Für ATI-Fanboys (Dominator18) verboten!" weggestellt?? :fresse:

@ c00LhaNd: Das war hier mal so ein guter Thread, bis "ES" hier auftauchte!!! ;)

:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shot:

ich bin mit dem P/L der GTO komplett zufrieden!
was juckts mich da ob ne ATI ein paar FPS mehr bringt???
Die die sich ne GTO holen wollen, oder geholt haben werden schon wissen was sie wollen ...
und P/L schlägt die GTO keine ATI karte (mal vom Anfang ausgegangen)!
Nun geh zurück auf deinen ATI-Spielplatz und belaste andere ;)
ich gehe doch auch nicht in nen ATI Fred und versuche alle zu überzeugen das ne nVidia besser ist....

nun dann....
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

TOPIC = nV GeForce 7900GTO​

Hallo,

kann oder will mir nicht die 184 Seiten vorher durchlesen, aber vielleicht kann die Frage ja auch so beantwortet werden:

bei MVK Tech

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,81/page,3/

gibt es für die 7900 GTO 4 Verschiedene Bios Revisionen... Wodurch unterscheiden sich diese?

sinnvoll ist nur revision 1 und 2, wobei diese beiden dieselbe versionsnummer haben, aber binär unterschiedlich sind.
die beiden neueren versionen taugen übertaktungstechnisch gar nichts.

Naja, aber jemand, der es eventuell updaten will, möchte ja schon wissen, inwiefern sich die Versionen unterscheiden (vor allem, wenn es 4 davon gibt)...

Außerdem: warum sollte es das nicht geben, wenn es das bei jedem Mainboard gibt...

Naja, aber jemand, der es eventuell updaten will, möchte ja schon wissen, inwiefern sich die Versionen unterscheiden (vor allem, wenn es 4 davon gibt)...

Außerdem: warum sollte es das nicht geben, wenn es das bei jedem Mainboard gibt...

ich habe alle ausprobiert und bin zu dem gleichen ergebnis gekommen, wie alle anderen, die es probiert und darüber berichtet haben:

die beiden neueren versionen = oc für´n popo

...und ein mainboardbios ist was ganz anderes, finde ich.
da gibt es auch öfter neue/geänderte optionen, welche sich im changelog wiederfinden.
ein grafikkarten-bios wird IN DER REGEL vom anwender gar nicht erneuert.

also soweit ich in der schule aufgepasst habe kannste erst nach dem 3ten mal geld verlangen.
ein umtausch und eine neue karte kannst du immer verlangen, was aber in anbetracht der nicht mehr lieferbaren GTO schwierig wird.
entweder zahlst du drauf und holst dir ne besser karte oder du musst mit einer gleichwertigen ala 7950GT auskommen..
einfach mal den händler fragen, viele sind da kulant ;)

mfg

das ganze geht jetzt zurück mit einem Schreiben, in dem ich sie in Anbetracht der mangelhaften Nachbesserung um eine andere Lösung bitte (sprich ich zahle den Differenzbetrag zu einer 8800GTS... aber irgendwie befürchte ich, dass ich erneut eine gebrauchte GTO bekomme. Sollte die 2. Nachbesserung ebenfalls versagen kann ich scheinbar wirklich mein Geld zurückverlangen)

Die Nacherfüllung geht - soweit sie möglich ist - dem Rücktritt und der Minderung vor. D.h. bevor man vom Kauf zurücktreten oder den Kaufpreis mindern kann, muss man dem Verkäufer die Möglichkeit geben, ein neues Produkt zu liefern oder das defekte zu reparieren. Erst, wenn die Nacherfüllung zwei Mal fehlgeschlagen ist, kann der Käufer Minderung oder Wandlung verlangen.
Quelle: *klick*

saint

ich habe alle ausprobiert und bin zu dem gleichen ergebnis gekommen, wie alle anderen, die es probiert und darüber berichtet haben:

da gibt es auch öfter neue/geänderte optionen, welche sich im changelog wiederfinden.

Und welche der beiden älteren Revisionen ist vorzuziehen? Da ich an meiner nichts geändert habe seit Kauf, sollte es ja die Revision 1 sein... Ist die zweite besser?

Danke für den Test, jetzt weiß ich das ich nix ändern muss. ;)

Jetzt wo NV ja anscheinend das Geheimnis um den kommenden G92 endgültig gelüftet hat,
werd ich meine 7900 GTO gegen die nun kommende 8800 GT wohl noch net eintauschen.
Ich warte da lieber noch auf die kommenden HighEnd/Performance Modelle.

Was meint Ihr?!?

Achso, zu Ehren meines Lieblingsthread, nehme ich die Beförderung natürlich wieder hier vor:​

:banana: Das war Post NR. 2560, damit nach dem Forum deLuxx Rangsystem für "Normalsterbliche" nun ein Fregattenkapitän! :banana:

Aber zum Glück bin ich ja Groß-Admiral deLuxx ! ;)

Ahoi und weiterhin viel Spaß

Euer Koebes:)

Beförderung zum:
14fregattenkapitnfj5.jpg

Fregattenkapitän

.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal glückwunsch :bigok:
hast du mal noch so nen bild passend zu meinem Rang?
das bei mir im Profil is mittlerweile 1 oder 2 ränge veraltet xD

würde da auch noch warten..
hab jetzt meine GTO erstmal gegen eine x1900xt getauscht *duck*
ja..ihr könnt mich jetz schlagen :fresse:

wollte mal was neues ausprobieren ^^
naja, danach wird wohl eines der neuen High-End-Modelle von nV folgen ! :)

mfg

@ thornhill

is kein fön mehr :fresse:
kommt mit Wakühler und bis meine Wakü fertig ist, kommt nen Accelero S1 drauf :)

aber noch is sie nich da.. ^^
die gute GTO is noch am werkeln..
tausch steht aber schon fest ...

@ GamerPC

mir war mal danach was neues zu testen..
die Grenzen der GTO kenn ich ja nun..
ausserdem kann ich bei der ATI via Software die Spannung erhöhen was sich beim OC mit Wakü sehr gut macht ;)
leider geht das bei der GTO ja nicht und an nen Hardmod trau ich mich nicht ran, da ich dafür kein Werkzeug habe.. :(

mfg

erstmal glückwunsch :bigok:
hast du mal noch so nen bild passend zu meinem Rang?
das bei mir im Profil is mittlerweile 1 oder 2 ränge veraltet xD

würde da auch noch warten..
hab jetzt meine GTO erstmal gegen eine x1900xt getauscht *duck*
ja..ihr könnt mich jetz schlagen :fresse:

wollte mal was neues ausprobieren ^^
naja, danach wird wohl eines der neuen High-End-Modelle von nV folgen ! :)

mfg

@ c00LhaNd: DANKE! ;)

Hier Dein Rangabzeichen:​

13korvettenkapitnuh7.jpg

Korvettenkapitän

Ne x1900xt @wakü is sicher auch net schlecht, wenn auch net leiser als ne GTO! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh