nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Also ich kann das irgendwie net so ganz verstehen :confused:

Was stellt Ihr denn mit Euren armen GTO´s an ?!?

Also meine läuft 3D @700/800 MHz und 2D @200/400MHz noch immer genauso GUT wie am ersten Tag!

Von meiner Seite kann ich die GTO nur empfehlen, ist wirklich ne GÖTTLICHE Graka! :banana:

.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenne ich mal eine super Leistung MSI... Das soll jetzt nicht heißen das ich ein MSI hasser bin, ich hatte auch mal eine 5700 Ultra von MSI und war recht zufrieden damit, die lief auch immer ohne Probleme für 3 Jahre (bis ich mir die GTO geholt habe).

Tja... Dann sollte man vielleicht mal vom Markenwahn loskommen und sich nicht immer festbeißen ;) Es gab auch 7900GTOs von eVGA, allerdings nur im Amiland (und der Import wurde untersagt).

Jetzt kann ich wohl vergessen die Karte ersetzt zu bekommen, weil es wirklich eine geile GraKa ist, da kann man sagen was man will. Da MSI diese Karte aber eben nur limitiert verkauft hat und wahrscheinlich auch nicht mehr so viele als Ersatz hat, muss ich mich wohl mit einer 8800 GTS zufrieden geben ;)

Sei froh, denn wer jetzt noch vorhat sich eine 7900GTO zu kaufen (für 300 EUR) dem ist nicht mehr zu helfen. Nicht zuletzt hat die 8800GTS eine höhere Leistung (gerade bei steigenden Auflösungen) ggü. der 7900GTO, ist bereits Direct3D10 ready und das bei einem kaum diskutablen Mehrpreis. Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@ deathless, wieso willst du eine GTO? nimm doch eine 7950 ist schneller und lässt sich besser ocen, habe meine auf 695/1680 momentan, ist noch mehr drin aber das reicht erstmal denke ich ^^

@ deathless, wieso willst du eine GTO? nimm doch eine 7950 ist schneller und lässt sich besser ocen, habe meine auf 695/1680 momentan, ist noch mehr drin aber das reicht erstmal denke ich ^^

dass eine 7950 schneller ist halte ich für ein gerücht, die tests haben das gegenteil bewiesen! und selbst oc´d bringen die 7900 gto mehr power mit!

Jo, stimmt. Die GTO ist schneller. Wenn auch nur ein bisschen.
Ich hoffe mal meine hält noch eine Weile :)

Hirnverbrannt? Paar aufs Maul? :shot: :lol:

Nee Spaß ^^

hast du vllt ein Link mit Tests oder so?

1. Du vergleichst deine Extrem OC Wakü Karte mit normalen Lukü GTOs

2. Eine GTO lässt sich auch recht gut übertakten etwa 700+/800+ sind eigentlich
immer drin. Meine macht bei guter Kühlung auch 730/850.

dass eine 7950 schneller ist halte ich für ein gerücht, die tests haben das gegenteil bewiesen! und selbst oc´d bringen die 7900 gto mehr power mit!

@ i!!m@tic [HWLUXX]: Sehe ich erstmal 100% genauso!!! ;)

Also, von was sprechen wir hier überhaupt ?!?

Wer sich eine der ersten GTO´s im September 2006 (so wie ich für nur 230 EUR) sichern konnte, hat schon alles richtig gemacht!!!

1. TOP Graka-Power zum kleinen Preis.
2. Den wohl leisesten und besten Graka-Kühler @stock.
3. Hohes OC - Potential (ist natürlich auch Glücksache)
4. Ein halbes bis ganzes Jahr ausreichend Graka-Power, bis man sich wieder nach was Neuem umsehen sollte
(G80 Refresh álà 8900)!

Nun haben wir allerdings Februar 2007 (es sind 5 Monate vergangen) und jetzt lohnt es net mehr wirklich, sich noch eine der rah gesähten GTO´s zu völlig überteuerten Preisen zu kaufen!
Aber sich atm ne 7950 GT bei der Preislage (ab 230 EUR aufwärts) anzuschaffen, ist ebenso sinnlos!
Bei Alternate z.B. hatten sie neulich XFX 7900 GT Restbestände für ca. 150 - 160 EUR im Angebot, was für die gebotene Leistung der 7900 GT atm sicher auch ein realistischer Preis ist!

Wenn die 7950 GT´s für sagen wir mal ca. 180 EUR angeboten würden, wäre sie sicher eine Alternative für Leute, die vielleicht von ner z.B. 6600 GT aufrüsten wollen und net 360 EUR oder mehr für ne 8800 GTS hinlegen können oder wollen!!!

:banana: Meiner Meinung nach, hat die 7900 GTO jedenfalls den Titel: BESTE Grafikkarte 2006 verdient ! :banana:

.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meiner 7900GTO auhc vollstens zufrieden! Hab sie auch auf 700/800 OCed und läuft super gut!

mfg

Ich find se auch spitze. Für die 230€, die se damals gekostet hat einfach Wahnsinn in P/L und das noch mit ner anständigen Kühllösung und niedrigem Stromverbrauch. Und fast immer über das Niveau einer 7900GTX taktbar. Also auch für mich DER GRAKA-HAMMER 2006!

Also MSI und eVGA: Macht weiter so schöne Sondermodelle. Dann werd ich mir die 8900GTO auch holen :-P

Hallo, ich habe hier seit einigen Wochen eine 7900GTO liegen, die aufgrunden fehlender Hardware noch nicht verbaut ist. Da ich eine WaKü im neuen Rechner verbaut habe/werde, und auf meiner alten ATi Readeon 9500 noch ein Twinplex (damalige Revision für ATi-Karten) werkelt wollte ich mal fragen, ob jender ausreicht, um die 7900GTO zu kühlen, wenn ich ne' neue Blende dafür bestelle. Und ob ich mir Sorgen um die RAM's und Spannungswandler machen muss, die nur einen sehr leichten Luftstrom von 2 120mm Lüftern in der Front abbekommen werden.

Also, ist ein alter Twinplex in der Lage die GPU "kühl" zu halten (inkl. OC-Potential) und muss ich dann Sorgen um die RAM's haben?

Vielen Dank.

Hallo, ich habe hier seit einigen Wochen eine 7900GTO liegen, die aufgrunden fehlender Hardware noch nicht verbaut ist. Da ich eine WaKü im neuen Rechner verbaut habe/werde, und auf meiner alten ATi Readeon 9500 noch ein Twinplex (damalige Revision für ATi-Karten) werkelt wollte ich mal fragen, ob jender ausreicht, um die 7900GTO zu kühlen, wenn ich ne' neue Blende dafür bestelle. Und ob ich mir Sorgen um die RAM's und Spannungswandler machen muss, die nur einen sehr leichten Luftstrom von 2 120mm Lüftern in der Front abbekommen werden.
Also, ist ein alter Twinplex in der Lage die GPU "kühl" zu halten (inkl. OC-Potential) und muss ich dann Sorgen um die RAM's haben?
Vielen Dank.

@ Jan2ooo: Also eigentlich besteht kein Grund, der GTO ihren ultraleisen und sehr leistungsstarken Kühler abzurupfen! Auch in einem Rechner mit vorhandener Wakü, würd ich die GTO @stock so einbauen, vorallem weil Du schreibst, das 2 120mm Lüfter in der Front werkeln!

Lauter wird Dein SYS. durch die GTO auf keinen Fall!!! ;)

Doch, ich denke schon. Die sollen nämlich auf 5V laufen, da sollte man sie nicht hören. Und in ner 1 Zimmer Wohnung, wenn über Nacht gerendert werden soll, muss das Ding einfach leise sein :)
Und wie gesagt, ich hätt gern Potential nach oben, und wenn dann schon ne WaKü im Rechner ist... warum nicht nutzen :)

Doch, ich denke schon. Die sollen nämlich auf 5V laufen, da sollte man sie nicht hören. Und in ner 1 Zimmer Wohnung, wenn über Nacht gerendert werden soll, muss das Ding einfach leise sein :)
Und wie gesagt, ich hätt gern Potential nach oben, und wenn dann schon ne WaKü im Rechner ist... warum nicht nutzen :)

@ Jan2ooo: Dann solltest DU Dir aber definitiv eine Lösung für die Kühlung der RAM's und Spannungswandler einfallen lassen!!!

Am besten Du nimmst nen Wakü - Kühler der die RAM's und Spannungswandler mit abdeckt, sonst könntest Du Props bekommen, gerade wenn Du ocen willst!!! ;)

.

Da wollt ich drum rum kommen... muss ich noch mal 60EUR zusammen suchen. Wird mir wohl nix anderen übrig bleiben :(

Probiers doch erst mal aus?!
Ich find die 7900GTO absolut silent und ich bin nen ziemlicher silentfreak. Die dreht auch bei Last nich auf und bleibt trotzdem kühl.

Da wollt ich drum rum kommen... muss ich noch mal 60EUR zusammen suchen. Wird mir wohl nix anderen übrig bleiben :(

@ Jan2ooo: Ist leider so, wenn Du die GTO net vorzeitig zum abrauchen bringen willst!!!

Allerdings würd ich es erst mal mit der verbauten Kühlung @stock ausprobieren, vielleicht geht es ja lautstärkemäßig doch?!?

Habe bei meiner GTO im Bios die max. Umdrehungszahl auf 51% = ca. 1150 RPM´s beschränkt (trotz ocing @700/800MHz) und muß sagen, das sie absolut unhörbar ist!!! ;)

Auf einen Versuch würd ich es ankommen lassen, so kannst Du Dir evtl. 60EUR sparen!!! ,)

Hinzugefügter Post:
Probiers doch erst mal aus?!
Ich find die 7900GTO absolut silent und ich bin nen ziemlicher silentfreak. Die dreht auch bei Last nich auf und bleibt trotzdem kühl.

*ZUSTIMM*

.

Zuletzt bearbeitet:
OK, überredet :) Werde es antesten, sobald ich CPU, RAM und Mainboard habe *g*

Jungs ich habe meine beiden Gtos zwar auf WaKü aber die dinger sind wirklich der Hammer. Wie Koebes halt schon sagte der übergangszeitraum zum G80 chip war und ist für uns Gto besitzer perfekt ich bin mit meinen beiden Gtos (die bei mir auf Gtx laufen) genauso schnell wie ein 8800 Gts und dafür habe ich rund 500 euro ausgegeben vor 4 monaten. Sollte einer von euch jetzt noch günstig eine kriegen sollte er zuschlagen...ich werde meine beiden im Sommer verticken und mir dann eine 8800 Gtx anschaffen.

Mfg

durchlader

Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Also, sobald ich ein Spiel betrete, BF² oder Serius Sam2, wird der Bildschirm schwarz, geht aus und dann fährt der Rechner runter und bleibt mit den Lüftern auf voller Drehzahl hängen.

Was kann das sein?
Hinzugefügter Post:
Beim Win Start ist es jetzt auch eimal passiert und auf 600/1300 gehts auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Also, sobald ich ein Spiel betrete, BF² oder Serius Sam2, wird der Bildschirm schwarz, geht aus und dann fährt der Rechner runter und bleibt mit den Lüftern auf voller Drehzahl hängen.

Was kann das sein?
Hinzugefügter Post:
Beim Win Start ist es jetzt auch eimal passiert und auf 600/1300 gehts auch nicht.

was haste fürn netzteil?
bekommt vielleicht zu wenig strom, haste die "neu" oder läuft die schnon ne weile in deinem sys?

Fast 3 Wochen lief die ohne Probleme, ich hab gerade die 7950GT zum testen drin gehabt und die lief einwandfrei. Auch untertakten auf 600/1200 hat nichts gebracht.

€: Ich hab jetzt mal den Stromstecker gezogen und nun läuft die Karte? Zum testen hab ich gerade AM3 laufen lassen, ohne Stromstecker, knapp 70k.

Wtf?

€2: BF² läuft auch??

€3: Stecker wieder drin und geht, kann mir das mal jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Fast 3 Wochen lief die ohne Probleme, ich hab gerade die 7950GT zum testen drin gehabt und die lief einwandfrei. Auch untertakten auf 600/1200 hat nichts gebracht.
€: Ich hab jetzt mal den Stromstecker gezogen und nun läuft die Karte? Zum testen hab ich gerade AM3 laufen lassen, ohne Stromstecker, knapp 70k.
Wtf?
€2: BF² läuft auch??
€3: Stecker wieder drin und geht, kann mir das mal jemand erklären?

@ Musicman: Erklären kann man das sicher net, weil ich Dein SYS. net ja net genau kenne!
Aber freu Dich doch einfach, das jetzt alles klappt! :)

Seit wann ist die 7900GTO eigentlich für unter 200€ bei Alternate drin?
Kann man davon ausgehen, dass die in den nächsten Tagen verfügbar sein wird?

Seit wann ist die 7900GTO eigentlich für unter 200€ bei Alternate drin?
Kann man davon ausgehen, dass die in den nächsten Tagen verfügbar sein wird?

@ FR4GG3NST31N: Du meinst das, oder?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=ZJXNN7

Ich wäre vorsichtig, Alternate hatte schon letztes Jahr Probleme mit der Lieferbarkeit der GTO!
Scheint wohl nur nen Lockangebot zu sein, bzw. kann sein das es sich um Rückläufer oder RMA - Ware handelt! ;)

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh