nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für wieviel € stand die denn bis vor kurzem bei Alternate drin?
 
Gott oh Gott oh Gott was für ein sinnfreies geschwafel gibt denn Kollege Dominator hier von sich?
Um es mal flach zu sagen: Halte deine Nase aus Threads heraus, von denen du keine Ahnung hast.
ja ist ja gut sry. wollt hier auch nicht flammen.Aber das CB ergebniss muss einfach zu denken geben ob sich eine 7900 GTO heute überhaupt noch lohnt.;)Jeder kauft das was er für richtich hällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
185,- aber auf gelb status


185 EUR für ne GTO ist einfach absolut konkurrenzlos, P/L-mäßig gibt es wohl nichts besseres zur Zeit!!! :hwluxx:


Hoffe für alle die bestellt haben, das es sich net um RMA - Ware oder ähnliches handelt, oder das es nur ein SYS.-fehler von Alternate war. :)



:wink: An alle die bestellt haben, bitte unbedingt posten ob es geklappt hat?!
 
jo, will das auch wissen ob die dann nun ausliefern....
weil die war je grade mal 1 oder 2 tage gelistet, und nun nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine vor einigen monaten gekauft (4 monate ists her in etwa :d) und diese karte ist absolut geil... kühltechnisch ersts recht der oberhammer! ich bin kein fanboy, denn dies ist die erste Nvidia grafikkarte die ich besitze, hatte vorher nur welche von ATI... hauptfaktor zum wechsel war für mich die wärmeentwicklung und der recht hohe stromverbauch im gegensatz zu nV... meine letzte ATI war wärmetechnisch eine katastrophe und hat auf gut deutsch einfach nur beschissen gekühlt, andauernd überhitzungen und auflösungsherabsetzungen -.- habe meine gto @ gtx level vor 4 monaten bei mad-moxx für nur 10€ mehr als die normale gto gekauft, habe nun aber noch die volle zeit garantie drauf, da ich zu dem zeitpunkt noch recht unerfahren war was ocen angeht...

fazit: top karte! die spiele, die ich spiele, laufen auf high details auf hohen auflösungen (nein ich spiele kein g3^^)
würde die karte immer noch JEDEM empfehlen, zu dem preis erst recht, bitte auch unbedingt darum dass gepostet wird ob sie jemand für 185€ bekommen hat :)
 
@Sephir0th: Ich habe genau aus den selben Gründen auf eine 7900GTO gewechselt. Damals hatte ich zum selben Preis noch eine X1950XT 256mb in Aussicht. Aber mit der Kühlung und dem Stromverbrauch war die Entscheidung schnell auf die 7900GTO gefallen. Ich habe es auch noch nicht bereut. Die Karte ist echt super und wenn ATi nicht lernt gescheite Karten in Hinsicht auf Lautstärke und Energieverbauch zu bauen, dann kommt mir keine mehr in meinen PC
 
@Sephir0th: Ich habe genau aus den selben Gründen auf eine 7900GTO gewechselt. Damals hatte ich zum selben Preis noch eine X1950XT 256mb in Aussicht. Aber mit der Kühlung und dem Stromverbrauch war die Entscheidung schnell auf die 7900GTO gefallen. Ich habe es auch noch nicht bereut. Die Karte ist echt super und wenn ATi nicht lernt gescheite Karten in Hinsicht auf Lautstärke und Energieverbauch zu bauen, dann kommt mir keine mehr in meinen PC
Ich nehme ein lauten lüfter im kauf,hautpsache kann man mit einer X1950 XT noch neue Spiele Spielen.Sag mir mall was es dir gebracht hat auf eine Karte zu setzten die leise ist und bisschen weniger Stromsparend?Eine X1900 XT bringt bei neuen Spiele noch brauchbare Frameraten,eine 7900 GTO/GTX ist schon unter der 30 FPS marke.Schonmall dran gedacht das man mit einer Karte auch für die Zukunft plant?Was bringt mir nen leiser Kühler wenn meine Karte bei neuen Spielen keine brauchbaren Fps mehr liefert.Denk mall drüber nach.....
 
LoL? GTO schon unter der 30Fps Marke? Bei welchem Spiel den bittschön?

€: Welche Zukunft? 1 Jahr, 2 Jahre? Hmm, meinen TFT und mein Gehäuse kann ich für die Zukunft Planen, aber doch nicht die restliche Hardware.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme ein lauten lüfter im kauf,hautpsache kann man mit einer X1950 XT noch neue Spiele Spielen.Sag mir mall was es dir gebracht hat auf eine Karte zu setzten die leise ist und bisschen weniger Stromsparend?Eine X1900 XT bringt bei neuen Spiele noch brauchbare Frameraten,eine 7900 GTO/GTX ist schon unter der 30 FPS marke.Schonmall dran gedacht das man mit einer Karte auch für die Zukunft plant?Was bringt mir nen leiser Kühler wenn meine Karte bei neuen Spielen keine brauchbaren Fps mehr liefert.Denk mall drüber nach.....

Manche Leute legen den Schwerpunkt woanders.
Kann sein, dass deine Karte die bessere ist. Nur ist diese total laut und daher inakzeptabel aus meiner Sicht. Der Quadrokühler ist und bleibt ungeschlagen. Da kann der komische Accelero auch nicht mithalten und ja, ich hatte beide Kühler schon und kann daraus meine Erfahrungen ziehen. Außerdem ist es ja nicht nur der Kühler. Wenn ich einen Videoabend machen will, scheitert es ja auch schon wieder an den Treibern. Wenn der Film dann läuft, röhrt der Standardkühler der ATi dann schön im Hintergrund ab.
Das Gehäuse wird wärmer, einmal durch die Grafikkarte, einmal durch das Netzteil. Ich würde am liebsten auch auf eine GTO wechseln, weil die x1800XT eigentlich nichts an sich hat, was mich reitzt sie zu behalten. Nachdem ich 50€i in die Kühlung der Karte investiert hab, ging es dann aber doch. Die Karte ist leise, die Treiber sind zwar noch immer der letzte Müll, aber das ist ja auch nicht Gegenstand des Threads.
Fakt ist und bleibt aber einfach, dass sich Leute Ihre Karten nicht nach Leistung, sondern nach Einsatzgebiet und Ansprüchen aussuchen. Man könnte ja gerne mal unter Linux benchen, dann sieht man mal, wo der Hammer hängt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich dem nur anschliessen, werde die tage meine 1950xt auch verkaufen und auf eine 7900gto / 7950gt umschwenken. nvidia ist mir da einfach sympathischer.
ich will zwar nicht sagen das ich unzufrieden gewesen bin, vor allem seitdem der accelero drauf ist, aber der stromverbrauch bzw. die abwärme ist wirklich nicht vertrebar für diese leistung (meiner meinung nach!) :)

von den treibern will ich erst gar nicht sprechen, ohne ati tray tools ist ccc eine katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich dem nur anschliessen, werde die tage meine 1950xt auch verkaufen und auf eine 7900gto / 7950gt umschwenken. nvidia ist mir da einfachdafür.
ich will zwar nicht sagen das ich unzufrieden gewesen bin, vor allem seitdem der accelero drauf ist, aber der stromverbrauch bzw. die abwärme ist wirklich nicht vertrebar für diese leistung (meiner meinung nach!) :)

von den treibern will ich erst gar nicht sprechen, ohne ati tray tools ist ccc eine katastrophe!
*Kopfschüttel*
Klar der Stromverbrauch ist bei einer X1950 XT auch viel höher als bei einer 7900 GTO.Wie kann man bei so welchen werten von einer X1950 Xt auf eine 7900 umsteigen,Leute gibts.Ich steig auf eine Karte um die bei neuen Spielen keine Spielbaren frameraten mehr lieferts.lols-
Ich Rechtfertigt die Karte mit Verlustleistung und leisen Lüfter.Schon von anfang an zählt erst die Leistung.*Lofschüttel*

Jeah ich hab ne Karte die leise ist,aber guck mall Dieter wieso ruckelt denn das neue Spiel da.........
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle stark das die karte unspielbare frameraten bringt, selbst mit meiner alten 7800gtx lief bei aktuellen spielen noch alles ruckelfrei - man kanns auch übertreiben. ausserdem ist mir der stromverbrauch und die abwärme inzwischen einfach zu extrem geworden, wenn alles klappt verbraucht meine neue karte statt 115-120watt nur knapp 65watt und ist unwesentlich langsamer ;)
 
ich bezweifle stark das die karte unspielbare frameraten bringt, selbst mit meiner alten 7800gtx lief bei aktuellen spielen noch alles ruckelfrei - man kanns auch übertreiben. ausserdem ist mir der stromverbrauch und die abwärme inwzischen einfach zu extrem geworden, wenn alles klappt verbraucht meine neue karte statt 115watt nur knapp 65watt und ist unwesentlich langsamer ;)
Junge bei neuen Spielen ist eine X1950 Pro so schnell wie eine 7900 GTX.
http://www.computerbase.de/artikel/...geforce_8800_gts_320mb/8/#abschnitt_anno_1701
http://www.computerbase.de/artikel/...e_8800_gts_320mb/10/#abschnitt_call_of_juarez
http://www.computerbase.de/artikel/...800_gts_320mb/18/#abschnitt_rainbow_six_vegas
http://www.computerbase.de/artikel/...geforce_8800_gts_320mb/14/#abschnitt_gothic_3
http://www.computerbase.de/artikel/..._8800_gts_320mb/22/#abschnitt_splinter_cell_4
Und jetzt sag mir ob der Kühler oder der Stromverbrauch die werte Rechtfertigen kann.....:p
 
na gut wie wärs mit fakten:

3Dmark06 zwischen 7900GTO und ATI 1950XT, nicht OC, da dies anscheinend die Hauptkonkurrenten sind

...und bitte keine Werbung für ComputerBase
 
@ Dominator18: Sag mal raffst Du´s immer noch net, das Du hier im falschen Threat gelandet bist !?! :shake:


Hier legen die Leute noch Wert auf angemessende Verlustleistung, Abwärme und Lautstärke in Bezug zur Leistung!
Also ich möchte net den ganzen Tag Geräusche eines startenden Hubschrauber von nem ATI BLOCKHEIZKRAFTWERK im Zimmer ertragen müssen!


@ JanZ: Der Quadrokühler RULEZ und natürlich auch *ZUSTIMM* für Deinen POST! ;)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dominator18: Sag mal raffst Du´s immer noch net, das Du hier im falschen Threat gelandet bist !?!




Also ich möchte net den ganzen Tag Geräusche eines startenden Hubschrauber von nem ATI BLOCKHEIZKRAFTWERK im Zimmer ertragen müssen!






.
Man kann es auch übertreiben!Schonmall was von Lüftersteuerung gehört.Die Leistung der 7900 Rechtfertigt einfach nichts,da kann auch kein leiser Lüfter helfen.Wer sich jetzt noch ne 7900 kauft hat schlicht und einfach nichts mehr in der hirnrinde Punkt cya war mein letzter post ich weis.
 
Threat heisst Bedrohung, ich glaube du hast ihn wohl damit gemeint :d

P.S. gesunde Diskussion ist gut, unbegründete Aussagen sollten ignoriert werden
 
Meinst du mich?

Ich Besitzer von einer 7900GT ein FanBoy von was? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine indirekte Anspielung auf einen gewissen Post über Dir der so nie dagewesen ist oder gelesen wurde. Hatte mit Dir nix zu tun sondern mit einem Jemand (genannt Nobody) der nie dagewesen ist bzw. beachtet wurde (oder so ähnlich) :haha:

und nun zurück zum thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut wie wärs mit fakten:

3Dmark06 zwischen 7900GTO und ATI 1950XT, nicht OC, da dies anscheinend die Hauptkonkurrenten sind

...und bitte keine Werbung für ComputerBase



So, mir sind Fakten auch lieber!!! :d

Hier mal ein 3Dmark 06 Score mit ner GTO:

7900gtonv9147winxpocamdlg2.jpg



Da stinkt jede ATI 1950 Pro oder XT gegen ab!!! :shot:

.
 
Jo die werte tuen weh ich weiss.Schon krass das ne 7900 Gto bei neuen Spielen grade auf Augenhöhe einer X1950 Pro ist.
jetzt werd ich wirklich von Winde verweht bye......
Hinzugefügter Post:

Wow hast nen Schwanzmarkt gewonnen kannst aber ein R6 Vegas oder andere neue Spiele nicht flüssig Spielen Respekt lol.Seitwann zählt der 3dmark,es kommt auf Spiele an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Koebes

guter Werte, vor Allem wenn man bedenkt dass eine 7900GTO weit mehr Übertaktungspotenzial als eine ATI hat.


@ Dominator18

geh mit Gott, aber geh:d
 
@ Koebes

guter Werte, vor Allem wenn man bedenkt dass eine 7900GTO weit mehr Übertaktungspotenzial als eine ATI hat.


@ Dominator18

geh mit Gott, aber geh:d
Seitwann Zählen Schwanzmarkt werte....Bei neuen Spielen kannst ne 7900 GTO auch auf 800/1000 Takten,trodzdem kommst nicht an eine X1900 XT ran.......
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn wirs schon ausgepackt haben, solltest du einsehen, das du den kürzeren hast. - 3DMark Wert was denn sonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nobody" verklärt einfach die Realität, da kommt jede Hilfe zu spät! :confused: ;)

Für die ANDEREN Interessierten hier mal ein 3Dmark 06 Score-Vergleich:


3DMark06 – 1280x1024

nVidia GeForce 8800 GTX 11.171

nVidia GeForce 8800 GTS 9.054

nVidia GeForce 8800 GTS 320 8.973

nVidia GeForce 7950 GX2 8.572

ATi Radeon X1950 XTX 7.036

ATi Radeon X1900 XTX 6.702

ATi Radeon X1900 XT 6.464

nVidia GeForce 7900 GTX 6.438

ATi Radeon X1900 XT 256 6.056

nVidia GeForce 7950 GT 5.582

ATi Radeon X1950 Pro 5.363

nVidia GeForce 7900 GT 4.718

nVidia GeForce 7900 GS 4.351

ATi Radeon X1650 XT 3.552

nVidia GeForce 7600 GT 3.388

ATi Radeon X1650 Pro 2.696

nVidia GeForce 7600 GS 2.283


:eek:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh